Fraxiparin - Anleitung, Anwendung Während Der Schwangerschaft, Preis, 0,3 Ml

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Fraxiparin - Anleitung, Anwendung Während Der Schwangerschaft, Preis, 0,3 Ml
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Fraxiparin

Fraxiparine: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Anwendung bei älteren Menschen
  13. 13. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  14. 14. Analoge
  15. 15. Lagerbedingungen
  16. 16. Abgabebedingungen von Apotheken
  17. 17. Bewertungen
  18. 18. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Fraxiparine

ATX-Code: B01AB06

Wirkstoff: Nadroparin Calcium

Produzent: GLAXO WELLCOME PRODUCTION (Frankreich)

Beschreibung und Foto aktualisiert: 26.11.2008

Preise in Apotheken: ab 2337 Rubel.

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Lösung zur subkutanen (s / c) Verabreichung von Fraxiparin
Lösung zur subkutanen (s / c) Verabreichung von Fraxiparin

Fraxiparin ist ein direkt wirkendes Antikoagulans.

Form und Zusammensetzung freigeben

Fraxiparin ist in Form einer Lösung zur subkutanen (subkutanen) Verabreichung erhältlich: eine klare oder leicht opaleszierende Flüssigkeit, farblos oder hellgelb (in einer Dosis von 0,3 ml, 0,4 ml, 0,6 ml, 0,8 ml oder 1) ml in Einwegspritzen aus Glas, 2 Spritzen in einer Blase, in einem Karton mit 1 oder 5 Blasen).

1 ml Lösung enthält:

  • Wirkstoff: Calciumnadroparin - 9500 ME (internationale Einheit) Anti-Xa;
  • Hilfskomponenten: Calciumhydroxidlösung (oder verdünnte Salzsäure), Wasser zur Injektion.

In einer Spritze hängt der Kalziumgehalt von Nadroparin von seinem Volumen ab und entspricht der folgenden Menge:

  • Volumen 0,3 ml - 2850 ME Anti-Xa;
  • Volumen von 0,4 ml - 3800 ME Anti-Xa;
  • Volumen 0,6 ml - 5700 ME Anti-Xa;
  • Volumen 0,8 ml - 7600 ME Anti-Xa;
  • Volumen von 1 ml - 9500 ME Anti-Ha.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Fraxiparin ist ein direkt wirkendes Antikoagulans. Sein Wirkstoff ist Calciumnadroparin. Es ist ein Heparin mit niedrigem Molekulargewicht, das durch Depolymerisation aus Standardheparin erhalten wird. Es ist ein Glycosaminoglycan mit einem durchschnittlichen Molekulargewicht von 4300 Dalton.

Die hohe Fähigkeit von Nadroparin-Calcium, an das Blutplasmaprotein Antithrombin III (AT III) zu binden, bewirkt eine beschleunigte Hemmung des Blutgerinnungsfaktors (Xa), wodurch sich sein hohes antithrombotisches Potential manifestiert.

Darüber hinaus beruht die antithrombotische Wirkung von Nadroparin auf Mechanismen wie der Aktivierung des Gewebefaktor-Transformationsinhibitors (TFPI), der Aktivierung der Fibrinolyse durch direkte Freisetzung des Gewebeplasminogenaktivators aus Endothelzellen und der Veränderung der rheologischen Eigenschaften von Blut. Die Änderung der Eigenschaften von Blut besteht in einer Abnahme seiner Viskosität, einer Zunahme der Permeabilität der Membranen von Blutplättchen und Granulozyten.

Für Nadroparin-Calcium ist eine höhere Anti-Xa-Faktor-Aktivität im Vergleich zum Anti-IIa-Faktor oder zur antithrombotischen Aktivität charakteristisch. Es hat sowohl unmittelbare als auch anhaltende antithrombotische Wirkungen.

Nadroparin hat einen geringen Einfluss auf die primäre Blutstillung.

Prophylaktische Dosen von Fraxiparin führen nicht zu einer deutlichen Verkürzung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (APTT). Während des Therapieverlaufs kann sich der APTT-Wert im Vergleich zum Standardindikator während des Zeitraums maximaler Arzneimittelaktivität um das 1,4-fache erhöhen. Dies ist ein Spiegelbild der verbleibenden antithrombotischen Wirkung von Calciumnadroparin.

