Alimta - Gebrauchsanweisung, Preis, 500 Mg, Bewertungen, Analoga

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Alimta - Gebrauchsanweisung, Preis, 500 Mg, Bewertungen, Analoga
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Alimta

Alimta: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  14. 14. Analoge
  15. 15. Lagerbedingungen
  16. 16. Abgabebedingungen von Apotheken
  17. 17. Bewertungen
  18. 18. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Alimta

ATX-Code: L01BA04

Wirkstoff: Pemetrexed (Pemetrexed)

Produzent: Eli Lilly and Company (USA), Lilly Frankreich (Frankreich)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-10-07

Preise in Apotheken: ab 62.300 Rubel.

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Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung Alimta
Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung Alimta

Alimta ist ein Antineoplastikum, ein Antimetabolit.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - Lyophilisat zur Herstellung der Infusionslösung: von weißer bis gelblich-grüner oder gelblicher Farbe (in einem Karton 1 Flasche mit 100 oder 500 mg und Gebrauchsanweisung für Alimta).

Zusammensetzung von 1 Flasche Lyophilisat:

  • Wirkstoff: Pemetrexed (in Form von Pemetrexed-Dinatriumheptahydrat) - 100 oder 500 mg;
  • zusätzliche Komponenten (100/500 mg): Mannit - 106,4 / 500 mg; 10% ige Salzsäurelösung und / oder 10% ige Natriumhydroxidlösung - in der Menge, die zum Erreichen des pH-Werts erforderlich ist (während der Herstellung zugegeben).

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Pemetrexed, ein aktiver Bestandteil von Alimta, ist einer der Antagonisten der Folsäure, die viele Ziele ihres Metabolismus beeinflussen und TS (Thymidylatsynthase), DHFR (Dihydrofolatreduktase), GARFT (Glycinamid-Ribonukleotid-Formyltransferase) hemmen. Dies sind wichtige folatabhängige Enzyme bei der Biosynthese von Purin- und Thymidylnukleotiden.

Der Eintritt von Pemetrexed in Zellen wird durch Proteinfolat-bindende Transportsysteme und einen reduzierten Folattransporter vermittelt. Nach dem Eintritt in die Zellen wird Pemetrexed mit Hilfe des Enzyms Folylpolyglutamat-Synthetase effizient und schnell in Polyglutamatformen umgewandelt. Die Polyglutamatformen von Pemetrexed bleiben in den Zellen erhalten. Sie sind stärkere Inhibitoren von GARFT und TS.

Polyglutaminierung ist ein konzentrations- und zeitabhängiger Prozess. Gefunden in Tumorzellen und in geringerem Maße in normalen Geweben. Für polyglutaminierte Metaboliten ist eine erhöhte T 1/2 (Halbwertszeit) charakteristisch, wodurch die Wirkung von Pemetrexed in Tumorzellen erhöht wird.

Nach den durchgeführten Studien besteht in Kombination mit Cisplatin eine synergistische Antitumorwirkung.

Pharmakokinetik

Die Konstante V d (Verteilungsvolumen) von Pemetrexed beträgt 9 l / m 2. Ungefähr 81% der Dosis binden an Plasmaproteine. Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen ist die Bindung nicht beeinträchtigt.

Pemetrexed wird in begrenztem Umfang in der Leber metabolisiert.

In den ersten 24 Stunden nach der Verabreichung werden 70–90% des Pemetrexed als unveränderte Substanz über die Nieren ausgeschieden. Die Gesamtplasmaclearance der Substanz beträgt 92 ml / min, T 1/2 aus Plasma - 3,5 Stunden bei Patienten ohne Nierenfunktionsstörung.

Anwendungshinweise

  • lokal fortgeschrittener oder metastasierter nicht-Plattenepithel-nicht-kleinzelliger Lungenkrebs;
  • malignes Pleuramesotheliom.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Myelosuppression (mit einer absoluten Neutrophilenzahl <1500 / μl, Thrombozyten <100.000 / μl);
  • schweres Nierenversagen (bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <45 ml / min);
  • kombinierte Verwendung mit einem Impfstoff zur Vorbeugung von Gelbfieber;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • das Vorhandensein einer Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Alimta.

