Revolide - Gebrauchsanweisung, Preis, Analoga, Tabletten 25 Mg Und 50 Mg

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Revolide - Gebrauchsanweisung, Preis, Analoga, Tabletten 25 Mg Und 50 Mg
Revolide - Gebrauchsanweisung, Preis, Analoga, Tabletten 25 Mg Und 50 Mg
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Revolide

Revolide: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Revolade

ATX-Code: B02BX05

Wirkstoff: Eltrombopag (Eltrombopag)

Hersteller: Glaxo Operations UK Limited (UK)

Beschreibung und Foto-Update: 28.11.2018

Preise in Apotheken: ab 62.000 Rubel.

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Filmtabletten, Revolide 50 mg
Filmtabletten, Revolide 50 mg

Revolide ist ein Hämatopoese-Stimulator.

Form und Zusammensetzung freigeben

Das Medikament ist in Form von Filmtabletten erhältlich: rund, bikonvex, einseitig graviert: weiße Tabletten - "GS NX3" und "25", braune Tabletten - "GS UFU" und "50" (von 7 Stk. In Blistern, in einem Karton 4 Blasen und Gebrauchsanweisung von Revolide).

1 Filmtablette enthält:

  • Wirkstoff: Eltrombopag-Olamin - 31,9 mg oder 63,8 mg, was 25 mg bzw. 50 mg Eltrombopag entspricht;
  • Hilfsstoffe: Mannit, mikrokristalline Cellulose (MCC), Povidon K30; extragranulare Komponenten - Natriumcarboxymethylstärke (Typ A), MCC, Magnesiumstearat;
  • Zusammensetzung der Filmhülle: weiße Tabletten - weißes Opadry YS-1-7706-G (Macrogol 400, Hypromellose, Polysorbat 80, Titandioxid); braune Tabletten - braunes Opadry 03B26716 (Macrogol 400, Hypromellose, Titandioxid, Eisenfarbstoff rotes Oxid, Eisenfarbstoff gelbes Oxid).

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Revolide ist ein Medikament, das die Hämatopoese mit dem Wirkstoff Eltrombopag stimuliert. Der Wirkungsmechanismus von Eltrombopag beruht auf der Wechselwirkung mit der Transmembrandomäne des menschlichen Thrombopoietinrezeptors [Thrombopoietin (TPO) ist ein endogener Ligand für den Thrombopoietinrezeptor (TPO-R), ein Hauptzytokin, das an der Regulation der Megakaryopoese und der Thrombozytenproduktion beteiligt ist]. Eltrombopag fördert die Initiierung eines Signalflusses ähnlich dem von endogenem Thrombopoietin, der von der Induktion der Proliferation und Differenzierung von Megakaryozyten aus Knochenmark-Vorläuferzellen begleitet wird.

Revolide hat eine hämostatische Wirkung. Eltrombopag unterscheidet sich von Thrombopoietin durch seine Wirkung auf die Blutplättchenaggregation. Bei gesunden Menschen wird die Aggregation aufgrund ihrer Wirkung auf Blutplättchen nicht durch die Wirkung von Adenosindiphosphat (ADP) verstärkt und die Expression von P-Selectin wird nicht stimuliert. Eltrombopag stört die Blutplättchenaggregation unter dem Einfluss von Kollagen oder ADP nicht.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird Eltrombopag resorbiert und erreicht nach 2–6 Stunden die maximale Konzentration (C max) im Blutplasma. Die berechneten Absorptionswerte nach einer Einzeldosis von 75 mg Eltrombopag, die auf der Grundlage der renalen Ausscheidungsraten und der Analyse der über den Darm ausgeschiedenen Arzneimittelmetaboliten erhalten wurden, betrugen 52%. Eine absolute Bioverfügbarkeit wurde nicht nachgewiesen. Bei Erwachsenen mit idiopathischer thrombozytopenischer Purpura (ITP) beträgt C max bei Einnahme einer täglichen Dosis von 50 mg Revolide durchschnittlich 0,008 01 mg / ml, 75 mg - 0,012 7 mg / ml. Bei Patienten mit Hepatitis-C-Virus (HCV) hängt C max im Blutplasma von der Größe der Tagesdosis ab. Während der täglichen Einnahme von Revolid 25 mg C max der Durchschnitt liegt bei 0,006 4 mg / ml, 50 mg - 0,009 08 mg / ml, 75 mg - 0,016 71 mg / ml, 100 mg - 0,019 19 mg / ml.

