Brinzopt - Anleitung Zur Verwendung Von Augentropfen, Preis, Analoga, Bewertungen

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Brinzopt - Anleitung Zur Verwendung Von Augentropfen, Preis, Analoga, Bewertungen
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Anonim

Brinzopt

Brinzopt: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Brinzopt

ATX-Code: S01EC04

Wirkstoff: Brinzolamid (Brinzolamid)

Produzent: SC ROMPHARM Company, SRL (K. O. Rompharm Company S. R. L.) (Rumänien)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-11-07

Preise in Apotheken: ab 412 Rubel.

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Augentropfen Brinzopt
Augentropfen Brinzopt

Brinzopt ist ein Mittel gegen Antiglaukom.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - Augentropfen, eine Suspension von fast weißer oder weißer Farbe (jeweils 5 ml in Polyethylenflaschen mit Tropfenapplikator, 1 Flasche in einem Karton für Verbraucherverpackungen und Gebrauchsanweisung für Brinzopt).

Zusammensetzung von 1 ml der Zubereitung:

  • Wirkstoff: Brinzolamid - 10 mg;
  • Hilfskomponenten: Benzalkoniumchlorid, Natriumchlorid, Mannit (E421), Dinatriumedetatdihydrat, Carbomer 974R, Tyloxapol, gereinigtes Wasser, Salzsäure oder Natriumhydroxid.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Brinzopt als Wirkstoff enthält Brinzolamid, einen Inhibitor der Carboanhydrase II (CA-II), einem Enzym, das in vielen Geweben des Körpers, einschließlich Augengewebe, vorkommt.

Das Arzneimittel katalysiert reversible Reaktionen, bei denen eine Hydrolyse von Kohlensäure und eine Hydratisierung von Kohlendioxid auftritt.

Aufgrund der Hemmung der Carboanhydrase auf der Ebene des Ziliarkörpers verlangsamt sich die Bildung von Bicarbonationen, und anschließend nimmt der Transport von Natrium und Wasser ab. Dies führt zu einer Abnahme der Sekretion von Kammerwasser und infolgedessen zu einer Abnahme des Augeninnendrucks. Wie Sie wissen, ist ein erhöhter Augeninnendruck der Hauptrisikofaktor für eine Schädigung des Sehnervs und eine Verengung der Grenzen der Gesichtsfelder.

Pharmakokinetik

Nach dem Einträufeln in den Bindehautsack gelangt Brinzolamid in den systemischen Kreislauf. Es wird in Erythrozyten absorbiert, da es eine hohe Affinität zu CA-II aufweist. Etwa 60% der Dosis sind an Plasmaproteine gebunden.

Das Arzneimittel wird unter Bildung von N-Desethylbrinzolamid metabolisiert. Dieser Metabolit bindet an CA (hauptsächlich an KA-I in Gegenwart von Brinzolamid) und reichert sich in Erythrozyten an. Die Plasmakonzentrationen von Brinzolamid und N-Desethylbrinzolamid liegen unter der Bestimmungsgrenze (<7,5 ng / ml).

Das Medikament wird lange Zeit aus dem Vollblut ausgeschieden. Die Halbwertszeit (T ½) beträgt durchschnittlich 24 Wochen. Es wird hauptsächlich unverändert über die Nieren ausgeschieden (ca. 60%). Im Urin werden sowohl der Hauptmetabolit (N-Desethylbrinzolamid) als auch Spuren anderer Metaboliten (O-Desmethyl und N-Desmethoxypropyl) bestimmt.

Anwendungshinweise

Brinzopt wird in folgenden Fällen zur Senkung des Augeninnendrucks bei Offenwinkelglaukom und ophthalmischer Hypertonie angewendet:

  • mit Resistenz gegen Betablocker;
  • bei Vorliegen von Kontraindikationen für die Ernennung von Betablockern;
  • im Falle einer unzureichenden Wirkung nur durch Verwendung von Betablockern oder Prostaglandinanaloga.

Kontraindikationen

Absolut:

  • hyperchlorämische Azidose;
  • schweres Nierenversagen;
  • Alter unter 17 Jahren;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide, Brinzolamid oder eine der Hilfskomponenten von Brinzopt.

Darüber hinaus wird nicht empfohlen, Tropfen bei Leberversagen oder bei Vorhandensein eines Engwinkelglaukoms zu verschreiben, da deren Anwendung bei Patienten mit diesen Erkrankungen nicht untersucht wurde.

Relative Kontraindikationen (bei der Verwendung von Brinzopt-Augentropfen ist Vorsicht geboten):

  • pseudoexfoliatives oder pigmentäres Glaukom;
  • das Vorhandensein prädisponierender Faktoren für die Entwicklung eines Nierenversagens (metabolische Azidose ist möglich);
  • Zustände / Krankheiten, die mit einem hohen Risiko für Hornhautschäden einhergehen, wie Hornhautdystrophie und Diabetes mellitus.

Brinzopt, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Brinzopt-Augentropfen werden in den Bindehautsack getropft. Nach der Instillation wird empfohlen, die Augenlider vorsichtig zu schließen (um einen nasolacrimalen Verschluss sicherzustellen), um das Eindringen des Arzneimittels in den systemischen Kreislauf und damit das Risiko systemischer Nebenwirkungen zu verringern. Schütteln Sie die Flasche vor jedem Gebrauch gut. Die Flasche sollte zwischen den Anwendungen fest verschlossen bleiben. Um eine Kontamination / Kontamination der Suspension zu vermeiden, muss beim Einfüllen äußerst darauf geachtet werden, dass die Tropfspitze nicht mit dem Auge und anderen Oberflächen in Kontakt kommt.

Brinzopt wird normalerweise zweimal täglich 1 Tropfen in jedes betroffene Auge verschrieben. In einigen Fällen ist es erforderlich, die Häufigkeit der Anwendung des Arzneimittels auf bis zu dreimal täglich zu erhöhen.

Wenn Brinzopt in Kombination mit anderen ophthalmologischen Mitteln verschrieben wird, sollten die Präparate in Abständen von mindestens 5 Minuten installiert werden, während die Augensalben zuletzt angewendet werden sollten.

Wenn ein Patient von einem anderen Antiglaukom-Medikament nach Brinzopt gebracht wird, kann die Behandlung ab dem nächsten Tag begonnen werden.

Wenn die nächste Dosis versäumt wird, sollte keine doppelte Dosis verabreicht werden, die Therapie wird mit der nächsten Instillation fortgesetzt.

Nebenwirkungen

In klinischen Studien erhielten mehr als 2.732 Patienten Brinzolamid als einzelnes Medikament oder in Kombination mit dem Betablocker Timololmaleat 5 mg / ml. Innerhalb weniger Sekunden bis wenige Minuten nach der Instillation wurden am häufigsten die folgenden Nebenwirkungen beobachtet: Dysgeusie (6%) und vorübergehende Sehstörungen (5,4%).

Nach den Daten klinischer Studien und spontaner Berichte nach der Registrierung kann Brinzopt die folgenden Nebenwirkungen verursachen (sie werden nach der Häufigkeit der Entwicklung auf diese Weise klassifiziert: ≥ 1/10 - sehr häufig; von ≥ 1/100 bis <1/10 - häufig; von ≥ 1/1000 bis <1/100 - selten; von ≥ 1/10 000 bis <1/1000 - selten; <1/10 000 - sehr selten; unbekannte Häufigkeit - aufgrund der verfügbaren Daten kann die Häufigkeit nicht geschätzt werden):

