Tyverb - Gebrauchsanweisung Für Tablets, Preis, Testberichte, Analoga

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Tyverb

Tyverb: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Tyverb

ATX-Code: L01XE07

Wirkstoff: Lapatinib (Lapatinib)

Produzent: Glaxo Wellcome Operations (UK)

Beschreibung und Foto-Update: 28.11.2018

Preise in Apotheken: ab 74.500 Rubel.

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Filmtabletten, Tyverb
Filmtabletten, Tyverb

Tyverb ist ein Protein-Tyrosinkinase-Inhibitor, ein Krebsmedikament.

Form und Zusammensetzung freigeben

Das Medikament wird in Form von Filmtabletten hergestellt: oval, bikonvex, gelb, einseitig mit "GS XJG" graviert (10 Stück in Blasen, 7 Blister in einem Karton, 2 Packungen in einer Gruppenpackung; jeweils 140 Stück) in Polyethylenflaschen, in einem Karton 1 Flasche und Gebrauchsanweisung von Tyverb).

1 Tablette enthält:

  • Wirkstoff: Lapatinib-Ditosylat-Monohydrat - 405 mg, was 250 mg Lapatinib entspricht;
  • Hilfskomponenten: Natriumcarboxymethylstärke (Typ A), Povidon K30, mikrokristalline Cellulose, gereinigtes Wasser - während der Herstellung entfernt;
  • Filmhülle: Opadry Yellow YS-1-12524-A [Polysorbat 80, Hypromellose, Macrogol 400, Titandioxid, Eisenfarbstoff Gelboxid (E172), Eisenfarbstoff Rotoxid (E172)].

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Tyverb ist ein Antineoplastikum. Sein Wirkstoff Lapatinib ist ein reversibler selektiver Inhibitor der intrazellulären Tyrosinkinase, der an den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) ErbB1 und den humanen epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (HER2 / neu) ErbB2 bindet. Eine langsamere Dissoziation mit ErbB1- und ErbB2-Rezeptoren (vom Ligand-Rezeptor-Komplex beträgt die Dissoziationsdauer von 50% des Liganden etwa 5 Stunden) unterscheidet Lapatinib von anderen schnell reversiblen Tyrosinkinase-Inhibitoren.

In einer In-vitro-Studie des Arzneimittels in Kombination mit Capecitabin an vier Tumorzelllinien wurde zusätzlich zu seiner eigenen Aktivität die additive Wirkung von Lapatinib und dem aktiven Metaboliten von Capecitabin, Fluorouracil, festgestellt. Die Bewertung der Hemmwirkung wurde an mit Trastuzumab behandelten Zellen durchgeführt.

Zusammen mit einem additiven Wirkmechanismus kann die Kombination mit Trastuzumab Mechanismen zur beispiellosen Überwindung der Resistenz gegen die Anti-HER2-Therapie liefern.

An HER2-positiven Tumorzelllinien wurden in Medien, die Trastuzumab enthielten, eine signifikante Lapatinib-Aktivität und eine synergistische Wirkung nachgewiesen.

Forschungsergebnisse zeigen, dass zwischen den beiden Liganden des HER2-Rezeptors (ErbB2) keine Kreuzresistenz besteht.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung tritt eine unvollständige Resorption von Lapatinib auf. Im systemischen Kreislauf wird sie im Bereich von 0 bis 1,5 Stunden bestimmt. Die Variabilität der Gesamtkonzentration des Arzneimittels im Blutplasma (AUC) beträgt 50% bis 100%. Die maximale Konzentration (C max) von Lapatinib im Blutplasma ist nach ca. 4 Stunden erreicht.

Während der Einnahme einer täglichen Dosis von 1250 mg beträgt die Gleichgewichtsplasmakonzentration von Lapatinib (C ss) durchschnittlich 0,002 43 mg / ml, AUC - 0,036 2 mg × h / ml.

Bei gleichzeitiger Aufnahme von Nahrungsmitteln mit 5% Fett erhöht sich die systemische Exposition des Arzneimittels um das Dreifache, 50% um das Vierfache. Die Zeit bis zum Erreichen von C max erhöht sich um das 2,5- bzw. 3-fache.

Plasmaproteinbindung (Albumin und Alpha- 1- saures Glykoprotein) - 99%.

Lapatinib hemmt leicht den organischen Kationentransporter (OCT) oder den organischen Anionentransporter (OAT).

Ein intensiver Metabolismus unter Bildung verschiedener oxidierter Metaboliten erfolgt hauptsächlich unter Beteiligung der Isoenzyme CYP3A4 und CYP3A5, in geringerem Maße - CYP2C19 und CYP2C8.