Verwandte (Therapie wird mit Vorsicht durchgeführt):

  • Leberfunktionsstörung;
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems in schwerem Verlauf, einschließlich Störungen des Gehirnkreislaufs und Myokardinfarkt.

Alimta, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Alimta wird am ersten Tag jedes 21-Tage-Zyklus in einer Dosis von 500 mg / m 2 über 10 Minuten intravenös injiziert.

Bei Verwendung von Alimta in Kombination mit Cisplatin wird letzteres vor dem Hintergrund der Hydratation in einer Dosis von 75 mg / m 2 etwa 30 Minuten nach der Verabreichung von Pemetrexed verabreicht.

Der Schweregrad und die Häufigkeit von Hautreaktionen können durch die Verwendung von Dexamethason (es kann durch sein Analogon ersetzt werden) zweimal täglich, 4 mg für drei Tage, beginnend einen Tag vor der Verabreichung von Alimta, verringert werden.

Um die Toxizität von Pemetrexed zu verringern, werden Folsäurepräparate oder Multivitamine mit Folsäuregehalt in einer Menge verschrieben, die den täglichen Bedarf deckt.

Folsäure im Dosisbereich von 0,35–1 mg (durchschnittlich 0,4 mg) sollte mindestens 5 Tage innerhalb einer Woche vor der ersten Verabreichung von Pemetrexed, während des gesamten Therapiezyklus und drei Wochen nach der letzten Verabreichung von Alimta verabreicht werden.

Außerdem wird den Patienten einmal in einem Zeitraum von 7 Tagen vor der ersten Injektion von Pemetrexed und dann alle 3 Zyklen nach Beginn der Behandlung intramuskulär 1 mg Vitamin B 12 injiziert. Nachfolgende Injektionen von Vitamin B 12 in der gleichen Dosis können am Tag der Alimta-Verabreichung durchgeführt werden.

Vor jeder Verabreichung von Alimta wird empfohlen, den Zustand des Patienten zu beurteilen und eine Beobachtung durchzuführen, einschließlich eines allgemeinen klinischen Bluttests und der Bestimmung der Anzahl der Blutplättchen und der Leukozytenzahl. Zur Überwachung der Leber- und Nierenfunktion wird ein biochemischer Bluttest verschrieben.

Vor Beginn jedes Chemotherapiezyklus sollte die ANC (absolute Neutrophilenzahl) ≥ 1500 Zellen / mm 3, die Thrombozytenzahl - ≥ 100 000 Zellen / mm 3, die Gesamtbilirubinkonzentration - ≤ das 1,5-fache der ULN (obere Normalgrenze) und die alkalische Konzentration betragen Phosphatase-, Alanin- und Aspartat-Aminotransferasen - ≤ 3-fach von VGN und in Gegenwart von Lebermetastasen - ≤ 5-fach von VGN.

Basierend auf dem niedrigsten der hämatologischen Parameter oder der stärksten nicht hämatologischen Toxizität, die während des vorherigen Behandlungszyklus beobachtet wurde, werden Dosisanpassungen vor wiederholten Zyklen vorgenommen. Die Behandlung kann verzögert werden, um sich von der Toxizität zu erholen.

Mit fortschreitender Genesung wird die Behandlung gemäß den Empfehlungen fortgesetzt (Wert aus der vorherigen Dosis von Pemetrexed und Cisplatin in%):

  • 75%: mit einer minimalen Neutrophilenzahl <500 / μl und Blutplättchen ≥ 50.000 / μl; mit einer minimalen Thrombozytenzahl <50.000 / μl, unabhängig von der minimalen Neutrophilenzahl;
  • 50%: Bei einer minimalen Thrombozytenzahl <50.000 / μl mit Blutung [Erfüllung der allgemeinen Toxizitätskriterien des NCI-CTC (National Cancer Institute) für Blutungen ≥ Grad II] unabhängig von der minimalen Neutrophilenzahl.