Pharmakokinetik

Die Bestimmung der pharmakokinetischen Eigenschaften basiert auf Änderungen der Anti-Xa-Faktor-Aktivität von Plasma.

Nach subkutaner Verabreichung werden bis zu 88% Nadroparin absorbiert, die maximale Anti-Xa-Aktivität (C max) wird in 3-5 Stunden erreicht. Bei intravenöser Verabreichung tritt C max in weniger als 1/6 Stunde auf.

In der Leber wird es durch Depolymerisation und Desulfatierung stärker metabolisiert.

T 1/2 ( Halbwertszeit) bei intravenöser Verabreichung beträgt etwa 2 Stunden, bei s / c etwa 3,5 Stunden. Gleichzeitig bleibt die Anti-Xa-Aktivität nach subkutaner Verabreichung in einer Dosis von 1900 IE Anti-Xa mindestens 18 Stunden lang bestehen.

Bei älteren Patienten erfolgt die Dosisanpassung entsprechend der altersbedingten physiologischen Verschlechterung der Nierenfunktion.

Bei der Verschreibung von Fraxiparin zur Behandlung von instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt ohne Q-Welle oder Thromboembolie bei Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Nierenversagen mit Kreatinin-Clearance (CC) von 30 ml / min auf 60 ml / min sollte die Dosis des Arzneimittels um 25% reduziert werden. Der Termin ist bei Patienten mit schwerem Nierenversagen kontraindiziert.

Zur Vorbeugung von Thromboembolien bei Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Nierenversagen ist eine Dosisreduktion von Nadroparin nicht erforderlich. Bei schwerem Nierenversagen muss die Dosis um 25% reduziert werden.

Das Injizieren hoher Dosen von Heparin mit niedrigem Molekulargewicht in die arterielle Linie der Dialyseschleife verhindert die Blutgerinnung in der Dialyseschleife. Im Falle einer Überdosierung kann der Eintritt von Fraxiparin in den systemischen Kreislauf zu einer Erhöhung der Anti-Xa-Faktor-Aktivität führen, die mit der Endphase des Nierenversagens verbunden ist.

Anwendungshinweise

  • Thromboembolie;
  • instabile Angina;
  • Myokardinfarkt ohne Q-Welle;
  • Prävention von thromboembolischen Komplikationen während Operationen und orthopädischen Eingriffen;
  • Prävention der Thrombusbildung auf der Intensivstation bei Patienten mit akuter Atem- und / oder Herzinsuffizienz;
  • Verhinderung der Blutgerinnung während einer Hämodialysesitzung.

Kontraindikationen

  • Thrombozytopenie mit Nadroparin in der Vorgeschichte;
  • intrakranielle Blutung;
  • Anzeichen von Blutungen, erhöhtes Blutungsrisiko bei beeinträchtigter Blutstillung (außer bei disseminiertem intravaskulärem Gerinnungssyndrom, nicht durch Heparin verursacht);
  • akutes Magen- und / oder Zwölffingerdarmgeschwür und andere organische Läsionen blutungsanfälliger Organe;
  • akute septische Endokarditis;
  • Operation oder Trauma der Augen, des Rückenmarks oder des Gehirns;
  • Stillen;
  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Fraxiparin.

Darüber hinaus ist die Verwendung der Lösung zur Behandlung von Thromboembolien, instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt ohne Q-Welle bei Patienten mit schwerem Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min) kontraindiziert.

Es wird nicht empfohlen, Fraxiparin während der Schwangerschaft zu verschreiben, mit Ausnahme der Fälle, in denen nach Angaben des Arztes die Vorteile einer Therapie für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegen.

Gemäß den Anweisungen sollte Fraxiparin mit Vorsicht angewendet werden, wenn auf Magengeschwüre oder andere Krankheiten mit erhöhtem Risiko für Blutungen, Leber- und / oder Nierenversagen, schwerer Hypertonie, Durchblutungsstörungen in der Netzhaut und der Aderhaut des Auges in Kombination mit Arzneimitteln hingewiesen wird, die das Blutungsrisiko erhöhen Bei Verwendung des Arzneimittels während der Zeit nach der Operation am Gehirn und Rückenmark oder in den Augen beträgt das Körpergewicht des Patienten weniger als 40 kg, wenn die Behandlung länger als 10 Tage fortgesetzt werden muss, wenn die Empfehlungen für die Anwendung verletzt werden, insbesondere wenn sie sich auf die Dauer und die Dauer beziehen unangemessene Dosis für das Körpergewicht des Patienten.