Durch die gleichzeitige Anwendung von Antazida oder den Verzehr von Lebensmitteln mit mehrwertigen Kationen (einschließlich Milchprodukten, Mineralstoffzusätzen) wird die Exposition von Eltrombopag erheblich reduziert.

Plasmaproteinbindung - mehr als 99,9%.

Eltrombopag ist ein Substrat für BCRP (Resistant Breast Cancer Protein), jedoch nicht für organische Polypeptidanionentransporter (OATP1B1) oder P-Glykoprotein.

Der absorbierte Teil von Eltrombopag wird aktiv metabolisiert. Der Stoffwechsel erfolgt überwiegend durch Spaltung, Oxidation und Konjugation mit Glutathion, Glucuronsäure oder Cystein. Bakterien im unteren Gastrointestinaltrakt können an der Spaltung von Eltrombopag beteiligt sein. Bis zu 20% der Dosis des Arzneimittels werden durch Oxidation unter Beteiligung der Isoenzyme CYP1A2 und CYP2C8 metabolisiert. Die für die Glucuronidierung verantwortlichen Isoenzyme sind UGT-Enzyme (Uridindiphosphat-Glucuronyltransferase) - UGT1A1 und UGT1A3. In unveränderter Form befinden sich 64% des Eltrombopags im Plasma. Durch Glucuronidierung und Oxidation werden kleinere Metaboliten gebildet, deren Volumen im Plasma jeweils 10% beträgt.

Eltrombopag wird hauptsächlich über den Darm ausgeschieden (59% der eingenommenen Dosis, davon 20% unverändert). Im Urin fehlt der ursprüngliche Wirkstoff, 31% der eingenommenen Dosis liegen in Form von Metaboliten vor.

Die Halbwertszeit (T 1/2) von Plasma beträgt 21–32 Stunden.

Im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion sinkt die Gesamtkonzentration (AUC) von Eltrombopag im Blutplasma nach einer Einzeldosis von 50 mg Revolide bei Patienten mit leichter Nierenfunktionsstörung um 32%, mäßige Beeinträchtigungen - um 36%, schwere Beeinträchtigungen - um 60%.

Patienten mit ITP und HCV mit eingeschränkter Leberfunktion (Leberzirrhose) sollte Eltrombopag mit Vorsicht verschrieben werden, wobei eine ständige Überwachung erforderlich ist. Die anfängliche Tagesdosis für diese Patientenkategorie sollte 25 mg betragen.

Die Ergebnisse der Analyse der Pharmakokinetik der Bevölkerung zeigten, dass bei Patienten mit ITP ostasiatischer Herkunft (einschließlich Japaner, Chinesen, Koreaner, Einwohner Taiwans) die AUC-Werte von Eltrombopag etwa 87% höher sind als bei Patienten anderer Rassen (hauptsächlich Kaukasier), während die Dosis nach Körpergewicht angepasst wird wurde nicht durchgeführt. In ähnlichen Studien an Patienten mit HCV wurde festgestellt, dass die AUC von Eltrombopag im Blutplasma bei Patienten ostasiatischer und südasiatischer Abstammung etwa 55% höher ist als bei Patienten kaukasischer und anderer Rassen.

Die Plasma-AUC von Eltrombopag ist bei weiblichen Patienten mit ITP etwa 50% höher als bei Männern. Es wurde festgestellt, dass bei Patienten mit HCV die AUC bei Frauen 41% höher ist als bei Männern.

Bei Patienten über 60 Jahren ist die AUC von Eltrombopag im Blutplasma um 36% höher als bei jüngeren Patienten.

Anwendungshinweise

Revolide wird zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit folgenden Krankheiten angewendet:

  • chronische immun (idiopathische) thrombozytopenische Purpura (ITP) in Fällen, in denen Kortikosteroide, Immunglobuline oder Splenektomie nicht wirksam genug sind, um das Blutungsrisiko zu verringern;
  • chronische Virushepatitis C (HCV) - um die Möglichkeit einer antiviralen Therapie, einschließlich Interferon, oder deren Optimierung sicherzustellen.

