Sutent
Sutent: Gebrauchsanweisung und Bewertungen
- 1. Form und Zusammensetzung freigeben
- 2. Pharmakologische Eigenschaften
- 3. Anwendungshinweise
- 4. Gegenanzeigen
- 5. Art der Anwendung und Dosierung
- 6. Nebenwirkungen
- 7. Überdosierung
- 8. Besondere Anweisungen
- 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
- 10. Verwendung in der Kindheit
- 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
- 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
- 13. Anwendung bei älteren Menschen
- 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
- 15. Analoge
- 16. Lagerbedingungen
- 17. Abgabebedingungen von Apotheken
- 18. Bewertungen
- 19. Preis in Apotheken
Lateinischer Name: Sutent
ATX-Code: L01XE04
Wirkstoff: Sunitinib (Sunitinib)
Hersteller: Pfizer Italia S.r. L. (Pfizer Italia SrL) (Italien)
Beschreibung und Foto-Update: 27.11.2008
Preise in Apotheken: ab 157.000 Rubel.
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Sutent ist ein Antineoplastikum.
Form und Zusammensetzung freigeben
Sutent wird in Form von gallertartigen Hartkapseln mit der Pfizer-Aufschrift auf dem Deckel hergestellt (alle Aufschriften auf dem Deckel und dem Körper sind mit weißer Tinte aufgetragen). Inhalt der Kapseln - Granulat von orange bis gelb (7 Stück in einer Blisterpackung, 28 oder 30 Stückchen in einer Flasche Polyethylen hoher Dichte; in einem Karton 4 Blister oder 1 Flasche und Gebrauchsanweisung nach Sutent):
- Dosierung von 50 mg: hellbraun-orange Körper und Kappe, Aufschrift STN 50 mg auf dem Körper;
- Dosierung von 25 mg: rotbrauner Körper, braun-orangefarbene Kappe, Aufschrift STN 25 mg am Körper;
- Dosierung 12,5 mg: Körper und Kappe sind rotbraun, auf dem Körper die Aufschrift STN 12,5 mg.
1 Kapsel enthält:
- Wirkstoff: Sunitinib-Malat - 66,8; 33,4 oder 16,7 mg (entspricht dem Gehalt an Sunitinib - 50, 25 oder 12,5 mg);
- zusätzliche Komponenten: Croscarmellose-Natrium, Mannit, Magnesiumstearat, Povidon;
- Kapselhülle: Titandioxid, Gelatine, Eisenoxidrot; zusätzlich für 25 und 50 mg - Eisenoxid schwarz und gelb;
- Tinte: Povidon, Schellack, Titandioxid.
Pharmakologische Eigenschaften
Pharmakodynamik
Sunitinib ist ein Antitumormittel, ein Inhibitor von Proteintyrosinkinasen [PTK (Protein Tyrosinkinase)] - Nichtrezeptortyrosinkinasen im Zytoplasma der Zelle, von denen viele in Verbindung mit Rezeptoren wirken. Es ist in der Lage, gleichzeitig die Rezeptoren verschiedener PTKs zu hemmen, die an den Prozessen des Tumorwachstums, der pathologischen Angiogenese und der Bildung von Metastasen beteiligt sind. Die Hemmaktivität der Substanz wird gegen mehr als 80 Kinasen nachgewiesen. Sunitinib gehört zu wirksamen Inhibitoren der folgenden Rezeptoren: vaskulärer endothelialer Wachstumsfaktor (VEGRF1, VEGRF2 und VEGRF3), Thrombozytenwachstumsfaktor (PDGFRα und PDGRFβ), koloniestimulierender Faktor, Fms-ähnliche Tyrosinkinase-3 (FLT) (RETT-stimulierender Gliafaktor) Faktor a. Sein Hauptmetabolit hat eine ähnliche Aktivität wie Sunitinib.
Der Wirkstoff Sutenta hemmt die Phosphorylierungsreaktionen vieler RTKs (KIT, VEGRF2, PDGFRβ) in Tumor-Xenotransplantaten, die Ziel-RTKs in vivo exprimieren, und in Versuchsmodellen verschiedener Tumoren hemmt deren Wachstum oder Regression und / oder blockiert die Entwicklung von Metastasen.
Sunitinib hat die inhärente Fähigkeit, das Wachstum von Tumorzellen, die deregulierte Ziel-RTKs (RET, PDGFR oder KIT) exprimieren, und in vivo die PDGRFβ- und VEGRF2-abhängige Angiogenese in vitro zu hemmen.