Bei Patienten mit einer nicht hämatologischen Toxizität (außer Neurotoxizität) ≥ Grad III wird die Therapie verschoben, bis die Indikatoren vor der Behandlung wieder auf die Werte zurückkehren.

Anschließend wird die Behandlung gemäß den folgenden Empfehlungen fortgesetzt (Wert aus der vorherigen Dosis von Pemetrexed und Cisplatin in%):

  • 75/75%: jede andere Toxizität vom Grad III - IV als Schleimhautentzündung; Durchfall III-IV Grad oder Durchfall, der ins Krankenhaus eingeliefert werden muss (unabhängig vom Grad);
  • 50/100%: Entzündung der Schleimhaut III-IV Grad.

Bei einer Neurotoxizität vom Grad 0 - I wird die Medikamentendosis nicht angepasst, Grad II - die Cisplatin-Dosis sollte um 50% reduziert werden, Grad III - IV - die Therapie wird abgebrochen.

Die Anwendung von Alimta wird in Fällen abgebrochen, in denen nach zwei Dosisreduktionen eine nicht hämatologische und hämatologische Toxizität vom Grad III - IV festgestellt wird. Bei Neurotoxizität Grad III - IV sollte die Therapie sofort abgebrochen werden.

Zur Herstellung der Lösung sollte nur 0,9% ige Natriumchloridlösung verwendet werden.

Um eine Infusionslösung zu erhalten, wird der Inhalt einer 100-mg-Flasche in 4,2 ml Lösungsmittel Alimta 500 mg - 20 ml gelöst. Die resultierende Konzentration beträgt 25 mg / ml. Die Flasche wird leicht geschüttelt, bis sich das Lyophilisat vollständig aufgelöst hat. Die Lösung sollte transparent sein, eine zulässige Farbänderung - von farblos nach grünlich-gelb oder gelblich. Vor der Verabreichung wird empfohlen, die Lösung auf Verfärbungen und Fremdpartikel zu untersuchen.

Das entsprechende Volumen der erhaltenen Alimta-Lösung sollte zusätzlich mit 0,9% iger Natriumchloridlösung auf 100 ml verdünnt werden.

Nach dem Auflösen muss das Arzneimittel sofort oder innerhalb von 24 Stunden verabreicht werden, wenn es bei einer Temperatur von 2–8 ° C gelagert wird. Das nicht verwendete Volumen der Lösung muss zerstört werden.

Nebenwirkungen

Bewertung der Häufigkeit von Nebenwirkungen, die während der Anwendung von Alimta beobachtet wurden:> 10% - sehr häufig; > 1% und 0,1% und 0,01% und <0,1% - selten.

Lokal fortgeschrittener oder metastasierter nicht-Plattenepithel-nicht-kleinzelliger Lungenkrebs

Monotherapie mit Zusatz von Folsäure und Vitamin B 12:

  • Verdauungsorgane: sehr oft - Durchfall, Übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Pharyngitis / Stomatitis; häufig - Bauchschmerzen, Verstopfung, erhöhte Aktivität von Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase;
  • hämatopoetisches System: sehr oft - Neutropenie, Leukopenie, Anämie; oft - Thrombozytopenie;
  • Nervensystem: oft - motorische oder sensorische Neuropathie;
  • Haut und Hautanhänge: sehr oft - Peeling / Hautausschlag; oft - Alopezie, Juckreiz, Erythema multiforme;
  • Herz-Kreislauf-System: selten - supraventrikuläre Arrhythmie;
  • Harnsystem: häufig - eine Erhöhung der Serumkreatininkonzentration;
  • andere: sehr oft - erhöhte Müdigkeit; häufig - allergische Reaktionen, Fieber, fieberhafte Neutropenie, Beitritt von Sekundärinfektionen ohne Neutropenie.

