Midiana - Anweisungen Für Die Verwendung Von Tablets, Analoga, Preis, Bewertungen

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Anonim

Midiana

Midiana: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  11. 11. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  12. 12. Analoge
  13. 13. Lagerbedingungen
  14. 14. Abgabebedingungen von Apotheken
  15. 15. Bewertungen
  16. 16. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Midiana

ATX-Code: G03AA12

Wirkstoff: Drospirenon + Ethinylestradiol (Drospirenon + Ethinylestradiol)

Produzent: Gedeon Richter (Ungarn)

Beschreibung und Foto-Update: 26.10.2008

Preise in Apotheken: ab 400 Rubel.

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Filmtabletten, Midiana
Filmtabletten, Midiana

Midiana ist ein Verhütungsmittel.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform Midiana - Filmtabletten: rund, bikonvex, weiß, einseitig eingraviert "G63" (21 Tabletten in einer Blisterpackung, in einem Karton 1 oder 3 Blisterpackungen).

Zusammensetzung von 1 Tablette:

  • Wirkstoffe: Drospirenon - 3 mg, Ethinylestradiol - 0,03 mg;
  • Hilfsstoffe: Magnesiumstearat, Lactosemonohydrat, Maisstärke, vorgelatinierte Maisstärke, Povidon K-25;
  • Filmhülle: weißes Opadry Colorcon 85G18490 [Polyvinylalkohol, Sojalecithin, Talk, Titandioxid (E171), Macrogol 3350].

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Midiana ist ein kombiniertes Medikament. Seine empfängnisverhütende Wirkung beruht hauptsächlich auf der Hemmung des Eisprungs sowie auf strukturellen und funktionellen Veränderungen im Endometrium.

Zusätzlich zu der empfängnisverhütenden Wirkung hat Drospirenon in therapeutischen Dosen antiandrogene und schwache antimineralocorticoidale Wirkungen, während es keine östrogene, glucocorticoidale, antiglucocorticoidale Aktivität aufweist, was es in seinem pharmakologischen Profil ähnlich wie natürliches Progesteron macht.

Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass die Verwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva das Risiko für die Entwicklung von Eierstock- und Endometriumkrebs verringert.

Pharmakokinetik

Drospirenon

Drospirenon wird nicht vollständig resorbiert, seine Bioverfügbarkeit beträgt 76–85% und hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Die maximale Serumkonzentration beträgt 37 ng / ml und ist innerhalb weniger Stunden erreicht. Während des ersten Zyklus wird nach 7-14 Stunden die Gleichgewichtskonzentration von 60 ng / ml erreicht. Die Abnahme der Serumkonzentration erfolgt in zwei Phasen durch Bindung an Serumalbumin.

Drospirenon-Metaboliten werden durch saure Formen dargestellt, die beim Öffnen des Lactonrings gebildet werden. Das durchschnittliche scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 3,7 l / kg. Die metabolische Clearance-Rate beträgt 1,5 ml / min / kg. Der Ausscheidungsprozess erfolgt ausschließlich in Spurenmengen in unveränderter Form, die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten erfolgt über die Nieren und den Darm. Die Halbwertszeit beträgt 40 Stunden.

Ethinylestradiol

Bei oraler Einnahme wird Ethinylestradiol in kurzer Zeit vollständig resorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 45%. Die maximale Konzentration nach Einnahme der ersten Dosis beträgt 0,03 mg und ist innerhalb weniger Stunden erreicht. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 98%, das scheinbare Verteilungsvolumen beträgt 5 l / kg. Ethinylestradiol kann die Synthese von SHBG (Sexualhormon bindendes Globulin) und Transcortin in der Leber induzieren. Die Substanz wird vollständig metabolisiert. Die metabolische Clearance-Rate beträgt 5 ml / min / kg. Ethinylestradiol wird in Form von Stoffwechselprodukten von den Nieren und dem Darm ausgeschieden. 0,02% der eingenommenen Dosis befinden sich in der Muttermilch.

