Laserkorrektur Nach Keratotomie

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Laserkorrektur Nach Keratotomie
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Video: Laserkorrektur Nach Keratotomie

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Laserkorrektur nach Keratotomie

Ein großer Teil der Bevölkerung hat seit der Antike Sehprobleme. Die Situation wird durch die Entwicklung des technischen Fortschritts, die Verbesserung der Computertechnologie, die Verlängerung der Tageslichtstunden durch Elektrogeräte und eine Erhöhung der Belastung des Sehorgans und des gesamten Nervensystems insgesamt verschärft.

In den 80er Jahren wurde die Aufgabe der Verbesserung des Sehvermögens durch Keratotomie gelöst. Das Wesentliche der Operation ist die Anwendung kreisförmiger Einschnitte auf der Hornhaut des Auges unter Verwendung von Diamantklingen in bestimmten Bereichen. Zu dieser Zeit war es möglich, Brechungsstörungen bei weitsichtigen oder kurzsichtigen Menschen zu korrigieren, was eine Chance für normales Sehen gab. Während des Heilungsprozesses veränderte sich die Krümmung des Auges und es fand eine Korrektur statt.

Der bisherige Versuch, die Anomalien des Sehorgans zu korrigieren, endete jedoch nicht immer erfolgreich und hinterließ eine Reihe von Komplikationen und neuen Sehproblemen. Bis heute wird diese Technik nicht verwendet, sie wurde durch fortschrittlichere Technologien der Laser-Augenmikrochirurgie ersetzt. Aber Tausende von Patienten, die sich einmal einer Keratotomie unterzogen hatten, hatten bis heute erhebliche Sehschwierigkeiten. Natürlich sind sie daran interessiert, das Problem mit einer chirurgischen Methode zu minimalen Kosten zu beseitigen. Heute gibt es eine alternative Möglichkeit, solchen Patienten zu helfen: Es handelt sich um eine Laserkorrektur nach Keratotomie.

Laserkorrektur nach Keratotomie: Kontraindikationen, Empfehlungen
Laserkorrektur nach Keratotomie: Kontraindikationen, Empfehlungen

Ein wenig über die Geschichte und das Prinzip der Laserwirkung auf die Hornhaut

Zum ersten Mal wurde die Aufmerksamkeit der Wissenschaftler 1976 durch die Verwendung eines Laserstrahls beim Gravieren von Computermikrochips erregt. Es wurde mit wahrer Schmuckkunst und Präzision gefertigt. Nach der Entwicklung von Technologien und einer Reihe von Tests wurde 1985 die erste Operation dieser Art durchgeführt.

Der Lasereffekt auf die Hornhaut unterscheidet sich grundlegend von dem der Keratotomie. Anstelle mechanischer Einschnitte in die Hornhaut werden hier Hightech-Methoden eingesetzt, mit denen das Endergebnis des Eingriffs mit äußerster Genauigkeit vorhergesagt werden kann. Der Laser wirkt direkt auf die Hornhaut und verändert ihre Krümmung durch Verdampfung (photochemische Ablation) der gewünschten Gewebeschichten von ihrer Oberfläche. Das Ergebnis ist eine präzise Fokussierung der Strahlen direkt auf die Netzhaut.

Die Vorteile der Lasertechnologie:

  • hohe Genauigkeit;
  • Sicherheit und Effizienz;
  • geringe Invasivität;
  • Einfachheit und Verfügbarkeit;
  • kurze Dauer des Verfahrens;
  • minimales Schmerzempfinden;
  • günstiges Ergebnis und vernachlässigbarer Prozentsatz an Komplikationen.

Moderne Computerinstallationen definieren in diesem speziellen Fall klar das ideale Hornhautprofil und korrigieren fast jeden Brechungsfehler. Wenn es beispielsweise erforderlich ist, das Sehvermögen bei Myopie zu normalisieren, "verdunsten" die Gewebe im zentralen Teil. In diesem Fall ändert die Hornhaut ihre Krümmung und wird flacher. Um Hyperopie zu beseitigen, werden Gewebe an der Peripherie entfernt, was zu konvexeren Formen führt. Die Korrektur des Astigmatismus ist ein etwas komplexerer Prozess, bei dem einzelne Bereiche in verschiedenen Meridianen verdunstet werden.

Kontraindikationen für die Operation und mögliche Komplikationen

Wie bei jeder Operation weist die Laserkorrektur bestimmte Einschränkungen auf. Die Möglichkeit dieser Operation wird bei Personen mit Myopie bis -15,0 D sowie Weitsichtigkeit bis +4,0 D und Astigmatismus bis ± 3,0 D entschieden. Das Problem der Laserkorrektur bei Patienten mit einer dünnen Hornhaut und einem einzelnen Auge wird separat gelöst. …

Die folgenden Krankheiten sind wichtige Kontraindikationen:

  • schwere Immundefekte verschiedener Ätiologien;
  • Kollagenosen;
  • systemische und Autoimmunerkrankungen;
  • organische Hirnschädigung mit psychischen Störungen;
  • Glaukom, Katarakt, Netzhautablösung;
  • raue Hornhautnarben;
  • virale Pathologie.

Um das Risiko von Komplikationen zu minimieren, sollten Sie sorgfältig diagnostizieren und eine progressive Klinik mit professionellen Ärzten mit Erfahrung auf diesem Gebiet wählen. Es ist von großer Bedeutung, dass der Chirurg über Ihre begleitenden und chronischen Krankheiten informiert ist, die auch Komplikationen verursachen können. Natürlich sollten Sie die Empfehlungen des Arztes während der Erholungsphase genau befolgen.

Welche Empfehlungen sollten befolgt werden?

Der Arzt wird die Verwendung spezieller Augengele und Antibiotika-Tropfen empfehlen. Bei Schmerzen können Sie Schmerzmittel verwenden. Es ist erlaubt, einen aktiven Lebensstil zu führen, dosierte Lasten auszuführen und sogar sanfte Sportarten zu betreiben (gemäß den Empfehlungen des Arztes). Sie können Ihre Augen nicht reiben, lassen Sie die Hornhaut berühren. Am nächsten Tag können Sie sanft waschen. Verwenden Sie kein Make-up.

Effizienz und Prognose

Die überwiegende Mehrheit der Operationen ist effektiv und führt zu einer 100% igen Wiederherstellung des Sehvermögens. Wenn dies nicht möglich ist, werden Sie bereits vor der Operation darüber informiert. Das Sehvermögen wird innerhalb von 7-14 Tagen wiederhergestellt. Komplikationen in der mikrochirurgischen Praxis sind selten und liegen zwischen 0,5 und 1,5% der Fälle.

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