Ipraterol-native - Anweisungen, Antrag Auf Inhalation, Preis, Bewertungen

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Ipraterol-native - Anweisungen, Antrag Auf Inhalation, Preis, Bewertungen
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Anonim

Ipraterol-Eingeborener

Ipraterol-native: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  12. 12. Analoge
  13. 13. Lagerbedingungen
  14. 14. Abgabebedingungen von Apotheken
  15. 15. Bewertungen
  16. 16. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Ipraterol-nativ

ATX-Code: R03AL01

Wirkstoff: Fenoterol (Fenoterol), Ipratropiumbromid (Ipratropiumbromid)

Hersteller: JSC Pharmstandard-Leksredstva (Russland); Nativa, OOO (Russland)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-08-07

Preise in Apotheken: ab 209 Rubel.

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Inhalationslösung Ipraterol-native
Inhalationslösung Ipraterol-native

Ipraterol-native ist ein kombiniertes Bronchodilatator-Medikament.

Form und Zusammensetzung freigeben

Das Medikament ist in Form einer Inhalationslösung erhältlich: eine klare Flüssigkeit, farblos oder schwach gelb gefärbt (jeweils 20 ml in dunklen Glasfläschchen mit eingebautem Polyethylen-Tropfer, 1 Fläschchen in einem Karton und Gebrauchsanweisung für Ipraterol-native).

1 ml Lösung enthält:

  • Wirkstoffe: Ipratropiumbromidmonohydrat - 0,261 mg (entspricht dem Gehalt von 0,25 mg Ipratropiumbromid); Fenoterolhydrobromid - 0,5 mg;
  • Hilfskomponenten: Zitronensäuremonohydrat, Natriumedetat, Natriumbenzoat, Natriumhydroxid (Säure 3,2), Wasser zur Injektion.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Ipraterol-native ist ein Bronchodilatationsmittel, das zwei Komponenten mit bronchodilatatorischer Aktivität enthält: einen m-anticholinergen Blocker - Ipratropiumbromid und ein selektives Beta 2 -Adrenomimetikum - Fenoterol.

Die bronchodilatierende Wirkung der Ipraterol-nativen Inhalationslösung wird durch die Wirkung eines m-anticholinergen Blockers und eines Beta- 2- Adrenomimetikums auf verschiedene pharmakologische Ziele erreicht. Die Wirkstoffe ergänzen sich gegenseitig und verstärken die krampflösende Wirkung auf die Muskeln der Bronchien. Die kombinierte Zusammensetzung bietet ein breites Spektrum an therapeutischen Wirkungen des Arzneimittels bei bronchopulmonalen Pathologien, begleitet von einer Verengung der Atemwege, wodurch der gewünschte Effekt erzielt werden kann, wenn eine niedrigere Dosis der beta-adrenergen Komponente verwendet wird. Durch die Kombination von Ipratropiumbromid und Fenoterol können Sie eine individuelle wirksame Dosis auswählen, wodurch das Risiko von Nebenwirkungen erheblich verringert wird.

Aufgrund der Tatsache, dass sich die Wirkung des Arzneimittels bei der Behandlung der akuten Bronchokonstriktion schnell entwickelt, wird es effektiv zur Behandlung von akuten Anfällen von Bronchospasmus eingesetzt.

Ipratropiumbromid

Ipratropiumbromid ist ein quaternäres Ammoniumderivat mit ausgeprägter anticholinerger (parasympatholytischer) Wirkung. Die Substanz wirkt deprimierend auf die vom Vagusnerv verursachten Reflexe und wirkt so dem Acetylcholin-Mediator entgegen, der an den Enden des Vagusnervs freigesetzt wird. Anticholinergika verhindern einen Anstieg des intrazellulären Kalziumspiegels, der durch die Wechselwirkung von Acetylcholin und Muskarinrezeptoren der glatten Bronchialmuskulatur entsteht. Die Freisetzung von Calciumionen ist indirekt am System der sekundären Mediatoren beteiligt, einschließlich ITP (Inositoltriphosphat) und DAG (Diacylglycerin).

Bei Inhalation ist die Bronchodilatation größtenteils nicht auf die systemische, sondern auf die lokale anticholinerge Wirkung von Ipratropiumbromid zurückzuführen.

