Razo - Anweisungen Für Die Verwendung Von Tabletten 10 Und 20 Mg, Preis, Bewertungen, Analoga

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Razo - Anweisungen Für Die Verwendung Von Tabletten 10 Und 20 Mg, Preis, Bewertungen, Analoga
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Razo

Razo: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Razo

ATX-Code: A02BC04

Wirkstoff: Rabeprazol (Rabeprazol)

Hersteller: Dr. Reddy's Laboratories Ltd. (Indien)

Beschreibung und Foto-Update: 23.10.2008

Preise in Apotheken: ab 211 Rubel.

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Enterisch beschichtete Tabletten, Razo
Enterisch beschichtete Tabletten, Razo

Razo ist ein Wirkstoff, der die Sekretion von Magendrüsen senkt.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform Razo - magensaftresistente Tabletten: rund, bikonvex; 10 mg - von rosa bis bräunlich-rosa, mit schwarzer „RB10“-Markierung auf einer Seite, 20 mg - von hellgelb bis gelb, mit schwarzer „RB20“-Markierung auf einer Seite; Der Querschnitt der Tablette zeigt einen fast weißen Kern.

Verpackung von Tabletten: Polymerdosen mit Erstöffnungskontrolle - 15 und 30 Stück, Blister - 15 Stück, 1 Dose oder 1-2 Blister werden in einem Karton verpackt.

Wirkstoff: Rabeprazol-Natrium, 1 Tablette - 10 oder 20 mg.

Zusätzliche Bestandteile und deren Gehalt in Tabletten (10/20 mg):

  • Hilfsstoffe: Mannit - 48,505 / 97,01 mg, schweres Magnesiumoxid - 20/40 mg, niedrig substituierte Hyprolose - 7,2 / 14,4 mg, Hypromellose 5 cps - 1,5 / 3 mg, Magnesiumstearat - 1,125 / 2 25 mg Natriumlaurylsulfat - 0,9 / 1,8 mg, Talk - 0,77 / 1,54 mg;
  • Schale: Zein - 2,45 / 4,9 mg, Triethylcitrat - 0,25 / 0,49 mg;
  • enterische Hülle: Methacrylsäure- und Ethylacrylat-Copolymer [1: 1] (Methacrylsäure-Copolymer, Typ C) - 12,05 / 19,28 mg, Triethylcitrat - 1,2 / 1,92 mg, Talk - 0,65 / 1, 04 mg.

Farbstoff in der Tablettenschale:

  • 10 mg: Opadrai pink O3B54475 - 2,7 mg (Hypromellose 6 CP - 62,5%, Macrogol-400 - 6,25%, Titandioxid E171 - 28,7%, Eisenfarbstoff rotes Oxid E172 - 2,55%;
  • 20 mg: Opadry Yellow OY-52945 - 5,05 mg (Hypromellose 5 cP - 63,65%, Macrogol-400 - 6,3%, Titandioxid E171 - 28,55%, Eisenfarbstoff Yellow Oxide E172 - 1,5 %).

Die Zusammensetzung der für die Inschrift auf den Tafeln verwendeten Tinte:

  • 10 mg: Isopropylalkohol - 26,882%, Propylenglykol - 2%, Schellackglasur 45% - 44,467%, n-Butanol - 2,242%, konzentrierte Ammoniaklösung 28% - 1%, Eisenfarbstoff Schwarzoxid E172 - 23,409%;
  • 20 mg: Isopropylalkohol - 3%, Propylenglykol - 4%, Schellackglasur 45% - 59%, n-Butanol - 7%, konzentrierte Ammoniaklösung 28% - 1%, Titandioxid E171 - 5%, denaturiertes Ethanol - 6%, färben rot charmant E129 - 15%.

Pharmakologische Eigenschaften

Rabeprazol ist ein Protonenpumpenhemmer; Eine Substanz, die die Sekretion der Magendrüsen senken kann.

