Rabeprazol-SZ - Gebrauchsanweisung, Testberichte, Preis, Kapselanaloga

Inhaltsverzeichnis:

Rabeprazol-SZ - Gebrauchsanweisung, Testberichte, Preis, Kapselanaloga
Rabeprazol-SZ - Gebrauchsanweisung, Testberichte, Preis, Kapselanaloga

Video: Rabeprazol-SZ - Gebrauchsanweisung, Testberichte, Preis, Kapselanaloga

Video: Rabeprazol-SZ - Gebrauchsanweisung, Testberichte, Preis, Kapselanaloga
Video: Рабепразол таблетки инструкция по применению 2024, November
Anonim

Rabeprazol-SZ

Rabeprazol-SZ: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Rabeprazol-SZ

ATX-Code: A02BC04

Wirkstoff: Rabeprazol (Rabeprazol)

Hersteller: Severnaya Zvezda, CJSC (Russland)

Beschreibung und Foto aktualisiert: 30.11.2018

Preise in Apotheken: ab 92 Rubel.

Kaufen

Rabeprazol-SZ-Kapseln
Rabeprazol-SZ-Kapseln

Rabeprazol-SZ ist ein Medikament mit Anti-Geschwür-, Anti-Stress- und Protonenpumpenhemmung.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - enterische Kapseln: hartgelatineartig; Dosierung 10 mg - Größe Nr. 3, Körperfarbe weiß, Kappen - dunkelrot; Dosierung 20 mg - Größe Nr. 1, Körperfarbe gelb, Kappen - braun; Der Inhalt der Kapseln sind kugelförmige Pellets von weiß mit einem gelblichen oder cremigen Farbton bis fast weiß (in einem Karton 2, 3 oder 6 Blisterpackungen mit jeweils 10 Tabletten oder 1, 2 oder 4 Blisterpackungen mit jeweils 14 Tabletten oder 1 Polymerdose oder -flasche 30, 60 oder 100 Tabletten und Anweisungen zur Anwendung von Rabeprazol-SZ).

Pelletzusammensetzung (1 Kapsel à 10/20 mg):

  • Wirkstoff: Rabeprazol-Natrium - 10/20 mg (Rabeprazol-Pellets - 118/236 mg);
  • Hilfsstoffe: Hydroxymethylcellulose - 14,75 / 29,5 mg; Natriumcarbonat - 1,65 / 3,3 mg; Zuckerkrümel (Stärkesirup, Saccharose) - 71,47 / 142,94 mg; Talk - 1,77 / 3,54 mg; Titandioxid - 0,83 / 1,66 mg;
  • Schale: Cetylalkohol - 1,6 / 3,2 mg; Hypromellosephthalat - 15,93 / 31,86 mg.

Die Zusammensetzung der Kapsel (10/20 mg):

  • Körper: Eisenoxidgelb - 0 / 0,192%; Titandioxid - 2/1%; Gelatine - bis zu 100 / bis zu 100%;
  • Kappe: Farbstoff Azorubin - 0,661 9/0%; Indigokarmin - 0,028 6/0%; Titandioxid - 0,666 6 / 0,333 3%; Eisenoxidschwarz - 0 / 0,53%; Eisenoxidgelb - 0 / 0,2%; Eisenoxidrot - 0 / 0,93%; Gelatine - bis zu 100 / bis zu 100%.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Rabeprazol - der Wirkstoff von Rabeprazol-SZ, gehört zur Anzahl der Benzimidazolderivate, antisekretorischen Substanzen. Die Hauptwirkungen des Arzneimittels:

  • Unterdrückung der Magensäuresekretion: bereitgestellt durch spezifische Hemmung der H + / K + -ATPase auf der Sekretionsoberfläche von Magenparietalzellen;
  • Blockierung des Endstadiums der Salzsäuresekretion: Der Gehalt an stimulierter und basaler Sekretion nimmt unabhängig von der Ätiologie des Stimulus ab.

Aufgrund seiner hohen Lipophilie dringt Rabeprazol leicht in die Belegzellen des Magens ein, wo es konzentriert wird. Infolgedessen erhöht das Arzneimittel die Sekretion von Bicarbonat und hat eine zytoprotektive Wirkung.

Nach oraler Verabreichung von Rabeprazol in einer Dosis von 20 mg entwickelt sich die antisekretorische Wirkung innerhalb einer Stunde, die maximale Wirkung - in 2-4 Stunden. 23 Stunden nach Einnahme der ersten Dosis Rabeprazol-SZ beträgt die Hemmung der Basalsäuresekretion 62%, die stimulierte Nahrung 82%. Dieser Effekt hält etwa 48 Stunden an. Bei Beendigung der Therapie wird die sekretorische Aktivität innerhalb von 1-2 Tagen wiederhergestellt.

Die Plasmakonzentration von Gastrin im Blut steigt während der ersten 2 bis 8 Wochen der Behandlung an (was die hemmende Wirkung auf die Sekretion von Salzsäure widerspiegelt). In 7-14 Tagen nach Absetzen des Arzneimittels kehrt der Wert dieses Indikators auf das ursprüngliche Niveau zurück.

Rabeprazol hat keine anticholinergen Eigenschaften und wirkt sich nicht auf das Zentralnerven-, Atmungs- und Herz-Kreislaufsystem aus.

Während der Rabeprazol-Therapie wurde keine Entwicklung stabiler Veränderungen des Schweregrads der Gastritis, der morphologischen Struktur enterochromaffinähnlicher Zellen, der Häufigkeit atrophischer Gastritis, der Darmmetaplasie oder der Ausbreitung einer Helicobacter pylori-Infektion festgestellt.

Pharmakokinetik

Die Substanz wird schnell aus dem Darm resorbiert, nach Einnahme von 20 mg Rabeprazol wird C max (maximale Konzentration der Substanz) im Plasma in ca. 3,5 Stunden erreicht. Die Änderung von Plasma C max und AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) ist linear, wenn Rabeprazol-SZ im Dosisbereich von 10–40 mg angewendet wird. Die absolute Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung von 20 mg der Substanz (im Vergleich zur intravenösen Verabreichung) beträgt ca. 52%. Bei wiederholter Verabreichung von Rabeprazol ändert sich der Wert dieses Indikators nicht.

Die Tageszeit und die gleichzeitige Verabreichung von Antazida haben keinen Einfluss auf den Absorptionsgrad von Rabeprazol. Wenn das Arzneimittel zusammen mit fetthaltigen Lebensmitteln eingenommen wird, verlangsamt sich die Absorption von Rabeprazol um 4 Stunden oder mehr, aber die Werte von C max und der Absorptionsgrad bleiben unverändert.

Der Bindungsgrad von Rabeprazol an Plasmaproteine beim Menschen beträgt ungefähr 97%.

T 1/2 (Halbwertszeit) aus Plasma bei gesunden Probanden liegt im Bereich von 0,7 bis 1,5 Stunden (durchschnittlich 1 Stunde), die Gesamtclearance beträgt 3,8 ml / min / kg.

Nach einer oralen Einzeldosis von 20 mg 14 C-markiertem Rabeprazol wurde im Urin keine unveränderte Substanz gefunden. Die Ausscheidung von ungefähr 90% Rabeprazol erfolgt im Urin hauptsächlich in Form von zwei Metaboliten: Carbonsäure und Mercaptursäurekonjugat (M6 bzw. M5). Außerdem werden zwei unbekannte Metaboliten ausgeschieden, die durch toxikologische Analyse identifiziert wurden. Der Rest der Substanz wird über den Kot ausgeschieden.