Kombinationstherapie mit Cisplatin, ergänzt mit Folsäure und Vitamin B 12:

  • Verdauungsorgane: sehr oft - Pharyngitis / Stomatitis, Übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Verstopfung, Durchfall; häufig - Sodbrennen, Dyspepsie, erhöhte Aktivität von Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase; selten - erhöhte Aktivität der Gamma-Glutamyltransferase;
  • Atmungsorgane: selten - Brustschmerzen;
  • hämatopoetisches System: sehr oft - Thrombozytopenie, Neutropenie, Leukopenie, Anämie;
  • Nervensystem: oft - Geschmacksstörung, sensorische Neuropathie; selten - motorische Neuropathie;
  • Haut und Hautanhänge: sehr oft - Alopezie; oft schälen / Hautausschlag;
  • Herz-Kreislauf-System: selten - Arrhythmie;
  • Harnsystem: sehr oft - eine Erhöhung der Konzentration von Serumkreatinin; häufig - Nierenversagen, verminderte Kreatinin-Clearance;
  • andere: sehr oft - erhöhte Müdigkeit; häufig - fieberhafte Neutropenie, Auftreten von Sekundärinfektionen, Dehydration, Bindehautentzündung, Fieber.

Monotherapie: Erhaltungstherapie mit Zusatz von Folsäure und Vitamin B 12 Patienten ohne Progression nach Erstbehandlung:

  • Verdauungsorgane: sehr oft - Anorexie, Übelkeit; häufig - Verstopfung, Durchfall, Erbrechen, Stomatitis / Entzündung der Schleimhäute, erhöhte Aktivität von Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase;
  • hämatopoetisches System: sehr oft - Anämie; häufig - Neutropenie, Leukopenie, Thrombozytopenie;
  • Nervensystem: häufig - motorische und sensorische Neuropathie;
  • Haut und Hautanhänge: häufig - Peeling / Hautausschlag, Juckreiz, Alopezie; selten - Erythema multiforme;
  • Herz-Kreislauf-System: selten - supraventrikuläre Arrhythmie;
  • Harnsystem: häufig - Nierenversagen, erhöhte Serumkreatininkonzentration, verminderte glomeruläre Filtration;
  • andere: sehr oft - erhöhte Müdigkeit; häufig - erhöhte Tränenflussrate, Schmerzsyndrom, Ödeme, Schwindel, Auftreten von Sekundärinfektionen, fieberhafte Neutropenie, Bindehautentzündung, Fieber ohne Neutropenie; selten - Lungenembolie, allergische Reaktionen.

Malignes Pleuramesotheliom

Kombinationstherapie mit Cisplatin, ergänzt mit Folsäure und Vitamin B 12:

  • Verdauungsorgane: sehr oft - Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Pharyngitis / Stomatitis, Anorexie, Verstopfung; häufig - Dyspepsie, erhöhte Aktivität von Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase und Gamma-Glutamyltransferase;
  • hämatopoetisches System: sehr häufig - Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Neutropenie;
  • Nervensystem: sehr oft - sensorische Neuropathie; oft - Geschmacksstörung; selten - motorische Neuropathie;
  • Haut und Hautanhänge: sehr oft - Alopezie, Hautausschlag;
  • Harnsystem: sehr oft - eine Abnahme der Kreatinin-Clearance, eine Zunahme der Serum-Kreatinin-Konzentration; oft Nierenversagen;
  • Atmungsorgane: oft - Brustschmerzen;
  • Herz-Kreislauf-System: selten - Arrhythmie;
  • andere: sehr oft - erhöhte Müdigkeit; häufig - Dehydration, Bindehautentzündung, Auftreten von Sekundärinfektionen, fieberhafte Neutropenie, Urtikaria, Fieber.

Verwendung von Pemetrexed in anderen klinischen Studien

Wenn Pemetrexed in Kombination mit anderen Krebsmedikamenten angewendet wurde, wurde selten die Entwicklung schwerwiegender kardiovaskulärer und zerebrovaskulärer unerwünschter Ereignisse, einschließlich Myokardinfarkt, Angina pectoris, Schlaganfall, vorübergehender zerebrovaskulärer Unfall, festgestellt. Diese Reaktionen wurden hauptsächlich in Gegenwart von Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen beobachtet.