Pharmakodynamik

Wirkmechanismus

Rabeprazol gehört zur Klasse der antisekretorischen Verbindungen, bei denen es sich um chemisch substituierte Benzimidazole handelt. Die Substanz hemmt die Aktivität des H + / K + -ATPase-Enzyms und blockiert dadurch die Endstufe der Salzsäuresynthese. Diese Wirkung des Arzneimittels ist dosisabhängig und führt unabhängig vom Reiz zu einer Hemmung nicht nur der basalen, sondern auch der stimulierten Sekretion von Salzsäure. Als schwache Base wird Rabeprazol unabhängig von der Dosis schnell resorbiert und in der sauren Umgebung von Belegzellen konzentriert.

Antisekretorische Aktivität

Die antisekretorische Wirkung entwickelt sich innerhalb von 1 Stunde nach Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 20 mg. 23 Stunden nach Einnahme der ersten Dosis beträgt die Hemmung der stimulierten und basalen Sekretion von Salzsäure 82% bzw. 62%. Dieser pharmakologische Effekt hält bis zu 48 Stunden an und übertrifft die erwarteten Parameter basierend auf Daten zur Halbwertszeit um etwa 1 Stunde. Die Erklärung für diesen Effekt basiert auf der Langzeitbindung von Rabeprazol an die H + / K + -ATPase von Magenparietalzellen. Die hemmende Wirkung des Arzneimittels auf die Sekretion von Salzsäure erreicht ihren Höhepunkt nach 3 Tagen Einnahme von Rabeprazol. Nach seiner Aufhebung wird die Sekretionsaktivität für 142 Tage wiederhergestellt.

Wirkung auf enterochromaffinähnliche Zellen

Es wurden Vergleichsstudien durchgeführt, an denen mehr als 500 Patienten über einen Zeitraum von bis zu 8 Wochen teilnahmen. Einige erhielten Rabeprazol, andere ein Referenzarzneimittel. Nach den Ergebnissen, die auf der Untersuchung von Biopsien des Fundus und des Antrum des Magens basierten, gab es keine Veränderungen in der Prävalenz der Helicobacter pylori-Infektion, der Schwere der Gastritis, der morphologischen Struktur enterochromaffinähnlicher (ECL) Zellen, der Darmmetaplasie und der Häufigkeit atrophischer Gastritis.

In einer anderen Studie mit 400 Patienten, die Rabeprazol in einer täglichen Dosis von 10 oder 20 mg über einen Zeitraum von bis zu 1 Jahr erhielten, wurde festgestellt, dass sich die Inzidenz von Hyperplasie nicht von der von Patienten unterschied, die 20 mg Omeprazol pro Tag erhielten. Es wurde auch kein einziger Fall von adenomatösen Veränderungen oder der Entwicklung von Karzinoidtumoren bei Ratten aufgezeichnet.

Wirkung auf die Serum-Gastrin-Konzentration

Im Anfangsstadium der Anwendung von Rabeprazol steigt die Gastrinkonzentration aufgrund seiner hemmenden Wirkung auf die Sekretion von Salzsäure im Blutserum an. Es kehrt normalerweise innerhalb von 1–2 Wochen nach Absetzen der Therapie zum Ausgangswert zurück.

Andere Effekte

Bei oraler Einnahme von Rabeprazol in einer Dosis von 20 mg / Tag über 2 Wochen gab es keine negativen Auswirkungen auf den Kohlenhydratstoffwechsel, die Funktion der Schilddrüse sowie die Konzentration von somatotropem Hormon, luteinisierendem Hormon, follikelstimulierendem Hormon, Aldosteron, Renin, Östrogen, Prolaktin und Testosteron im Blut, Sekretin, Cortisol, Glucagon, Nebenschilddrüsenhormon.

Derzeit gibt es keine Hinweise darauf, dass das Medikament systemische Wirkungen des Zentralnervensystems, der Atemwege und des Herz-Kreislauf-Systems hervorruft.

Pharmakokinetik

Rabeprazol wird stark resorbiert. Die maximale Konzentration (C max) erreicht innerhalb von 3,5 Stunden. Änderungen von C max und AUC (Werte der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) sind im Dosisbereich von 10–40 mg linear.

Das Medikament wird in der Leber unter Beteiligung von CYP3A- und CYP2C9-Isoenzymen metabolisiert. Die Bioverfügbarkeit nach wiederholter Verabreichung steigt nicht an und beträgt 52%.

Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 97%. Die Gesamtclearance beträgt 3,8 ml / min / kg. T1 / 2 (Halbwertszeit) - 0,7-1,5 Stunden.

Bei Patienten mit Leberinsuffizienz steigt die AUC um das 2-fache und die T½ um das 2- bis 3-fache.

Der Zeitpunkt der Einnahme des Arzneimittels und der Antazida hat keinen Einfluss auf die Absorption von Rabeprazol. Fetthaltige Lebensmittel verlangsamen die Absorption um mindestens 4 Stunden, aber der Absorptionsgrad und die maximale Konzentration ändern sich nicht.

Ausscheidung von Rabeprazol: 10% - über den Darm, 90% - über die Nieren in Form von zwei Metaboliten: Carbonsäure (M6) und Mercaptursäurekonjugat (M5).

CYP2C19-Polymorphismus

Bei Patienten mit einem langsamen Metabolismus von CYP2C19 steigt die AUC nach einer Woche Einnahme des Arzneimittels in einer täglichen Dosis von 20 mg um das 1,9-fache, das T½-fache um das 1,6-fache und das C max um 40% im Vergleich zu denselben Parametern bei Patienten, die "schnell" sind Metabolisierer ".

Ältere Patienten

Ältere Menschen haben eine etwas langsamere Elimination von Rabeprazol. Nach einer Woche Einnahme des Arzneimittels in einer täglichen Dosis von 20 mg in einer Dosis haben sie im Vergleich zu gesunden jungen Freiwilligen eine ungefähr zweifache Erhöhung der AUC und eine um 60% erhöhte C max.

Es wurden keine Anzeichen und Symptome einer Rabeprazol-Kumulation festgestellt.

Leberversagen

Patienten mit chronischer Leberzirrhose im Stadium der Dekompensation vertragen Rabeprazol in einer Tagesdosis von 20 mg gut. Im Vergleich zu gesunden Freiwilligen haben sie jedoch eine um etwa 50% erhöhte C max und 2-fache AUC.

Nierenversagen

Bei stabilem Nierenversagen im Endstadium (Kreatinin-Clearance <5 ml / min / 1,73 m 2) bei Patienten, die eine Erhaltungshämodialyse benötigen, sind C max und AUC von Rabeprazol etwa 35% niedriger als bei gesunden Probanden, jedoch die Ausscheidung des Wirkstoffs Razo ähnlich.

Die Clearance des Arzneimittels bei Patienten mit Nierenerkrankungen, die eine Hämodialyse benötigen, ist ungefähr doppelt so hoch wie bei gesunden Probanden.

Die Halbwertszeit bei gesunden Probanden betrug durchschnittlich 0,82 Stunden, bei Patienten während der Hämodialyse 0,95 Stunden nach der Hämodialyse 3,6 Stunden.

Anwendungshinweise

  • Magengeschwür des Zwölffingerdarms im akuten Stadium;
  • Anastomosengeschwür;
  • Magengeschwür im akuten Stadium;
  • nicht erosive gastroösophageale Refluxkrankheit;
  • Reflux-Ösophagitis;
  • Magengeschwür und erosive gastroösophageale Refluxkrankheit (einschließlich unterstützender Therapie);
  • Zollinger-Ellison-Syndrom;
  • andere Zustände, die durch pathologische Hypersekretion gekennzeichnet sind.

Razo-Tabletten werden auch in der Kombinationstherapie bei chronischer Gastritis, Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwüren zur Ausrottung der Helicobacter pylori-Bakterien eingesetzt.