In vitro hemmt Lapatinib die Isoenzyme CYP3A und CYP2C8 in klinisch relevanten Konzentrationen.

Bei mikrosomalen Leberenzymen wie CYP1A2, CYP2C9, CYP2C19 oder CYP2D6 hat Lapatinib eine leichte Hemmwirkung.

Bei gesunden Personen steigt während der Einnahme von Ketoconazol, einem Inhibitor des Isoenzyms CYP3A4, in einer Tagesdosis von 400 mg über 7 Tage die systemische Verteilung des Wirkstoffs um das 3,6-fache und die Halbwertszeit (T 1/2) um das 1,7-fache … Die Anwendung von Carbamazepin (Induktor des Isoenzyms CYP3A4) in einer täglichen Dosis von 200 mg über drei Tage und 400 mg über 17 Tage führt zu einer Verringerung der systemischen Verteilung von Lapatinib um 72%.

Der Gleichgewichtszustand wird nach 7 Tagen einer Einzeldosis Tayverb erreicht, während T 1/2 24 Stunden beträgt.

In unveränderter Form werden durchschnittlich 27% der eingenommenen Dosis über den Darm ausgeschieden, weniger als 2% über die Nieren, auch in Form von Metaboliten.

Bei eingeschränkter Nierenfunktion und bei Patienten unter Hämodialyse sind Änderungen der Pharmakokinetik von Lapatinib unwahrscheinlich.

Bei eingeschränkter Leberfunktion sollte Tiverb mit Vorsicht verschrieben werden. Wenn eine schwere Leberfunktionsstörung in der Vorgeschichte angezeigt ist, sollte die Dosis reduziert werden. Mit der Entwicklung einer schweren Hepatotoxizität vor dem Hintergrund der Verwendung des Arzneimittels ist ein Abbruch der Therapie ohne deren anschließende Wiederaufnahme erforderlich.

Anwendungshinweise

Die Anwendung von Taiverb ist zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs mit Überexpression von HER2 in Kombination mit Trastuzumab angezeigt, wenn das Fortschreiten der Krankheit während oder nach der Anwendung von Trastuzumab bei metastasierendem Krebs festgestellt wurde.

Patienten mit Tumorprogression während oder nach der Trastuzumab-Therapie wird das Medikament zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem und metastasiertem Brustkrebs mit Überexpression von HER2 als Teil einer Kombinationstherapie mit Capecitabin nach vorheriger Behandlung mit Anthracyclin und Taxan verschrieben.

Tyverb wird in Kombination mit einem Aromatasehemmer zur Behandlung von hormonrezeptorpositivem metastasiertem Brustkrebs mit HER2-Überexpression bei postmenopausalen Patienten angewendet.

Kontraindikationen

Absolut:

  • die gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die starke Inhibitoren (einschließlich Grapefruitsaft) oder Induktoren des Isoenzyms CYP3A4 sind;
  • die gleichzeitige Verwendung von Arzneimitteln, die den Säuregehalt von Magensaft erhöhen;
  • Schwangerschaftszeitraum;
  • Stillen;
  • Kindheit;
  • Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels.

Es wird empfohlen, bei der Verschreibung von Tayverb-Tabletten an Patienten mit einem Risiko für die Entwicklung eines linksventrikulären Versagens oder bei Vorhandensein von Faktoren, die eine Erhöhung des QT-Intervalls beeinflussen (einschließlich Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, angeborenes Lang-QT-Intervall-Syndrom, gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln, die eine Erhöhung des QT-Intervalls beeinflussen), mit mäßiger oder vorsichtiger Anwendung zu sein schwere Leberfunktionsstörung (7 oder mehr Punkte auf der Child-Pugh-Skala), schweres Nierenversagen über 65 Jahre, gleichzeitig mit moderaten Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms in Kombination mit Arzneimitteln mit einem engen therapeutischen Bereich, die Substrate von CYP3A4-Isoenzymen sind und CYP2C8.

Tyverb, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Tyverb-Tabletten werden oral eingenommen, wobei ein Intervall von 1 Stunde vor oder nach den Mahlzeiten eingehalten wird.

Die verschriebene Tagesdosis Lapatinib wird einmal täglich, vorzugsweise zur gleichen Tageszeit, eingenommen. Wenn die nächste Dosis versäumt wird, wird sie nicht wieder aufgefüllt, und die Behandlung wird fortgesetzt, indem die nächste Dosis zu einem bestimmten Zeitpunkt eingenommen wird.

Empfohlene Dosierung zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-überexprimierendem Brustkrebs:

  • Kombination mit Capecitabin: Taverb-Dosis - 5 Stk. (1250 mg). Die Dosis von Capecitabin 2000 mg pro Quadratmeter der Körperoberfläche pro Tag. Die resultierende Dosis wird alle 12 Stunden (während oder 0,5 Stunden nach den Mahlzeiten) von 1 bis 14 Tagen des Krebstherapiezyklus (21 Tage) eingenommen.
  • Kombination mit Trastuzumab: Dosis Lapatinib - 4 Stk. (1000 mg). Trastuzumab-Dosis - intravenös (iv) mit einer Rate von 4 mg pro 1 kg Körpergewicht des Patienten als Beladungsdosis, dann 2 mg pro 1 kg Körpergewicht einmal täglich im Abstand von 7 Tagen.

Empfohlene Dosierung zur Behandlung von hormonrezeptorpositivem metastasiertem Brustkrebs mit HER2-Überexpression:

  • Dosis von Lapatinib: 6 Stk. (1500 mg);
  • Dosis von Letrozol (ein Aromatasehemmer, einer der möglichen): 2,5 mg einmal täglich. Wenn ein anderer Aromatasehemmer verschrieben wird, wird seine Dosis gemäß den Anweisungen für das spezifische Präparat bestimmt.

Empfehlungen zur vorübergehenden Unterbrechung oder Reduzierung der Tayverb-Dosis bei folgenden Begleiterkrankungen:

  • Störungen des Herz-Kreislauf-Systems: Der Grund für das Absetzen des Arzneimittels ist eine Abnahme der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF) unter die zulässige Grenze oder auf Grad III oder höher gemäß den allgemeinen Toxizitätskriterien des US National Cancer Institute. Die Behandlung kann frühestens 14 Tage nach normalem LVEF und ohne Symptome einer Herzinsuffizienz fortgesetzt werden. Wenn die Behandlung wieder aufgenommen wird, wird die tägliche Dosis reduziert: in Kombination mit Trastuzumab - bis zu 3 Stück. (750 mg) in Kombination mit Capecitabin - bis zu 4 Stück (1000 mg) in Kombination mit einem Aromatasehemmer - bis zu 5 Stk. (1250 mg). Das Risiko einer verminderten LVEF ist in den ersten 84 Tagen nach der Einnahme von Lapatinib erhöht.
  • interstitielle Lungenerkrankung, Pneumonitis: Wenn Symptome auftreten, die auf die Entwicklung einer interstitiellen Lungenerkrankung hinweisen, Pneumonitis (III Toxizitätsgrad und höher gemäß den allgemeinen Kriterien des US National Cancer Institute), muss die Behandlung abgebrochen werden.
  • Durchfall: Der Grund für den vorübergehenden Entzug von Lapatinib ist das Vorhandensein von Durchfall Grad III, Durchfall Grad I oder II, der durch spastische Bauchschmerzen (mittel bis schwer), Übelkeit oder Erbrechen vom Grad II und höher, verminderte Leistung, Fieber, Neutropenie, schwer kompliziert ist Blutungen, Dehydration oder Sepsis gemäß den allgemeinen Toxizitätskriterien des US National Cancer Institute. Mit einer Abnahme des Durchfalls bis zu Grad I und niedriger kann die Behandlung mit einer niedrigeren Dosis fortgesetzt werden. In Kombination mit Trastuzumab werden 3 Stück verschrieben. (750 mg) in Kombination mit Capecitabin - 4 Stk. (1000 mg), in Kombination mit einem Aromatasehemmer - 5 Stk. (1250 mg) einmal täglich. Bei iv Durchfall wird die Behandlung vollständig abgebrochen;
  • Manifestationen der Toxizität: Der Toxizitätsgrad II und höher ist die Grundlage für die Entscheidung, die Behandlung abzubrechen oder vorübergehend abzubrechen. Nach einer Abnahme der Schwere der toxischen Wirkungen auf I Grad und darunter kann die Verwendung von Tayverb bei der Anfangsdosis wieder aufgenommen werden. Bei wiederholten toxischen Wirkungen sollte die Lapatinib-Dosis um 250 mg reduziert werden.

Bei schweren Leberfunktionsstörungen (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala) wird das Medikament in einer reduzierten Dosis angewendet. In Kombination mit Capecitabin sollte die tägliche Dosis 750 mg in Kombination mit einem Aromatasehemmer 1000 mg betragen. Bei schweren Manifestationen von Hepatotoxizität sollte die Behandlung mit Tayverb abgebrochen werden, eine erneute Ernennung ist nicht akzeptabel.

Bei eingeschränkter Nierenfunktion ist eine Korrektur des Dosierungsschemas nicht erforderlich.