Kontraindikationen

Es wurden keine Kontraindikationen für die Verwendung des Arzneimittels in den empfohlenen Dosen gemäß den Indikationen festgestellt.

Es wird empfohlen, Revolide zur Behandlung von Patienten mit einer Leberinsuffizienz von 5 oder mehr Punkten auf der Child-Pugh-Skala nur in Fällen zu verwenden, in denen der erwartete Nutzen der Therapie die potenzielle Gefahr einer Pfortaderthrombose überwiegt.

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Eltrombopag zur Behandlung von Kindern wurde nicht nachgewiesen.

Bei der Verschreibung von Revolide an Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, eingeschränkter Leberfunktion (einschließlich Leberversagen) und Risikofaktoren für Thromboembolien (einschließlich Mangel an Antithrombin III, Leiden-Faktor V, Antiphospholipid-Syndrom) ist Vorsicht geboten.

Aufgrund des Mangels an Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit der Anwendung von Revolide während der Schwangerschaft / Stillzeit kann nur ein Arzt das Medikament einer schwangeren / stillenden Frau verschreiben, wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter die potenziellen Risiken für den Fötus / das Kind überwiegt.

Revolide, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Revolid-Tabletten werden oral eingenommen, einschließlich mit Lebensmitteln, die nicht mehr als 50 mg Calcium enthalten oder vorzugsweise nicht enthalten.

Das Intervall zwischen der Einnahme des Arzneimittels und von Antazida, Mineralstoffzusätzen mit mehrwertigen Kationen (einschließlich Kalzium, Eisen, Aluminium, Magnesium, Selen, Zink) oder Milchprodukten sollte mindestens 4 Stunden betragen.

Revolide sollte nicht zur Normalisierung der Thrombozytenzahl verwendet werden.

Der Arzt legt das Dosierungsschema individuell unter Berücksichtigung der klinischen Indikationen und der Anzahl der Blutplättchen beim Patienten fest.

In den meisten Fällen tritt eine Zunahme der Anzahl von Blutplättchen nach 7 bis 14 Tagen Therapie auf, nach Beendigung der Aufnahme von Revolide tritt die Abnahme des erreichten Spiegels innerhalb derselben Zeit auf.

Die empfohlene Dosierung für erwachsene Patienten mit chronischer immuner (idiopathischer) Thrombozytopenie: Anfangsdosis - 50 mg, für Patienten ostasiatischen Ursprungs - 25 mg, Häufigkeit der Verabreichung - 1 Mal pro Tag. Die Verringerung des Blutungsrisikos wird durch Aufrechterhaltung einer Thrombozytenzahl von 50.000 / μl und mehr erreicht. Um diese Anzahl von Blutplättchen zu erreichen und aufrechtzuerhalten, ist es erforderlich, die minimale wirksame Dosis von Revolide zu verwenden. Die maximale Tagesdosis beträgt 75 mg. Die Einnahme der Tabletten während der ersten 28 Tage sollte von einem regelmäßigen vollständigen Blutbild, der Überwachung der hämatologischen Parameter und des Zustands der Leberfunktion begleitet werden. Nach Erreichen einer stabilen Thrombozytenzahl kann alle 30 Tage ein vollständiges Blutbild durchgeführt werden.

Die Korrektur des Dosierungsschemas erfolgt individuell unter Berücksichtigung der folgenden Änderung der Anzahl der Blutplättchen im Blut:

  • weniger als 50.000 / μl nach mindestens 14 Tagen Therapie: Die tägliche Dosis sollte um 25 mg erhöht werden;
  • 200.000–400.000 / μl: Eine Verringerung der Tagesdosis auf 25 mg ist erforderlich. Wenn die Anfangsdosis 25 mg betrug, wird der Patient übertragen, um diese Dosis des Arzneimittels jeden zweiten Tag zu erhalten. Nach 14 Tagen Einnahme von Revolide in einer Dosis von 25 mg wird die Wirkung der Therapie bewertet und eine Entscheidung über die Notwendigkeit einer weiteren Dosisanpassung getroffen.
  • mehr als 400.000 / μl: Sie sollten die Einnahme von Revolide abbrechen. Studien zur Bestimmung der Anzahl der Blutplättchen sollten alle 3 Tage durchgeführt werden. Wenn die Anzahl der Blutplättchen im Blut auf weniger als 150.000 / μl abfällt, sollte die Behandlung mit der niedrigsten Tagesdosis fortgesetzt werden.

