Ednit - Anweisungen Für Die Verwendung Von Tablets, Analoga, Preis, Bewertungen

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Ednith

Bearbeiten: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Ednyt

ATX-Code: C09AA02

Wirkstoff: Enalapril (Enalapril)

Hersteller: Gedeon Richter (Ungarn)

Beschreibung und Foto aktualisiert: 30.11.2018

Preise in Apotheken: ab 53 Rubel.

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Ednit ist ein orales blutdrucksenkendes Medikament.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - Tabletten: weiß, rund, flachzylindrisch, abgeschrägt; Auf der einen Seite des Risikos befindet sich auf der anderen Seite eine Kennzeichnung für eine Dosierung von 2,5 mg - "ED 2,5". für eine Dosierung von 5 mg - "ED 5"; für eine Dosierung von 10 mg - "ED 10"; für eine Dosierung von 20 mg - "ED 20" (in Blasen von 10 Stk., in einem Karton 2 Blasen und Gebrauchsanweisung von Ednit).

Zusammensetzung von 1 Tablette:

  • Wirkstoff: Enalaprilmaleat - 2,5; 5, 10 oder 20 mg;
  • Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Talk, Natriumhydroxid, Magnesiumstearat, Crospovidon, Povidon K30, Lactosemonohydrat, kolloidales Siliciumdioxid.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Der Wirkstoff von Ednita, Enalaprilmaleat, ist ein Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmer mit blutdrucksenkender Wirksamkeit. Der Wirkungsmechanismus beruht auf der Fähigkeit, die Bildung von Angiotensin II aus Angiotensin I zu verringern, wodurch die Freisetzung von Aldosteron abnimmt. Gleichzeitig kommt es zu einer Abnahme des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP) und des gesamten peripheren Gefäßwiderstands (OPSS) sowie zu einer Abnahme der Nach- und Vorbelastung des Myokards.

Ednit reduziert den Abbau von Bradykinin. Arterien dehnen sich stärker aus als Venen, was nicht mit einem Reflexanstieg der Herzfrequenz (HR) einhergeht.

Die blutdrucksenkende Wirkung von Enalapril ist bei Patienten mit hoher Plasma-Renin-Aktivität stärker ausgeprägt als bei Patienten mit normaler oder verminderter Aktivität.

Enalapril erhöht den Nieren- und Koronarblutfluss. Die zerebrale Durchblutung mit einem Blutdruckabfall innerhalb der therapeutischen Grenzen ändert sich nicht (der Blutfluss in den Gefäßen des Gehirns wird auf einem ausreichenden Niveau gehalten).

Bei längerer Behandlung hilft Ednit, die Hypertrophie des linksventrikulären Myokards sowie der Myozyten der Wände der resistiven Arterien zu reduzieren, die Entwicklungsrate der linksventrikulären Dilatation zu verringern und das weitere Fortschreiten der Herzinsuffizienz zu verhindern.

Das Medikament verbessert die Durchblutung des ischämischen Myokards durch Verringerung der Blutplättchenaggregation. Bei chronischer Herzinsuffizienz steigt die Lebenserwartung der Patienten. Nach einem Myokardinfarkt (ohne klinische Manifestationen einer Herzinsuffizienz) verlangsamt sich das Fortschreiten der linksventrikulären Dysfunktion.

Enalapril hat eine harntreibende Wirkung. Die Verringerung der intraglomerulären Hypertonie hemmt das Fortschreiten der Glomerulosklerose und verringert das Risiko des Auftretens und der Entwicklung eines chronischen Nierenversagens.

Nach oraler Verabreichung entwickelt sich die blutdrucksenkende Wirkung nach 1 Stunde, erreicht nach 4 bis 6 Stunden ein Maximum und dauert bis zu 24 Stunden. In einigen Fällen dauert es mehrere Wochen, bis ein optimaler Blutdruckabfall erreicht ist. Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz wird bei längerer Therapie ein sichtbarer klinischer Effekt beobachtet - ab 6 Monaten.

Pharmakokinetik

Ungefähr 60% der oralen Dosis des Arzneimittels werden absorbiert. Lebensmittel beeinflussen die Aufnahme von Enalapril nicht.

Es bindet bis zu 50% an Plasmaproteine.

Enalapril ist ein Prodrug: Es wird durch Hydrolyse schnell in der Leber metabolisiert, was zur Bildung von Enalaprilat führt, einem aktiven Metaboliten, der einen stärkeren ACE-Hemmer als Enalapril selbst darstellt.

Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 40%.

Die maximale Plasmakonzentration von Enalapril wird nach 1 Stunde beobachtet, Enalaprilat - nach 3-4 Stunden.

Enalaprilat dringt mit Ausnahme des Blut-Gehirns leicht in die histohämatogenen Barrieren ein. In geringer Menge passiert es die Plazentaschranke und wird auch während der Stillzeit mit der Muttermilch ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Enalaprilat beträgt ca. 11 Stunden.

Das Medikament wird ausgeschieden: über die Nieren - 60% (Enalapril - 20%, Enalaprilat - 40%); durch den Darm - 33% (Enalapril - 6%, Enalaprilat - 27%).

Das Medikament wird während der Hämodialyse (Geschwindigkeit 62 ml / min) und der Peritonealdialyse aus dem Körper ausgeschieden.

Anwendungshinweise

  • arterieller Hypertonie;
  • chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer komplexen Behandlung);
  • asymptomatische linksventrikuläre Dysfunktion - um die Entwicklung einer chronischen Herzinsuffizienz zu verhindern.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption;
  • Porphyrie;
  • Schwangerschaft;
  • Stillzeit;
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre;
  • Angioödem (erblich oder idiopathisch);
  • eine Vorgeschichte von Angioödemen, die sich während der Verwendung von ACE-Hemmern entwickelten;
  • Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels.

Verwandte (Ednit-Tabletten sollten mit Vorsicht verwendet werden):

  • systemische Bindegewebserkrankungen;
  • zerebrovaskuläre Erkrankungen;
  • Unterdrückung der Funktion der Knochenmarkhämatopoese;
  • idiopathische hypertrophe subaortale Stenose;
  • Diabetes mellitus;
  • Aorten- / Mitralstenose mit hämodynamischer Beeinträchtigung;
  • Herzischämie;
  • Hyperkaliämie;
  • Nierenversagen mit Proteinurie mehr als 1 g / Tag;
  • Zustand nach Nierentransplantation;
  • bilaterale Stenose der Nierenarterien oder Stenose einer Arterie einer einzelnen Niere;
  • primärer Hyperaldosteronismus;
  • Leberversagen;
  • Zustände mit einer gleichzeitigen Abnahme des zirkulierenden Blutvolumens (Durchfall, Erbrechen, Einhaltung einer Diät mit begrenztem Salzgehalt, Einnahme von Diuretika, Durchführung einer Hämodialyse);
  • gleichzeitige Anwendung von Saluretika oder Immunsuppressiva;
  • Alter über 65 Jahre.

Ednit, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Ednit-Tabletten sollten oral eingenommen, ganz geschluckt und mit viel Flüssigkeit abgewaschen werden. Essenszeit spielt keine Rolle.

Nach Einnahme der ersten Dosis sollte der Patient mindestens 3 Stunden unter ärztlicher Aufsicht stehen, bis sich der Blutdruck stabilisiert.

Bei arterieller Hypertonie wird Ednit als Monopräparation in einer Anfangsdosis von 5 mg einmal täglich verschrieben. Wenn nach 1-2 Wochen keine klinische Wirkung vorliegt, wird die tägliche Dosis auf 10 mg erhöht. Wenn in diesem Fall die Blutdrucksenkung nicht ausreicht, kann die Dosis des Arzneimittels bis zu den maximal zulässigen 40 mg in 1-2 Dosen weiter erhöht werden, sofern die Behandlung gut vertragen wird. Nach 2–3 Wochen wird die Erhaltungstherapie in einer täglichen Dosis von 10–40 mg (in 1–2 Dosen) begonnen, abhängig vom Grad der arteriellen Hypertonie.

Bei Patienten mit arterieller Hypertonie, die Diuretika erhalten, sollte das Diuretikum 2-3 Tage vor der Verschreibung von Ednit abgesetzt werden. Ist dies nicht möglich, sollte die Behandlung mit Enalapril mit einer Tagesdosis von 2,5 mg begonnen werden. Bei gleichzeitiger Hyponatriämie (die Konzentration von Natriumionen im Blutserum beträgt weniger als 130 mmol / l) oder einer erhöhten Konzentration von Kreatinin im Blutserum (mehr als 0,14 mmol / l) beträgt die Anfangsdosis von Ednit einmal täglich 2,5 mg.

Patienten mit renovaskulärer Hypertonie wird Ednit in einer täglichen Dosis von 2,5–5 mg verschrieben. Bei Bedarf wird es schrittweise erhöht, jedoch nicht mehr als bis zu 20 mg pro Tag.

Die Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz beginnt mit einer Dosis von 2,5 mg einmal täglich. Dann wird die Dosis alle 3-4 Tage, abhängig vom klinischen Ansprechen auf das Arzneimittel, um 2,5-5 mg erhöht. Die maximal zulässige Tagesdosis beträgt 40 mg in 1–2 Dosen. Patienten mit niedrigem systolischen Blutdruck (<110 mmHg. V.) Ednit in einer Ausgang täglichen Dosierung von 1,25 mg verabreicht (1 / 2Tabletten in einer Dosierung von 2,5 mg). Die optimale therapeutische Dosis wird innerhalb von 2-4 Wochen ausgewählt (falls erforderlich, können die Bedingungen reduziert werden). Die Erhaltungsdosis kann 5 bis 20 mg in 1-2 aufgeteilten Dosen betragen. Eine Anfangsdosis von 1,25 mg pro Tag wird auch älteren Patienten empfohlen, da sie aufgrund einer verringerten Eliminationsrate von Enalapril eine stärkere blutdrucksenkende Wirkung haben und die Wirkdauer von Ednit verlängern.

Zur Vorbeugung der Entwicklung einer chronischen Herzinsuffizienz bei Patienten mit asymptomatischer linksventrikulärer Dysfunktion wird Ednit in einer täglichen Dosis von 5 mg - 2,5 mg zweimal täglich verschrieben. Die Erhaltungsdosis wird je nach Toleranz individuell ausgewählt und kann in 2 aufgeteilten Dosen 20 mg erreichen.

Bei Patienten mit gleichzeitigem Nierenversagen wird die tägliche Ednit-Dosis in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance (CC) angepasst:

  • CC 30–80 ml / min - 5 bis 10 mg;
  • CC 10-30 ml / min - 2,5 bis 5 mg;
  • CC weniger als 10 ml / min - von 1,25 bis 2,5 mg nur an den Tagen der Dialyse.

Die Dauer des Therapieverlaufs hängt von der klinischen Wirksamkeit ab.

Bei einem übermäßigen Blutdruckabfall wird die Ednit-Dosis schrittweise reduziert.

Ednit kann als Haupttherapeutikum oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln verwendet werden.

Nebenwirkungen

  • vom Immunsystem: Hautausschläge, Angioödeme der Lippen, Ödeme des Gesichts, der Zunge, der Stimmritze, des Kehlkopfes und / oder der Extremitäten; äußerst selten - Urtikaria, Juckreiz, Lichtempfindlichkeit, Arthralgie, Vaskulitis, Arthritis, Myositis, Serositis, Pemphigus, exfoliative Dermatitis, intestinales Angioödem, toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme;
  • seitens des Herz-Kreislauf-Systems: übermäßiger Blutdruckabfall, orthostatischer Kollaps; selten - Angina pectoris, Brustschmerzen, Schlaganfall / Myokardinfarkt (normalerweise aufgrund eines ausgeprägten Blutdruckabfalls); äußerst selten - Herzklopfen, Thromboembolie der Äste der Lungenarterie, Arrhythmien (Vorhofflimmern, Vorhofbrady oder Tachykardie), Raynaud-Syndrom;
  • von der Seite des Stoffwechsels: Hyperbilirubinämie, erhöhter Blutharnstoff, Hyperkreatininämie; bei Patienten mit Diabetes mellitus, die Insulin oder orale Hypoglykämika erhalten - Hypoglykämie;
  • von den Sinnen: Seh- und Hörbehinderung, Tinnitus, Ungleichgewicht;
  • vom zentralen und peripheren Nervensystem: Angst, Schwäche, Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Verwirrung; sehr selten bei Einnahme von Ednit in hohen Dosen - Nervosität, Parästhesie, Depression;
  • aus dem Harnsystem: beeinträchtigte Nierenfunktion; selten - Proteinurie;
  • aus den Atemwegen: Pharyngitis, Rhinorrhoe, Heiserkeit, Halsschmerzen, unproduktiver trockener Husten, Atemnot, Bronchospasmus, interstitielle Pneumonitis, Lungeninfiltrate;
  • aus dem Verdauungssystem: trockener Mund, Bauchschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, dyspeptische Störungen, Anorexie, Darmverschluss, beeinträchtigte Leberfunktion und Gallensekretion, Pankreatitis, Gelbsucht, Hepatitis (hepatozellulär oder cholestatisch); äußerst selten - Glossitis, Stomatitis, erhöhte Aktivität von Leberenzymen;
  • seitens des Wasser- und Elektrolythaushalts: Hyponatriämie, Hyperkaliämie; manchmal - Thrombozytopenie, Eosinophilie, Neutropenie, Agranulozytose (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen), erhöhte Erythrozytensedimentationsrate (ESR), verringertes Hämoglobin und Hämatokrit;
  • andere: Hitzewallungen, Alopezie, verminderte Libido, Impotenz.

Überdosis

Im Falle einer Überdosierung sinkt der Blutdruck bis zur Entwicklung von thromboembolischen Komplikationen, akutem zerebrovaskulären Unfall, Anfällen, Kollaps, Myokardinfarkt - abhängig von der eingenommenen Ednita-Dosis. Stupor ist möglich.

Der Patient sollte in einer horizontalen Position mit einem niedrigen Kopfteil platziert werden. Bei einer moderaten Überdosierung wird eine Magenspülung durchgeführt und im Inneren Kochsalzlösung verschrieben. Im Falle einer schweren Vergiftung werden Maßnahmen zur Stabilisierung des Blutdrucks getroffen, einschließlich der intravenösen Verabreichung von 0,9% Natriumchlorid und gegebenenfalls Plasmaersatzstoffen, Angiotensin II. Um Enalapril aus dem Körper zu entfernen, wird eine Hämodialyse durchgeführt (im Durchschnitt beträgt die Ausscheidungsrate 62 ml / min).

spezielle Anweisungen

Während der Therapie und nach der Anwendung von Ednit sollten folgende Indikatoren überwacht werden: Blutdruck, Proteinkonzentration im Urin, Blutbild (Gehalt an Harnstoff, Kalium, Kreatinin und Hämoglobin, Aktivität von Leberenzymen).

Eine vorübergehende arterielle Hypotonie ist keine Kontraindikation für die Anwendung von Ednit nach einer Blutdruckstabilisierung. Bei wiederholt ausgeprägtem Blutdruckabfall ist es notwendig, die Dosis des Arzneimittels zu reduzieren oder abzubrechen.

Patienten, bei denen in der Vergangenheit ein Angioödem aufgetreten ist, haben ein erhöhtes Risiko, dass es während der Therapie mit ACE-Hemmern auftritt.

Die Wahrscheinlichkeit, eine anaphylaktische Reaktion zu entwickeln, steigt mit der Verwendung von Dialysemembranen mit hohem Durchfluss.

An dialysefreien Tagen wird die Dosis je nach Blutdruck angepasst.

Ednit sollte abgebrochen werden, bevor die Funktion der Nebenschilddrüsen untersucht wird.

Es ist erforderlich, den Arzt / Chirurgen / Anästhesisten vor der Einnahme eines ACE-Hemmers im Falle eines geplanten chirurgischen Eingriffs, einschließlich eines zahnärztlichen Eingriffs, zu warnen.

Bei Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen, ischämischen Herzerkrankungen und schwerer Herzinsuffizienz ist eine intensive Überwachung erforderlich, da in diesen Fällen ein starker Blutdruckabfall mit der Entwicklung von Schlaganfall, Myokardinfarkt oder Nierenfunktionsstörungen verbunden ist.

Während der Therapie sollten Sie keine alkoholischen Getränke trinken. Bei heißem Wetter und Bewegung ist Vorsicht geboten, da das Risiko einer Dehydration und eines übermäßigen Blutdruckabfalls aufgrund eines verringerten Blutvolumens besteht.

Bei einem scharfen Entzug von Ednit tritt kein Entzugssyndrom (plötzlicher Blutdruckanstieg) auf.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Im Falle der Entwicklung negativer Nebenreaktionen des Zentralnervensystems sollten Patienten keine potenziell gefährlichen Arbeiten ausführen, die eine schnelle Reaktion und erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Ednit ist während der Schwangerschaft verboten. Bei Neugeborenen, die einer intrauterinen Exposition gegenüber ACE-Hemmern ausgesetzt sind, können Hyperkaliämie, Oligurie und neurologische Störungen aufgrund einer Abnahme des zerebralen und renalen Blutflusses mit einer Abnahme des Blutdrucks auftreten.

Der aktive Metabolit von Enalapril geht in die Muttermilch über. Wenn während der Stillzeit eine Behandlung erforderlich ist, sollte das Stillen abgebrochen werden.

Verwendung im Kindesalter

Aufgrund des Mangels an Daten zur Sicherheit der Anwendung von Enalapril im Kindes- und Jugendalter ist Ednit bei Patienten unter 18 Jahren kontraindiziert.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Ednit sollte mit Vorsicht bei Niereninsuffizienz (Proteinurie über 1 g / Tag), bilateraler Nierenarterienstenose oder Stenose einer einzelnen Nierenarterie, Zustand nach Nierentransplantation, angewendet werden. Eine Verringerung der Dosis des Arzneimittels oder eine Erhöhung der Intervalle zwischen den Dosen ist erforderlich.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei Leberversagen wird Ednit mit äußerster Vorsicht angewendet.

Anwendung bei älteren Menschen

Unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen wird Ednit Patienten über 65 Jahren verschrieben.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente, einschließlich selektiver Inhibitoren der Cyclooxygenase-2 (COX-2): Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung zu verringern. Bei Funktionsstörungen der Nieren besteht die Gefahr einer weiteren Verschlechterung der Organfunktion (Veränderungen sind reversibel);
  • Theophyllin: seine Wirkung nimmt ab;
  • Methyldopa, Hydralazin, Prazosin, Betablocker, langsame Kalziumkanalblocker, Diuretika, Nitrate: Die blutdrucksenkende Wirkung von Enalapril wird verstärkt.
  • Arzneimittel, die die Knochenmarkfunktion hemmen: Das Risiko für die Entwicklung von Neutropenie und / oder Agranulozytose steigt bis einschließlich zum Tod.
  • Allopurinol, Immunsuppressiva, Zytostatika: Hämatotoxizität steigt;
  • kaliumsparende Diuretika (Triamteren, Spironolacton, Amilorid): Hyperkaliämie kann auftreten;
  • Lithiumsalze: Die Ausscheidung von Lithium verlangsamt sich (es ist notwendig, seine Plasmakonzentration zu kontrollieren);
  • Goldpräparate (intravenöse Formen): Es gibt seltene Fälle der Entwicklung eines Symptomkomplexes, einschließlich Gesichtsrötung, arterieller Hypotonie, Übelkeit und Erbrechen;
  • orale Hypoglykämika und Insulin: Die hypoglykämische Wirkung kann bis zur Entwicklung einer Hypoglykämie zunehmen, insbesondere in den ersten Wochen der Kombinationstherapie sowie bei Patienten mit Niereninsuffizienz (eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels ist erforderlich).

Analoge

Ednits Analoga sind Akcupro, Amprilan, Arentopres, Vasolong, Hypernik, Diroton, Dilaprel, Dapril, Irumed, Capoten, Captopril, Eidechse, Lisinopril, Parnavel, Perineva, Pyramil, Ramepress, Ramiprilce, Renitek, Eritapril, Enapharm usw.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Ednith

Es gibt nur wenige, aber überwiegend positive Bewertungen zu Ednite: Das Medikament ist wirksam bei arterieller Hypertonie, kostengünstig und auch nach vielen Jahren der Anwendung gut verträglich.

Preis für Ednite in Apotheken

Ungefähre Preise für Ednit pro Packung mit 20 Tabletten:

  • Dosierung 2,5 mg - 36 Rubel;
  • Dosierung von 5 mg - 42–59 Rubel;
  • Dosierung von 10 mg - 57–78 Rubel;
  • Dosierung 20 mg - 90–124 Rubel.

Ednit: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Ednit 5 mg Tabletten 20 Stk.

RUB 53

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Ednit 10 mg Tabletten 20 Stk.

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Ednit 20 mg Tabletten 20 Stk.

109 RUB

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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