Emend - Gebrauchsanweisung, Preis, Bewertungen, Kapselanaloga

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Emend: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Emend

ATX-Code: A04AD12

Wirkstoff: Aprepitant (Aprepitant)

Hersteller: Merck Sharp & Dome, Bldg. (Merck Sharp & Dohme, Corp.) (USA); Alkermes Pharma Ireland, Ltd. (Alkermes Pharma Ireland, Ltd.) (Irland)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-09-07

Preise in Apotheken: ab 3900 Rubel.

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Emend Kapseln
Emend Kapseln

Emend ist ein Antiemetikum.

Form und Zusammensetzung freigeben

Emend ist in Kapselform erhältlich:

  • Dosierung 80 mg: hartgelatineartig, mit undurchsichtigem Körper und weißer Kappe, mit den Worten "461" und "80 mg" in schwarzer Tinte;
  • Dosierung 125 mg: hartgelatineartig, mit einem undurchsichtigen weißen Körper und einem undurchsichtigen rosa Deckel, mit den Worten "462" und "125 mg" in schwarzer Tinte.

Der Inhalt der Kapseln beider Dosierungen ist fast weißes oder weißes Granulat.

In eine Pappschachtel 1 Blister mit 2 Kapseln à 80 mg und 1 Blister mit 1 Kapsel 125 mg in einer Papphülle und Gebrauchsanweisung von Emend geben.

Zusammensetzung von 1 Kapsel:

  • Wirkstoff: Aprepitant - 80 oder 125 mg;
  • Hilfskomponenten: Natriumlaurylsulfat, mikronisiertes Natriumlaurylsulfat, mikrokristalline Cellulose (in Granulat), Saccharose, Hydroxypropylcellulose;
  • Kapselhülle: 80 mg Kapseln - Gelatine, Titandioxid, schwarze Tinte SW-9008/9009 (zur Beschriftung verwendet); 125 mg Kapseln - Gelatine, Titandioxid, Eisenoxidrot, Eisenoxidgelb, schwarze Tinte SW-9008/9009 (zur Beschriftung verwendet).

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Der Wirkstoff von Emend-Kapseln - Aprepitant - ist ein selektiver hochaffiner Antagonist von Neurokinin-1 (NK 1) -Rezeptoren der Substanz P. Die Selektivität der Arzneimittelbindung an NK 1 -Rezeptoren ist mindestens 3000-mal höher als bei anderen Enzymen, Trägern von Ionenkanälen und Rezeptorstellen (in t) einschließlich Dopamin und Serotonin), die das Ziel derzeit bestehender Arzneimittel zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen während der Chemotherapie sind (z. B. Cisplatin).

In präklinischen Studien hemmen NK 1 -Rezeptorantagonisten die Entwicklung von chemotherapieinduziertem Erbrechen durch einen zentralen Wirkmechanismus.

Aprepitant bindet an NK 1 -Rezeptoren im Gehirn und dringt in das Gehirn ein.

Dank des zentralen Wirkmechanismus unterdrückt Emend sowohl akutes als auch verzögertes Erbrechen. Es verstärkt auch die antiemetische Wirkung von Ondansetron und Dexamethason.

Pharmakokinetik

Hauptpharmakokinetische Parameter von Aprepitant:

  • Absorption: Die maximale Plasmakonzentration (C max) wird ungefähr 4 Stunden nach der Verabreichung beobachtet. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt 60–65%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels. Die Pharmakokinetik ist über den klinischen Dosisbereich nicht linear. Nach Einnahme von Emend am 1. Tag in einer Dosis von 125 mg am 2. und 3. Tag betrug die AUC von 80 mg (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) für 24 Stunden ungefähr 19,5 μg × h / ml am 1. Tag und 20,1 μg × h / ml am 3. Tag. C max am 1. Tag betrug 1,5 μg / ml, am 3. - 1,4 μg / ml;
  • Verteilung: Mehr als 95% der eingenommenen Dosis des Arzneimittels binden an Plasmaproteine. Das geometrische Mittel des Verteilungsvolumens (V d) im Gleichgewicht beträgt etwa 66 Liter. In Tierversuchen wurde festgestellt, dass Aprepitant bei Frettchen und Ratten die Blut-Hirn-Schranke (BBB) durch die Plazentaschranke bei Ratten durchdringt. Beim Menschen dringt das Medikament in die BHS ein;
  • Metabolismus: Aprepitant wird in der Leber durch Oxidation im Morpholinring und seinen Seitenketten weitgehend metabolisiert, hauptsächlich unter Beteiligung von CYP3A4. Nur eine kleine Menge des Arzneimittels wird durch CYP1A2 und CYP2C19 metabolisiert (CYP2E1, CYP2C9 und CYP2D6 sind nicht am aprepitanten Metabolismus beteiligt).
  • Ausscheidung: Aprepitant wird hauptsächlich in Form von Metaboliten ausgeschieden (86% - über den Darm, 5% - über die Nieren). Die scheinbare Plasma-Clearance beträgt ca. 60–84 ml / min. Die endgültige Halbwertszeit (T 1/2) beträgt ungefähr 9-13 Stunden.

Pharmakokinetik in speziellen klinischen Situationen:

  • Rasse: Es wurden keine Änderungen der pharmakokinetischen Parameter festgestellt.
  • Geschlecht: Bei Frauen nach einer Einzeldosis Emend waren C max und AUC von Aprepitant um 17% bzw. 9% höher als bei Männern. T 1/2 ist etwa 25% niedriger als das von Männern. Die Zeit bis zum Erreichen von C max änderte sich nicht signifikant. Diese Veränderungen haben keine klinische Bedeutung, daher ist eine Dosisanpassung je nach Geschlecht nicht erforderlich.
  • Body-Mass-Index: Bei Patienten mit unterschiedlichem Körpergewicht ändern sich die Eigenschaften von Emend nicht, sodass die Dosis nicht angepasst werden muss.
  • Alter der Kinder: Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wurde die Pharmakokinetik des Arzneimittels nicht untersucht.
  • älteres Alter: Nach Einnahme von Emend am 1. Tag in einer Dosis von 125 mg, am 2. und 5. Tag bei 80 mg bei Patienten ab 65 Jahren im Vergleich zu Patienten unter 65 Jahren betrug die AUC für 24 Stunden mehr um 21% am 1. Tag, um 35% - am 5. Tag. C max war am 1. und 5. Tag um 10% bzw. 24% höher. Diese Unterschiede waren von keiner signifikanten klinischen Bedeutung, daher ist eine Dosisanpassung für ältere Patienten nicht erforderlich.
  • Leberfunktion: Bei leichten und mittelschweren Störungen nimmt die AUC von Aprepitant ab, dies erfordert jedoch keine Dosisanpassung von Emend. Es gibt keine Erfahrung mit medikamentöser Behandlung bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (> 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala);
  • Nierenfunktion: Bei einer von leicht bis schwer beeinträchtigten Nierenfunktion, einschließlich Nierenversagen im Endstadium bei Patienten unter Hämodialyse, kommt es zu einer Abnahme der AUC und des C max von Aprepitant. Diese Änderungen erfordern jedoch keine Anpassung der Emend-Dosis. Die Durchführung einer Hämodialyse 4 und 48 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Aprepitant. Im Dialysat wurden weniger als 0,2% der Arzneimitteldosis gefunden.

Anwendungshinweise

Emend wird verschrieben, um Übelkeit und Erbrechen (einschließlich verzögerter) bei Patienten zu verhindern, die mittelschwere und hoch emetogene Krebsmedikamente (zusammen mit anderen Antiemetika) erhalten.

Kontraindikationen

  • schwere Leberfunktionsstörung (> 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala);
  • Behandlung mit Pimozid, Cisaprid, Astemizol oder Terfenadin;
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren;
  • die Zeit der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels.

Emend wird mit Vorsicht in Verbindung mit Arzneimitteln angewendet, die hauptsächlich durch das CYP3A4-Isoenzym metabolisiert werden. mit Warfarin; mit hormonellen Verhütungsmitteln.

Emend, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Emend Kapseln sollten oral eingenommen werden. Das Timing der Mahlzeiten spielt keine Rolle.