Nach der Inhalation einer signifikanten Verbesserung der Lungenfunktion bei Patienten mit Bronchospasmus mit chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen assoziiert (einschließlich chronischer Bronchitis, Lungenemphysem) tritt innerhalb von 1 / 4 Stunde. Das erzwungene Ausatmungsvolumen in 1 Sekunde und die maximale Ausatmungsflussrate steigen um 15% oder mehr. Die maximale Wirkung wird innerhalb von 1–2 Stunden erreicht und dauert bei den meisten Patienten 6 Stunden.

Ipratropiumbromid beeinflusst die mukoziliäre Clearance, den Gasaustausch und die Schleimsekretion in den Atemwegen nicht nachteilig.

Fenoterolhydrobromid

Fenoterol - 1- (3,5-Dioxyphenyl) -2- (para-hydroxy-a- methylphenethylamino) ethanol, beta 2 -Adrenorezeptor- Adrenoagonist. In therapeutischen Dosen stimuliert Fenoterol selektiv Beta 2 -adrenerge Rezeptoren, und seine stimulierende Wirkung auf Beta 1 -adrenerge Rezeptoren manifestiert sich nur, wenn hohe Dosen verwendet werden.

Die entspannende Wirkung von Fenoterol auf die glatten Muskeln der Bronchien und Blutgefäße verhindert die Entwicklung bronchospastischer Reaktionen, die unter dem Einfluss von Methacholin, Histamin, Allergenen und kalter Luft auftreten. Seine blockierende Wirkung auf die Freisetzung von Entzündungsmediatoren und Bronchialobstruktion aus Mastzellen tritt unmittelbar nach der Anwendung auf. Vor dem Hintergrund der Verwendung höherer Fenoterol-Dosen wird eine Erhöhung der mukoziliären Clearance festgestellt.

Die vaskuläre Wirkung von Fenoterol, das die Beta 2 -adrenergen Rezeptoren des Herzens stimuliert, bewirkt die beta-adrenerge Wirkung des Arzneimittels auf die Herzaktivität, wodurch die Häufigkeit und Stärke von Herzkontraktionen erhöht wird. Wie andere beta-adrenerge Medikamente können hohe Fenoterol-Dosen das QTc-Intervall verlängern. Die klinische Bedeutung dieser Manifestation wurde nicht nachgewiesen.

Die häufigste Nebenwirkung von beta-adrenergen Agonisten ist Tremor.

Pharmakokinetik

Ipratropiumbromid wird bei Inhalation extrem schwach von der Schleimhaut der Atemwege resorbiert. Seine Konzentration im Plasma kann nur mit speziellen Anreicherungsmethoden oder mit hohen Dosen bestimmt werden. Die gesamte systemische Bioverfügbarkeit des Stoffes nach Inhalation beträgt 7 bis 28%. Aufgrund der Verwendung von Ipratropiumbromid in therapeutischen Dosen ist seine Plasmakonzentration nach intravenöser oder oraler Verabreichung 1000-mal niedriger als dieser Indikator.

Wenn Fenoterol durch Inhalation verabreicht wird, erreichen 10–30% die unteren Atemwege (abhängig von der Inhalationsmethode und dem verwendeten Inhalationssystem), der Rest wird verschluckt und gelangt in den Magen-Darm-Trakt. Es gibt keine Korrelation zwischen den Fenoterolspiegeln, die nach Inhalation im Blutplasma erreicht werden, und der pharmakodynamischen Kurve "Zeiteffekt". Die Dauer der bronchodilatatorischen Wirkung wird im systemischen Kreislauf durch hohe Wirkstoffkonzentrationen nicht unterstützt. Nach der Einführung von Fenoterol werden etwa 60% der Dosis im Inneren absorbiert, es dauert 2 Stunden, bis die maximale Konzentration (C max) im Blutplasma erreicht ist.

Als Derivat des quaternären Stickstoffs ist Ipratropiumbromid in Fettmedien schwer löslich und kann nicht signifikant durch biologische Membranen eindringen, kumuliert nicht.

Die Plasmaproteinbindung von Fenoterol beträgt 40–55%. Fenoterol passiert die Plazentaschranke unverändert und wird in die Muttermilch ausgeschieden.