Andere Verstöße:

  • selten: Ösophagitis / Strahlenösophagitis, Panzytopenie; gemeldete Fälle von Kolitis (einschließlich Perforation der Darmwand, Entzündung des Caecums, Nekrose der Darmwand, Rektal- und Darmblutung, manchmal tödlich) und interstitieller Pneumonitis in Kombination mit Atemversagen (manchmal tödlich);
  • selten: potenziell schwere Hepatitis.

Nach den Ergebnissen klinischer Studien entwickelte ungefähr 1% der Patienten eine Sepsis (in einigen Fällen tödlich).

Post-Marketing-Daten

Unerwünschte Ereignisse von Alimta, die während des Zeitraums nach dem Inverkehrbringen registriert wurden:

  • selten: akutes Nierenversagen, Ödeme, Strahlenpneumonitis, Ischämie der Extremitäten (in einigen Fällen mit Entwicklung einer Nekrose);
  • selten: Neuentwicklung strahlenähnlicher Hautreaktionen bei Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie erhalten hatten (anamnestische Reaktionen auf Strahlung), mit anschließender Ernennung von Pemetrexed; bullöse Dermatitis, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse und Stevens-Johnson-Syndrom (in einigen Fällen tödlich), anaphylaktischer Schock, immunvermittelte hämolytische Anämie.

Überdosis

Bei Verdacht auf eine Überdosierung von Alimta muss die allgemeine Blutuntersuchung regelmäßig überwacht werden.

Die Hauptsymptome: Depression der Knochenmarkfunktion, die sich in Form von Neutropenie, Thrombozytopenie und Anämie äußert. Es ist auch möglich, Sekundärinfektionen, die Entwicklung von Durchfall, Hautausschlag, Entzündung der Schleimhäute anzubringen.

Therapie: symptomatisch, einschließlich der sofortigen Anwendung von Folinsäure oder Calciumfolinat.

spezielle Anweisungen

Die Alimta-Therapie sollte unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung im Umgang mit Antineoplastika hat.

Myelosuppression ist die dosislimitierende Toxizität des Arzneimittels.

Vor jeder Verabreichung von Alimta sollte ein allgemeiner Bluttest durchgeführt werden, einschließlich der Berechnung der Leukozytenformel und der Anzahl der Blutplättchen.

In regelmäßigen Abständen sollte ein biochemischer Bluttest durchgeführt werden, um die Leber- und Nierenfunktion zu beurteilen.

Erforderliche Werte vor Verwendung von Alimta: absolute Neutrophilenzahl - ≥ 1.500 pro μl, Thrombozyten - ≥ 100.000 pro μl.

Während des Anwendungszeitraums des Arzneimittels und mindestens sechs Monate nach Ende der Therapie müssen zuverlässige Verhütungsmethoden angewendet werden.

Die Auswirkung des Vorhandenseins eines Ergusses in serösen Hohlräumen (Pleuritis oder Aszites) auf die Wirkung von Pemetrexed wurde nicht endgültig nachgewiesen. Bei Patienten mit serösem Erguss, die sich in einem stabilen Zustand befinden, gab es keine Unterschiede in der Plasmakonzentration von Pemetrexed, das in einer Standarddosis verabreicht wurde, oder in der Clearance im Vergleich zu Patienten ohne solchen Erguss. Bevor Sie mit der Anwendung von Alimta beginnen, müssen Sie daher die Möglichkeit in Betracht ziehen, den Erguss abzulassen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Alimta kann zu erhöhter Müdigkeit führen. In solchen Fällen sollte man auf das Fahren von Fahrzeugen und Aktivitäten verzichten, die eine schnelle psychomotorische Reaktion und eine hohe Konzentration der Aufmerksamkeit erfordern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Alimta während der Schwangerschaft / Stillzeit ist kontraindiziert.