Pharmakokinetik
Bei oraler Einnahme wird der Wirkstoff gut aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) resorbiert und erreicht nach 6–12 Stunden seine maximale Konzentration (C max) im Blutserum. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels nicht.
Sunitinib und sein Metabolit binden zu 95 bzw. 90% an Plasmaproteine, wenn keine eindeutige Abhängigkeit von der Plasmakonzentration im Bereich von 100 bis 4000 ng / ml besteht. Das berechnete Verteilungsvolumen (V d) beträgt 2230 Liter, was einen hohen Grad an Substanzpenetration in Gewebe zeigt.
Die metabolische Transformation von Sunitinib erfolgt hauptsächlich unter Beteiligung des Isoenzyms CYP3A4 - des Enzyms von Cytochrom P450, das zur Bildung des aktiven Hauptmetaboliten führt, dessen Biotransformation anschließend mit Hilfe des gleichen Isoenzyms CYP3A4 erfolgt. Ein Teil der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC), die 23–37% beträgt, fällt auf den Anteil des aktiven Metaboliten.
Die Gleichgewichtskonzentrationen (C ss) von Sunitinib und seinem aktiven Hauptmetaboliten werden 10 bis 14 Tage nach der Einnahme erreicht. Am 14. Tag beträgt der Gesamtplasmaspiegel von Sunitinib und seinem Metaboliten 62,9-101 ng / ml. Vor dem Hintergrund wiederholter täglicher Anwendung oder wiederholter Zyklen mit unterschiedlichem Dosierungsschema wurden keine signifikanten Änderungen der Pharmakokinetik von Sunitinib und seinem Hauptmetaboliten festgestellt.
Sunitinib wird hauptsächlich mit dem Kot - 61% sowie etwa 16% der verabreichten Dosis in Form einer unveränderten Substanz und ihrer Metaboliten - über die Nieren ausgeschieden. Bei oraler Einnahme betrug die Gesamtclearance 34–62 l / h. Bei gesunden Probanden beträgt die Halbwertszeit (T 1/2) von Sunitinib und seinem aktiven Metaboliten nach einmaliger oraler Verabreichung von Sutent ungefähr 40-60 bzw. 80-110 Stunden. Vor dem Hintergrund der wiederholten täglichen Anwendung von Sutent wird eine 3-4-fache Akkumulation des Wirkstoffs und eine 7-10-fache Akkumulation des Hauptmetaboliten festgestellt.
Es wurde keine klinisch signifikante Auswirkung auf die pharmakokinetischen Parameter von Sunitinib und seinem aktiven Metaboliten aufgrund von Alter, Gewicht, Rasse, Geschlecht des Patienten oder Kreatinin-Clearance gefunden.
Nach den verfügbaren Daten wurde festgestellt, dass die scheinbare Clearance von Sunitinib bei Frauen 30% niedriger sein kann als bei Männern. Dieser Unterschied hat jedoch keine klinische Bedeutung und erfordert keine Anpassung der Anfangsdosis von Sutent.
Basierend auf populationspharmakokinetischen Analysen besteht keine Notwendigkeit, die Anfangsdosis von Sutent basierend auf dem Körpergewicht oder dem Lebensqualitätsindex der Eastern Allied Oncology Group (ECOG) anzupassen.
Anwendungshinweise
- fortgeschrittenes und / oder metastasiertes Nierenzellkarzinom bei unwirksamer Zytokintherapie;
- fortgeschrittenes und / oder metastasiertes Nierenzellkarzinom bei Patienten, die zuvor keine spezifische Behandlung erhalten haben;
- gastrointestinale Stromatumoren bei unwirksamer Behandlung mit Imatinib aufgrund von Resistenz / Intoleranz;
- nicht resezierbare oder metastasierende hochdifferenzierte neuroendokrine Pankreastumoren mit fortschreitender Läsion.
Kontraindikationen
Absolut:
- Kindheit;
- Schwangerschaft und Stillzeit;
- Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile des Arzneimittels.
