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Video: Behandlung Von Gangrän Ohne Amputation
2024 Autor: Rachel Wainwright | [email protected]. Zuletzt bearbeitet: 2023-12-15 07:39
Behandlung von Gangrän ohne Amputation
Gangrän des Beins - diese Diagnose klingt für 90.000 Russen jedes Jahr nach einer schrecklichen Strafe. Für 85.000 von ihnen endet es mit einer Oberschenkelamputation. Allgemein- und eitrige Chirurgen sind in Russland hauptsächlich an der Behandlung von Gefäßbrand beteiligt, da Gefäßchirurgen elektive Operationen durchführen und Angst haben, die Infektion in ihre Abteilungen zu bringen, wo sie Operationen an den Halsschlagadern und der Aorta durchführen.
Amputation führt zu schwerwiegenden Behinderungen. Dies führt zu einer Verringerung der Lebenserwartung. Nur wenige Menschen überleben 3 Jahre nach einer Hüftamputation. Nach diesem Indikator ist Gangrän schlimmer als die Onkologie, daher bleibt die Erhaltung der Gliedmaßen eine wichtige Aufgabe der modernen Medizin, da sie die Dauer und Lebensqualität erhöht.
Bei den meisten Patienten mit Gefäßbrand kann das Bein vor einer Amputation geschützt werden. Dazu müssen Sie nur einige klare und vernünftige Schritte ausführen.
- Stellen Sie die Durchblutung im Bein wieder her. Dazu werden die betroffenen Bereiche der Gefäße mit Hilfe der eigenen Vene des Patienten umgangen oder die Durchgängigkeit der Arterie wiederhergestellt, indem sie von innen mit einem speziellen Ballon aufgeblasen und ein Metallgitter - ein Stent - installiert wird.
- Entfernen Sie totes Gewebe - führen Sie eine Nekrektomie durch und beginnen Sie mit der Wundheilung. Vor dem Hintergrund einer wiederhergestellten Durchblutung beginnen diese Wunden aktiv zu granulieren.
- Verschließen Sie die gebildeten Wunden mit den Methoden rekonstruktiver plastischer Chirurgen. Oft bleiben nach der Entfernung von abgestorbenem Gewebe tiefe Wunden zurück, die nicht von selbst heilen können. Daher ist es notwendig, Hautgewebe zu transplantieren und eine Wiederherstellung der Haut zu erreichen.
Warum werden diese einfachen Schritte nicht befolgt? Die Antwort ist sehr einfach. Gefäß-, eitrige und plastische Chirurgen arbeiten in verschiedenen Abteilungen oder Krankenhäusern und haben keine ulnare Verbindung miteinander. Daher verlieren Patienten ihre Beine. Oder sie schmieren schwarze Finger mit verschiedenen "Volks" -Mitteln und hoffen auf ein Wunder. So viele „Rezepte“werden im Internet nicht beschrieben, von Kompressen mit Urin und gekauten Brotkrumen bis hin zu Kohlblättern und Teer. Leider verzögern all diese Mittel nur die Zeit, was die Möglichkeit und Aktualität einer wirksamen Unterstützung verzögert.
Der Ausweg besteht darin, die Bemühungen der Chirurgen in einer Spezialeinheit zu vereinen - einem Rettungszentrum für Gliedmaßen. Einer der ersten derartigen Cluster wurde von den Spezialisten des Innovativen Gefäßzentrums organisiert - dies ist die Klinik für Innovative Chirurgie, in der die Abteilung für Gefäßmikrochirurgie, endovaskuläre und rekonstruktive plastische Chirurgie eingesetzt wird.
Gefäßchirurgen führen mikrochirurgische Gefäßoperationen bis zu den Fußarterien, Angioplastie und Stenting sowie die Transplantation von Lappen bei Wunddefekten durch. Die Priorität für diese Spezialisten bleiben komplexe Fälle von Schäden an den kleinsten Arterien, die bis vor kurzem als unheilbar galten, aber jetzt schaffen sie es, das Bein bei den meisten Patienten mit einer solchen Pathologie zu retten.
Ein vernünftiger Ansatz vermeidet bei den meisten Patienten eine Amputation. Ich möchte Sie daran erinnern, dass Sie neben der Hilfe von Gefäßchirurgen auch einfache Regeln einhalten müssen, damit Sie viele Jahre auf den Beinen bleiben können:
- Nach der Operation mit dem Rauchen aufhören
- Übergeben Sie täglich mindestens 3 Kilometer
- Vermeiden Sie enge Schuhe
- Nehmen Sie kein langes Dampfbad
- Nehmen Sie die verschriebenen Antithrombotika gewissenhaft ein.
Lesen Sie mehr über die Behandlung von Gangrän auf den Seiten der Website angioclinic.ru
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