Anwendungshinweise

Gemäß den Anweisungen ist Midiana zur Empfängnisverhütung angezeigt.

Kontraindikationen

Absolut:

  • komplizierte Läsionen des Herzklappenapparates, unkontrollierte arterielle Hypertonie, Vorhofflimmern;
  • Langzeitimmobilisierung bei schweren chirurgischen Eingriffen;
  • Venenthrombose, einschließlich einer Vorgeschichte (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie);
  • arterielle Thrombose oder Zustände, die ihrem Auftreten vorausgehen, einschließlich einer Vorgeschichte (z. B. Myokardinfarkt, Angina pectoris, vorübergehender ischämischer Anfall);
  • das Vorhandensein von Risikofaktoren für arterielle Thrombosen wie Diabetes mellitus, schwere Dyslipoproteinämie, schwere arterielle Hypertonie;
  • Veranlagung für arterielle oder venöse Thrombosen (z. B. Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Protein C-Mangel, Protein S-Mangel, Antithrombin III-Mangel, Hyperhomocysteinämie und das Vorhandensein von Antiphospholipid-Antikörpern wie Antikörpern gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans);
  • zerebrovaskuläre Erkrankungen, einschließlich der Anamnese;
  • Pankreatitis (einschließlich schwerer Hypertriglyceridämie in der Vorgeschichte);
  • Leberversagen;
  • Lebertumoren, einschließlich einer Vorgeschichte (gutartig oder bösartig);
  • schwere Lebererkrankung, auch in der Anamnese (vor Normalisierung der Leberfunktionstests);
  • Nierenversagen (akut oder schwer chronisch);
  • hormonabhängige bösartige Erkrankungen des Fortpflanzungssystems oder deren Verdacht;
  • Blutungen aus der Vagina unbekannter Herkunft;
  • Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen in der Vorgeschichte;
  • Rauchen über 35 Jahre;
  • Schwangerschaft oder Verdacht darauf, Stillzeit;
  • Glucose-Galactose-Malabsorption, erbliche Galactose-Intoleranz, Laktasemangel;
  • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber jeder Komponente von Midiana.

Relativ:

  • Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie;
  • Rauchen unter 35 Jahren;
  • Dyslipoproteinämie;
  • kontrollierte arterielle Hypertonie;
  • Migräne ohne fokale neurologische Symptome;
  • Herzklappenerkrankung (unkompliziert);
  • erbliche Veranlagung zur Thrombose;
  • Krankheiten, die zu Verletzungen des peripheren Kreislaufs führen können (Diabetes mellitus, Morbus Crohn, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie, Venenentzündung oberflächlicher Venen);
  • Hypertriglyceridämie;
  • erbliches Angioödem;
  • Leber erkrankung;
  • Krankheiten, die zum ersten Mal während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Verwendung von Sexualhormonen auftraten oder sich verschlimmerten (Porphyrie, Herpes, Gelbsucht, Juckreiz, Cholelithiasis, Otosklerose mit Hörbehinderung, Chloasma, Chorea minor);
  • postpartale Periode.

Gebrauchsanweisung für Midiana: Methode und Dosierung

Midian-Tabletten sollten 21 Tage lang jeden Tag zur gleichen Zeit in der auf der Blisterpackung angegebenen Reihenfolge eingenommen werden. Darauf sollte eine Unterbrechung der Einnahme des Arzneimittels folgen (7 Tage), während der in der Regel Menstruationsblutungen auftreten (normalerweise 2-3 Tage nach Beendigung der Einnahme), die manchmal bis zur nächsten Einnahme der Packung andauern.

Wenn im Vormonat keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet wurden, sollte die erste Pille am ersten Tag des Menstruationszyklus (dh am ersten Tag der Menstruationsblutung) eingenommen werden.

Um ein anderes orales Kombinationskontrazeptivum, ein transdermales Pflaster oder einen Vaginalring zu ersetzen, sollte Midiana am Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Pille oder am Tag der Entfernung eines der zuvor verwendeten Arzneimittel eingenommen werden.