Relativ (erfordert die Verwendung von Sutent-Kapseln mit äußerster Vorsicht):
- eine Geschichte der QT-Intervallverlängerung;
- Einnahme von Antiarrhythmika oder das Vorliegen einer entsprechenden Herzerkrankung, Bradykardie (EKG-Kontrolle wird vor und während der Behandlung empfohlen);
- Nieren- und / oder Leberfunktionsstörung;
- Elektrolytstörungen;
- eine Kombination mit wirksamen Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms, die die Plasmakonzentration von Sunitinib im Blut erhöhen können.
Sutent, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung
Sutent-Kapseln werden unabhängig von der Nahrungsaufnahme oral eingenommen.
Empfohlenes Dosierungsschema des Arzneimittels:
- fortgeschrittenes und / oder metastasiertes Nierenzellkarzinom bei Patienten, die zuvor keine spezifische Behandlung erhalten haben oder bei denen keine Wirkung durch die Verwendung von Zytokinen vorliegt; gastrointestinale Stromatumoren, wenn es unmöglich ist, die Wirkung der Imatinib-Behandlung aufgrund von Resistenz / Unverträglichkeit zu erzielen: 4 Wochen in einer täglichen Dosis von 50 mg, mit einer weiteren Unterbrechung der Anwendung für 2 Wochen (Therapieschema 4/2); Ein Behandlungszyklus beträgt insgesamt 6 Wochen.
- nicht resezierbare oder metastasierende hochdifferenzierte neuroendokrine Tumoren der Bauchspeicheldrüse bei Erwachsenen mit fortschreitender Läsion: täglich im kontinuierlichen Modus bei einer täglichen Dosis von 37,5 mg.
Wenn Sie die Einnahme eines Antineoplastikums überspringen, sollten Sie die vergessene Dosis nicht wieder auffüllen. Am nächsten Tag wird empfohlen, Sutent in der üblichen Dosis zu verwenden.
Unter Berücksichtigung der individuellen Toleranz und Sicherheit kann die Sutent-Dosis um 12,5 mg reduziert oder erhöht werden. Bei der Behandlung von Magen-Darm- und Nierenzelltumoren sollte die Dosis des Arzneimittels pro Tag nicht höher als 75 mg und unter 25 mg sein. Bei Patienten mit nicht resezierbaren oder metastasierten neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse sollte die maximale Tagesdosis nicht mehr als 50 mg betragen.
Nebenwirkungen
Die schwerwiegendsten und wichtigsten Nebenwirkungen der Sutent-Therapie sind arterielle Hypertonie (0,4%), fieberhafte Neutropenie (0,4%), Tumorblutung (0,9%), Thrombozytopenie (1%) und Lungenembolie (1%).
Nachfolgend sind die unerwünschten Ereignisse aufgeführt, die mit der Sunitinib-Therapie verbunden sind und in klinischen Studien bei mehr als 5% der Patienten mit soliden Tumoren beobachtet wurden (Häufigkeit: sehr häufig - ≥ 1/10; häufig - von ≥ 1/100 bis <1/10; selten - von ≥1 / 1000 bis <1/100; selten - von ≥1 / 10.000 bis <1/1000; äußerst selten - ≤1 / 10.000):
- Herz-Kreislauf-System: sehr oft - erhöhter Blutdruck; häufig - venöse Thromboembolie (einschließlich tiefer Venenthrombose, Lungenembolie), verminderte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF); selten - Herzinsuffizienz, beeinträchtigte linksventrikuläre Funktion, Herzinsuffizienz (CHF); selten - Vorhofflimmern vom Pirouettentyp und Vorhofflattern, Verlängerung des QT-Intervalls;
- Verdauungssystem: sehr oft - Mundtrockenheit, Blähungen, Neuralgie der Zunge (Glossodynie), Anorexie, Bauchschmerzen, Verstopfung, Mukositis, Stomatitis, Dyspepsie, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Geschmacksperversion; oft - gastroösophagealer Reflux, Schmerzen im Mund; selten - Pankreatitis; selten - Magen-Darm-Perforation;
- Haut und Hautanhänge: sehr häufig - trockene Haut, Verfärbung der Haar- / Hautfarbe, Blasen, Erythem, Hautausschlag (papulös, makulär, erythematös, psoriasisartig, Pityriasis, generalisiert), Palmar-Plantar-Syndrom (Erythrodysästhesie); häufig - Hautschälen, Alopezie, Juckreiz, exfoliative Dermatitis;
- Atmungssystem: sehr oft - Nasenbluten; oft - Kehlkopf-Rachen-Schmerz, Atemnot;
- Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schlaflosigkeit / Schläfrigkeit, Schwindel, Depression, Parästhesie;
- hämatopoetisches System: sehr oft - Thrombozytopenie, Neutropenie, Anämie; oft - Leukopenie;
- Harnsystem: häufig - Verfärbung des Urins (Chromaturie);
- endokrines System: häufig - eine Erhöhung des Spiegels des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons, Hypothyreose;
- Bewegungsapparat: häufig - Schmerzen in den Gliedmaßen, Myalgie, Arthralgie;
- andere: sehr oft - erhöhte Serumlipaseaktivität, erhöhte Müdigkeit, Asthenie; häufig - erhöhte Aktivität von Kreatinphosphokinase (CPK) und Amylase im Serum, Tränenfluss, Schüttelfrost, Gewichtsverlust, Fieber, Grippe, Dehydration, periorbitales Ödem, peripheres Ödem; selten - grippeähnliches Syndrom, Blutungen aus Tumoren; Bei Vorliegen von Hirnmetastasen oder reversiblem Leukoenzephalopathiesyndrom wurden Fälle von Anfällen gemeldet.