Bei eingeschränkter Leberfunktion (Leberzirrhose) bei Patienten mit ITP sollte die anfängliche Tagesdosis 25 mg betragen, eine Erhöhung ist erst nach 21 Tagen Therapie zulässig.

Wenn nach 28 Tagen Einnahme des Arzneimittels in einer Tagesdosis von 75 mg die Thrombozytenzahl keinen Wert erreicht, der das Blutungsrisiko verringert, sollte die Behandlung mit Revolide abgebrochen werden.

Bei der Verschreibung von Revolid an Patienten mit chronischer Virushepatitis C, begleitet von Thrombozytopenie, müssen vollständige Informationen über die Kompatibilität mit der verwendeten antiviralen Therapie berücksichtigt werden.

Um die zur Einleitung und Optimierung der antiviralen Therapie erforderliche Thrombozytenzahl zu erreichen und aufrechtzuerhalten, muss die minimale wirksame Revolide-Dosis verwendet werden.

Die Auswahl der Dosen basiert auf der Wiederherstellung der Thrombozytenzahl. Eine Zunahme der Anzahl von Blutplättchen wird innerhalb von 7 Tagen nach Beginn des Arzneimittels beobachtet.

Empfohlene Dosierung: Die Anfangsdosis von Revolide beträgt 25 mg einmal täglich (unabhängig von der Rasse des Patienten). Alle 14 Tage wird die Dosis von Eltrombopag um 25 mg erhöht, bis die Blutplättchenzahl für den Beginn der antiviralen Therapie optimal ist. Die maximale Tagesdosis beträgt 100 mg.

Während der antiviralen Therapie muss die Anzahl der Blutplättchen alle 7 Tage überwacht werden, bis ein stabiles Niveau erreicht ist.

Empfehlungen zur Anpassung der Revolide-Dosis für Patienten mit HCV während der antiviralen Therapie unter Berücksichtigung der folgenden Änderungen der Thrombozytenzahl:

  • weniger als 50.000 / μl für mindestens 14 Tage Therapie: Die tägliche Dosis sollte um 25 mg erhöht werden, gleichzeitig jedoch 100 mg nicht überschreiten;
  • 200.000–400.000 / μl: Die tägliche Dosis sollte auf 25 mg reduziert werden. Nach 14 Tagen sollte die Wirksamkeit der neuen Dosis beurteilt und erforderlichenfalls eine Entscheidung über ihre weitere Korrektur getroffen werden.
  • mehr als 400.000 / μl: Sie müssen die Einnahme von Eltrombopag abbrechen. Studien zur Bestimmung der Anzahl der Blutplättchen im Blut werden alle 3 Tage verschrieben. Wenn die Thrombozytenzahl weniger als 150.000 / μl beträgt, wird die Verwendung von Revolid mit der Ernennung der niedrigsten Tagesdosis wieder aufgenommen.

Bei der Dosisanpassung sollten Patienten, die Eltrombopag in einer Tagesdosis von 25 mg eingenommen haben, eine Dosis von 12,5 mg täglich oder 25 mg jeden zweiten Tag in Betracht ziehen.

Wenn die Leberfunktion bei Patienten mit chronischem HCV beeinträchtigt ist, sollte die Anfangsdosis von Revolide auf 25 mg 1 Mal pro Tag festgelegt werden.

Bei Patienten mit HCV-Genotyp 1, 4 oder 6 sollte unabhängig von der Entscheidung, die Behandlung mit Interferonen fortzusetzen, die Frage der Aufhebung von Revolide in Betracht gezogen werden, wenn nach 84 Tagen kombinierter Anwendung die Wirksamkeit der antiviralen Therapie nicht erreicht wurde.

Darüber hinaus sollte die Anwendung von Eltrombopag in folgenden Fällen eingestellt werden:

  • Nachweis von HCV-RNA nach 168 Tagen Behandlung;
  • Beendigung der antiviralen Therapie;
  • eine übermäßige Zunahme der Anzahl von Blutplättchen;
  • klinisch signifikante Abweichungen von der Norm der Leberfunktionstests.