Ipratropiumbromid wird in der Leber unter Bildung von acht bekannten Metaboliten von Ipratropium metabolisiert. Ihre Verbindung mit Muskarinrezeptoren ist vernachlässigbar.

Fenoterol wird in der Leber metabolisiert. Seine Biotransformation erfolgt in der Darmwand ausschließlich durch Konjugation mit Sulfaten. Die nach Inhalation verschluckte Menge des Arzneimittels hat praktisch keinen Einfluss auf den Wirkstoffspiegel im Blutplasma.

Die Ausscheidung von Ipratropiumbromid erfolgt hauptsächlich über den Darm: unverändert - etwa 25% in Form von Metaboliten - der Rest.

Fenoterol wird in Form von inaktiven Sulfatkonjugaten über Nieren und Darm ausgeschieden.

Die pharmakokinetischen Parameter eines Arzneimittels, das eine Kombination aus Ipratropiumbromid und Fenoterol enthält, bei älteren Menschen und Kindern, Patienten mit eingeschränkter Leber- und / oder Nierenfunktion und Patienten mit Diabetes mellitus wurden nicht untersucht.

Anwendungshinweise

Die Verwendung der Inhalationslösung Ipraterol-native ist zur Vorbeugung und symptomatischen Behandlung von chronisch obstruktiven Atemwegserkrankungen mit reversibler Obstruktion, einschließlich chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, Asthma bronchiale, chronisch obstruktiver Bronchitis ohne oder mit Emphysem, angezeigt.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Tachyarrhythmie;
  • hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie;
  • Ich Trimester der Schwangerschaft;
  • Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffe von Ipraterol-nativen, anderen atropinähnlichen Substanzen und Hilfsstoffen.

Mit Vorsicht sollte die Lösung für die Inhalation von Ipraterol-native Patienten mit Diabetes mellitus, Winkelverschlussglaukom, arterieller Hypertonie, chronischer Herzinsuffizienz, Aortenstenose, ischämischer Herzkrankheit, schweren Läsionen der zerebralen und peripheren Arterien nach einem kürzlich (innerhalb der letzten drei Monate) erlittenen Herzinfarkt verschrieben werden Myokard mit Hyperthyreose, Phäochromozytom, Obstruktion des Blasenhalses, Prostatahyperplasie, Mukoviszidose in den Trimenonen II - III der Schwangerschaft, während der Stillzeit und bei Kindern unter 6 Jahren.

Ipraterol-native, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Ipraterol-native ist zur Inhalation mit geeigneten Zerstäubern bestimmt.

Die Behandlung ist unter ärztlicher Aufsicht erforderlich (z. B. in einem Krankenhaus). Zu Hause ist eine Therapie nur nach Rücksprache mit einem Arzt möglich und nur in Fällen, in denen niedrige Dosen eines schnell wirkenden Beta-Agonisten nicht wirksam genug sind. Darüber hinaus kann die Inhalationslösung für Patienten empfohlen werden, die aus verschiedenen Gründen kein Aerosol zur Inhalation verwenden oder gegebenenfalls höhere Dosen verschreiben können.

Unmittelbar vor dem Einatmen wird die verschriebene Dosis des Arzneimittels in 0,9% iger Natriumchloridlösung verdünnt, um ein Gesamtvolumen von 3-4 ml zu erhalten. Die vorbereitete Lösung sollte sofort verwendet werden. Ipraterol-native sollte nicht oral angewendet oder mit destilliertem Wasser verdünnt werden.

Verschiedene handelsübliche Verneblermodelle eignen sich zur Inhalation. In Gegenwart von Wandsauerstoff wird empfohlen, Ipraterol-native mit einer Flussrate von 6–8 l / min zu verwenden. Sie können die Inhalationsdauer mit der fertigen Lösung steuern.

Der Arzt wählt die Dosis individuell unter Berücksichtigung der Inhalationsmethode und des Verneblertyps aus. Die Behandlung sollte mit der niedrigsten therapeutischen Dosis begonnen werden.

Die empfohlene Dosierung von Ipraterol-native für Jugendliche über 12 Jahre und erwachsene Patienten, einschließlich älterer und älterer Menschen:

  • akute Anfälle von Asthma bronchiale: leichter und mittelschwerer Anfall - 20 Tropfen (1 ml) pro 1 Inhalation; schwerer Anfall (einschließlich Patienten auf Intensivstationen) - bis zu 50 Tropfen (2,5 ml) pro 1 Inhalation mit unwirksamen Dosen für mittelschwere Anfälle. Die maximale Einzeldosis beträgt 80 Tropfen (4 ml), die tägliche Dosis beträgt 160 Tropfen (8 ml);
  • Verlauf und Langzeitbehandlung: 20-40 Tropfen (1-2 ml) pro 1 Inhalation, nicht mehr als 4 Eingriffe pro Tag;
  • mäßiger Bronchospasmus, Beatmung (als Adjuvans): Die niedrigere Dosis sollte 10 Tropfen (0,5 ml) pro 1 Inhalation betragen.

Empfohlene Dosierung von Ipraterol-native für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren:

  • Akute Anfälle von Asthma bronchiale: 10–20 Tropfen (0,5–1 ml) pro 1 Inhalation. In schweren Fällen, in denen die Symptome nicht schnell gelindert werden können, kann eine Einzeldosis auf 40 Tropfen (2 ml) pro 1 Inhalation erhöht werden. In besonders schweren Fällen (mit 40 unwirksamen Tropfen) kann eine maximale Dosis von 60 Tropfen (3 ml) pro 1 Inhalation nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 80 Tropfen (4 ml);
  • Verlauf und Langzeitbehandlung: 10–20 Tropfen pro 1 Inhalation, nicht mehr als 4 Eingriffe pro Tag;
  • mäßiger Bronchospasmus, Belüftung der Lunge (als Hilfsmittel): 10 Tropfen pro 1 Inhalation.

Die Anwendung von Ipraterol-native bei Kindern unter 6 Jahren (Körpergewicht unter 22 kg) sollte nur unter strenger ärztlicher Aufsicht durchgeführt werden. Die Größe einer Dosis wird mit einer Rate von 2 Tropfen (0,1 ml) pro 1 kg des Gewichts des Kindes bestimmt, jedoch nicht mehr als 10 Tropfen pro 1 Inhalation. Die maximale Tagesdosis beträgt 30 Tropfen (1,5 ml).

Befolgen Sie die Anweisungen zur Verwendung des Zerstäubers, einschließlich einer sorgfältigen regelmäßigen Pflege.

Nebenwirkungen

  • seitens des zentralen und peripheren Nervensystems: häufig - Nervosität, leichtes Zittern der Skelettmuskulatur; selten - Kopfschmerzen, Schwindel; sehr selten - eine Veränderung der Psyche;
  • seitens des Herzens und der Blutgefäße: häufig - Tachykardie (einschließlich supraventrikulärer Tachykardie), Herzklopfen (häufiger mit erschwerenden Faktoren); selten (vor dem Hintergrund hoher Dosen) - Arrhythmie (einschließlich Vorhofflimmern), Senkung des diastolischen Blutdrucks (DBP), erhöhter systolischer Blutdruck (SBP);
  • aus den Atemwegen: selten - Pharyngitis, lokale Reizung der Atemwege, Husten; sehr selten - Laryngospasmus, paradoxer Bronchospasmus;
  • aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - trockener Mund; selten - Erbrechen, Verstopfung, beeinträchtigte Motilität des Magen-Darm-Trakts, Durchfall (häufiger bei Mukoviszidose);
  • seitens des Sehorgans: wenn die Lösung in die Augen gelangt - Schmerzen im Augapfel, erhöhter Augeninnendruck, Mydriasis, Glaukom; sehr selten - reversible Akkommodationsstörungen, Glaukom, dessen Symptome Bindehauthyperämie, Hornhautödem (Stromaödem), Beschwerden oder Schmerzen im Augapfel, verschwommenes Sehen, das Auftreten von farbigen Flecken oder ein Heiligenschein vor den Augen sind;
  • vom Immunsystem: selten - Hautausschlag, Urtikaria, Angioödem der Zunge, der Lippen und / oder des Gesichts;
  • andere Reaktionen: allgemeine Schwäche, Hyperhidrose (vermehrtes Schwitzen), Harnverhaltung, Hypokaliämie, Myalgie.

Überdosis

  • Symptome: Die wahrscheinlichsten Symptome, die normalerweise mit der Wirkung von Fenoterol verbunden sind und durch eine übermäßige Stimulation der β-adrenergen Rezeptoren verursacht werden, sind das Auftreten von Tremor, ein Anstieg des Blutdrucks, ein Anstieg der Lücke zwischen systolischem und diastolischem Blutdruck, Tachykardie, Herzklopfen, Angina pectoris, Arrhythmien, Gesichtsrötung, Schweregefühl hinter dem Brustbein, erhöhte metabolische Azidose, Bronchialobstruktion. Aufgrund einer Überdosierung von Ipratropiumbromid kann es zu einer leichten Störung der Akkommodation der Augen und des trockenen Mundes kommen. Unter Berücksichtigung der Breite der therapeutischen Wirkung und der lokalen Art der Anwendung der Substanz sind sie normalerweise schwach exprimiert und vorübergehend.
  • Behandlung: Die Verwendung der Inhalationslösung Ipraterol-native muss abgebrochen werden. Danach werden unter Berücksichtigung der Daten zur Überwachung des Säure-Basen-Gleichgewichts des Blutes Beruhigungsmittel und Beruhigungsmittel (Anxiolytika) verschrieben. Zur Behandlung einer schweren Überdosierung kann eine intensive Therapie erforderlich sein. Als spezifisches Gegenmittel ist die Verwendung von selektiven Beta 1 -adrenergen Blockern zulässig. In diesem Fall sollte die Dosis des Betablockers sorgfältig ausgewählt werden, wobei die mögliche Intensivierung der Bronchialobstruktion bei Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Bronchialasthma, die zur Entwicklung eines schweren Bronchospasmus führen kann, bis zum Tod zu berücksichtigen ist.

spezielle Anweisungen

In Fällen, in denen plötzliche Atembeschwerden (Atemnot) schnell fortschreiten, sollten Sie sofort einen Arzt konsultieren.

Bei einer Langzeittherapie mit Ipraterol-native bei Patienten mit Asthma bronchiale oder leichter bis mittelschwerer chronisch obstruktiver Lungenerkrankung wird die symptomatische Anwendung des Arzneimittels als vorzuziehen angesehen.

Bei schweren Formen chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen und Asthma bronchiale ist die gleichzeitige Durchführung einer geeigneten entzündungshemmenden Therapie erforderlich, um die Entzündungsprozesse in den Atemwegen und den Krankheitsverlauf zu kontrollieren.

Wenn die Verwendung regelmäßig steigender Dosen erforderlich ist, um die Obstruktion der Bronchien zu lindern, kann dies aufgrund des Gehalts an Beta 2 -Adrenomimetikum in Ipraterol-native zu einer unkontrollierten Verschlechterung im Krankheitsverlauf führen. Es ist wichtig zu bedenken, dass die häufige Erhöhung der Dosis von Beta- 2- Antagonisten zur Linderung der zunehmenden Obstruktion der Bronchien ungerechtfertigt und gefährlich ist. Daher sollten Sie den Behandlungsplan ändern und ihn durch solche inhalierten Glukokortikosteroide ergänzen, die Entzündungen und eine lebensbedrohliche Verschlechterung der Krankheit verhindern.

Bei Mukoviszidose ist eine Verletzung der Motilität des Magen-Darm-Trakts möglich.

Es muss beachtet werden, dass bei Hypoxie der negative Effekt einer Hypokaliämie auf die Herzfrequenz zunehmen kann.

Andere sympathomimetische Bronchodilatatoren können gleichzeitig mit der in Ipraterol enthaltenen Inhalationslösung nur unter ärztlicher Aufsicht verwendet werden.

Bei der Verschreibung von Ipraterol-native sollte der Patient detailliert über die Regeln für seine Anwendung informiert werden. Lassen Sie die Lösung nicht in die Augen gelangen, insbesondere wenn Sie für die Entwicklung eines Glaukoms prädisponiert sind. Es wird empfohlen, ein Mundstück oder eine Maske fest im Gesicht zu verwenden, wenn Sie den Inhalationsvernebler verwenden.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Aufgrund der Wahrscheinlichkeit von Schwindel und Sehstörungen bei der Verwendung von Ipraterol-native sollten Patienten beim Fahren und Arbeiten mit komplexen Mechanismen vorsichtig sein.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangeren ist es kontraindiziert, Ipraterol-native im ersten Schwangerschaftstrimester zu verwenden.

Ein kombinierter Bronchodilatator sollte in den II-III-Schwangerschaftstrimestern aufgrund der möglichen Schwächung der Wehen und während der Stillzeit mit Vorsicht verschrieben werden.

Es ist zu beachten, dass Fenoterol die kontraktile Aktivität der Gebärmutter hemmen kann und in die Muttermilch übergeht.

Verwendung im Kindesalter

Ipraterol-native sollte bei Kindern unter 6 Jahren mit Vorsicht angewendet werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ipraterol-native:

  • andere Anticholinergika: Ihre langfristige gleichzeitige Anwendung mit Ipraterol-native wird aufgrund fehlender Daten nicht empfohlen.
  • Cromoglicic Säure, Glucocorticosteroide: ihr zusätzlicher Zweck hilft, die Wirksamkeit der Therapie zu erhöhen;
  • Beta-Adrenomimetika, Anticholinergika mit systemischer Wirkung, Theophyllin und andere Xanthin-Derivate: Die gleichzeitige Behandlung mit diesen Arzneimitteln kann die bronchodilatatorische Wirkung der Lösung verstärken und zu einer Verschärfung unerwünschter Reaktionen führen.
  • Betablocker: können zu einer signifikanten Abschwächung der bronchodilatatorischen Wirkung von Ipraterol-native beitragen;
  • Diuretika, Xanthin-Derivate, Glukokortikosteroide: Der mögliche Anstieg der bestehenden Hypokaliämie mit dieser Kombination sollte berücksichtigt werden, insbesondere bei Patienten mit schweren Formen obstruktiver Atemwegserkrankungen. Bei dieser Kombination wird die Überwachung der Kaliumkonzentration im Blutserum empfohlen.
  • Digoxin: Bei Patienten mit Hypokaliämie kann Digoxin das Risiko für Arrhythmien erhöhen. Wenn Digoxin eingenommen werden muss, ist eine regelmäßige Überwachung des Kaliumspiegels im Blutserum erforderlich.
  • Monoaminoxidase (MAO) -Hemmer, trizyklische Antidepressiva: Bei der Verwendung in Kombination mit Ipraterol-nativ ist Vorsicht geboten, da die beta-adrenerge Wirkung zunimmt.
  • Halothan, Trichlorethylen, Enfluran: Eine Vollnarkose mit Inhalation von halogenierten Kohlenwasserstoffanästhetika kann die Wirkung des Arzneimittels auf das Herz-Kreislauf-System erhöhen.

Analoge

Ipraterol-native Analoga sind Ipraterol-Aeronaut, Berodual N, Berodual, Inspirax, Fenipra, Astmasol-SOLOfarm usw.

Lagerbedingungen

Von Kindern fern halten.

Bei Temperaturen bis zu 25 ° C an einem dunklen Ort lagern, nicht einfrieren.

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen von Ipraterol-native

Bewertungen von Ipraterol-Eingeborenen sind ziemlich widersprüchlich. Die meisten Patienten geben die Wirksamkeit des Arzneimittels bei der Behandlung von Asthma bronchiale, chronischer Bronchitis, Lungenentzündung und Linderung der Atemnot an. Sie stellen fest, dass das Medikament bei Erstickungsattacken die Atmung schnell lindert, ohne gleichzeitig Nebenwirkungen zu verursachen.

Gleichzeitig gibt es häufig negative Bewertungen von Patienten, bei denen Ipraterol-native nicht geholfen hat.

Preis für Ipraterol-native in Apotheken

Der Preis für Ipraterol-native für eine Packung mit 1 Flasche (20 ml Lösung) kann zwischen 182 Rubel liegen.

Ipraterol-native: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Ipraterol-native 0,25 mg + 0,5 mg / ml Inhalationslösung 20 ml 1 Stk.

209 RUB

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Ipraterol-Nativ-Lösung für 0,25 mg / ml + 0,5 mg / ml 20 ml

245 RUB

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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