Im Rahmen der Post-Marketing-Forschung wurden Einzelfälle der folgenden Nebenwirkungen von Sutent registriert:
- endokrines System: Hyperthyreose mit Übergang zur Hypothyreose;
- hämatopoetische Organe: thrombotische Mikroangiopathie (mit der Entwicklung dieser Reaktion ist es notwendig, die Anwendung von Sutent vorübergehend abzubrechen, nachdem die Symptome abgeklungen sind, kann das Medikament durch die Entscheidung des behandelnden Arztes wieder aufgenommen werden);
- Herz-Kreislauf-System: Kardiomyopathie, manchmal tödlich;
- Bewegungsapparat: Myopathie und / oder Rhabdomyolyse in Kombination mit oder ohne akutes Nierenversagen mit seltenen Todesfällen; Die meisten dieser Patienten hatten Grundrisikofaktoren und / oder verwendeten Medikamente, die solche Nebenwirkungen hervorrufen konnten. Fistelbildung, manchmal verbunden mit Tumornekrose und / oder Regression und in einigen Fällen tödlich;
- Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Angioödem;
- Nervensystem: Störungen der Geschmacksempfindlichkeit, einschließlich Ageusie;
- Atmungsorgane: Lungenembolie, manchmal tödlich;
- Harnsystem: Proteinurie, nephrotisches Syndrom; Nierenfunktionsstörung oder Nierenversagen, manchmal tödlich;
- Infektionen und Befall: schwere Infektionen (mit oder ohne begleitende Neutropenie), von denen einige tödlich verlaufen sind.
Überdosis
Es wurde über Fälle von Überdosierung berichtet, bei denen Nebenwirkungen auftraten, die mit dem Sicherheitsprofil von Sutent übereinstimmten.
Das spezifische Gegenmittel gegen Sunitinib ist derzeit nicht bekannt. Die Behandlung der Überdosierung wird symptomatisch verordnet, wenn nötig, Erbrechen auslösen oder den Magen auswaschen.
spezielle Anweisungen
Die Sutent-Therapie sollte von einem Arzt durchgeführt werden, der Erfahrung mit Krebsmedikamenten hat.
Zu Beginn jedes Behandlungszyklus wird empfohlen, eine detaillierte Blutuntersuchung durchzuführen.
Es gab Berichte über Fälle von Blutungen, die manchmal tödlich waren, einschließlich der Atemwege, des Magen-Darm-Trakts, der Harnwege, von Tumoren sowie von Gehirnblutungen. Diese Komplikationen können unerwartet auftreten und bei Vorhandensein von Tumorherden in der Lunge in Form einer Lungenblutung oder einer lebensbedrohlichen oder schweren Hämoptyse auftreten. Für die rechtzeitige Erkennung der ersten Blutungssymptome und die Ernennung geeigneter therapeutischer Maßnahmen ist es erforderlich, regelmäßig eine ärztliche Untersuchung durchzuführen und die Blutparameter zu bewerten. Bei gleichzeitiger Anwendung von Antikoagulanzien müssen die Blutgerinnungsindikatoren überwacht werden.