Der Übergang von der Mini-Pille kann an jedem Tag erfolgen, von der Injektionsform - an dem Tag, an dem die nächste Injektion geplant war, vom Implantat oder intrauterinen Kontrazeptivum - am Tag ihrer Entfernung. In all diesen Fällen wird in den ersten 7 Tagen nach dem Übergang eine zusätzliche Verhütungsmethode empfohlen.

Nach Beendigung der Schwangerschaft im ersten Trimester können Pillen sofort eingenommen werden, ohne dass zusätzliche Verhütungsmethoden erforderlich sind.

Wenn die Schwangerschaft im zweiten Trimester oder nach der Geburt unterbrochen wird, sollte Midiana an den Tagen 21 bis 28 eingenommen werden. Zu einem späteren Zeitpunkt der Einnahme von Pillen wird in den ersten 7 Tagen nach der Anwendung des Arzneimittels eine zusätzliche Verhütungsmethode empfohlen. Wenn Sie vor der Einnahme von Midiana Geschlechtsverkehr hatten, sollten Sie eine Schwangerschaft ausschließen oder warten, bis Ihre Periode beginnt.

Verpasste Pillen einnehmen

Bei einer Verzögerung der Einnahme von Midiana um nicht mehr als 12 Stunden tritt keine Abnahme der empfängnisverhütenden Wirkung auf. In diesem Fall müssen Sie die Pille so schnell wie möglich einnehmen und sie dann zur üblichen Zeit einnehmen.

Wenn Sie die Pille mehr als 12 Stunden zu spät einnehmen, sollten Sie zwei Regeln beachten:

  • Sie dürfen die Medikamenteneinnahme nicht länger als 7 Tage unterbrechen.
  • Es ist notwendig, das Medikament 7 Tage lang kontinuierlich einzunehmen, um das Hypothalamus-Hypophysen-System der Eierstockfunktion angemessen zu unterdrücken.

In diesem Zusammenhang sind folgende Empfehlungen relevant:

  • erste Woche: Die vergessene Dosis sollte so schnell wie möglich bis zur gleichzeitigen Einnahme von 2 Tabletten eingenommen werden. Dann wird das Medikament zur üblichen Zeit eingenommen und 7 Tage lang werden zusätzliche Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung angewendet. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hängt von der Anzahl der versäumten Tabletten und der Nähe zur 7-tägigen Pause ab.
  • zweite Woche: Die vergessene Dosis sollte so schnell wie möglich bis zur gleichzeitigen Verabreichung von 2 Tabletten eingenommen werden. Dann wird das Medikament zur üblichen Zeit eingenommen. Wenn in den letzten 7 Tagen keine Pille verpasst wurde, sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Wenn Sie mindestens 1 Pille verpassen, ist für die nächsten 7 Tage eine zusätzliche Verhütungsmethode erforderlich.
  • dritte Woche: Wenn in den letzten 7 Tagen keine Pillen verpasst wurden, sind keine zusätzlichen Verhütungsmethoden erforderlich. Andernfalls ist es erforderlich, oder Sie sollten das Medikament so bald wie möglich einnehmen und wie gewohnt weiter einnehmen und dann ohne Unterbrechung eine neue Packung beginnen oder die Einnahme der Pillen für 7 Tage (einschließlich der versäumten Tage) abbrechen und dann die Einnahme aus der neuen Packung fortsetzen.

Um die Entzugsblutung zu verzögern, sollten Sie keine Pause von der Einnahme von Midiana einlegen, sondern die nächste Packung unmittelbar nach der vorherigen einnehmen. Die Verzögerung kann bis zum Ende der Einnahme der Tabletten aus 2 Packungen dauern. In diesem Fall sind Flecken und das Risiko eines Durchbruchs der Uterusblutung möglich. Nach einer 7-tägigen Pause wird das Medikament aus einer neuen Packung fortgesetzt. Um den Beginn von Entzugsblutungen zu verzögern, sollten Sie die nächste Unterbrechung der Einnahme des Arzneimittels um die erforderliche Anzahl von Tagen verkürzen. Je kürzer diese Pause ist, desto höher ist jedoch das Risiko, dass keine Entzugsblutung auftritt, und das Auftreten von Fleckenausfluss und Durchbruch-Uterusblutungen, während die Pillen aus der zweiten Packung entnommen werden.

Bei schweren Reaktionen aus dem Magen-Darm-Trakt ist eine unvollständige Resorption des Arzneimittels möglich, weshalb in diesem Fall zusätzliche Verhütungsmaßnahmen erforderlich sind. Wenn innerhalb von 3-4 Stunden nach Einnahme der Pille Erbrechen auftritt, nehmen Sie so bald wie möglich eine neue Pille ein.

Wenn Sie vorhaben, das übliche Midiana-Regime fortzusetzen, sollten die zusätzlichen Tabletten aus einer anderen Packung entnommen werden.

Nebenwirkungen

  • Nervensystem: Depression, emotionale Labilität, Kopfschmerzen, verminderte oder erhöhte Libido;
  • endokrines System: Versagen des Menstruationszyklus, Schmerzen in den Brustdrüsen, intermenstruelle Blutungen, Ausfluss aus den Brustdrüsen;
  • Sinnesorgane: Hörverlust, schlechte Verträglichkeit von Kontaktlinsen;
  • Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen;
  • Haut und Unterhautgewebe: Ekzeme, Akne, Hautausschlag, Urtikaria, Erythema nodosum und Multiforme, Pruritus, Chloasma;
  • Gefäßsystem: Migräne, Anstieg oder Abnahme des Blutdrucks, Thrombose (arteriell und venös), Thromboembolie;
  • systemische und lokale Reaktionen: Gewichtszunahme, Flüssigkeitsretention, Gewichtsverlust;
  • Immunsystem: Bronchospasmus;
  • Fortpflanzungssystem und Brustdrüse: vaginale Candidiasis, azyklische Vaginalblutung (Fleckenbildung oder Durchbruch der Uterusblutung), Schmerzen, Verstopfung, Vergrößerung der Brustdrüsen, Vaginitis, Brustausfluss, erhöhter Vaginalausfluss.

Überdosis

Es liegen keine Daten zur Überdosierung von Drospirenon und Ethinylestradiol vor. Das Auftreten von Übelkeit, Erbrechen und Fleckenbildung oder Blutungen aus der Vagina ist jedoch möglich. In solchen Fällen wird eine symptomatische Therapie empfohlen.

spezielle Anweisungen

Das Nutzen-Risiko-Verhältnis muss abgewogen werden, wenn der Patient die nachstehend beschriebenen Risikofaktoren hat. Wenn sich eine dieser Erkrankungen verstärkt oder zum ersten Mal auftritt, wird eine ärztliche Beratung empfohlen:

  • Verletzung des Kreislaufsystems: Das Risiko einer venösen Thromboembolie (VTE) ist bei Patienten, die Midiana einnehmen, geringfügig höher als bei Frauen, die keine hormonellen Kontrazeptiva verwenden, jedoch niedriger als bei schwangeren Frauen. Das VTE-Risiko ist insbesondere im ersten Jahr der Anwendung von Midiana erhöht. VTE ist in 1–2% der Fälle tödlich. Es besteht auch ein geringes Risiko für Thromboembolien in den Arterien und anderen Blutgefäßen. Ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Auftreten dieser Nebenwirkungen und der Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva wurde jedoch nicht nachgewiesen. Symptome einer Thrombose oder Thromboembolie von Venen und Arterien: einseitige Schmerzen oder Schwellungen der Extremität, plötzliche starke Schmerzen in der Brust, Atemnot, Hustenanfall, ungewöhnlich lange Kopfschmerzen, plötzlicher Verlust des Sehvermögens (teilweise oder vollständig), Diplopie, Aphasie, Sprachstörungen, Schwindel,Bewusstlosigkeit mit oder ohne Anfall, Schwäche, Gefühlsverlust in einem Körperteil (sehr signifikant), Bewegungsstörungen, Anzeichen eines akuten Abdomens. Das Risiko für Thrombosen und Thromboembolien ist bei folgenden Risikofaktoren erhöht: Alter, Vorhandensein von Thromboembolien bei Verwandten, verlängerte Immobilisierung, Fettleibigkeit, Rauchen (insbesondere über 35 Jahre), Dyslipoproteinämie, arterielle Hypertonie, Migräne, Herzklappenerkrankungen, Vorhofflimmern. Das Vorhandensein eines oder mehrerer dieser Faktoren kann eine Kontraindikation für die Einnahme von Midiana sein.das Vorhandensein von Thromboembolien bei Verwandten, längerer Immobilisierung, Fettleibigkeit, Rauchen (insbesondere über 35 Jahre), Dyslipoproteinämie, arterieller Hypertonie, Migräne, Herzklappenerkrankungen, Vorhofflimmern. Das Vorhandensein eines oder mehrerer dieser Faktoren kann eine Kontraindikation für die Einnahme von Midiana sein.das Vorhandensein von Thromboembolien bei Verwandten, längerer Immobilisierung, Fettleibigkeit, Rauchen (insbesondere über 35 Jahre), Dyslipoproteinämie, arterieller Hypertonie, Migräne, Herzklappenerkrankungen, Vorhofflimmern. Das Vorhandensein eines oder mehrerer dieser Faktoren kann eine Kontraindikation für die Einnahme von Midiana sein.
  • Tumoren: Einige Studien weisen auf ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei langfristiger Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva hin. Eine Metaanalyse von 54 epidemiologischen Studien ergab, dass sie das relative Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs leicht erhöhten. Dieses Risiko nimmt 10 Jahre nach ihrem Entzug ab. Die klinischen Manifestationen von Brustkrebs bei Patienten, die jemals kombinierte orale Kontrazeptiva eingenommen haben, waren weniger ausgeprägt als bei Frauen, die sie nie eingenommen haben. Selten, vor dem Hintergrund ihrer Aufnahme, wurde die Entwicklung von gutartigen Lebertumoren festgestellt, noch seltener - bösartige. Manchmal führte dies zu lebensbedrohlichen intraabdominalen Blutungen. Symptome dieser Komplikation: starke Schmerzen im Oberbauch,vergrößerte Leber oder Anzeichen einer intraabdominalen Blutung;
  • Andere Erkrankungen: Midiana kann Kalium aufgrund der Progesteron-Komponente, die ein Aldosteron-Antagonist ist, leicht zurückhalten, insbesondere bei Patienten mit leichtem oder mittelschwerem Nierenversagen und gleichzeitiger Verabreichung von kaliumhemmenden Arzneimitteln. Bei dieser Gruppe von Patienten im ersten Zyklus der Einnahme des Arzneimittels wird empfohlen, den Kaliumspiegel im Blutserum unter Kontrolle zu halten. Frauen mit Hypertriglyceridämie (einschließlich Familienanamnese) haben das Risiko, während der Einnahme von Midiana eine Pankreatitis zu entwickeln. In seltenen Fällen ist ein signifikanter, langfristiger Anstieg des Blutdrucks möglich, der nicht auf eine blutdrucksenkende Therapie anspricht und ein Absetzen des Arzneimittels erfordert. Bei Vorliegen eines hereditären Angioödems besteht das Risiko erhöhter Symptome. Bei Diabetes mellitus benötigen Patienten eine engmaschige ärztliche Überwachung,vor allem zu Beginn der Aufnahme von Midiana. Es gibt Berichte über eine Zunahme von endogener Depression, Epilepsie, Colitis ulcerosa und Morbus Crohn während der Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva.

Vor der Einnahme von Midiana sollten Sie sich einer ärztlichen Untersuchung unterziehen. Weitere Beobachtungen und die Häufigkeit medizinischer Untersuchungen werden individuell festgelegt, jedoch mindestens einmal in 6 Monaten. Das Medikament schützt nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich HIV-Infektionen.

Der Empfang von Midiana kann zu einer Unregelmäßigkeit des Zyklus führen. In dieser Hinsicht kann die Beurteilung der Regelmäßigkeit von Blutungen erst nach drei Zyklen der Einnahme des Arzneimittels objektiv sein.

Das Fehlen von Entzugsblutungen zweimal hintereinander ist der Grund für die Durchführung von Studien mit dem Ziel, den Beginn einer Schwangerschaft auszuschließen / zu bestätigen.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Es gibt keine Studien zum Einfluss von Midiana auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und andere komplexe Mechanismen zu fahren, die die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen erfordern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Midian-Tabletten während der Schwangerschaft und Stillzeit ist kontraindiziert. Wenn während der Einnahme des Arzneimittels eine Schwangerschaft auftritt, sollten Sie die Anwendung sofort abbrechen.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Akute oder chronische Leberfunktionsstörungen erfordern das Absetzen von Midiana, bis sich die Indikatoren wieder normalisieren.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • Phenytoin, Barbiturate, Carbamazepin, Primidon, Rifampicin, Oxcarbazepin, Topiramat, Ritonavir, Felbamat, Griseofulvin, Johanniskraut: Durch die Induktion mikrosomaler Enzyme kann die Clearance von Sexualhormonen erhöht werden.
  • Ritonavir und andere HIV-Proteaseinhibitoren, Nicht-Nucleosid-Reverse-Transkriptase-Inhibitoren (z. B. Nevirapin): beeinflussen den Leberstoffwechsel;
  • Antibiotika der Tetracyclin- und Penicillin-Reihe: können eine Verringerung der Ethinylestradiol-Konzentration verursachen, indem sie die intestinal-hepatische Östrogen-Rezirkulation verringern.

Wenn Sie Midiana mit den oben genannten Medikamenten verwenden, wird empfohlen, eine zusätzliche Barrieremethode zur Empfängnisverhütung zu verwenden oder auf andere Verhütungsmittel umzusteigen. Wenn Sie Arzneimittel verwenden, die Wirkstoffe enthalten, die die mikrosomalen Leberenzyme beeinflussen (und innerhalb von 28 Tagen nach ihrer Aufhebung), sowie Antibiotika (und innerhalb von 7 Tagen nach ihrer Aufhebung), sollten Sie zusätzlich eine nicht-hormonelle Verhütungsmethode anwenden (außer Griseofulvin und Rifampicin). …

Die Einnahme des Arzneimittels kann den Stoffwechsel von gleichzeitig eingenommenen Arzneimitteln beeinflussen:

  • Cyclosporin: Die Plasmakonzentration von Midiana steigt an;
  • Lamotrigin: Die Plasmakonzentration von Midiana nimmt ab.
  • Renin: seine Aktivität ist erhöht.

Analoge

Die Analoga von Midiana sind: Yarina, Simitsia, Anabella, Vidora, Jess, Dimia, Leia, Model Trend, Yamera.

Lagerbedingungen

Vor Licht geschützt bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Von Kindern fern halten.

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Midian

Bewertungen über Midian im Netzwerk sind überwiegend positiv. Zu den Vorteilen des Arzneimittels gehört die mangelnde Wirkung auf Haut, Gewicht und Libido sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Der Hauptnachteil ist, dass Midiana nicht in allen Apotheken zu finden ist. Darüber hinaus achten einige Patienten auf schwere Sucht, die durch Kopfschmerzen, Magen-Darm-Störungen usw. kompliziert wird.

Preis für Midiana in Apotheken

Der geschätzte Preis für Midiana beträgt 740 Rubel. pro Packung mit 21 Tabletten.

Midiana: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Midiana 3 mg + 30 µg Filmtabletten 21 Stk.

RUB 400

Kaufen

Midiana Tabletten p.p. 21 Stk.

RUB 690

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Midiana 3 mg + 30 µg Filmtabletten 63 Stk.

1673 RUB

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Midiana Tabletten p.p. 63 Stk.

1794 RUB

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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