Montral ML - Gebrauchsanweisung, Preis, Testberichte, Tablet-Analoga

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Montral ML - Gebrauchsanweisung, Preis, Testberichte, Tablet-Analoga
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Montral ML

Montral ML: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Montral ML

ATX-Code: R03DC53

Wirkstoff: Levocetirizin (Levocetirizin) + Montelukast (Montelukast)

Hersteller: Micro Labs Limited (Indien)

Beschreibung und Foto-Update: 09.10.2019

Preise in Apotheken: ab 550 Rubel.

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Montral ML ist ein kombiniertes Antiallergikum, Blocker von H 1 -Histamin- und Leukotrienrezeptoren.

Form und Zusammensetzung freigeben

Das Medikament ist in Form von Filmtabletten erhältlich: gelb, rund, bikonvex, mit einer Trennlinie auf einer Seite (10 Stück. In Streifen, in einem Karton 1, 2, 3 oder 5 Streifen und Gebrauchsanweisung für Montral ML) …

1 Tablette enthält:

  • Wirkstoffe: Levocetirizindihydrochlorid - 5 mg, Montelukast-Natrium - 10,4 mg (dies entspricht 10 mg Montelukast);
  • Hilfskomponenten: vorgelatinierte Stärke, Lactosemonohydrat, Crospovidon, Magnesiumstearat, Talk;
  • Filmhülle: Hypromellose, Propylenglykol, Titandioxid (E171), Eisenfarbstoff-Gelboxid (E172), Talk.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Montral ML ist ein kombiniertes Medikament zur Behandlung von allergischer Rhinitis. Die Wirkung des Arzneimittels beruht auf den Eigenschaften seiner Wirkstoffe: Levocetirizin - ein Blocker von H 1 -Histaminrezeptoren, Montelukast - ein Blocker von Leukotrienrezeptoren.

Montelukast hemmt selektiv Cystein-Leukotrien-Rezeptoren (CysLT1-Rezeptoren) des Atemwegsepithels, die in glatten Bronchialmuskelzellen, Makrophagen, Eosinophilen, einigen myeloischen Stammzellen und anderen entzündungsfördernden Zellen vorhanden sind. Die folgende Cysteingruppe von Leukotrienen ist der Mediator der Entzündung, die in Mastzellen, Eosinophilen und anderen Körperzellen erzeugt wird: LTC 4, LTD 4 und LTE 4… Sie gehören zur Eicosanoid-Klasse und werden aus Arachidonsäure hergestellt. Cysteinyl-Leukotriene sind mit der Pathophysiologie von Asthma bronchiale und allergischer Rhinitis assoziiert. Die Symptome einer allergischen Rhinitis sind auf die Exposition gegenüber einem Allergen zurückzuführen, das die Freisetzung von Cysteinyl-Leukotrienen aus entzündungsfördernden Zellen der Nasenschleimhaut während der frühen und späten Phase der allergischen Reaktion verursacht. Aufgrund der hohen Affinität von Montelukast und seiner selektiven Bindung an die CysLT1-Rezeptoren ist die Anzahl der Eosinophilen im peripheren Blut und in den Atemwegen verringert.

Levocetirizin ist das R-Enantiomer von Cetirizin und ein kompetitiver Histamin-Antagonist. Es hat antiexudative und juckreizhemmende Wirkungen. Seine Affinität zu H 1 -Histaminrezeptoren ist doppelt so hoch wie die von Cetirizin. Verhindert die Entwicklung allergischer Reaktionen und erleichtert deren Verlauf, hat fast keine anticholinerge und antiserotonine Wirkung. Levocetirizin zeigt Aktivität im histaminabhängigen Stadium allergischer Reaktionen und reduziert die Migration von Eosinophilen und die Gefäßpermeabilität. Es hilft, die Freisetzung von Entzündungsmediatoren und Zytokinen zu begrenzen. Die Einnahme von Levocetirizin in therapeutischen Dosen hat praktisch keine beruhigende Wirkung.