Insgesamt werden 99,8% des Rabeprazols ausgeschieden. Dies weist auf eine unbedeutende Ausscheidung von Metaboliten mit Galle hin. Der Hauptmetabolit (M1) ist Thioether. Der einzige aktive Metabolit ist Desmethyl (M3), der jedoch nur bei einem Studienteilnehmer in geringer Konzentration nach Einnahme von 80 mg Rabeprazol beobachtet wurde.

Bei einem stabilen Nierenversagen im Endstadium bei Patienten, die eine Erhaltungshämodialyse benötigen (mit einer Kreatinin-Clearance <5 ml / min / 1,73 m 2), ist die Ausscheidung der Substanz ähnlich wie bei gesunden Probanden. Die C max - und AUC- Werte waren bei diesen Patienten ungefähr 35% niedriger als bei gesunden Freiwilligen. Durchschnittliche T 1/2: gesunde Freiwillige - 0,82 Stunden, Patienten während der Hämodialyse - 0,95 Stunden, Patienten nach der Hämodialyse - 3,6 Stunden. Die Clearance von Rabeprazol bei Patienten mit Nierenerkrankungen, die eine Hämodialyse benötigen, ist etwa doppelt so hoch wie bei gesunden Probanden.

Der AUC-Wert ist bei Patienten mit chronischer Leberschädigung 2-mal höher als bei gesunden Probanden, was auf eine Abnahme der Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber hinweist, und T 1/2 aus Plasma ist 2–3-mal höher. Trotz der Tatsache, dass bei Patienten mit chronisch kompensierter Leberzirrhose die AUC doppelt so hoch und C max 50% höher ist (im Vergleich zu gesunden Probanden), tolerieren sie die Einnahme von 20 mg Rabeprazol einmal täglich.

Die Elimination der Substanz bei älteren Patienten ist etwas langsamer. Nach 7 Tagen Einnahme von Rabeprazol-C3 in einer täglichen Dosis von 20 mg stieg die AUC bei dieser Patientengruppe ungefähr zweimal an, C max - um 60%. Gleichzeitig werden keine Anzeichen einer Rabeprazol-Kumulation beobachtet.

Vor dem Hintergrund eines langsamen Metabolismus von CYP2C19 nach einer Woche der Anwendung von Rabeprazol in einer Tagesdosis von 20 mg steigt die AUC um das 1,9-fache und die T 1/2 - 1,6-fache im Vergleich zu denselben Parametern bei Patienten, die schnelle Metabolisierer sind während der Wert von C max um 40% zunimmt.

Anwendungshinweise

  • Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs;
  • Verschlimmerung von Magengeschwüren und Anastomosengeschwüren;
  • erosive und ulzerative GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) bei Kindern ab 12 Jahren und Erwachsenen oder Refluxösophagitis;
  • GERD (unterstützende Pflege);
  • Zollinger-Ellison-Syndrom und andere durch pathologische Hypersekretion gekennzeichnete Zustände;
  • NERD (nicht erosive gastroösophageale Refluxkrankheit);
  • Ausrottung von Helicobacter pylori bei Patienten mit Ulkuskrankheit (in Kombination mit geeigneten antibakteriellen Arzneimitteln).

Kontraindikationen

Absolut:

  • Mangel an Sucrase / Isomaltase, Fructose-Intoleranz, Glucose-Galactose-Mangel;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Alter bis 12 Jahre (zur Behandlung von GERD) oder 18 Jahre (für andere Indikationen);
  • individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels sowie substituierten Benzimidazolen.

Verwandte (Rabeprazol-SZ-Kapseln werden unter ärztlicher Aufsicht verschrieben):

  • schweres Nierenversagen;
  • schweres Leberversagen.

Rabeprazol-SZ, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Rabeprazol-SZ wird unabhängig von Nahrungsaufnahme und Tageszeit oral eingenommen. Die Kapseln müssen ganz geschluckt werden.