Die Patienten sollten weiterhin die Thrombozytenzahl überwachen.

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Revolide zur Behandlung von Kindern wurde nicht nachgewiesen.

Bei der Behandlung älterer Patienten (65 Jahre und älter) wird das Dosierungsschema nicht angepasst, ein erhöhtes Risiko einer Überempfindlichkeit gegen Eltrombopag sollte berücksichtigt werden.

Bei ostasiatischen Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit ITP oder HCV sollte die Behandlung mit einer Dosis von 25 mg einmal täglich begonnen werden.

Nebenwirkungen

Während der Anwendung von Revolide bei Patienten mit chronischer ITP festgestellte Nebenwirkungen:

  • Infektionen und Invasionen: häufig - Harnwegsinfektionen, Pharyngitis;
  • aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Durchfall, Übelkeit; häufig - Trockenheit der Mundschleimhaut, Erbrechen, erhöhte Aktivität von Alaninaminotransferase (ALT), Aspartataminotransferase (AST);
  • aus dem Bewegungsapparat: häufig - Myalgie, Rückenschmerzen, Schmerzen des Bewegungsapparates, einschließlich der Brust;
  • dermatologische Reaktionen: häufig - Hautausschlag, Alopezie.

Unerwünschte Ereignisse bei der Behandlung von Patienten mit chronischer Virushepatitis C:

  • vom Zentralnervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit;
  • aus dem hämatopoetischen System: sehr oft - Anämie;
  • aus den Atemwegen: sehr oft - Husten;
  • aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Durchfall, Übelkeit; oft - Hyperbilirubinämie;
  • von der Seite des Stoffwechsels: sehr oft - verminderter Appetit;
  • aus dem Bewegungsapparat: sehr oft - Myalgie;
  • dermatologische Reaktionen: sehr oft - Juckreiz, Alopezie;
  • andere: sehr oft - Fieber, Müdigkeit, Hyperthermie, periphere Ödeme, Asthenie, grippeähnlicher Zustand.

Überdosis

Symptome: vor dem Hintergrund einer Einzeldosis von 500 mg Eltrombopag - Hautausschlag, Müdigkeit, vorübergehende Bradykardie, reversibler Anstieg der Transaminaseaktivität. Thrombotische und / oder thromboembolische Komplikationen können sich vor dem Hintergrund eines signifikanten Anstiegs der Thrombozytenzahl entwickeln.

Behandlung: sorgfältige Überwachung der Thrombozytenzahl, um die Absorption von Eltrombopag zu verringern - orale Verabreichung von Arzneimitteln, die Metallkationen enthalten (einschließlich Calcium, Aluminium oder Magnesium).

Die Behandlung mit Revolide wird gemäß den Empfehlungen für das Dosierungsschema fortgesetzt.

Die Hämodialyse ist unwirksam.

spezielle Anweisungen

Die Sicherheit und therapeutische Wirksamkeit der Verwendung von Revolide zur Behandlung von myelodysplastischen Syndromen, Thrombozytopenie nach Chemotherapie und anderen Krankheiten und Zuständen, die mit Thrombozytopenie einhergehen, wurde derzeit nicht nachgewiesen.

Nebenwirkungen, die mit Eltrombopag verbunden sind, treten in den meisten Fällen früh auf, sind leicht bis mittelschwer und werden in seltenen Fällen zum Grund für eine Änderung des Therapieplans.

Es sollte bedacht werden, dass die Einnahme einer 50-mg-Tablette mit einem Frühstück, das fettreiche Lebensmittel, einschließlich Milchprodukte, enthält, zu einer 65% igen Verringerung des C max von Eltrombopag führt. In dieser Hinsicht sollte während des Behandlungszeitraums eine Diät mit einem niedrigen (weniger als 50 mg) Calciumgehalt befolgt werden. Es sollte Obst, Fruchtsaft, Getreide ohne Zusatz von Kalzium, Eisen oder Magnesium, Sojamilch, Rindfleisch und magerem Schinken enthalten.

Verstöße gegen Laborparameter der Leberfunktion, wie erhöhte Aktivität von ACT, ALT, Konzentration von indirektem Bilirubin, verlaufen ohne klinisch signifikante Symptome. Zum größten Teil sind sie mild (1–2 Schweregrade) und reversibel.

Bei Patienten mit HCV, begleitet von Thrombozytopenie, können Fälle von Hyperbilirubinämie indirekt mit einer antiviralen Therapie verbunden sein, einschließlich Peginterferon oder Ribavirin.

Die Bewertung der ACT-Aktivität, der ALT und der Serumbilirubinkonzentration sollte vor der Anwendung von Eltrombopag durchgeführt werden. Während der Dosistitration muss die Kontrolle einmal alle 14 Tage und nach der Verschreibung einer Erhaltungsdosis - alle 30 Tage - durchgeführt werden.

Wenn Leberfunktionsstörungen festgestellt werden, wird innerhalb der nächsten 3-5 Tage eine erneute Untersuchung verordnet. Mit einer Erhöhung der Serumkonzentration des Gesamtbilirubins sollte der Spiegel seiner einzelnen Fraktionen festgelegt werden. Wenn die Abweichungen bestätigt werden, wird die Überwachung der Leberfunktionsindikatoren fortgesetzt, bis sie sich stabilisieren oder auf das ursprüngliche Niveau zurückkehren.

Der Grund für den Abbruch der Behandlung mit Revolide ist ein dreifacher Überschuss der Obergrenze der Norm der ALT-Aktivität bei Patienten mit normaler Leberfunktion oder ein dreifacher Überschuss im Vergleich zum Ausgangswert bei Personen mit erhöhter ALT-Aktivität vor Therapiebeginn und Vorhandensein eines der folgenden Anzeichen: Fortschreiten der Abweichung, Fortbestehen der Abweichung während 28 oder mehr Tage, ein gleichzeitiger Anstieg der Konzentration von direktem Bilirubin, dessen Kombination mit Anzeichen einer Dekompensation der Leberfunktion oder klinischen Symptomen einer Leberschädigung.

Die Behandlung mit Alpha-Interferonen bei chronischem HCV bei Patienten mit Leberzirrhose und die gleichzeitige Verabreichung von Revolide kann das Risiko einer Leberdekompensation signifikant erhöhen, auch mit tödlichem Ausgang. Das Risiko einer Leberdekompensation ist bei Patienten mit niedrigen (weniger als 3,5 g / dl) Grundalbuminspiegeln am höchsten.

Mit dem Abbruch der antiviralen Therapie aufgrund einer Dekompensation der Leberinsuffizienz wird die Anwendung von Revolide eingestellt.

Bei der ITP können thromboembolische Komplikationen bei niedrigen und normalen Thrombozytenzahlen auftreten. Thrombotische und / oder thromboembolische Episoden können sich unter folgenden Bedingungen manifestieren: vorübergehende ischämische Anfälle, Embolie, einschließlich Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, ischämischer Schlaganfall, Myokardinfarkt, Verdacht auf ein anhaltendes reversibles ischämisches neurologisches Defizit.

Es wird empfohlen, die Einnahme von Revolid mit einer sorgfältigen Überwachung der Thrombozytenzahl zu begleiten, insbesondere bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für thrombotische und / oder thromboembolische Komplikationen. Wenn die Thrombozytenzahl die Zielwerte überschreitet, muss erwogen werden, die Eltrombopag-Dosis zu reduzieren oder vollständig abzubrechen.

Unter den thrombotischen und / oder thromboembolischen Komplikationen bei Patienten mit Thrombozytopenie und HCV tritt am häufigsten eine Pfortaderthrombose auf.

Revolide sollte nicht zur Behandlung von Thrombozytopenie bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung zur Vorbereitung auf invasive Eingriffe angewendet werden.

Aufgrund des erhöhten Blutungsrisikos nach Absetzen von Eltrombopag wird empfohlen, die wöchentliche Überwachung der Thrombozytenzahl im Blut für die nächsten 28 Tage fortzusetzen.