  • seitens des Sehorgans: häufig - ein Gefühl eines Fremdkörpers und Schmerzen in den Augen, Augenreizung, verschwommenes Sehen, Augenhyperämie; selten - Hornhautfärbung, punktuelle Keratitis, Keratitis, Keratopathie, juckende Augen, Bindehautödem, allergische Konjunktivitis, Photophobie, Meibomitis, Bindehautentzündung, Akkumulation im Auge, Blepharitis, Beschwerden oder ungewöhnliches Gefühl im Auge, Tränenfluss, Tränenfluss, Juckreiz, Pigmentierung der Sklera, Ausfluss aus den Augen, subkonjunktivale Zysten, Verletzung der Integrität oder Defekt des Hornhautepithels, Pterygium, Hornhauterosion, Kruste an den Augenlidern, Injektion der Bindehaut, Ansammlung von Pigmenten in der Hornhaut während diagnostischer Tests zur Bestätigung der Verletzung der Integrität des Hornhautepithels; selten - Ödeme der periorbitalen Region,Änderung des Verhältnisses der Ausgrabungsdurchmesser zum Durchmesser des Sehnervenkopfes, verminderte Sehschärfe, Diplopie, Hypästhesie, Photopsien, Hornhautödem, erhöhter Augeninnendruck; nicht näher bezeichnete Häufigkeit - Madarose, Erythem der Augenlider, Sehbehinderung, Erkrankungen der Hornhaut und der Augenlider, allergische Manifestationen der Augen;
  • vom Hörorgan und vom Labyrinth: selten - Ohrensausen; nicht spezifizierte Häufigkeit - Schwindel;
  • vom Nervensystem und der Psyche: selten - Kopfschmerzen, motorische Dysfunktion, Parästhesie, Schwindel, Amnesie, Albträume, Apathie, Nervosität, Depression, depressive Verstimmung, verminderte Libido; selten - Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Gedächtnisstörungen; unbekannte Häufigkeit - Ageusie, Hypästhesie, Zittern;
  • aus dem Magen-Darm-Trakt und Ernährung: oft - Dysgeusie; selten - Parästhesien im Mund, trockener Mund, verminderte Empfindlichkeit im Mund, Schmerzen im Oberbauch, Blähungen, Beschwerden im Magen oder Bauch, Übelkeit, Dyspepsie, Durchfall, Erbrechen, Ösophagitis, Magen-Darm-Störungen, häufiger Stuhlgang; nicht spezifizierte Häufigkeit - verminderter Appetit;
  • aus dem hepatobiliären System: nicht spezifizierte Häufigkeit - Änderung der Ergebnisse der Analyse des Funktionszustands der Leber;
  • vom Immunsystem: unbekannte Häufigkeit - Manifestationen von Überempfindlichkeit gegen das Medikament;
  • seitens des hämatopoetischen Systems: selten - eine Zunahme des Chlorgehalts im Plasma, eine Abnahme der Anzahl roter Blutkörperchen;
  • aus den Harnwegen und der Nierenfunktion: selten - Schmerzen im Nierenbereich; nicht spezifizierte Häufigkeit - Pollakiurie;
  • seitens des Bindegewebes und des Bewegungsapparates: selten - Muskelkrämpfe, Rückenschmerzen, Myalgie; nicht näher bezeichnete Häufigkeit - Schmerzen in den Gliedmaßen, Arthralgie;
  • aus den Atemwegen: selten - Reizung des Rachens, oropharyngeale Schmerzen, pharyngeal-laryngeale Schmerzen, Niesen, laufende Nase, Nasenbluten, Atemnot, Hustensyndrom der oberen Atemwege; selten - verstopfte Nase, trockene Nase, Schwellung der Schleimhaut der Nasennebenhöhlen, ein Gefühl der Verstopfung der oberen Atemwege, bronchiale Hyperaktivität, Husten; unbekannte Häufigkeit - Asthma bronchiale;
  • seitens des Herz-Kreislauf-Systems: selten - Herzklopfen, Bradykardie, kardiorespiratorisches Notsyndrom; selten - Herzrhythmusstörung, Angina pectoris; nicht spezifizierte Häufigkeit - Anstieg oder Abnahme des Blutdrucks, Bluthochdruck, Arrhythmie, erhöhte Herzfrequenz, Tachykardie;
  • seitens der Haut und des Unterhautfetts: selten - Hautausschläge (einschließlich makulopapulärer Hautausschläge), ein Gefühl der Verspannung der Haut; selten - generalisierter Juckreiz, Urtikaria, Haarausfall; unbekannte Häufigkeit - Erythem, Dermatitis;
  • aus dem Fortpflanzungssystem: selten - erektile Dysfunktion;
  • Infektionen und Infektionen: selten - Sinusitis, Pharyngitis, Nasopharyngitis; nicht näher bezeichnete Häufigkeit - Rhinitis;
  • andere: selten - erhöhte Müdigkeit, Schmerzen in der Brust oder Beschwerden, ungewöhnliche Empfindungen; selten - Reizbarkeit, Angstzustände, Brustschmerzen, Asthenie; nicht näher bezeichnete Häufigkeit - Unwohlsein, peripheres Ödem.