Die Beziehung zwischen Herzfunktion und RTK-Hemmung wurde nicht untersucht. Wenn Sutent Patienten verschrieben wird, die in den letzten 12 Monaten vor Beginn der Behandlung mit Sunitinib Herz-Kreislauf-Erkrankungen (symptomatische CHF, schwere / instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, koronare / periphere Bypass-Transplantation, Lungenembolie, vorübergehende ischämische Störungen, zerebrovaskuläre Komplikationen) hatten, Eine sorgfältige Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses sollte durchgeführt werden.
Während der Therapie benötigen die Patienten eine ärztliche Überwachung, um mögliche Symptome und klinische Anzeichen von CHF zu erkennen. Der LVEF sollte vor Beginn der Behandlung und auch regelmäßig während der Behandlung beurteilt werden.
Wenn klinische Anzeichen von CHF auftreten, sollte Sutent abgesetzt werden. Wenn diese Symptome fehlen und der LVEF im Vergleich zum Ausgangswert (vor der Behandlung) unter 50% liegt oder um mehr als 20% abnimmt, sollte die Sunitinib-Dosis reduziert oder abgesetzt werden.
Während der Therapie ist eine Screening-Untersuchung der Patienten auf die Entwicklung einer arteriellen Hypertonie erforderlich. Wenn eine schwere Form dieser Krankheit nicht auf die Behandlung anspricht, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Der Verlauf kann erst wieder aufgenommen werden, nachdem eine angemessene Blutdruckkontrolle erreicht wurde.
Bei Patienten mit Hypothyreose / Hyperthyreose wird eine Hintergrundstudie der Laborparameter der Schilddrüse empfohlen. Patienten mit Hypothyreose sollten vor Beginn des Kurses gemäß der üblichen medizinischen Praxis behandelt werden. Alle Patienten, die Sutent einnehmen, sollten auf Funktionsstörungen der Schilddrüse überwacht werden. Bei Anzeichen und / oder Symptomen von Verstößen gegen seine Arbeit ist die Ernennung einer Laborkontrolle erforderlich.
Patienten mit Hirnmetastasen, Anzeichen einer Anamnese von Anfällen und / oder Symptomen einer reversiblen posterioren Leukoenzephalopathie (Kopfschmerzen, arterielle Hypertonie, geistige Beeinträchtigung, Lethargie, Sehverlust, einschließlich kortikaler Blindheit) müssen mit Standardmethoden überwacht werden, einschließlich h. und bei der Kontrolle des Blutdrucks. Wenn diese Symptome während der Therapie auftreten, wird empfohlen, die Anwendung von Sutent vorübergehend abzubrechen. Sobald die Symptome abgeklungen sind, kann die Behandlung nach Ermessen des behandelnden Arztes wieder aufgenommen werden.
Wenn sich eine thrombotische Mikroangiopathie entwickelt, sollte die Behandlung mit Sunitinib vorübergehend abgebrochen werden, bis die Symptome dieser Komplikation abgeklungen sind.
Vor der Durchführung einer Therapie mit Sutent wird eine Hintergrundstudie zur Nierenfunktion empfohlen und während des Kurses die Indikatoren seiner Aktivität überwacht. Bei mittelschwerer bis schwerer Proteinurie wurde die Sicherheit von Sunitinib nicht bewertet. Patienten mit nephrotischem Syndrom müssen die Einnahme des Arzneimittels abbrechen.
Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen
Patienten, die Fahrzeuge fahren oder mit anderen komplexen und möglicherweise gefährlichen Maschinen arbeiten, sollten sich bewusst sein, dass während der Behandlung mit Sunitinib Schwindel und Schläfrigkeit auftreten können.
Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
Sutent ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert. Während des gesamten Zeitraums der Sunitinib-Therapie sowie mindestens drei Monate nach deren Abschluss müssen zuverlässige Verhütungsmethoden angewendet werden.
Nach den Ergebnissen präklinischer Studien kann die Behandlung mit dem Medikament die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen negativ beeinflussen.
Verwendung im Kindesalter
Die Anwendung von Sutent in der Pädiatrie ist kontraindiziert, da keine Daten vorliegen, die die Sicherheit und Wirksamkeit der Verabreichung bei Kindern bestätigen.
Mit eingeschränkter Nierenfunktion
Bei Nierenversagen sollte Sutent mit Vorsicht angewendet werden. Wenn der Serumkreatininspiegel um nicht mehr als das Zweifache der Obergrenze des Normalwerts (UHN) ansteigt, muss die Sunitinib-Dosis nicht angepasst werden.