Das Dosierungsschema wird durch die Indikationen bestimmt:

  • Verschlimmerung des Zwölffingerdarmgeschwürs: 20 mg einmal täglich. Um bei einigen Patienten eine therapeutische Wirkung zu erzielen, reicht es aus, Rabeprazol-SZ in einer Dosis von 10 mg einzunehmen. Die Therapie wird in einem Zeitraum von 2 bis 4 Wochen durchgeführt. Je nach Indikation kann die Verabreichung des Arzneimittels um weitere 4 Wochen verlängert werden.
  • Verschlimmerung von Magengeschwüren und Anastomosengeschwüren: 10 oder 20 mg 1 Mal pro Tag. Die Heilung erfolgt normalerweise nach 6 Wochen Therapie, aber manchmal wird der Gebrauch des Arzneimittels noch 6 Wochen fortgesetzt;
  • erosive und ulzerative GERD oder Refluxösophagitis: 10 oder 20 mg einmal täglich. Die Heilung erfolgt normalerweise nach 4 bis 8 Wochen Therapie, manchmal wird das Medikament jedoch weitere 8 Wochen fortgesetzt.
  • GERD (Erhaltungsbehandlung): 10 oder 20 mg einmal täglich. Die Behandlungsdauer wird durch die Indikationen bestimmt;
  • NERD ohne Ösophagitis: 10 oder 20 mg einmal täglich. Normalerweise verschwinden die Symptome nach 4 Wochen Therapie. Wenn dies nicht der Fall ist, wird dem Patienten eine zusätzliche Studie zugewiesen. Nach Linderung der Symptome, um ihre spätere Entwicklung zu verhindern, kann Rabeprazol-SZ bei Bedarf 1 Mal pro Tag, 10 mg, angewendet werden.
  • Zollinger-Ellison-Syndrom und andere durch pathologische Hypersekretion gekennzeichnete Zustände: Die Dosis wird individuell ausgewählt. Zu Beginn der Therapie ist die Anwendung von Rabeprazol-SZ in einer Tagesdosis von 60 mg angezeigt, dann wird es auf 100 mg (in einer Dosis) oder 120 mg (in zwei gleichen Dosen) erhöht; Bei einigen Patienten ist eine fraktionierte Dosierung bevorzugter. Die Dauer der Therapie wird durch die klinische Notwendigkeit bestimmt, in einigen Fällen wurde sie 12 Monate lang durchgeführt;
  • Eradikation von Helicobacter pylori bei Patienten mit Magengeschwüren: 20 mg 2-mal täglich (Rabeprazol-SZ wird nach einem spezifischen Schema mit einer geeigneten Kombination von Antibiotika angewendet) für 7 Tage.

Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist die Konzentration von Rabeprazol im Blut normalerweise höher als bei gesunden Probanden. Bei der Verschreibung von Rabeprazol-SZ vor dem Hintergrund eines schweren Leberversagens ist Vorsicht geboten.

Für Kinder ab 12 Jahren bei der Behandlung von GERD wurde das Sicherheitsprofil für eine tägliche Dosis von 20 mg (gleichzeitig) über einen Zeitraum von bis zu 8 Wochen untersucht.

Nebenwirkungen

Während klinischer Studien wurde die Entwicklung der folgenden Störungen aufgezeichnet: Asthenie, Schwindel, Kopfschmerzen, Hautausschlag, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Xerostomie.

Mögliche Nebenwirkungen (> 10% - sehr häufig;> 1% und 0,1% und 0,01% und <0,1% - selten; <0,01% - sehr selten; mit unbekannter Häufigkeit - zur Ermittlung der Häufigkeit von Verstößen scheint möglich):