Gebrauchsanweisung für Fraxiparin: Methode und Dosierung

Die Lösung wird abwechselnd von der rechten und linken Seite abwechselnd subkutan in das Bauchgewebe (anterolaterale oder posterolaterale Oberfläche) injiziert. Es ist ratsam, den Eingriff in horizontaler Position des Patienten durchzuführen. Die Einführung von Fraxiparin in den Oberschenkel ist zulässig.

Entfernen Sie vor der Injektion keine Luftblasen aus der Spritze, um den Verlust des Arzneimittels zu verhindern.

Für die Einführung von Fraxiparin ist es erforderlich, mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte zu bilden und diese während des gesamten Verabreichungszeitraums der Lösung zu halten. Die Nadel wird senkrecht (nicht in einem Winkel) zur Oberfläche eingeführt. Reiben Sie die Injektionsstelle nach der Injektion nicht.

Empfohlene Dosierung:

  • Prävention von Thromboembolien bei chirurgischen Eingriffen: Fraxiparin 0,3 ml (2850 ME Anti-Xa) 2–4 Stunden vor der Operation, dann - einmal täglich während des gesamten Zeitraums mit erhöhtem Risiko für Thrombusbildung. Kursdauer - mindestens 7 Tage;
  • Prävention von Thromboembolien bei orthopädischen Operationen: mit einer Rate von 38 IE Anti-Xa pro 1 kg Patientengewicht. Die erste Dosis wird 12 Stunden vor der Operation verabreicht, die zweite 12 Stunden danach. Darüber hinaus werden Injektionen einmal täglich während des gesamten Zeitraums mit erhöhtem Risiko für Thrombusbildung und bis zur Umstellung des Patienten auf eine ambulante Behandlung durchgeführt. Am vierten Tag nach der Operation kann die Dosis erhöht werden, jedoch nicht mehr als 50%. Die Mindesttherapie beträgt 10 Tage;
  • Prävention der Thrombusbildung auf der Intensivstation bei Patienten mit Atemwegsinfektionen, akuter Atemwegs- und / oder Herzinsuffizienz: in einer Dosis von 0,4 ml bei einem Körpergewicht des Patienten von bis zu 70 kg, 0,6 ml - bei einem Gewicht von über 70 kg. Fraxiparin wird 1 Mal pro Tag verschrieben. Der Arzt bestimmt die Dauer des Kurses individuell.

Bei der Behandlung von Myokardinfarkt ohne Q-Welle und instabiler Angina pectoris wird die erste Dosis intravenös (iv) Bolus verabreicht, nachfolgende Dosen - s / c in einem Intervall von 12 Stunden für 6 Tage. Dargestellt ist eine Kombination von Fraxiparin mit 325 mg Acetylsalicylsäure pro Tag. Eine Einzeldosis zur intravenösen und subkutanen Verabreichung wird mit einer Rate von 86 IE Anti-Xa pro 1 kg Patientengewicht bestimmt.

Empfohlene Dosierung für die intravenöse (Anfangsdosis) und s.c. (für nachfolgende Injektionen) Verabreichung von Fraxiparin bei der Behandlung von Myokardinfarkt ohne Q-Welle und instabile Angina pectoris unter Berücksichtigung des Gewichts des Patienten:

  • weniger als 50 kg: 0,4 ml;
  • 50-59 kg: 0,5 ml;
  • 60-69 kg: 0,6 ml;
  • 70-79 kg: 0,7 ml;
  • 80–89 kg: 0,8 ml;
  • 90-99 kg: 0,9 ml;
  • 100 kg und mehr: 1 ml.

Bei der Behandlung von Thromboembolien beträgt die empfohlene Dosierung 86 IE Anti-Xa pro 1 kg Körpergewicht zweimal täglich. Die Dauer des Kurses beträgt 10 Tage. In Ermangelung von Kontraindikationen sollten orale Antikoagulanzien so früh wie möglich verabreicht werden. Die Verwendung von Fraxiparin wird fortgesetzt, bis die Zielprothrombinzeit erreicht ist.

Die Dosis des Arzneimittels bei der Behandlung von Thromboembolien sollte im Einklang mit dem Körpergewicht des Patienten liegen:

  • weniger als 50 kg: 0,4 ml;
  • 50-59 kg: 0,5 ml;
  • 60-69 kg: 0,6 ml;
  • 70-79 kg: 0,7 ml;
  • 80–89 kg: 0,8 ml;
  • 90 kg und mehr: 0,9 ml.

Die Fraxiparin-Dosis zur Verhinderung der Blutgerinnung während der Hämodialyse im extrakorporalen Kreislaufsystem wird unter Berücksichtigung der technischen Bedingungen der Dialyse individuell festgelegt. Die Lösung wird zu Beginn der Sitzung einmal in die arterielle Leitung der Dialyseschleife injiziert.

Empfohlene Dosierung für Patienten ohne erhöhtes Blutungsrisiko:

  • weniger als 50 kg: 0,3 ml;
  • 50-69 kg: 0,4 ml;
  • 70 kg und mehr: 0,6 ml.

Verwenden Sie bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko die Hälfte der empfohlenen Dosis, die jedoch für eine Dialysesitzung ausreicht.

Wenn die Dauer der Sitzung mehr als 4 Stunden beträgt, ist eine zusätzliche Einführung einer kleinen Dosis Fraxiparin möglich. Das Verfahren sollte von einer sorgfältigen Überwachung des Zustands des Patienten aufgrund möglicher Thrombusbildung im Dialysesystem oder Blutungen begleitet werden.

Unter Berücksichtigung der beobachteten Effekte während der ersten Dialysesitzung kann die Dosis des Arzneimittels für die folgenden Verfahren angepasst werden.

Bei älteren Patienten ist keine spezielle Dosisanpassung erforderlich.

Bei Verwendung von Fraxiparin zur Verhinderung der Thrombusbildung bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist bei einer CC von 30-60 ml / min keine Dosisreduktion erforderlich, bei einer CC von weniger als 30 ml / min sollte die Dosis um 25% reduziert werden.

Zur Behandlung von Thromboembolien, instabiler Angina pectoris und Myokardinfarkt ohne Q-Welle bei Patienten mit CC 30-60 ml / min wird die Dosis um 25% reduziert, Patienten mit CC unter 30 ml / min Fraxiparin kann nicht verschrieben werden.

Nebenwirkungen

  • seitens des Blutgerinnungssystems: sehr häufig - Blutung verschiedener Lokalisationen (häufiger bei Vorhandensein anderer Risikofaktoren);
  • aus dem hämatopoetischen System: selten - Thrombozytopenie; sehr selten - vorübergehende Eosinophilie;
  • vom Immunsystem: sehr selten - Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Hautausschlägen, Quincke-Ödem;
  • seitens des hepatobiliären Systems: häufig - eine Zunahme der Aktivität von Lebertransaminasen (häufiger vorübergehender Natur);
  • lokale Reaktionen: sehr oft - kleine Hämatome an der Injektionsstelle; sehr selten - Hautnekrose an der Injektionsstelle; in einigen Fällen - das Auftreten von dichten Knötchen (die kein Heparin einkapseln), die nach einigen Tagen verschwinden;
  • andere: sehr selten - Priapismus, reversible Hyperkaliämie (häufiger bei Risikopatienten).

Überdosis

Symptome: Blutungen, beeinträchtigte Thrombozytenzahl und andere Parameter des Blutgerinnungssystems.

Behandlung: Bei leichten Blutungen reicht es aus, die nächste Fraxiparin-Dosis zu reduzieren oder die Verabreichung zu verzögern. In schweren Fällen ist die Ernennung einer Spezialtherapie erforderlich. Protaminsulfat hat eine ausgeprägte neutralisierende Wirkung auf die gerinnungshemmende Wirkung von Heparin. Bei der Berechnung der Dosis des Gegenmittels sollte berücksichtigt werden, dass 0,6 ml Protaminsulfat benötigt werden, um 950 ME Anti-Xa-Nadroparin zu neutralisieren. Es ist möglich, die Dosis des Gegenmittels zu reduzieren, wenn nach der Überdosierung eine lange Zeit vergangen ist.

spezielle Anweisungen

Spritzen Sie das Medikament nicht intramuskulär!

Während der Behandlungsdauer mit Fraxiparin ist der Wechsel mit anderen Arzneimitteln der Klasse des Heparins mit niedrigem Molekulargewicht nicht akzeptabel. Dies ist auf die mögliche Verletzung des vorgeschriebenen Dosierungsschemas aufgrund der Verwendung von Dosierungseinheiten zurückzuführen, die sich vom Arzneimittel unterscheiden.

Mit abgestuften Spritzen können Sie eine individuelle Dosis unter Berücksichtigung des Körpergewichts des Patienten genau auswählen.

Anzeichen einer Nekrose an der Injektionsstelle sind normalerweise Purpura, eine schmerzhafte erythematöse oder infiltrierte Stelle (einschließlich allgemeiner Symptome). Wenn sie auftreten, sollten Sie die Anwendung von Fraxiparine sofort einstellen.

Heparine erhöhen das Risiko einer Thrombozytopenie. Daher sollte die Behandlung von einer sorgfältigen Überwachung der Thrombozytenzahl begleitet werden. Besondere Vorsicht ist geboten, und wenn die folgenden Zustände auftreten, brechen Sie die Behandlung sofort ab: Thrombozytopenie, eine deutliche Abnahme (um 30-50% des Ausgangswerts) der Anzahl der Blutplättchen, negative Dynamik von der Seite der Thrombose, über die die Therapie durchgeführt wird, Thrombose, die sich während der Verabreichung des Arzneimittels entwickelte, Syndrom der disseminierten intravaskulären Gerinnung.

Falls erforderlich, ist es möglich, Fraxiparin Patienten mit einem Hinweis auf eine Heparin-induzierte Thrombozytopenie in der Vorgeschichte zu verschreiben, die auf die Verwendung von unfraktionierten oder niedermolekularen Heparinen zurückzuführen ist. In diesem Fall wird eine tägliche Thrombozytenzahl angezeigt. Wenn eine Thrombozytopenie auftritt, sollten Sie die Anwendung des Arzneimittels sofort abbrechen und die Verschreibung von Antikoagulanzien anderer Gruppen in Betracht ziehen.

Die Ernennung von Fraxiparin sollte nur unter Berücksichtigung der Ergebnisse der Beurteilung der Nierenfunktion erfolgen.

Vor dem Hintergrund der Anwendung von Heparin bei Patienten mit erhöhten Kaliumspiegeln im Blut oder dem Risiko erhöhter Kaliumkonzentrationen im Blut steigt die Wahrscheinlichkeit einer Hyperkaliämie. In diesem Zusammenhang ist es bei einer langen Therapie oder Behandlung von Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, Diabetes mellitus, metabolischer Azidose oder gleichzeitiger Therapie mit Inhibitoren des Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE), nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs) und anderen Arzneimitteln, die zur Entwicklung einer Hyperkaliämie beitragen, erforderlich, dies sorgfältig zu tun Überwachen Sie den Kaliumspiegel im Blut.

Die Entscheidung über die Möglichkeit der Kombination von Antikoagulanzien mit einer neuraxialen Blockade wird individuell auf der Grundlage einer Bewertung des Gleichgewichts von Nutzen und Risiken dieser Kombination getroffen.

Bei der Durchführung einer Spinal- und Epiduralanästhesie oder einer Lumbalpunktion muss das Intervall zwischen der Verabreichung des Arzneimittels und der Einführung oder Entfernung einer Spinal- oder Epiduralnadel oder eines Katheters eingehalten werden. Bei Verwendung von Fraxiparin zur Vorbeugung von Thromboembolien beträgt die Behandlungsdauer für die Behandlung mindestens 12 Stunden - 24 Stunden. Bei Nierenversagen kann das Intervall verlängert werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es wird nicht empfohlen, Fraxiparin während der Schwangerschaft und Stillzeit zu verschreiben. Die Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur in Fällen möglich, in denen die erwartete Wirkung der Therapie für die Mutter die potenzielle Bedrohung für den Fötus übersteigt.