Nebenwirkungen

Unerwünschte Wirkungen, die während klinischer Studien und Studien nach der Registrierung vor dem Hintergrund einer Lapatinib-Monotherapie oder in Kombination mit Trastuzumab festgestellt wurden:

  • seitens der Ernährung und des Stoffwechsels: sehr oft - Magersucht;
  • seitens des Herz-Kreislauf-Systems: häufig - eine vorübergehende Abnahme des LVEF (einschließlich Atemnot, Herzklopfen, Herzinsuffizienz);
  • aus den Atemwegen: selten - Pneumonitis, interstitielle Lungenerkrankung;
  • aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Durchfall (einschließlich Dehydration), Übelkeit, Erbrechen;
  • aus dem hepatobiliären System: selten - Hepatotoxizität, Hyperbilirubinämie;
  • dermatologische Reaktionen: sehr häufig - Hautausschlag (einschließlich vorübergehender akneformer Dermatitis); oft - Paronychie und andere Nagelläsionen;
  • allergische Reaktionen: selten - Anaphylaxie und andere Überempfindlichkeitsreaktionen;
  • seitens des gesamten Körpers: sehr oft - Schwäche.

Darüber hinaus kann die Anwendung von Lapatinib in Kombination mit Capecitabin die folgenden Nebenwirkungen verursachen:

  • aus dem Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Bauchschmerzen, Dyspepsie, Stomatitis, Verstopfung;
  • dermatologische Reaktionen: sehr oft - trockene Haut, Palmar-Plantar-Syndrom;
  • vom Bewegungsapparat: sehr oft - Schmerzen in den Gliedmaßen und / oder im Rücken;
  • vom Nervensystem: oft - Kopfschmerzen;
  • von der Seite der Psyche: sehr oft - Schlaflosigkeit;
  • vom ganzen Körper: sehr oft - Entzündung der Mundschleimhaut.

Zusätzlich zu unerwünschten Ereignissen während der Monotherapie mit Lapatinib wurden die folgenden unerwünschten Ereignisse in Kombination mit Taiverb mit Letrozol beobachtet:

  • aus den Atemwegen: sehr oft - Nasenbluten;
  • dermatologische Reaktionen: sehr oft - trockene Haut, Alopezie.

Überdosis

Symptome: Entwicklung von Nebenwirkungen und damit verbundenen Folgen. Mögliche Hautgeschwüre, Sinustachykardie mit normalem Elektrokardiogramm (EKG) und / oder Schleimhautbeteiligung. Das Fehlen klinischer Symptome vor dem Hintergrund einer Überdosierung ist zulässig.

Behandlung: die Ernennung einer symptomatischen Therapie. Die Hämodialyse ist unwirksam.

spezielle Anweisungen

Die Behandlung mit Lapatinib sollte von einem Spezialisten überwacht werden, der Erfahrung in der Krebstherapie hat.

Die Behandlung kann begonnen und fortgesetzt werden, wenn die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) innerhalb akzeptabler Grenzen liegt und die Konzentration von Kalium und Magnesium im Blut normal ist. Vor und während der Anwendung von Lapatinib ist eine regelmäßige Überwachung des LVEF, des EKG mit Überwachung des QT-Intervalls erforderlich.

Durchfall kann in den frühen Stadien der Lapatinib-Behandlung auftreten. Zur optimalen Kontrolle von Durchfall sollten Patienten den Arzt über Anomalien im Stuhlverhalten informieren. Früherkennung und rechtzeitige Verabreichung von Antidiarrhoika sind unerlässlich, um schwerem Durchfall vorzubeugen. Um eine Dehydration, orale oder intravenöse Verabreichung von Elektrolyten und Flüssigkeiten zu verhindern, kann die Verwendung von Antibiotika der Fluorchinolongruppe erforderlich sein. Patienten mit schwerem Durchfall, der 24 Stunden anhält und von Fieber oder Neutropenie Grad III oder IV begleitet wird, benötigen besondere Aufmerksamkeit. In diesem Fall kann es erforderlich sein, das Problem des vorübergehenden Absetzens oder Entzugs des Arzneimittels zu lösen.