Nach Einnahme einer Einzeldosis tritt der klinische Effekt, dessen Dauer 1 Tag beträgt, bei 50% der Patienten nach 12 Minuten, bei 95% - nach 60 Minuten - auf.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme von Montral ML werden die aktiven Komponenten schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Die Bioverfügbarkeit von Montelukast beträgt 64%, Levocetirizin 100%.

Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Vollständigkeit der Absorption des Arzneimittels, verringert jedoch die Absorptionsrate von Levocetirizin.

Die maximale Plasmakonzentration (C max) von Montelukast wird nach 3 Stunden erreicht, von Levocetirizin - nach 0,9 Stunden. Die Gleichgewichtskonzentration von Levocetirizin wird nach 48 Stunden erreicht.

Die Plasmaproteinbindung von Montelukast beträgt mehr als 99%, Levocetirizin 90%. Das Verteilungsvolumen von Montelukast beträgt durchschnittlich 8–11 l, Levocetirizin 0,4 l / kg.

Levocetirizin wird in die Muttermilch ausgeschieden.

Montelukast wird in der Leber unter Beteiligung von Cytochrom P 450- Isoenzymen (CYP3A4 und CYP2C9) aktiv biotransformiert. Während der Einnahme der empfohlenen Dosen des Arzneimittels werden Montelukast-Metaboliten im Plasma im Gleichgewichtszustand nicht bestimmt. In therapeutischen Konzentrationen hemmt es keine Cytochrom P 450- Isozyme wie CYP3A4, CYP1A2, CYP2A6, CYP2C9, CYP2C19 und CYP2D6.

Levocetirizin wird durch Oxidation des aromatischen Rings, N- und O-Dealkylierung und Konjugation mit Taurin metabolisiert. Weniger als 14% der eingenommenen Dosis werden metabolisiert. Der Dealkylierungsprozess wird hauptsächlich mit Hilfe des Isoenzyms CYP3A4 durchgeführt, und die Oxidation des aromatischen Rings wird unter Beteiligung vieler, einschließlich nicht identifizierter CYP-Isoformen durchgeführt. Wenn die maximale Konzentration von Levocetirizin im Blutplasma überschritten wird, hat dies keinen Einfluss auf die Aktivität der folgenden Isoenzyme: CYP1A2, CYP3A4, CYP2C9, CYP2C19, CYP2E1, CYP2D6. Eine Wechselwirkung von Levocetirizin mit anderen Substanzen auf metabolischer Ebene ist unwahrscheinlich.

86% von Montelukast und seinen Metaboliten werden innerhalb von 120 Stunden über den Darm über die Nieren ausgeschieden - 0,2% der eingenommenen Dosis. Bei gesunden Erwachsenen liegt die Halbwertszeit (T 1/2) zwischen 2,7 und 5,5 Stunden; Clearance - durchschnittlich 45 ml / min. Bei oraler Verabreichung von Dosen über 50 mg bleibt die Pharmakokinetik von Montelukast linear. Es gibt keine Unterschiede in der Pharmakokinetik, wenn zu verschiedenen Tageszeiten eingenommen wird. Bei einmal täglicher Einnahme von Montelukast in einer Dosis von 10 mg kommt es zu einer mäßigen Kumulation (ca. 14%) des Wirkstoffs im Plasma.

Levocetirizin wird innerhalb von 95 Stunden vollständig aus dem Körper ausgeschieden. Etwa 85,4% der eingenommenen Dosis werden über die Nieren und etwa 12,9% über den Darm ausgeschieden. Bei Erwachsenen beträgt T 1/2 Levocetirizin 7,9 ± 1,9 Stunden; Gesamtclearance - 0,63 ml / min. Bei Nierenversagen mit einer Kreatinin-Clearance (CC) von weniger als 40 ml / min nimmt die Clearance des Arzneimittels ab und T 1/2 wird verlängert. Patienten unter Hämodialyse benötigen eine Dosisanpassung. Es sollte gelesen werden, dass weniger als 10% während eines Standard-Hämodialyseverfahrens (4 Stunden) entfernt werden.