Verwendung im Kindesalter

Es ist kontraindiziert, Fraxiparin zur Behandlung von Kindern unter 18 Jahren zu verschreiben.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei der Behandlung von Thromboembolien, instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt ohne Q-Welle ist die Ernennung einer Nadroparin-Calciumlösung bei Patienten mit schwerem Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min) kontraindiziert. Wenn CC 30-60 ml / min beträgt, wird die Dosis um 25% reduziert.

Bei Verwendung von Fraxiparin zur Verhinderung der Thrombusbildung bei Patienten mit Niereninsuffizienz ist eine Dosisreduktion bei einem CC von 30-60 ml / min nicht erforderlich, bei einem CC von weniger als 30 ml / min sollte sie um 25% reduziert werden.

Anwendung bei älteren Menschen

Bei älteren Patienten ist keine spezielle Dosisanpassung erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Bei gleichzeitiger Anwendung von Fraxiparin:

  • unfraktionierte oder niedermolekulare Heparine, kaliumsparende Diuretika, Kaliumsalze, Angiotensin-II-Rezeptorblocker, Cyclosporin, Tacrolimus, Trimethoprim, ACE-Hemmer, NSAIDs: Erhöhen Sie das Risiko einer Hyperkaliämie.
  • Arzneimittel, die die Blutstillung beeinflussen (indirekte Antikoagulanzien, Dextran, Fibrinolytika, Acetylsalicylsäure, NSAIDs): bewirken eine gegenseitige Verstärkung der Wirkung;
  • Acetylsalicylsäure (in einer Dosis von 50-300 mg für kardiologische oder neurologische Indikationen), Abciximab, Clopidogrel, Beraprost, Iloprost, Eptifibatid, Tirofiban, Ticlopidin: wirken sich auf die Erhöhung des Blutungsrisikos aus;
  • Indirekte Antikoagulanzien, Dextrane, systemische Glukokortikosteroide: sollten mit Vorsicht angewendet werden. Nach der Ernennung indirekter Antikoagulanzien sollte die Verwendung von Fraxiparin fortgesetzt werden, bis das erforderliche MHO (International Normalized Ratio) erreicht ist.

Analoge

Fraxiparin-Analoga sind: Fraxiparin Forte, Atenativ, Fragmin, Wessel Douet F, Clexan, Heparin, Heparin-Darnitsa, Heparin-Biolek, Heparin-Indar, Heparin-Pharmex, Heparin-Novopharm, Novoparinoksa, Cybor, Eoxin.

Lagerbedingungen

Von Kindern fern halten.

Bei Temperaturen bis 30 ° C lagern, nicht einfrieren.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Fraxiparine

Bewertungen von Fraxiparine sind meist positiv. Patienten geben ihre Wirksamkeit an, wenn sie zur Verhinderung der Thrombusbildung nach der Operation, bei der Diagnose einer erhöhten Blutgerinnung während der Schwangerschaft und einer Thromboembolie verwendet werden. Die positive Dynamik der Wirkung des Arzneimittels spiegelt sich in den Ergebnissen von Labortests wider.

Fraxiparin Preis in Apotheken

Der Preis für Fraxiparin 0,3 ml pro Packung mit 10 Spritzen kann zwischen 2.497 Rubel und einer Dosis von 0,4 ml liegen - ab 2.672 Rubel.

Fraxiparin: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Fraxiparin 9500 Anti-Xa IE / ml Lösung zur subkutanen Verabreichung 0,3 ml 10 Stk.

2337 RUB

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Fraxiparin 9500 Anti-Xa IE / ml Lösung zur subkutanen Verabreichung 0,4 ml 10 Stk.

3510 RUB

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Fraxiparin 9500 Anti-Xa IE / ml Lösung zur subkutanen Verabreichung 0,6 ml 10 Stk.

3583 RUB

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Fraxiparin 9500 Anti-Xa IE / ml Lösung zur subkutanen Verabreichung 0,8 ml 10 Stk.

4566 RUB

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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