Verwendung im Kindesalter

Die Verschreibung des Arzneimittels an Patienten unter 18 Jahren ist kontraindiziert.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Aufgrund unzureichender Daten zur Anwendung von Alimta bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance <45 ml / min wird die Anwendung des Arzneimittels in dieser Patientenkategorie nicht empfohlen.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei eingeschränkter Leberfunktion sollte Alimta mit Vorsicht angewendet werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Nach den Ergebnissen der durchgeführten Studien wird Pemetrexed aktiv von OAT3 (humaner organischer Anionenträger Typ 3) sekretiert.

Pemetrexed interagiert mit Arzneimitteln, die durch die Isoenzyme CYP2D6, CYP3A, CYP2C9, CYP1A2 minimal metabolisiert werden.

Mögliche Wechselwirkungen:

  • nephrotoxische Arzneimittel und / oder Substanzen, die von den Nieren durch tubuläre Sekretion ausgeschieden werden (Probenecid, Schleifendiuretika, Cyclosporin, Aminoglykoside, platinhaltige Arzneimittel): Vor dem Hintergrund der kombinierten Anwendung kann eine Abnahme der Pemetrexed-Clearance beobachtet werden.
  • orale Antikoagulanzien: Während der kombinierten Anwendung muss die INR (International Normalized Ratio) regelmäßig überwacht werden.
  • NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel) in hohen Dosen (Ibuprofen ab 1600 mg pro Tag oder Acetylsalicylsäure ab 1300 mg pro Tag): Eine Abnahme der Clearance von Pemetrexed und eine Zunahme seiner Nebenwirkungen können beobachtet werden, selbst wenn die Nierenfunktion nicht beeinträchtigt ist.

Bei leichtem bis mittelschwerem Nierenversagen (bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 45–79 ml / min) wird die Verwendung von NSAIDs mit kurzer Halbwertszeit für einen Zeitraum von 5 Tagen ab 2 Tagen vor der Pemetrexed-Therapie nicht empfohlen.

Es gibt keine Informationen über eine mögliche Wechselwirkung zwischen NSAIDs mit einer langen Halbwertszeit (Piroxicam, Rofecoxib) und Pemetrexed. In diesem Zusammenhang müssen Patienten mit leichter oder mittelschwerer Niereninsuffizienz, die NSAIDs erhalten, ihre Einnahme für eine Woche unterbrechen, beginnend mindestens 5 Tage vor der Verabreichung von Pemetrexed und endend 2 Tage nach der letzten Verabreichung von Alimta. Wenn eine kombinierte Anwendung mit NSAIDs erforderlich ist, muss eine strikte Überwachung der Toxizität, insbesondere der Myelosuppression und der Toxizität des Verdauungssystems, durchgeführt werden.

Pemetrexed ist nicht mit Ringer-Lösungen und Ringer-Laktat kompatibel. Die gleichzeitige Anwendung von Alimta mit anderen Arzneimitteln und Lösungen mit Ausnahme von 0,9% iger Natriumchloridlösung wurde nicht untersucht, daher wird dies nicht empfohlen.

Bei der kombinierten Anwendung von Alimta mit abgeschwächten Lebendimpfstoffen kann es zu einer Intensivierung des Replikationsprozesses des Impfvirus, einer Zunahme seiner unerwünschten Ereignisse und / oder einer Abnahme der Produktion von Antikörpern im Körper des Patienten als Reaktion auf die Impfstoffverabreichung kommen.

Analoga

Alimtas Analoga sind: Pemetrexed, Pemetrexed-native, Pemetrexed-Dinatrium, Verotrexed, Pemjam usw.

Lagerbedingungen

Bei 15-25 ° C lagern. Von Kindern fern halten.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Die vorbereitete Lösung kann bis zu 24 Stunden bei 2–8 ° C gelagert werden.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Alimta

Die Bewertungen zu Alimta, die die Wirksamkeit bewerten, sind überwiegend positiv. Der Hauptnachteil sind die hohen Kosten des Arzneimittels.

Preis für Alimta in Apotheken

Der ungefähre Preis für Alimta 500 mg pro Flasche beträgt 39.500–42.000 Rubel.

Alimta: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Alimta 500 mg Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung 1 Stck.

RUB 62300

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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