Die Anwendungsdauer beträgt 3 Tage. Das Medikament wird in Kombination mit Glucocorticosteroiden (GCS) und Antagonisten von Serotonin-5-HT 3 -Rezeptoren verschrieben.

Empfohlenes Arzneimittelschema für eine hoch emetogene Chemotherapie:

  • 1. Tag: Emend - 125 mg 1 Stunde vor Beginn der Chemotherapie, Dexamethason - 12 mg oral 30 Minuten vor der Chemotherapie, Antagonisten von Serotonin-5-HT 3 -Rezeptoren (z. B. Ondansetron) - gemäß ihren Anweisungen für die medizinische Verwendung;
  • 2. und 3. Tag: Emend - 80 mg einmal täglich (morgens), Dexamethason - 8 mg einmal täglich (morgens);
  • 4. Tag: Dexamethason - 8 mg einmal täglich (morgens).

Empfohlenes Medikamentenschema für eine mäßig emetogene Chemotherapie:

  • 1. Tag: Emend - 125 mg 1 Stunde vor Beginn der Chemotherapie, Dexamethason - 12 mg oral 30 Minuten vor der Chemotherapie, Antagonisten der Serotonin-5-HT 3 -Rezeptoren - gemäß ihren Anweisungen für die medizinische Verwendung;
  • 2. und 3. Tag: Emend - 80 mg einmal täglich (morgens).

Nebenwirkungen

Hoch emetogene Therapie

Die klinische Hauptstudie umfasste 544 Patienten, die im ersten Zyklus eine hoch emetogene Therapie und Aprepitant erhielten. 413 Patienten setzten ihre Behandlung fort (bis zu 6 Chemotherapie-Kurse). Die dreitägige Kombinationstherapie mit Emend, Dexamethason und Ondansetron wurde gut vertragen. Die berichteten Nebenwirkungen waren im Allgemeinen leicht bis mittelschwer. Häufiger als bei Dexamethason und Antagonisten von Serotonin-5-HT 3 -Rezeptoren wurden die folgenden Nebenwirkungen festgestellt: Schluckauf (4,6%), erhöhte Alanin-Aminotransferase-Aktivität (2,8%), dyspeptische Störungen (2,6%), Verstopfung (2,4%), verminderter Appetit (2%), Kopfschmerzen (2%).

Eine zusätzliche klinische Studie umfasste 1169 Patienten, die verschiedene Arten einer hochemetogenen Chemotherapie und verschiedene Therapien der Übelkeit / Erbrechen-Therapie mit Aprepitant-, Dexamethason- und Serotonin-5-HT 3 -Rezeptorantagonisten oder nur Dexamethason- und Serotonin-5-HT 3 -Rezeptorantagonisten erhielten. Das Profil der beobachteten Nebenwirkungen war das gleiche.

Mäßig emetogene Therapie

In einer klinischen Studie wurden 868 Patienten beobachtet. Müdigkeit wurde häufiger beobachtet als bei Dexamethason- und Serotonin-5-HT 3 -Rezeptorantagonisten (1,4%).

Gepoolte Analyse von Studien mit hoher und mittlerer emetogener Chemotherapie

Bei Patienten, die Aprepitant erhielten, wurden häufiger als bei Standardtherapie die folgenden Nebenwirkungen beobachtet (wie folgt klassifiziert: häufig - von ≥ 1/100 bis <1/10, selten - von ≥ 1/1000 bis <1/100, selten - von ≥ 1/10 000 bis <1/1000):