  • Verdauungssystem: häufig - Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Übelkeit; selten - Aufstoßen, Dyspepsie, Xerostomie; selten - Geschmacksstörung, Gastritis, Stomatitis;
  • hämatopoetisches System: selten - Neutropenie, Thrombozytopenie, Leukopenie;
  • hepatobiliäres System: selten - Gelbsucht, Hepatitis, hepatische Enzephalopathie;
  • Immunsystem: selten - akute systemische allergische Reaktionen (einschließlich Hypotonie, Gesichtsödem, Atemnot);
  • Nervensystem: oft - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Schwindel; selten - Nervosität, Schläfrigkeit; selten Depression; mit unbekannter Häufigkeit - Verwirrung;
  • Atmungssystem: häufig - Pharyngitis, Husten, Rhinitis; selten - Bronchitis, Sinusitis;
  • Fortpflanzungssystem: mit unbekannter Häufigkeit - Gynäkomastie;
  • Herz-Kreislauf-System: mit unbekannter Häufigkeit - peripheres Ödem;
  • Harnsystem: selten - Harnwegsinfektion; selten - interstitielle Nephritis;
  • Haut und Unterhautgewebe: selten - Urtikaria, bullöser Ausschlag; sehr selten - toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom;
  • Bewegungsapparat: oft - Rückenschmerzen; selten - Arthralgie, Myalgie, Knochenbruch des Oberschenkels, der Wirbelsäule oder des Handgelenks, Beinmuskelkrämpfe;
  • Sehorgan: selten - Sehbehinderung;
  • Stoffwechsel: selten - Anorexie; mit unbekannter Häufigkeit - Hypomagnesiämie, Hyponatriämie;
  • Labor- / Instrumentenstudien: selten - Gewichtszunahme, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen;
  • andere: oft Infektionen.

Überdosis

Informationen zur Überdosierung sind minimal.

Therapie: symptomatisch und unterstützend. Rabeprazol wird während der Dialyse schlecht ausgeschieden, da es gut an Plasmaproteine bindet. Das Gegenmittel ist unbekannt.

spezielle Anweisungen

Das Ansprechen des Patienten auf die Behandlung mit Rabeprazol-SZ schließt das Vorhandensein bösartiger Neoplasien im Magen nicht aus.

Bei Verwendung des Arzneimittels für mindestens 3 Monate wurde in seltenen Fällen die Entwicklung einer asymptomatischen oder symptomatischen Hypomagnesiämie festgestellt. Am häufigsten wurden diese Verstöße ein Jahr nach der Einnahme von Rabeprazol-SZ gemeldet. Schwerwiegende Nebenwirkungen waren Tetanie, Krampfanfälle und Arrhythmien. Die meisten Patienten benötigten eine Hypomagnesiotherapie. Es umfasste den Ersatz von Magnesium und den Entzug von Protonenpumpenhemmern, einschließlich Rabeprazol-SZ.

Bei Patienten, die sich über einen längeren Zeitraum einer Behandlung unterziehen oder das Arzneimittel in Kombination mit Digoxin oder Arzneimitteln einnehmen, die zur Entwicklung einer Hypomagnesiämie führen können (insbesondere bei Diuretika), muss der Magnesiumgehalt vor Beginn der Behandlung mit Rabeprazol-SZ und während der Therapie überwacht werden.

Während der Behandlung besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Frakturen an Hüfte, Wirbelsäule oder Handgelenk im Zusammenhang mit Osteoporose. Das Risiko ist bei Patienten höher, die über einen längeren Zeitraum (12 Monate und länger) hohe Dosen Rabeprazol-SZ einnehmen.

Nach Angaben in der Literatur ist es bei kombinierter Anwendung von Rabeprazol-SZ mit Methotrexat (hauptsächlich in hohen Dosen) möglich, die Konzentration von Methotrexat und / oder Hydroxymethotrexat (seinem Metaboliten) zu erhöhen und T 1/2 zu erhöhen, was zur Toxizität von Methotrexat führen kann. Wenn hohe Methotrexat-Dosen verwendet werden müssen, sollte die Wahrscheinlichkeit eines vorübergehenden Absetzens von Rabeprazol-SZ berücksichtigt werden.