In einer kleinen Anzahl von Kurzzeitstudien zur Anwendung von Brinzopt bei Kindern wurden in etwa 12,5% der Fälle Nebenwirkungen beobachtet. Die meisten davon waren geringfügige lokale Reaktionen: Augenreizung, Bindehautinjektion, Tränenfluss und Augenentladung.

Beschreibung ausgewählter Nebenwirkungen

Nach klinischen Studien mit Brinzolamid ist Dysgeusie die häufigste systemische Nebenwirkung (ein ungewöhnlicher oder bitterer Geschmack im Mund nach Instillation des Arzneimittels in den Bindehautsack). Diese Störung ist höchstwahrscheinlich auf den Durchgang der Suspension durch den Nasolacrimal-Kanal in den Nasopharynx zurückzuführen. Um die Schwere dieses Effekts zu verringern, hilft ein kurzes Schließen der Augenlider nach der Instillation.

Nebenwirkungen des Nervensystems, des Magen-Darm-Trakts, der Nieren und der hämatologischen Parameter sowie Stoffwechselstörungen treten hauptsächlich bei der Verwendung systemischer Carboanhydrase-Inhibitoren auf. Brinzopt ist ein Carboanhydrase-Inhibitor mit einer Sulfonamidstruktur. Wenn es in die Augen getropft wird, kann es daher auch ähnliche Reaktionen hervorrufen.

Bei Verwendung von Brinzolamid zusätzlich zur Travoprost-Therapie wurden keine unerwarteten unerwünschten Ereignisse festgestellt. Die beobachteten Störungen in der kombinierten Behandlung waren vergleichbar mit denen nach der getrennten Anwendung jedes Arzneimittels.

Überdosis

Es gibt keine Berichte über Fälle einer Überdosierung von Brinzopt. Es wird erwartet, dass bei einer signifikanten Überschreitung der empfohlenen Dosis Störungen des Nervensystems möglich sind, Azidose und Elektrolytstörungen auftreten können.

Die Behandlung ist symptomatisch und unterstützend. Bei Patienten ist es notwendig, den pH-Wert des Blutes und die Konzentration der Elektrolyte im Plasma zu überwachen.

spezielle Anweisungen

Trotz der lokalen Anwendung des Arzneimittels kann Brinzolamid in den systemischen Kreislauf gelangen und Nebenwirkungen verursachen, die für systemische Sulfonamide typisch sind. Bei Auftreten schwerwiegender Überempfindlichkeitsreaktionen wird die Behandlung mit Brinzopt abgebrochen.

Es wurde gezeigt, dass Brinzolamid wirksam ist, wenn es Timolol zur Behandlung von Glaukom zugesetzt wird. Die Wirkung von Brinzopt bei der Verringerung des Augeninnendrucks bei Zugabe zu Travoprost (einem Prostaglandin-Analogon) wurde ebenfalls festgestellt. Es liegen jedoch keine Langzeitdaten zur Verwendung von Brinzolamid als Zusatztherapie zu Travoprost vor.

Brinzopt enthält Benzalkoniumchlorid als Konservierungsmittel, das eine punktuelle Keratopathie und / oder eine toxische ulzerative Keratopathie verursachen kann. In diesem Zusammenhang ist bei Patienten mit Hornhautverletzungen und Syndrom des trockenen Auges Vorsicht geboten.

Bei Patienten mit geschädigter Hornhaut (insbesondere bei Patienten mit einer verringerten Anzahl von Endothelzellen) wurde die Wirkung von Brinzolamid auf das Hornhautendothel nicht untersucht.

Carboanhydrase-Hemmer können den Grad der Hornhauthydratation beeinflussen, was das Risiko einer Hornhautverletzung beim Tragen von Kontaktlinsen erhöht. Den Patienten wird empfohlen, die Linsen vor dem Auftragen von Augentropfen zu entfernen und sie mindestens 15 Minuten nach dem Auftragen von Brinzopt aufzusetzen. Bei Patienten mit einem hohen Risiko für Hornhautschäden (mit Hornhautdystrophien und Diabetes mellitus) ist eine besondere ärztliche Überwachung erforderlich.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Carboanhydrase-Inhibitoren in Dosierungsformen zur topischen Anwendung und oralen Verabreichung kann sich eine additive Wirkung entwickeln. In diesem Zusammenhang wird die Verwendung von Brinzopt in Verbindung mit oralen Carboanhydrase-Inhibitoren nicht empfohlen.

Die Erfahrung in der Behandlung des pseudoexfoliativen und pigmentären Glaukoms mit Brinzolamid ist begrenzt. Aus diesem Grund sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen und der Augeninnendruck kontrolliert werden.

Die Wirkung von Brinzopt beim Engwinkelglaukom wurde nicht untersucht, seine Anwendung bei dieser Krankheit wird nicht empfohlen.

Es sind Fälle von Säure-Base-Ungleichgewicht bei Patienten bekannt, die Carboanhydrase-Inhibitoren einnehmen. Brinzopt sollte mit Vorsicht angewendet werden, um Patienten zu behandeln, bei denen aufgrund der Wahrscheinlichkeit einer metabolischen Azidose das Risiko besteht, ein Nierenversagen zu entwickeln.

Es liegen keine Informationen zu Entzugssymptomen nach Beendigung der Behandlung mit Brinzolamid vor. Es wird erwartet, dass die Wirkung von Brinzopt bei der Senkung des Augeninnendrucks bis zu 5-7 Tage anhalten kann.

Die Wirkung von Brinzolamid, das in der Augenheilkunde topisch angewendet wird, auf die menschliche Fertilität wurde nicht untersucht. In Tierversuchen wurden keine Nebenwirkungen festgestellt.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Bei der Verwendung von Brinzopt wurde ein geringfügiger Einfluss auf die Fähigkeit einer Person festgestellt, Fahrzeuge zu fahren und mit komplexen Mechanismen zu arbeiten. Orale Carboanhydrase-Hemmer können die Bewegungskoordination und -konzentration beeinträchtigen. Da das Arzneimittel nach dem Eintropfen von Tropfen in den systemischen Kreislauf gelangt, kann es auch unerwünschte Wirkungen hervorrufen.

Bei einigen Patienten werden unmittelbar nach der Instillation von Brinzopt Sehstörungen (einschließlich Beschlagen) festgestellt. In diesen Fällen wird empfohlen, nach der Anwendung des Arzneimittels einige Zeit lang keine potenziell gefährlichen Aktivitäten durchzuführen (bis das Sehvermögen wiederhergestellt ist).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt keine verlässlichen Daten zur Sicherheit der Anwendung von Brinzolamid während der Schwangerschaft. Im Verlauf von Tierstudien wurde festgestellt, dass das systemisch verwendete Arzneimittel eine Reproduktionstoxizität aufweist. In diesem Zusammenhang wird die Ernennung von Brinzopt für schwangere Frauen nicht empfohlen. Während der Behandlung sollten Sie zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden.