Kontraindikationen

  • Alter bis zu 12 Jahren;
  • Schwangerschaft;
  • Stillzeit;
  • Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels (sowohl aktiv als auch zusätzlich) oder andere substituierte Benzimidazole.

Razo sollte bei der Behandlung von Kindern über 12 Jahren und Patienten mit schwerer Nieren- / Leberfunktionsstörung mit Vorsicht angewendet werden.

Gebrauchsanweisung von Razo: Methode und Dosierung

Razo wird oral eingenommen. Die Tabletten sollten ganz geschluckt, nicht zerkleinert oder gekaut werden. Tageszeit und Nahrungsaufnahme haben keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Aktivität von Rabeprazol.

Standarddosis von Razo für verschiedene Indikationen bei Erwachsenen:

  • Refluxösophagitis: 10 oder 20 mg einmal täglich. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 4-8 Wochen, in einigen Fällen 12-12 Wochen;
  • Anastomosengeschwür und Verschlimmerung des Magengeschwürs: 10 oder 20 mg 1 Mal pro Tag. Die Therapiedauer beträgt in der Regel 6 Wochen, in einigen Fällen beträgt sie 12 Wochen;
  • Verschlimmerung des Magengeschwürs von 12 Zwölffingerdarmgeschwüren: Razo 20 mg 1 Mal pro Tag (bei einigen Patienten kann eine tägliche Dosis von 10 mg wirksam sein). Der Therapieverlauf beträgt 2-4 Wochen, kann bei Bedarf auf 6-8 Wochen verlängert werden;
  • nicht erosive gastroösophageale Refluxkrankheit: 10 oder 20 mg 1 Mal pro Tag. Nach Linderung der Symptome wird die Behandlung mit dem Arzneimittel in einer täglichen Dosis von 10 mg fortgesetzt, um einen Rückfall zu verhindern. Wenn nach 4 Wochen Razo die Symptome der Krankheit nicht verschwinden, sind zusätzliche Untersuchungen erforderlich.
  • Ausrottung von Helicobacter pylori: 20 mg 2-mal täglich über 7 Tage im Rahmen einer Anti-Helicobacter-pylori-Therapie (gemäß dem vom Arzt festgelegten Schema);
  • Zollinger-Ellison-Syndrom und andere Erkrankungen mit pathologischer Hypersekretion: in einer Einzeldosis. Zu Beginn der Therapie werden 60 mg normalerweise 1 Mal pro Tag verschrieben. In der Regel wird die Dosis durch Einnahme von 100 mg 1 Mal pro Tag oder 60 mg 2 Mal täglich erhöht (wenn eine fraktionierte Dosierung von Razo vorzuziehen ist). Die Dauer der Aufnahme hängt vom individuellen klinischen Bedarf ab. Der Kurs kann bis zu 1 Jahr dauern.
  • erosive gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD): Behandlung - 10 oder 20 mg 1 Mal pro Tag für 4-8 Wochen, in einigen Fällen wird der Verlauf auf 12-16 Wochen erhöht; Erhaltungstherapie - 10 oder 20 mg einmal täglich, die Therapiedauer wird individuell bestimmt.

Kindern ab 12 Jahren werden Razo-Tabletten nur für GERD verschrieben. Die für ihr Alter geeignete Dosis beträgt einmal täglich 20 mg. In der Kindheit kann das Medikament in einem Verlauf von bis zu 8 Wochen angewendet werden.

Nebenwirkungen

Razo wird normalerweise gut vertragen. Eventuelle Nebenwirkungen sind häufig leicht bis mittelschwer und vorübergehend.

Die folgenden Nebenwirkungen sind nach Entwicklungshäufigkeit wie folgt klassifiziert: sehr häufig -> 1/10, häufig - von 1/10 bis 1/100, selten - von 1/100 bis 1/1000, selten - von 1/1000 bis 1/10 000, sehr selten - <1/10 000:

  • Instrumenten- und Labordaten: selten - Hypomagnesiämie, Leukozytose, Neutropenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen;
  • Haut und Unterhautgewebe: selten - bullöse Hautausschläge, Urtikaria, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom (schweres Erythema multiforme, gekennzeichnet durch das Auftreten von Blasen und Flecken auf den Schleimhäuten und der Haut, begleitet von hoher Körpertemperatur und Gelenkschmerzen);
  • Verdauungssystem: häufig - Trockenheit der Mundschleimhaut, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall / Verstopfung; selten - Gelbsucht, Hepatitis; bei Patienten mit Leberzirrhose - hepatische Enzephalopathie;
  • Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, Schwindel;
  • Nieren und Harnwege: sehr selten - interstitielle Nephritis;
  • Bewegungsapparat und Bindegewebe: selten - Myalgie, Arthralgie;
  • andere: erhöhtes Risiko für Knochenbrüche.

Überdosis

Es gibt praktisch keine Informationen über eine versehentliche oder absichtliche Überdosierung von Razo. Es sind Fälle bekannt, in denen das Medikament in einer Dosis von 160 mg einmal oder 60 mg zweimal täglich eingenommen wird. Die Nebenwirkungen waren minimal, reversibel und erforderten keinen medizinischen Eingriff.

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel gegen das Medikament. Rabeprazol bindet gut an Plasmaproteine, so dass es während der Dialyse schlecht ausgeschieden wird. Die Behandlung von Störungen aufgrund einer Überdosierung ist symptomatisch und unterstützend.

spezielle Anweisungen

Eine Verbesserung des Zustands des Patienten während der Therapie mit Razo schließt das Vorhandensein bösartiger Neoplasien im Magen nicht aus. Darüber hinaus kann das Medikament die Symptome maskieren, was eine rechtzeitige Diagnose unmöglich macht. In dieser Hinsicht ist vor und nach dem Ende der Behandlung notwendigerweise eine endoskopische Untersuchung angezeigt.

Beobachtungsstudien haben gezeigt, dass die Therapie mit Protonenpumpenhemmern das Risiko von Frakturen des Handgelenks, der Hüfte und der Wirbelsäule bei Patienten mit Osteoporose erhöht. Menschen, die diese Medikamente über einen längeren Zeitraum (über 1 Jahr) in hohen Dosen erhalten, haben häufiger Frakturen.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Basierend auf Daten zu den Eigenschaften der Pharmakodynamik und dem Profil der Nebenwirkungen von Rabeprazol scheint die Möglichkeit einer negativen Wirkung von Razo auf die Reaktionsgeschwindigkeit und Aufmerksamkeit äußerst gering zu sein. Patienten, bei denen das Medikament Schwindel und / oder Schläfrigkeit verursacht, sollten jedoch während der Behandlung vom Fahren und Arbeiten mit komplexen Mechanismen ausgeschlossen werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es liegen keine Daten zur Sicherheit / Wirksamkeit von Rabeprazol während der Schwangerschaft vor. In Reproduktionsstudien an Kaninchen und Ratten wurden keine Anzeichen einer beeinträchtigten Fruchtbarkeit und fetaler Entwicklungsstörungen gefunden, es wurde jedoch festgestellt, dass bei Ratten der Wirkstoff in geringen Mengen die Plazentaschranke durchdringt. In dieser Hinsicht wird Razo nicht für schwangere Frauen verschrieben.

Ob Rabeprazol in die Muttermilch übergeht, ist unbekannt. Bei stillenden Frauen wurden keine geeigneten Studien durchgeführt. Das Medikament wurde jedoch in Rattenmilch gefunden, sodass Razo nicht für stillende Frauen verschrieben wird.

Verwendung im Kindesalter

Gemäß den Anweisungen ist Razo bei Patienten unter 12 Jahren kontraindiziert.

Bei Kindern über 12 Jahren wurde die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung des Arzneimittels nur für die kurzfristige (bis zu 8 Wochen) Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit nachgewiesen. Für andere Indikationen wird Razo aufgrund fehlender zuverlässiger Daten nicht verschrieben.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Mit Vorsicht sollte Razo bei schwerem Nierenversagen angewendet werden. Es ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Razo sollte bei schwerer Leberinsuffizienz mit Vorsicht angewendet werden.

Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion sollten bei der ersten Verabreichung des Arzneimittels unter ärztlicher Aufsicht stehen. Sie haben im Vergleich zu gesunden Probanden eine ungefähr 2-mal höhere AUC von Rabeprazol, eine Dosisanpassung ist jedoch nicht erforderlich.

Anwendung bei älteren Menschen

Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung von Razo erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Es gab keine klinisch signifikanten Wechselwirkungsreaktionen bei gleichzeitiger Anwendung von Razo mit Nahrungsmitteln, flüssigen Antazida sowie Amoxicillin und anderen Arzneimitteln, wenn diese unter Beteiligung von Cytochrom P 450- Isoenzymen wie Warfarin, Theophyllin, Diazepam und Phenytoin in der Leber metabolisiert werden.

Bei kombinierter Anwendung von Rabeprazol und Clarithromycin steigen die Plasmakonzentrationen: um 24% - Rabeprazol, um 50% - der aktive Metabolit von Clarithromycin. Dieser Effekt wird in der Therapie zur Ausrottung der Helicobacter pylori-Bakterien eingesetzt.

Rabeprazol fördert eine ausgeprägte und langfristige Abnahme der Salzsäureproduktion und beeinflusst daher die Wirkung von Arzneimitteln, deren Absorption von der Säure des Mageninhalts abhängt. Beispielsweise erhöhte Rabeprazol bei gesunden Probanden die Talspiegelkonzentration von Digoxin um 22% und verringerte die Plasmakonzentration von Ketoconazol um 30%. In dieser Hinsicht ist bei der Verschreibung solcher Kombinationen eine Dosisanpassung erforderlich.

Razo erhöht die Konzentration von Methotrexat und seinem aktiven Metaboliten (Hydroxymethotrexat) sowie die Zeit ihrer Ausscheidung.

Bei gesunden Probanden, die gleichzeitig 400 mg Atazanavir mit Lansoprazol in einer Dosis von 60 mg einmal täglich oder 300 mg Atazanavir / 100 mg Ritonavir mit Omeprazol in einer Dosis von 40 mg einmal täglich erhielten, nahm die Wirkung von Atazanavir signifikant ab, dessen Absorption vom pH-Wert abhängt … Aus diesem Grund wird Atazanavir nicht zur gleichzeitigen Anwendung mit Protonenpumpenhemmern, einschließlich Rabeprazol, empfohlen.

Analoge

Razos Analoga sind: Bereta, Zulbeks, Rabeprazol-SZ, Pariet, Khairabezol, Ontaym, Noflux, Rabelok.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Die Haltbarkeit von Tabletten in Blasen beträgt 3 Jahre, in Banken 2 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Razo

Es gibt nur wenige Bewertungen zu Razo in speziellen medizinischen Foren. Die Patienten bestätigen die Wirksamkeit des Arzneimittels: Es beseitigt wirksam Schmerzen und Schweregefühl im Magen, Sodbrennen, Klumpen im Hals, allgemeine Schwäche und andere Symptome, die mit pathologischer Hypersekretion verbunden sind.

Die Nachteile des Arzneimittels führen viele auf die hohen Kosten im Vergleich zu einigen anderen Arzneimitteln zurück, die Rabeprazol als Wirkstoff enthalten.

Preis für Razo in Apotheken

Der Preis für Razo beträgt 305-350 Rubel für 30 Tabletten in einer Dosis von 10 mg, 385-475 Rubel für 30 Tabletten Razo 20 mg.

Razo: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Razo-Tab. durch. Darmwachstum. 10 mg 15 Stk.

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Razo 10 mg magensaftresistente Tabletten 15 Stk.

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Eine 10 mg magensaftresistente Tablette 30 Stk.

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Razo 20 mg magensaftresistente Tabletten 30 Stk.

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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