Einige Aspekte Der Möglichen Therapie Von Genitalwarzen. Gakh D.V

Inhaltsverzeichnis:

Einige Aspekte Der Möglichen Therapie Von Genitalwarzen. Gakh D.V
Einige Aspekte Der Möglichen Therapie Von Genitalwarzen. Gakh D.V

Video: Einige Aspekte Der Möglichen Therapie Von Genitalwarzen. Gakh D.V

Video: Einige Aspekte Der Möglichen Therapie Von Genitalwarzen. Gakh D.V
Video: Condylomata acuminata (Feigwarzen) - Ursachen, Symptome und Behandlung | dermanostic Hautlexikon 2024, Kann
Anonim

Einige Aspekte der möglichen Therapie von Genitalwarzen. Gakh D. V

In den letzten Jahren hat die Zahl der Menschen, die an Genitalwarzen leiden, stetig zugenommen. [1] Trotz der Tatsache, dass diese Pathologie nur bei 1% der sexuell aktiven Bevölkerung auftritt. [2] Kondylome sind eine der Arten von Viruswarzen, die häufig im anogenitalen Bereich auftreten und deren mechanische Schäden Blutungen und Infektionen verursachen können. Diese Krankheit kann auch die Entwicklung von Gebärmutterhals- und Peniskrebs provozieren. [3]

Genitalwarzen: mögliche Komplikationen
Genitalwarzen: mögliche Komplikationen

Diese Pathologie verursacht Dyspareunie, die zu sexueller Unzufriedenheit, vermindertem Sexualtrieb, mangelndem Geschlechtsverkehr und Depressionen führt. Trotz der Tatsache, dass der Patient in den Anfangsstadien der Krankheit nur über subjektive Beschwerden besorgt ist, sollte man die epidemiologische Gefahr sowie die Möglichkeit, dass das Virus Krebs verursacht, nicht vergessen. [3]

Der Erreger ist das humane Papillomavirus, das hauptsächlich durch vaginalen, oralen und analen Sexualkontakt mit einer infizierten Person übertragen wird. In 90% der Fälle sind die Typen des humanen Papillomavirus 6 und 11 für das Auftreten von Genitalwarzen der anogenitalen Region verantwortlich. [4]

Der Erreger von Genitalwarzen ist das humane Papillomavirus
Der Erreger von Genitalwarzen ist das humane Papillomavirus

Je nach Situation gibt es verschiedene Arten der Behandlung und deren Kombinationen. Um Hautmanifestationen zu beseitigen, werden destruktive Methoden angewendet: chemisch, physikalisch, chirurgisch. [5] Zur pathogenetischen Therapie und zur Verlängerung der rezidivfreien Zeit werden antiproliferative, antivirale und immunologische Methoden eingesetzt. Letztere haben derzeit eine feste Nische in der komplexen Therapie eingenommen und werden in Verbindung mit destruktiven Behandlungsmethoden eingesetzt. Diese Kombination ermöglicht es dem Patienten, klinische Manifestationen so schnell wie möglich zu beseitigen, und die Verwendung einer Immuntherapie kann die Häufigkeit von Rückfällen der Krankheit verringern. [6]

Ein Drittel der Patienten heilt sich selbst von Genitalwarzen, was auf die Aktivierung der antiviralen Immunität zurückzuführen ist. Die Wirkung von Medikamenten in dieser Gruppe zielt auf bestimmte Teile des Immunsystems ab. Eine solche Therapie wird bei schwer zu behandelnden Kondylomen, massiven Hautläsionen und wiederkehrenden Krankheitsverläufen eingesetzt. [7]

Das am meisten untersuchte immunmodulatorische Mittel ist Imiquimod (Imiquimod). Es aktiviert die Apoptose, stimuliert die Synthese von Interferon-alpha, Tumornekrosefaktor alpha und Interleukin-6 und normalisiert auch die zelluläre Immunität.

Im Jahr 2001 wurde eine Überprüfung der Ergebnisse von sechs großen Studien durchgeführt, und es wurde der Schluss gezogen, dass die Verwendung von Imiquimod (Imiquimod) zur Behandlung von Genitalwarzen wirksamer war als Placebo. [acht]

Eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten für Genitalwarzen, hauptsächlich die mechanische Entfernung, haben keinen Einfluss auf die Ursache ihres Auftretens - das humane Papillomavirus. Das Vorhandensein von Arzneimitteln, die die Produktion entzündungsfördernder Zytokine aktivieren und die Virusreplikation unterdrücken, ermöglicht es, über eine mögliche Heilung dieser Pathologie für den Patienten nachzudenken.

Literatur

  1. Thompson LH, Nugent Z., Blanchard JF, Ens C., Yu BN Zunehmende Inzidenz anogenitaler Warzen mit einer Kluft zwischen Stadt und Land unter Männern in Manitoba, Kanada, 1990–2011 // BMC Public Health. - 2016. - Vo.16. - S.219-227. DOI: 10.1186 / s12889-016-2885-4.
  2. Trottier H., Franco EL Die Epidemiologie der genitalen Infektion mit humanem Papillomavirus. Impfstoff. 2006. - Vo. 24. - Suppl. 1. - S.1-15.
  3. Cho C.-Y., Lo Y.-C., Hung M.-C., Lai C.-C., Chen C.-J., Wu K.-G. Krebsrisiko bei Patienten mit Genitalwarzen: eine landesweite, bevölkerungsbasierte Kohortenstudie in Taiwan.
  4. Tchernev G. Sexuell übertragbare Papillomavirus-Infektionen: Epidemiologie, Pathogenese, Klinik, Morphologie, wichtige differenzielle diagnostische Aspekte, aktuelle Diagnose- und Behandlungsoptionen // An. Bras. Dermatol. - 2009. - Vol. 84. - Nr. 4. - S.377-389.
  5. Karnes JB, Usatine RP Management von externen Genitalwarzen // Amerikanischer Hausarzt. - 2014. - Vol. 90. - Nr. 5. - 313-318.
  6. Jardine D., Lu J., Pang J., Palmer C., Tu Q., Chuah J., Frazer IH Eine randomisierte Studie zur Immuntherapie von persistierenden Genitalwarzen // Human Vaccines & Immunotherapeutics. - 2012. - Vol. 8. - Nr. 5. - S. 623-629. DOI: 10.4161 / hv. 19319.
  7. Smirnov V. S., Kudryavtseva T. A. Vartocid (Imichimod). - SPb: Hippokrates, 2017 - 144 p.
  8. Moore RA, Edwards JE, Hopwood J., Hicks D. Imiquimod zur Behandlung von Genitalwarzen: eine quantitative systematische Übersicht // BMC Infectious Diseases - 2001. - 1: 3 doi: 10.1186 / 1471-2334-1-3

Fehler im Text gefunden? Wählen Sie es aus und drücken Sie Strg + Eingabetaste.

Empfohlen: