Sterilität Ist Kein Satz

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Sterilität Ist Kein Satz
Sterilität Ist Kein Satz
Anonim

Sterilität ist kein Satz

Der Inhalt des Artikels:

  1. Mit welchen Methoden stellen Ärzte die Fruchtbarkeit wieder her?

    1. ICSI
    2. Verglasung
    3. Gentests vor der Implantation

    Statistiken zeigen, dass in Russland etwa 15% der Paare Schwierigkeiten mit der Empfängnis haben. Glücklicherweise ermöglichen die Möglichkeiten der modernen Reproduktionsmedizin in den allermeisten Fällen die Geburt eines gesunden Babys. Mit anderen Worten, Unfruchtbarkeit ist jetzt kein Satz mehr.

    Mit welchen Methoden stellen Ärzte die Fruchtbarkeit wieder her?

    Entgegen der landläufigen Meinung wird in der Fortpflanzungsklinik zur Behandlung von Unfruchtbarkeit nicht nur IVF verwendet, sondern auch andere Methoden, die häufig dazu beitragen, den Beginn einer natürlichen Schwangerschaft zu erreichen.

    Zum Beispiel helfen Hormone ohne Eisprung. Und wenn ein Mann eine Pathologie wie Varikozele (Krampfadern des Samenstrangs) hat, ist ein chirurgischer Eingriff effektiv.

    Wenn die Situation schwieriger ist, helfen assistierte Reproduktionstechnologien. Lassen Sie uns herausfinden, welche Methoden der ART, die vor relativ kurzer Zeit aufgetaucht sind, die Wirksamkeit der Behandlung von Unfruchtbarkeit signifikant steigern können.

    Moderne Methoden der Unfruchtbarkeitsbehandlung
    Moderne Methoden der Unfruchtbarkeitsbehandlung

    ICSI

    Die intrazytoplasmatische Spermieninjektion in die Eizelle (so steht die Abkürzung) ermöglicht es, eine Schwangerschaft mit schwerer männlicher Infertilität zu erreichen. Zum Beispiel, wenn viele Keimzellen strukturelle Anomalien aufweisen (dh mit Teratozoospermie diagnostiziert).

    Das Wesentliche der Methode ist, dass der Embryologe die besten verfügbaren Spermatozoen auswählt (sowohl auf der Grundlage einer visuellen Beurteilung als auch unter Verwendung zusätzlicher Auswahlmethoden) und diese dann mit einer Mikronadel in eines der Eier legt. Es kommt also vor, dass die Sex-Gameten im Ejakulat vollständig fehlen (dh es liegt eine Azoospermie vor), aber Ärzte können sie durch Biopsie aus dem Gewebe des Hodens oder seines Nebenhodens entnehmen.

    ICSI - eine Befruchtungsmethode gegen männliche Unfruchtbarkeit
    ICSI - eine Befruchtungsmethode gegen männliche Unfruchtbarkeit

    Verglasung

    Mit dieser modernen Methode zum Einfrieren von Zellen und Geweben können Sie diese lange aufbewahren und gleichzeitig Schäden an Zellstrukturen vermeiden. Zuvor wurde die Kryokonservierung von Biomaterial durch langsames Einfrieren durchgeführt, was zur Bildung von Eiskristallen führte. Dies kann nun vermieden werden. Die Einführung der Verglasungsmethode in die weit verbreitete Praxis hat die Möglichkeiten der Reproduktionsmedizin erheblich erweitert.

    Erstens ist das IVF-Programm mit Spenderoozyten effektiver und einfacher geworden, da die Menstruationszyklen des Empfängers und des Spenders nicht mehr synchronisiert werden müssen.

    Zweitens wurde es möglich, ein Programm zur verzögerten Mutterschaft durchzuführen, bei dem Eier eingefroren und bei extrem niedrigen Temperaturen langfristig gelagert werden. In jungen Jahren, wenn es normalerweise keine Beschwerden über die Qualität und Quantität der Eizellen gibt, verglast eine Frau sie und lässt sie in der Klinik. Wenn sie sich entscheidet, Mutter zu werden, wird das genetische Material aufgetaut und im IVF-Zyklus verwendet.

    Gentests vor der Implantation

    Im Rahmen der IVF können die erhaltenen Embryonen nun auf das Vorhandensein von Chromosomenanomalien oder erblichen Pathologien getestet werden. Nur diejenigen ohne genetische Störungen werden in die Gebärmutterhöhle übertragen.

    Gentests vor der Implantation: Was ist das?
    Gentests vor der Implantation: Was ist das?

    OGT kann nicht nur für unfruchtbare Paare empfohlen werden. Diese Methode ist beispielsweise auch für Frauen in einem späteren Alter relevant (da das Risiko für Chromosomenanomalien beim Fötus im Laufe der Jahre erheblich zunimmt) oder für Patienten mit einem hohen Risiko, ein Kind mit einer monogenen Krankheit zu bekommen.

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