Das Geschlecht des Patienten hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Montelukast.

Bei älteren Menschen ändern sich das pharmakokinetische Profil und die Bioverfügbarkeit von Montelukast nicht. Die Levocetirizin-Dosis sollte je nach Nierenfunktion angepasst werden.

Bei leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist eine Dosisanpassung von Montelukast nicht erforderlich. Bei schwerem Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) wurde die Art der Pharmakokinetik von Montelukast nicht nachgewiesen.

Vor dem Hintergrund einer Einzeldosis Levocetirizin in einer Dosis von 5 mg bei Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren (mit einem Körpergewicht von bis zu 40 kg) sind C max und AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) ungefähr doppelt so hoch wie bei gesunden Erwachsenen Patienten.

Bei Kindern im Alter von 0,5 bis 5 Jahren entspricht die Plasmakonzentration nach Einnahme von Levocetirizin in einer Dosis von 1,25 mg der bei Erwachsenen nach einmal täglicher Einnahme von 5 mg.

Die Rasse und ethnische Zugehörigkeit der Patienten hat keinen Einfluss auf die pharmakokinetischen Parameter von Montral ML.

Anwendungshinweise

Die Verwendung von Montral ML ist zur Behandlung von Symptomen einer mehrjährigen (anhaltenden) und saisonalen (intermittierenden) allergischen Rhinitis angezeigt.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Nierenversagen im Endstadium (CC weniger als 10 ml / min);
  • Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom, Laktoseintoleranz;
  • Schwangerschaftszeitraum;
  • Stillen;
  • Alter bis zu 15 Jahren;
  • Überempfindlichkeit gegen Piperazinderivate;
  • individuelle Unverträglichkeit gegenüber den Bestandteilen des Arzneimittels.

Mit Vorsicht sollten Sie Montral ML-Tabletten gegen chronisches Nierenversagen, Prostatahyperplasie und andere Faktoren einnehmen, die auf eine Harnverhaltung, das Vorhandensein von Rückenmarksverletzungen und den gleichzeitigen Alkoholkonsum im Alter hinweisen.

Montral ML, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Montral ML-Tabletten werden unabhängig von der Nahrungsaufnahme oral mit einer ausreichenden Menge Wasser eingenommen.

Empfohlene Dosierung: 1 Stck. 1 pro Tag.

Die Dauer des Behandlungsverlaufs hängt von der klinischen Indikation ab. Bei saisonaler Rhinitis (die Gesamtdauer der Symptome beträgt weniger als 28 Tage und innerhalb einer Woche - nicht mehr als 4 Tage) wird Montral ML gestartet, wenn die ersten Anzeichen der Krankheit auftreten, und wird gestoppt, nachdem sie verschwunden sind. Bei ganzjähriger allergischer Rhinitis, die durch eine Gesamtdauer der Symptome von mehr als 28 Tagen (innerhalb einer Woche - mehr als 4 Tage) gekennzeichnet ist, sollten Tabletten während des gesamten Zeitraums der Exposition gegenüber Allergenen eingenommen werden.

Wenn die nächste Dosis von Montral ML versehentlich versäumt wird, wird dies nicht durch die Einnahme einer zusätzlichen Dosis kompensiert, sondern die Behandlung wird zur festgelegten Zeit mit der üblichen Dosis fortgesetzt.

Bei Leberfunktionsstörungen ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Bei chronischer Niereninsuffizienz und bei älteren Patienten wird das Dosierungsschema von Montral ML in Abhängigkeit vom Grad der Niereninsuffizienz unter Berücksichtigung des CC-Indikators bestimmt:

  • CC 50–79 ml / min: übliches Dosierungsschema;
  • CC 30–49 ml / min: 1 Stk. 1 Mal in 2 Tagen;
  • QC weniger als 30 ml / min: 1 Stk. 1 Mal in 3 Tagen.