Es gibt keine Informationen über das Eindringen von Brinzolamid und / oder seinen Metaboliten in die Muttermilch nach topischer Anwendung in der Augenheilkunde. Tierversuchen zufolge geht das Medikament nach oraler Verabreichung in minimalen Mengen in die Muttermilch über. Angesichts des potenziellen Risikos von Nebenwirkungen bei Säuglingen wird empfohlen, entweder das Stillen abzubrechen oder auf eine medikamentöse Behandlung zu verzichten.

Verwendung im Kindesalter

Die Sicherheit und Wirksamkeit von Brinzopt bei Kindern unter 17 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Daher wird die Verabreichung des Arzneimittels für Patienten dieser Altersklasse nicht empfohlen.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Die Wirkungen von Brinzopt bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) und bei Patienten mit hyperchlorämischer Azidose wurden nicht untersucht. Es wurde jedoch festgestellt, dass Brinzolamid und sein Hauptmetabolit hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden werden, weshalb die Verwendung des Arzneimittels bei diesen Pathologien kontraindiziert ist.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Änderungen in der Pharmakokinetik von Brinzolamid bei Leberversagen wurden nicht untersucht, daher wird die Ernennung von Brinzopt-Augentropfen nicht empfohlen.

Anwendung bei älteren Menschen

Brinzopt wird zur Behandlung älterer Patienten angewendet. Das therapeutische Regime muss nicht angepasst werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Spezielle Studien zur Wechselwirkung von Brinzopt mit anderen Medikamenten wurden nicht durchgeführt.

In klinischen Studien wurde Brinzolamid in Verbindung mit ophthalmischen Wirkstoffen wie Timolol- und Prostaglandin-Analoga verwendet. Es wurden keine Nebenwirkungen festgestellt.

Brinzolamid wird unter Beteiligung von Cytochrom P 450- Isoenzymen metabolisiert: hauptsächlich CYP3A4, in geringerem Maße - CYP2C9, CYP2A6 und CYP2C8. Es wird erwartet, dass CYP3A4-Inhibitoren (Itraconazol, Ritonavir, Ketoconazol, Troleandomycin, Clotrimazol) den Metabolismus von Brinzolamid hemmen. In diesem Zusammenhang ist bei gleichzeitiger Anwendung dieser Arzneimittel bei Bedarf Vorsicht geboten. In diesem Fall ist eine Kumulierung von Brinzolamid unwahrscheinlich, da es über die Nieren ausgeschieden wird.

Die Möglichkeit der gleichzeitigen Anwendung von Brinzolamid mit adrenergen Arzneimitteln und Miotika wurde nicht untersucht.

Brinzolamid ist kein Inhibitor von Cytochrom P 450- Isoenzymen.

Analoge

Die Analoga von Brinzopt sind Azopt, Glaukopt, Dorzopt, Trusopt usw.

Lagerbedingungen

In der Originalverpackung bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Von Kindern fern halten.

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre. Sie können das Medikament nach dem ersten Öffnen der Flasche nicht länger als 4 Wochen aufbewahren.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Brinzopt

In Bewertungen von Brinzopt geben Patienten überwiegend an, dass dieses Medikament den erhöhten Augeninnendruck schwach senkt. Zusätzliche Nachteile sind die Notwendigkeit, Tropfen im Kühlschrank zu lagern. Einige beschweren sich, dass es schwierig ist, das Medikament in kalter Form zu verabreichen, weil die Flasche „gefriert“. Sie zeigen auch die schlechteste Toleranz von Brinzopt als andere importierte Analoga.

Preis für Brinzopt in Apotheken

Je nach Verkaufsregion und Apothekenkette beträgt der Preis für Brinzopt (Augentropfen 10 mg / ml) 536–755 Rubel. für 1 Flasche 5 ml.

Brinzopt: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Brinzopt 10 mg / ml Augentropfen 5 ml 1 Stck.

412 RUB

Kaufen

Brinzopt Augentropfen 10 mg / ml fl. 5 ml

702 RUB

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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