Die Anwendung von Taiverb geht mit dem Risiko einher, eine Hepatotoxizität zu entwickeln, auch in schwerem Ausmaß mit tödlichem Ausgang. Die Manifestation von Hepatotoxizität kann eine Erhöhung der Aktivität von Alaninaminotransferase oder Aspartataminotransferase (im Vergleich zur Obergrenze der Norm um das Dreifache) und des Gesamtbilirubinspiegels (im Vergleich zur Obergrenze der Norm um das 1,5-fache) sein. Die Symptome können einige Tage nach Beginn des Arzneimittels oder zu einem späteren Zeitpunkt auftreten. In diesem Zusammenhang erfolgt die Kontrolle der Laborparameter von Bilirubin, Aminotransferasen und alkalischer Phosphatase sowohl vor Beginn der Behandlung als auch alle 28–42 Tage während des gesamten Therapieverlaufs. Wenn schwere Leberfunktionsstörungen festgestellt werden, ist der endgültige Entzug von Lapatinib erforderlich.

Es ist zu beachten, dass die Nahrungsaufnahme die Bioverfügbarkeit von Lapatinib beeinflusst.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Ausführung potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und eine hohe Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern, ist Vorsicht geboten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Taiverb während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert.

Frauen im gebärfähigen Alter sollten während des Drogenkonsums und innerhalb von drei Monaten nach der Absage eine zuverlässige Empfängnisverhütung anwenden. Sie sollten gewarnt werden, die Schwangerschaft abzubrechen, wenn sie während der Einnahme von Lapatinib schwanger werden.

Verwendung im Kindesalter

Die Ernennung von Taiverb in der Kindheit ist kontraindiziert.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Mit Vorsicht wird empfohlen, Taiverb-Tabletten zur Behandlung von Patienten mit schwerem Nierenversagen zu verwenden.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Es wird empfohlen, bei der Verschreibung von Taiverb an Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Leberfunktionsstörung vorsichtig zu sein (7 oder mehr Punkte auf der Child-Pugh-Skala).

Bei schweren Leberfunktionsstörungen (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala) wird Tyverb in einer reduzierten Dosis angewendet. In Kombination mit Capecitabin sollte die tägliche Dosis 750 mg in Kombination mit einem Aromatasehemmer 1000 mg betragen. Bei schweren Manifestationen von Hepatotoxizität muss die medikamentöse Behandlung abgebrochen werden, eine erneute Ernennung ist nicht akzeptabel.

Anwendung bei älteren Menschen

Aufgrund des Mangels an ausreichenden Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit sollte Tiverb zur Behandlung von Patienten über 65 Jahren mit Vorsicht angewendet werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Mögliche Wechselwirkungen bei gleichzeitiger Anwendung von Tyverb:

  • Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms (einschließlich Itraconazol, Ketoconazol, Grapefruitsaft) und Induktoren des CYP3A4-Isoenzyms (einschließlich Rifampicin, Carbamazepin, St. Es liegen keine klinischen Daten zur Verwendung dieser Kombination vor.
  • Protonenpumpenhemmer und andere Medikamente, die den Säuregehalt von Magensaft erhöhen: Verringerung der Löslichkeit und Absorption von Lapatinib;
  • Paclitaxel: Der Grad der Paclitaxel-Exposition steigt um 23%, was zu einer Zunahme der Inzidenz und des Schweregrads von Durchfall und Neutropenie führt.
  • Docetaxel: Die intravenöse Verabreichung von Docetaxel erhöht die Inzidenz von Neutropenie.
  • Irinotecan: Die AUC des aktiven Metaboliten von Irinotecan steigt um etwa 40%. Eine Kombination von Arzneimitteln sollte mit Vorsicht verschrieben werden.
  • Transportproteine von P-Glykoprotein und BCRP (Brustkrebsresistenzprotein): Inhibitoren und Induktoren dieser Proteine können die Aktivität und / oder Verteilung von Lapatinib beeinflussen;
  • Digoxin: Die AUC von Digoxin steigt um etwa 98%;
  • Trastuzumab, Capecitabin, Letrozol: Die pharmakokinetischen Parameter dieser Arzneimittel werden nicht verletzt.

Analoge

Tyverbs Analoga sind: Afinitor, Bosulif, Votrient, Genfatinib, Giotrif, Gleevec, Jakavi, Zelboraf, Imbruvika, Imatinib, Inlita, Ksalkori, Kaprelsa, Nexavar, Sutent, Sprysel, Tasigna, Tarceva, Mekinlarinist.

Lagerbedingungen

Von Kindern fern halten.

Bei Temperaturen bis 30 ° C lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Tyverbe

Bewertungen über Tyverbe sind sehr selten, ihr Inhalt erlaubt keine Beurteilung des Grads der Wirksamkeit oder Verträglichkeit des Arzneimittels.

Preis für Tyverb in Apotheken

Der Preis für Tyverb für eine Packung mit 140 Tabletten kann zwischen 188.909 und 202.000 Rubel liegen.

Tyverb: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Tyverb 250 mg Filmtabletten 140 Stk.

RUB 74500

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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