Nebenwirkungen

Unerwünschte Störungen, die bei der Einnahme von Montral ML auftreten (wie folgt klassifiziert: sehr häufig - ≥ 1/10; häufig - ≥ 1/100 und <1/10; selten - ≥ 1/1000 und <1/100; selten - ≥ 1 / 10.000 und <1/1000; sehr selten - <1/10 000; Häufigkeit nicht festgelegt - es ist unmöglich, die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen anhand der verfügbaren Daten zu bestimmen):

  • psychische Störungen: oft - Schläfrigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen; selten - Asthenie; Die Häufigkeit wurde nicht ermittelt - Beeinträchtigung der Aufmerksamkeit und des Gedächtnisses, Reizbarkeit, Angst, Erregung, Erregung, aggressives Verhalten, Feindseligkeit, Angst, Schlaflosigkeit, pathologische Träume, Orientierungslosigkeit, Halluzinationen, Somnambulismus, Depression, Selbstmordgedanken und -verhalten, Zittern;
  • vom Nervensystem: selten - Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel; sehr selten - Krämpfe; Die Häufigkeit ist nicht festgelegt - Parästhesie oder Hypästhesie, Dysgeusie (Geschmacksstörung), Krämpfe, Zittern, Sinusthrombose der Dura Mater, Ohnmacht;
  • vom Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen, Anaphylaxie); sehr selten - eosinophile Leberinfiltration;
  • aus dem Lymphsystem und dem Blut: Die Häufigkeit wurde nicht ermittelt - Thrombozytopenie, eine Zunahme der Blutungsneigung;
  • von der Seite des Herzens: Die Frequenz wurde nicht ermittelt - Herzklopfen, Tachykardie, Angina pectoris;
  • von der Seite der Gefäße: Die Häufigkeit ist nicht festgelegt - Thrombose der Halsvene;
  • aus den Atemwegen, der Brust und den mediastinalen Organen: selten - Nasenbluten; Häufigkeit nicht festgestellt - erhöhte Symptome von Rhinitis, Rhinorrhoe, Husten, Sinusitis, Pharyngitis, Infektionen der oberen Atemwege, Chardzha-Strauss-Syndrom, Dyspnoe;
  • seitens des Stoffwechsels und der Ernährung: Die Häufigkeit wurde nicht ermittelt - gesteigerter Appetit, erhöhtes Körpergewicht;
  • aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - trockener Mund; selten - Bauchschmerzen; selten - Sodbrennen, Aufstoßen; Häufigkeit nicht festgestellt - Übelkeit, Erbrechen, Dyspepsie, Verstopfung, Durchfall, Pankreatitis;
  • aus dem hepatobiliären System: selten - eine Erhöhung der Aktivität von ALT (Alaninaminotransferase) und ACT (Aspartataminotransferase) im Blutserum; sehr selten - Hepatitis (einschließlich hepatozellulärer, cholestatischer, gemischter Leberschäden);
  • seitens der Haut und des Unterhautgewebes: selten - Hautausschlag, Urtikaria; Häufigkeit nicht festgestellt - Pruritus, anhaltendes Arzneimittelerythem, Risse, Hypotrichose, Photosensibilisierung, Auftreten von Ekchymose, Angioödem, Erythema nodosum, Erythema multiforme;
  • aus dem Bewegungsapparat: selten - Arthralgie; Frequenz nicht festgelegt - Muskelkrämpfe und -schmerzen, Myalgie, Arthralgie;
  • aus dem Harnsystem: Die Häufigkeit wurde nicht ermittelt - Enuresis bei Kindern, Harndrang, Dysurie, Harnverhaltung;
  • seitens des Sehorgans: Die Frequenz wurde nicht ermittelt - Sehbehinderung, verschwommenes Sehen, Diplopie, Entzündung;
  • seitens des Organs von Hör- und Labyrinthstörungen: Häufigkeit nicht festgestellt - Schwindel;
  • Labor- und Instrumentendaten: Häufigkeit nicht festgelegt - Verletzung von Leberfunktionstests;
  • Allgemeine Störungen: Häufigkeit nicht festgestellt - Durst, Ödeme (einschließlich peripherer Ödeme), Pyrexie, Kreuzreaktivität.

Überdosis

Überdosierungssymptome wurden nicht festgestellt. Im Falle einer versehentlichen Einnahme einer hohen Dosis sollten die kombinierte Zusammensetzung von Montral ML und die Entwicklung von unerwünschten Ereignissen aufgrund jeder der aktiven Komponenten berücksichtigt werden. Die folgenden Symptome können für eine Überdosierung charakteristisch sein: Durst, Bauchschmerzen, Erbrechen, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen, psychomotorische Erregung, Angstzustände.

Behandlung: sofortige Magenspülung und Aufnahme von Aktivkohle, Terminierung einer symptomatischen Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Montral ML. Die Hämodialyse ist unwirksam.

spezielle Anweisungen

Wenn unerwünschte Wirkungen auftreten oder sich verschlimmern, wird empfohlen, sofort einen Arzt aufzusuchen.

Bei der Behandlung von Patienten mit Asthma bronchiale sollte das Risiko einer systemischen Eosinophilie berücksichtigt werden, die in einigen Fällen von klinischen Manifestationen wie Vaskulitis und Chard-Strauss-Syndrom begleitet wird. Die häufigste Ursache für eine Verschlechterung ist eine Verringerung der Dosis oraler Glukokortikosteroide oder deren Entzug. Zur Überwachung solcher Phänomene wird üblicherweise die Verabreichung von systemischen Glukokortikosteroiden verschrieben.

Darüber hinaus wird empfohlen zu berücksichtigen, dass Montral ML Vaskulitis-Ausschlag, sich verschlechternde Lungensymptome, Herzkomplikationen und / oder Neuropathie verursachen kann.

Verschreiben Sie keine nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs), einschließlich Acetylsalicylsäure, in Kombination mit Montelukast zur Behandlung von Patienten mit bestätigter NSAID-Intoleranz.

Bei der Verschreibung von Montral ML sollte der Patient über die Möglichkeit von Symptomen neuropsychiatrischer Erkrankungen und die Notwendigkeit informiert werden, diese dem behandelnden Arzt zu melden.

Es wird nicht empfohlen, während der medikamentösen Therapie alkoholische Getränke und ethanolhaltige Medikamente zu konsumieren.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Bei der Verwendung von Montral ML müssen Patienten vorsichtig sein, um potenziell gefährliche Aktivitäten auszuführen, deren Umsetzung eine erhöhte Aufmerksamkeit und eine hohe Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordert, einschließlich des Fahrens von Fahrzeugen und Mechanismen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Montral ML ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.

Wenn das Medikament verwendet werden muss, wird empfohlen, das Stillen abzubrechen.

Verwendung im Kindesalter

Die Anwendung von Montral ML ist für die Behandlung von Kindern unter 15 Jahren kontraindiziert (da keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit der medikamentösen Therapie bei Patienten dieser Altersgruppe vorliegen).

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Die Ernennung von Montral ML ist bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium (CC weniger als 10 ml / min) kontraindiziert.

Das Medikament sollte bei chronischer Niereninsuffizienz mit Vorsicht eingenommen werden, wenn Faktoren vorliegen, die für eine Harnverhaltung prädisponieren, einschließlich Prostatahyperplasie.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei leichter bis mittelschwerer Leberfunktionsstörung ist eine Dosisanpassung von Montral ML nicht erforderlich.

Anwendung bei älteren Menschen

Angesichts des Zustands der Nierenfunktion des Patienten sollte Montral ML mit Vorsicht im Alter angewendet werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • Arzneimittel zur Vorbeugung und Langzeittherapie von Asthma bronchiale und / oder allergischer Rhinitis: können mit Montelukast kombiniert werden;
  • Theophyllin, Prednisolon, Prednison, orale Kontrazeptiva (Ethinylestradiol oder Norethisteron), Warfarin, Terfenadin, Digoxin: Therapeutische Dosen von Montelukast beeinflussen die Pharmakokinetik dieser Arzneimittel nicht signifikant.
  • Phenobarbital: Eine Verringerung der AUC von Phenobarbital um etwa 40% ist möglich, was keine Dosisanpassung von Montelukast erfordert.
  • Phenytoin, Phenobarbital, Rifampicin: In Kombination mit diesen und ähnlichen Induktoren des CYP3A4-Isoenzyms ist Vorsicht geboten, ohne das Dosierungsschema von Montelukast zu ändern.
  • Paclitaxel, Rosiglitazon, Repaglinid: Der Metabolismus dieser und anderer Arzneimittel, die durch das CYP2C8-Isoenzym metabolisiert werden, ist nicht merklich beeinträchtigt.
  • Gemfibrozil: Gemfibrozil ist ein Inhibitor der CYP2C8- und CYP2C9-Isoenzyme und erhöht die Wirksamkeit der systemischen Exposition gegenüber Montelukast um das 4,4-fache. Dies wird jedoch nicht als klinisch signifikant angesehen. Daher ist keine Dosisanpassung von Montelukast erforderlich.
  • Itraconazol, Gemfibrozil: Es wird kein Anstieg der systemischen Exposition gegenüber Montelukast beobachtet.
  • Phenazon, Pseudoephedrin, Cimetidin, Ketoconazol, Erythromycin, Azithromycin, Glipizid, Diazepam: Es wurden keine klinisch signifikanten negativen Wechselwirkungen festgestellt, wenn diese Arzneimittel mit dem Racemat von Cetirizin kombiniert werden.
  • Theophyllin: Die Gesamtclearance von Levocetirizin nimmt bei gleichzeitiger Behandlung mit Theophyllin bei einer Tagesdosis von 400 mg um 16% ab. Es werden keine Veränderungen der Theophyllinkinetik beobachtet.
  • Ritonavir: Es ist zu beachten, dass während der Einnahme von Ritonavir (600 mg zweimal täglich) die Exposition gegenüber Cetirizin (10 mg pro Tag) um 40% zunimmt, während sich die Exposition gegenüber Ritonavir geringfügig ändert.
  • Makrolide, Ketoconazol: Die Kombination dieser Arzneimittel mit Levocetirizin verursacht keine klinisch signifikanten Veränderungen im EKG (Elektrokardiogramm).
  • Ethanol und Medikamente, die das Zentralnervensystem unterdrücken (Zentralnervensystem): Das Vorhandensein von Levocetirizin in Montral ML kann die Wirkung dieser Medikamente auf das Zentralnervensystem verstärken.

Analoge

Analoga von Montral ML sind Orinol Plus, Coldakt, Coldar, Contact 400, Frinosol, Allergoferon usw.

Lagerbedingungen

Von Kindern fern halten. Bei Temperaturen bis 30 ° C lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Montral ML

Bewertungen von Montral ML von Patienten oder Ärzten fehlen derzeit.

Preis für Montral ML in Apotheken

Der Preis für Montral ML für eine Packung mit 50 Tabletten kann zwischen 1148 Rubel liegen.

Montral ML: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Montral ML 5 mg + 10 mg Filmtabletten 30 Stk.

RUB 550

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Montral ml Tab. p.p. 5 mg + 10 mg 30 Stk.

RUB 560

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Montral ML 5 mg + 10 mg Filmtabletten 50 Stk.

892 RUB

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Montral ml Tab. p.p. 5 mg + 10 mg 50 Stk.

904 RUB

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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