Bei Verletzungen der Leberfunktion
Sutent sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit Vorsicht angewendet werden. Wenn die Spiegel von Aspartataminotransferase (ACT) und / oder Alaninaminotransferase (ALT) weniger als das 2,5-fache des ULN ansteigen oder wenn diese Indikatoren aufgrund der Grunderkrankung weniger als das Fünffache ansteigen, ist eine Änderung der Sunitinib-Dosis nicht erforderlich.
Anwendung bei älteren Menschen
Ältere Patienten müssen die Sutent-Dosis nicht anpassen.
Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
Kombination von Sutent mit CYP3A4-Inhibitoren: Die gleichzeitige Verabreichung einer Einzeldosis des Arzneimittels mit Ketoconazol bei gesunden Probanden kann die AUC und C max des Sunitinib-Komplexes und seines aktiven Metaboliten um 51 bzw. 49% erhöhen. Bei kombinierter Anwendung des Arzneimittels mit anderen Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms wie Itraconazol, Ritonavir, Clarithromycin, Erythromycin oder Grapefruitsaft kann ein Anstieg der Plasmakonzentration von Sunitinib beobachtet werden. Diese Kombinationen sollten vermieden werden, oder es sollte ein alternatives Medikament mit einer minimalen Fähigkeit zur Unterdrückung des Isoenzyms CYP3A4 verwendet werden. Ist dies nicht möglich, muss möglicherweise die tägliche Sunitinib-Dosis um 12,5 mg reduziert werden. In diesem Fall sollte sie jedoch nicht unter 37,5 mg liegen.
Wenn Sunitinib mit Induktoren des Isoenzyms CYP3A4 kombiniert wird: Die gleichzeitige Verabreichung einer Einzeldosis des Arzneimittels mit Rifampin bei gesunden Probanden verringert die AUC und C maxum 46 bzw. 23%. Wenn Sutent mit CYP3A4-Induktoren wie Phenobarbital, Phenytoin, Dexamethason, Rifampin, Carbamazepin oder Johanniskraut kombiniert wird, kann der Plasmaspiegel von Sunitinib im Blut abnehmen. Es ist notwendig, solche Kombinationen zu vermeiden oder ein Begleitarzneimittel mit minimaler Fähigkeit zu wählen, die Aktivität des Isoenzyms CYP3A4 zu stimulieren. Wenn dies nicht möglich ist, kann eine schrittweise Erhöhung der Sunitinib-Dosis um 12,5 mg erforderlich sein, wobei die Arzneimitteltoleranz sorgfältig überwacht wird. In diesem Fall sollte die tägliche Dosis 87,5 mg zur Behandlung von gastrointestinalen Stromatumoren und metastasiertem Nierenzellkarzinom und 62,5 mg zur Behandlung von neuroendokrinen Pankreastumoren nicht überschreiten.
Analoge
Die Analoga von Sutent sind Sunitinib, Tarceva, Gleevec, Torizel, Bosulif, Sprysel, Tasigna, Vargatef, Inlita usw.
Lagerbedingungen
Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Von Kindern fern halten!
Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.
Abgabebedingungen von Apotheken
Verschreibungspflichtig.
Bewertungen über Sutent
Nach vielen Bewertungen ist Sutent ein wirksames Medikament zur Behandlung von gastrointestinalen Stromatumoren und metastasiertem Nierenkrebs. Das Antitumormittel hilft, die Dauer der rezidivfreien Periode zu verlängern, hemmt das Wachstum von Metastasen und erhöht die Lebenserwartung von Patienten.
Viele Patienten bemerken jedoch auch die Entwicklung schwerer Nebenwirkungen während der medikamentösen Therapie. Es gibt Bewertungen, die keine Verbesserung nach der Einnahme des Arzneimittels anzeigen.
Preis für Sutent in Apotheken
Der Preis für Sutent hängt von der Dosierung des Arzneimittels ab und kann sein (für eine Packung mit 28 Kapseln):
- Kapseln 12,5 mg: 64.000 Rubel;
- Kapseln 25 mg: 120.000-250.000 Rubel;
- Kapseln 50 mg: 145.000-250.000 Rubel.
Sutent: Preise in Online-Apotheken
Medikamentenname Preis Apotheke |
Sutent 50 mg Kapsel 28 Stk. RUB 157.000 Kaufen |
Sutent Kapseln 50mg 28pcs RUB 249416 Kaufen |
Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor
Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".
Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!