  • aus dem Verdauungssystem: oft - dyspeptische Störungen; selten - trockener Mund, Bauchschmerzen, Aufstoßen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, gastroösophagealer Reflux; selten - Stomatitis, Blähungen, harter Kot, neutropenische Kolitis, perforiertes Zwölffingerdarmgeschwür;
  • aus den hämatopoetischen Organen: selten - fieberhafte Neutropenie, Anämie;
  • seitens der Stoffwechselprozesse: oft - Appetitlosigkeit; selten Polydipsie;
  • von der Seite des Herzens und der Blutgefäße: selten - paroxysmales Fieber, Herzklopfen; selten - Bradykardie, Herz-Kreislauf-Erkrankungen;
  • vom Nervensystem und der Psyche: selten - Schläfrigkeit, Schwindel, Angst; selten - Geschmacksperversion, Lethargie, kognitive Beeinträchtigung, Euphorie, Orientierungslosigkeit;
  • aus den Atemwegen: oft - Schluckauf; selten - Halsreizung, Niesen, Halsschmerzen, Husten, postnasales Syndrom;
  • aus dem Harnsystem: selten - Dysurie; selten - Pollakiurie;
  • seitens des Bewegungsapparates: selten - Muskelkrämpfe, Muskelschwäche;
  • von den Sinnen: selten - Tinnitus, Bindehautentzündung;
  • seitens der Haut und des Unterhautfetts: selten - Hautausschläge, Akne; selten - ein juckender Ausschlag, vermehrte fettige Haut, vermehrtes Schwitzen, Lichtempfindlichkeit, Seborrhoe;
  • Infektionen und Invasionen: selten - Candidiasis, Staphylokokkeninfektion;
  • Änderungen der Laborparameter: häufig - eine Erhöhung der Aktivität der Alaninaminotransferase (ALT); selten - eine Erhöhung der Aktivität von Aspartataminotransferase (AST) und alkalischer Phosphatase (ALP); selten - eine Abnahme des Körpergewichts, das Vorhandensein von Erythrozyten im Urin, eine Zunahme des Urinausstoßes, Glukosurie, Hyponatriämie, Neutropenie;
  • allgemeine Störungen: oft - Müdigkeit; selten - Unwohlsein, Asthenie; selten - eine Gangverletzung, ein Unbehagen im Brustbereich, Ödeme.

Das Profil der Nebenwirkungen während wiederholter Kurse einer hoch- und mäßig emetogenen Chemotherapie (bis zu 6 Kurse) mit Emend war vergleichbar mit dem des ersten Zyklus der Chemotherapie.

Daten nach der Registrierung

  • von der Haut und dem Unterhautfett: Urtikaria, Hautausschlag, Juckreiz; selten Lyell-Syndrom (toxische epidermale Nekrolyse), Stevens-Johnson-Syndrom;
  • vom Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich anaphylaktischer Reaktionen.

Das berichtete Auftreten der beschriebenen Phänomene stammte von Freiwilligen aus Bevölkerungsgruppen mit einer unbestimmten Anzahl, daher ist es nicht möglich, einen genauen Zusammenhang zwischen ihrer Entwicklung und der Verwendung von Emend herzustellen.

Überdosis

Es gibt Informationen über die Einnahme hoher Dosen von Aprepitant (bis zu 600 mg einmal oder für 42 Tage bei 375 mg täglich) ohne Chemotherapie. Das Medikament wurde gut vertragen. Ein Patient, der 1440 mg Aprepitant einnahm, entwickelte Kopfschmerzen und Schläfrigkeit.

Das Gegenmittel ist unbekannt. Die Hämodialyse ist nicht wirksam. Medikamente, die Erbrechen auslösen, sind aufgrund der antiemetischen Wirkung von Aprepitant wahrscheinlich unwirksam. Im Falle einer Überdosierung wird Emend abgesagt und der Patient wird engmaschig überwacht. Bei Bedarf ist eine symptomatische Therapie angezeigt.

spezielle Anweisungen

Aprepitant hemmt CYP3A4, was zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration einiger Arzneimittel führen kann, die hauptsächlich durch dieses Isoenzym metabolisiert werden, einschließlich einiger Chemotherapeutika.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Die Wirkung von Emend auf die Reaktionsgeschwindigkeit und die Konzentrationsfähigkeit wurde nicht untersucht. Der Grad der Einschränkung sollte individuell in Abhängigkeit vom Vorhandensein und der Schwere von Nebenwirkungen, z. B. Schläfrigkeit und Schwindel, betrachtet werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Emenda während der Schwangerschaft wurde in angemessenen und streng kontrollierten klinischen Studien nicht untersucht, daher wird das Medikament für schwangere Frauen nicht empfohlen.

Es wurde nicht festgestellt, ob Aprepitant in die Muttermilch eindringt. Wenn während der Stillzeit ein Termin für eine antiemetische Therapie erforderlich ist, wird empfohlen, das Stillen zu beenden.

Verwendung im Kindesalter

Bei Kindern wurde die Sicherheit und Wirksamkeit von Emend nicht nachgewiesen.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) sowie bei Patienten unter Hämodialyse muss das Dosierungsschema von Emend nicht angepasst werden.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei leichter und mittelschwerer Leberfunktionsstörung (5-9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) ist eine Dosisanpassung von Emend nicht erforderlich.

Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung des Arzneimittels bei schwerer Leberinsuffizienz vor (> 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala).

Anwendung bei älteren Menschen

Es ist nicht erforderlich, das Dosierungsschema von Emend für ältere Patienten (über 65 Jahre) zu ändern.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Aprepitant ist ein Induktor des CYP2C9-Isoenzyms sowie ein Induktor, ein moderater Inhibitor und ein Substrat des CYP3A4-Isoenzyms.

Emend kann die Plasmakonzentration von Arzneimitteln erhöhen, die unter Beteiligung des CYP3A4-Isoenzyms metabolisiert werden, das mit der Entwicklung schwerwiegender und möglicherweise lebensbedrohlicher Reaktionen behaftet ist. Ergot-Alkaloid-Derivate, Astemizol, Terfenadin, Cisaprid und Pimozid sollten nicht gleichzeitig angewendet werden.

Wenn Emend zusammen mit Chemotherapeutika verschrieben wird, die teilweise oder überwiegend unter Beteiligung des CYP3A4-Isoenzyms (mit Docetaxel, Vinorelbin, Paclitaxel, Etoposid) metabolisiert werden, müssen ihre Dosen nicht angepasst werden. Eine genaue Beobachtung des Patienten sollte jedoch gewährleistet sein. In Studien nach der Registrierung wurden Fälle von Neurotoxizität berichtet, die als mögliche Nebenwirkung von Ifosfamid angesehen werden können, das gleichzeitig mit Aprepitant angewendet wird.

Starke Induktoren des CYP3A4-Isoenzyms (z. B. Phenobarbital, Rifampicin, Carbamazepin, Phenytoin) können die Plasmakonzentration von Aprepitant verringern und infolgedessen dessen Wirkung verringern. Die gleichzeitige Verabreichung von Arzneimitteln, die das angegebene Isoenzym stark induzieren, sowie von Johanniskraut wird nicht empfohlen.

Starke Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4 können den Gehalt an Aprepitant im Blutplasma erhöhen. Daher sollten solche Arzneimittel (z. B. Ketoconazol) in Kombination mit Emend mit Vorsicht angewendet werden.

Es gab keine klinisch signifikante Wirkung auf die Pharmakokinetik von Aprepitant moderater Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4 (wie Itraconazol, Clarithromycin, Posaconazol, Voriconazol, Diltiazem, Telithromycin, Proteaseinhibitoren).

Aprepitant erhöht den Metabolismus von Warfarin. Mit der gemeinsamen Ernennung dieser oder anderer Arzneimittel, die unter Beteiligung von CYP2C9 (z. B. Phenytoin) metabolisiert werden, können ihre Plasmakonzentrationen abnehmen. Es gibt keine Auswirkung von Emend auf die AUC der R (+) - und S (-) - Isomere von Warfarin. Es wurde jedoch eine Abnahme der Mindestkonzentration von S (-) - Warfarin festgestellt, die mit einer Abnahme des International Normalized Ratio (INR) um etwa 14% 5 Tage nach der Annullierung einherging Emenda. In dieser Hinsicht ist es bei einer Langzeittherapie mit Warfarin erforderlich, den INR-Index innerhalb von 2 Wochen nach jedem Chemotherapiezyklus mit Aprepitant sorgfältig zu überwachen, insbesondere an den 7 bis 10 Tagen nach Beginn der Verabreichung von Emend gemäß dem 3-Tage-Schema.

Aprepitant erhöhte den Metabolismus von Tolbutamid (einem Substrat des Isoenzyms CYP2C9) und reduzierte auch seine AUC: am 4. Tag - um 23%, am 8. Tag - um 28%, am 15. Tag - um 15%. Tolbutamid wurde in einer Einzeldosis von 500 mg vor Beginn der dreitägigen Therapie mit Aprepitant an den Tagen 4, 8 und 15 angewendet.

Emend erhöht die AUC von GCS. Bei gleichzeitiger Anwendung von Dexamethason im Inneren erhöhte sich dieser Indikator um das 2,2-fache, Methylprednisolon im Inneren um das 2,5-fache und Methylprednisolon im intravenösen Bereich um das 1,3-fache. Um mit einer solchen Kombination den gewünschten Effekt zu erzielen, werden die Standarddosis von Dexamethason im Inneren und die Dosis von Methylprednisolon im Inneren um 50% und die intravenöse Dosis von Methylprednisolon um 25% reduziert.

Aprepitant reduziert bei gleichzeitiger Anwendung und innerhalb von 28 Tagen nach der letzten Dosis die Wirkung hormoneller Kontrazeptiva. In diesem Zusammenhang wird empfohlen, während der Therapie mit Emend und innerhalb eines Monats nach dessen Ende alternative oder zusätzliche Verhütungsmethoden anzuwenden.

Aprepitant erhöht die AUC von oralem Midazolam. Wenn Benzodiazepine zusammen verschrieben werden, sollte die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs ihrer Plasmakonzentrationen berücksichtigt werden.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Aprepitant 1 Mal pro Tag in Form von Tabletten in einer Dosis, die mit 85 mg oder 170 mg Aprepitant in Kapseln vergleichbar ist, und Paroxetin 1 Mal pro Tag in einer Dosis von 20 mg wurde eine Abnahme von C max ~ 20% und AUC ~ 25% in beobachtet beide Medikamente.

Die gleichzeitige Verabreichung von Aprepitant-Tabletten über 5 Tage in einer Dosis, die mit 230 mg des Arzneimittels in Kapseln und Diltiazem dreimal täglich in einer Dosis von 120 mg bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer arterieller Hypertonie vergleichbar ist, führte zu einem zweifachen Anstieg der AUC von Aprepitant und der AUC von Diltiazem 1,7 mal. Es gab keine klinisch signifikanten Veränderungen des Blutdrucks, der Herzfrequenz und der Elektrokardiogrammwerte im Vergleich zu Diltiazem allein.

Eine Wechselwirkung von Emend mit Arzneimitteln, die Substrate des P-Glykoprotein-Transporters sind, ist unwahrscheinlich.

Aprepitant interagiert nicht mit Digoxin. Beeinflusst die Pharmakokinetik von Serotonin-5HT- 3- Rezeptorantagonisten wie Granisetron, Ondansetron und Hydrodolasetron (dem aktiven Metaboliten von Dolasetron) nicht signifikant.

Analoge

Die Analoga von Emend sind Emend V / V, Zofran, Yunorm, Emeton, Zofetron, Ondem, Emesetron-Gesundheit, Emeset, Latran, Ondasetron usw.

Lagerbedingungen

Bei Temperaturen von nicht mehr als 30 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Die Haltbarkeit beträgt 4 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Emenda

Laut Bewertungen ist Emend ein wirksames Antiemetikum, das vor dem Hintergrund der Chemotherapie eingesetzt wird. Die Patienten bemerken die gute Wirksamkeit und Verträglichkeit, beschweren sich jedoch über die hohen Kosten.

Preis für Emend in Apotheken

Je nach Verkaufsregion und Apothekennetz kann der Preis für Emend für 1 Set (1 Kapsel 125 mg und 2 Kapseln 80 mg) zwischen 3200 und 5500 Rubel liegen.

Emend: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Emend IV 150 mg Lyophilisat zur Herstellung einer Infusionslösung 1 Stck.

3900 RUB

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Emend Bl. (125 mg, 1 Kap.) + Bl. (80 mg, 2 Kap.) Satz Kapseln 3 Stk.

RUB 4132

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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