Vor Beginn der Anwendung von Revolid müssen periphere Blutausstriche untersucht werden, um das anfängliche Ausmaß der morphologischen Veränderungen in den Zellen zu bestimmen. Dies ist auf das bestehende Risiko des Überwachsens oder der Bildung von Retikulinfasern im Knochenmark zurückzuführen. Im Verlauf der Behandlung wird die Leukozytenformel einmal alle 30 Tage berechnet. Die Behandlung mit Eltrombopag sollte abgebrochen werden, wenn bestehende / neue morphologische Anomalien (einschließlich des Auftretens unreifer Leukozyten, tropfenförmiger und nuklearer Erythrozyten) oder Zytopenie stärker werden.

Während der Einnahme von Revolide wird empfohlen, eine Routineüberwachung auf das Fortschreiten oder die Entwicklung von Katarakten durchzuführen.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Während der Behandlungsdauer wird empfohlen, beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Ausführung potenziell gefährlicher Arbeiten vorsichtig zu sein.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt keine Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit von Eltrombopag während der Schwangerschaft. Es wurde nicht festgestellt, ob Eltrombopag in die Muttermilch übergeht. Daher ist die Anwendung von Revolide während der Schwangerschaft und Stillzeit in Fällen möglich, in denen die erwartete therapeutische Wirkung für die Mutter höher ist als das potenzielle Risiko für den Fötus oder das Kind.

Verwendung im Kindesalter

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Eltrombopag zur Behandlung von Kindern wurde nicht nachgewiesen.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei eingeschränkter Nierenfunktion sollten Revolide-Tabletten mit Vorsicht verschrieben werden.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Es ist möglich, Revolide zur Behandlung von Patienten mit einer Leberinsuffizienz von 5 oder mehr Punkten auf der Child-Pugh-Skala nur in Fällen einzusetzen, in denen der erwartete klinische Effekt der Therapie die potenzielle Gefahr einer Pfortaderthrombose übersteigt.

Mit Vorsicht sollte Revolide Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (einschließlich Leberversagen) verschrieben werden.

Wenn die Leberfunktion bei Patienten mit chronischem HCV (einschließlich Patienten ostasiatischer Herkunft) beeinträchtigt ist, sollte die Anfangsdosis einmal täglich auf 25 mg festgelegt werden.

Im Falle einer beeinträchtigten Leberfunktion (Leberzirrhose) bei Patienten mit ITP (einschließlich Patienten ostasiatischer Herkunft) sollte die anfängliche Tagesdosis 25 mg betragen, eine Erhöhung ist erst nach 21 Tagen Therapie zulässig.

Anwendung bei älteren Menschen

Bei der Behandlung älterer Patienten (65 Jahre und älter) wird das Revolid-Dosierungsschema nicht angepasst. Ein erhöhtes Risiko einer Überempfindlichkeit gegen Eltrombopag sollte berücksichtigt werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Mögliche Wechselwirkungen bei gleichzeitiger Anwendung von Revolid:

  • Rosuvastatin: Die Konzentration von Rosuvastatin im Blutplasma steigt an. Wenn daher ein gemeinsamer Termin erforderlich ist, wird empfohlen, die Rosuvastatin-Dosis um 50% der üblichen Dosis zu reduzieren.
  • Lopinavir, Ritonavir: Die gleichzeitige Anwendung mit Lopinavir oder Ritonavir kann zu einer Verringerung der Eltrombopag-Konzentration führen.

Analoge

Revolide-Analoga sind: Ferrogematogen, Sorbifer Durules, Pantogematogen, Ferretab Comp., Maltofer, Biofer, Tardiferon, Gino-Tardiferon, Aktiferrin, Ferri-Fall.

Lagerbedingungen

Von Kindern fern halten.

Bei Temperaturen bis 30 ° C lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Revolide

Bewertungen über Revolide sind selten, dies kann auf die hohen Kosten des Arzneimittels zurückzuführen sein. Die Patienten bemerken die Wirksamkeit des Arzneimittels während der Interferontherapie.

Der Preis von Revolide in Apotheken

Der Preis von Revolde für eine Packung mit 28 Filmtabletten mit einer Dosierung von 25 mg kann 49.000–66.255 Rubel, 50 mg - 77.000–117.583 Rubel betragen.

Revolide: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

REVOLADE 25 mg Filmtabletten 28 Stk.

RUB 62.000

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REVOLADE 50 mg Filmtabletten 28 Stk.

RUB 102.000

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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