Die Einnahme von Rabeprazol-SZ kann das Risiko von Magen-Darm-Infektionen erhöhen, einschließlich Infektionen durch Salmonellen, Clostridium difficile und Campylobacter.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Beim Fahren von Fahrzeugen und Arbeiten mit komplexen Mechanismen sollten Patienten die Wahrscheinlichkeit von Schläfrigkeit berücksichtigen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Rabeprazol-SZ-Kapseln werden während der Schwangerschaft / Stillzeit nicht verschrieben.

Verwendung im Kindesalter

Gegenanzeige:

  • bis zu 12 Jahren: bei der Behandlung von GERD;
  • unter 18 Jahren: bei Verwendung für andere Indikationen.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Rabeprazol-SZ wird bei Patienten mit schwerem Nierenversagen unter ärztlicher Aufsicht verschrieben.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Rabeprazol-SZ wird bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung unter ärztlicher Aufsicht verschrieben.

Anwendung bei älteren Menschen

Ältere Patienten müssen die Dosis nicht anpassen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Mögliche Wechselwirkungen:

  • Phenytoin, Diazepam, indirekte Antikoagulanzien (Arzneimittel, die durch mikrosomale Oxidation in der Leber metabolisiert werden): Verlangsamung ihrer Ausscheidung;
  • Ketoconazol, Itraconazol: Die Plasmakonzentration dieser Arzneimittel kann signifikant reduziert werden.
  • Atazanavir: Eine Kombinationstherapie wird nicht empfohlen, da in diesem Fall die Wirkung von Atazanavir signifikant verringert ist.
  • Cyclosporin: Rabeprazol hemmt seinen Stoffwechsel;
  • Methotrexat: eine Erhöhung der Konzentration von Methotrexat und / oder Hydroxymethotrexat (seinem Metaboliten) sowie eine Erhöhung von T 1/2;
  • Amoxicillin und Clarithromycin: Die AUC- und C- Max- Werte für diese Arzneimittel sind ähnlich, wenn Monotherapie und kombinierte Anwendung verglichen werden. AUC und C max von Rabeprazol und der aktive Metabolit von Clarithromycin nehmen zu (ohne klinische Bedeutung).

Analoge

Die Analoga von Rabeprazol-SZ sind: Ontime, Noflux, Bereta, Khairabezol, Rabelok, Pariet, Zulbeks, Rabiet, Zolispan, Razo usw.

Lagerbedingungen

An einem lichtgeschützten Ort bei Temperaturen bis zu 25 ° C lagern. Von Kindern fern halten.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Rabeprazol-SZ

Bewertungen von Rabeprazol-SZ sind überwiegend positiv. Es wird angemerkt, dass das Medikament eine langfristige therapeutische Wirkung hat und gut vertragen wird, was nur in seltenen Fällen Nebenwirkungen verursacht. Ein weiterer Vorteil des Werkzeugs wird als bequemes Dosierungsschema angesehen. Die Kosten im Vergleich zu Kollegen werden auf unterschiedliche Weise geschätzt - von erschwinglich bis hoch.

Preis für Rabeprazol-SZ in Apotheken

Der ungefähre Preis für Rabeprazol-SZ für eine Packung mit 14 Kapseln à 20 mg beträgt 180 Rubel.

Rabeprazol-SZ: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Rabeprazol-SZ 10 mg enterische Kapseln 14 Stk.

92 RUB

Kaufen

Rabeprazol-SZ 20 mg enterische Kapseln 14 Stk.

120 RUB

Kaufen

Rabeprazol-SZ 10 mg enterische Kapseln 28 Stk.

183 r

Kaufen

Rabeprazol-SZ enterische Kapseln. 20 mg 14 Stk.

207 r

Kaufen

Rabeprazol-SZ enterische Kapseln. 10 mg 28 Stk.

210 RUB

Kaufen

Rabeprazol-SZ 20 mg enterische Kapseln 28 Stk.

RUB 298

Kaufen

Rabeprazol-SZ enterische Kapseln. 20 mg 28 Stk.

334 r

Kaufen

Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

Empfohlen: