Aprotinin - Gebrauchsanweisung, Arzneimittelpreis, Wirkung, Bewertungen

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Aprotinin

Aprotinin: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Aprotinin

ATX-Code: B02AB01

Wirkstoff: Aprotinin (Aprotinin)

Produzent: LLC Firma "FERMENT" (Russland); Obninsk Chemical-Pharmaceutical Company CJSC (Russland)

Beschreibung und Foto-Update: 28.05.2020

Lösung zur intravenösen Verabreichung von Aprotinin
Lösung zur intravenösen Verabreichung von Aprotinin

Aprotinin ist ein hämostatisches Mittel aus der Gruppe der polyvalenten Plasmaproteinase-Inhibitoren mit antifibrinolytischen Eigenschaften.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsformen von Aprotinin:

  • Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen (iv) Verabreichung: lyophilisiertes Pulver von weißer oder fast weißer Farbe, komplett mit einem Lösungsmittel (farblose, transparente Flüssigkeit) oder ohne [Lyophilisat - 10.000 Antitrypsin-Einheiten (ATpE) in einem farblosen Glasfläschchen, versiegelt mit einem Stopfen, einer Aluminiumkappe und einem Polyethylendeckel; Lösungsmittel (Natriumchloridlösung 0,9%) - jeweils 2 ml in einer farblosen Glasampulle; in einem Karton 1, 2, 3 oder 5 Flaschen; in einer Blisterstreifenverpackung 5 Fläschchen mit Lyophilisat und der entsprechenden Anzahl Ampullen mit einem Lösungsmittel in einem Karton 1, 2, 3 oder 5 Packungen; in einer Blisterstreifenverpackung 5 Fläschchen mit Lyophilisat und 5 Ampullen mit einem Lösungsmittel, in einem Kartonbündel 1, 2, 3 oder 5 Packungen mit Fläschchen komplett mit 1, 2, 3 und 5 Packungen mit Ampullen oder ohne];
  • Lösung zur intravenösen Verabreichung: transparente Flüssigkeit mit hellgelber oder bräunlich-gelber Tönung (jeweils 10 ml in einer farblosen Glasampulle mit Bruchstelle oder Bruchring; in einer Blisterstreifenverpackung 5 Ampullen, in einem Karton 1, 2 oder 5 Packungen) …

Jede Packung enthält auch Anweisungen zur Verwendung von Aprotinin.

Die Zusammensetzung des Lyophilisats für 1 Flasche:

  • Wirkstoff: Aprotinin - 10.000 ATre *;
  • zusätzliche Komponenten: Salzsäure 1% qs (um den pH-Wert zu erzeugen), Mannit.

Zusammensetzung des Lösungsmittels: Natriumchlorid 0,9%, Wasser zur Injektion.

Zusammensetzung für 1 ml Lösung:

  • Wirkstoff: Aprotinin - 10.000 Kallikrein-Inaktivierungseinheiten (KIE);
  • zusätzliche Komponenten: Benzylalkohol, Natriumchlorid, Wasser zur Injektion.

* 10.000 ATre entsprechen 13.300 KIE.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Aprotinin gehört zu den proteolytischen Breitband-Enzyminhibitoren und zeigt eine hämostatische und antifibrinolytische Wirksamkeit. Es ist an der Bildung reversibler stereometrischer Komplexe, Enzyminhibitoren, beteiligt und schwächt dadurch die Aktivität von Gewebe- und Plasmakallikrein, Plasmin und Trypsin, was zur Unterdrückung der Fibrinolyse und Thrombinsynthese führt und somit einen hämostatischen Effekt vor dem Hintergrund von Koagulopathien liefert. Der Wirkstoff hemmt die Kontaktphase der Gerinnungsaktivierung, die die Hämokoagulation initiiert und gleichzeitig die Fibrinolyse aktiviert. Bei Verwendung einer Herz-Lungen-Maschine (AIC) wird aufgrund des Blutkontakts mit fremden Oberflächen häufig eine Aktivierung der Kontaktphase der Gerinnung aufgezeichnet.

Aprotinin schwächt die systemische Entzündungsreaktion, die bei chirurgischen Eingriffen mit AIC auftritt, und führt zur gegenseitigen Abhängigkeit der Fibrinolyse, des hämostatischen Systems und der Aktivierung von humoralen und zellulären Reaktionen.

Aufgrund der Blockierung des Kinin-Kallikrein-Systems kann Aprotinin zur Vorbeugung und Behandlung von Schocks unterschiedlicher Herkunft sowie bei Angioödemen eingesetzt werden. Das Mittel verhindert die Freisetzung von entzündlichen Zytokinen und verringert den Verlust von Glykoproteinen (GP) Ib, IIb, IIIa durch Blutplättchen und verhindert die Expression von entzündungshemmendem adhäsivem HP durch Granulozyten (IIb).

Die Verwendung des Arzneimittels während des Zeitraums chirurgischer Eingriffe unter Verwendung von AIK kann das Volumen des Blutverlusts und die Notwendigkeit einer Bluttransfusion verringern.

Die verfügbaren Daten zur Wirksamkeit des Arzneimittels bei akuter / chronischer Pankreatitis sind eher widersprüchlich, in einigen Studien wurde seine therapeutische Wirkung bei Pankreatitis nicht nachgewiesen.

Die Aktivität des Arzneimittels wird in KIE, ATpE sowie in Trypsin-inaktivierenden Einheiten des Europäischen Arzneibuchs (Ph. Eur. U) ausgedrückt; 1 ATRE = 1,33 KIE, 1 Ph. Eur. U = 1800 KIE.

Pharmakokinetik

Im Verlauf des Vergleichs der pharmakokinetischen Eigenschaften von Aprotinin bei gesunden Probanden, bei Patienten mit Herzerkrankungen unter AIK-Bedingungen oder während Hysterektomieoperationen bei Dosen von 0,5 bis 2 Millionen CIU wurde die lineare Pharmakokinetik des Arzneimittels ermittelt.

Nach intravenöser Verabreichung verteilt sich der Wirkstoff intensiv im extrazellulären Raum (das Gleichgewichtsverteilungsvolumen beträgt ca. 20 Liter), reichert sich kurzzeitig in den Nieren und in geringerem Maße im Knorpelgewebe an. Die schnelle Verteilung von Aprotinin ist der Grund für eine signifikante anfängliche Abnahme seiner Konzentration im Plasma und eine kurze anfängliche Halbwertszeit (T 1/2) von 0,3 bis 0,7 Stunden. Die endgültige T 1/2 kann zwischen 5 und 10 Stunden variieren.

Die intraoperativen mittleren Gleichgewichtsplasmakonzentrationen für Aprotinin betragen 175-281 CIU / ml, wenn es während der Operation im folgenden Modus verwendet wird: Ladedosis IV - 2 Mio. CIU, primäre IV-Infusion - Volumen 2 Mio. CIU, kontinuierliche Infusion - jeweils Stunde während des gesamten Operationszeitraums bei einer Dosis von 0,5 Millionen KIU. Wenn in diesem Fall halbe Dosen verwendet werden, betragen die mittleren Gleichgewichtsplasmakonzentrationen 110-164 CIE / ml.

Das Medikament passiert praktisch nicht die Plazenta und gelangt nicht in die Liquor cerebrospinalis.

Der Wirkstoff wird durch lysosomale Enzyme in den Nieren unter Bildung inaktiver Derivate - kurze Peptidketten und Aminosäuren - metabolisiert. Für 48 Stunden werden 25 bis 40% als inaktive Metaboliten im Urin ausgeschieden. Aktives Aprotinin kommt in geringen Mengen im Urin vor - weniger als 5% der erhaltenen Dosis.

Anwendungshinweise

Die Wirkung von Aprotinin wird bei der Behandlung der folgenden Pathologien verwendet:

  • intraoperativer Blutverlust und eine Verringerung des Volumens der Bluttransfusion während Operationen zur Bypass-Transplantation der Koronararterien (CABG) unter Verwendung von AIC - zur Vorbeugung;
  • Blutungen, die durch hyperfibrinolytische Störungen der Blutstillung verursacht werden, einschließlich posttraumatischer und postoperativer, vor, nach und während der Geburt; hämorrhagische Komplikationen der thrombolytischen Therapie.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Hypokoagulation vor dem Hintergrund des disseminierten intravaskulären Gerinnungssyndroms (DIC-Syndrom);
  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • Schwangerschaftstrimester I und III;
  • Überempfindlichkeit gegen Aprotinin (einschließlich des Vorhandenseins von Antikörpern gegen Rinderproteine - IgG) und einer der zusätzlichen Komponenten.

Verwandter (verwenden Sie das Medikament mit äußerster Vorsicht):

  • die Verwendung von Aprotinin in den letzten 12 Monaten;
  • eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich auf Rinderprotein);
  • kombinierte Operationen von CABG und anderen chirurgischen Eingriffen am Herzen (das Risiko-Nutzen-Verhältnis wurde nicht festgelegt);
  • chirurgische Eingriffe vor dem Hintergrund eines Kreislaufstillstands, einer tiefen Unterkühlung;
  • die Verwendung von zentral wirkenden Muskelrelaxantien für 2-3 Tage vor der erwarteten Verabreichung von Aprotinin (die Gefahr einer Thrombose kleiner peripherer Gefäße).

Aprotinin, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Aprotinin, das aus dem Lyophilisat und der vorgefertigten Lösung erhalten wird, wird langsam intravenös in einen Strom oder Tropfen injiziert.

15 Minuten vor der Verwendung des Arzneimittels können Blocker von H 1 -Histaminrezeptoren verwendet werden, um das Auftreten allergischer Reaktionen zu verhindern. Unter allen Umständen muss sichergestellt werden, dass dringende Standardmaßnahmen zur Behandlung allergischer / anaphylaktischer Reaktionen umgesetzt werden können.

Vor der Verschreibung des Arzneimittels wird jedem Patienten empfohlen, das Vorhandensein von Antikörpern (IgG) zu testen. Die verschriebene Dosis sollte nur in Abwesenheit einer allergischen Reaktion verabreicht werden.

Um eine Lösung aus einem Lyophilisat herzustellen, sollte das in 1 Fläschchen enthaltene Arzneimittel mit einer 9% igen Natriumchloridlösung (mitgeliefertes Lösungsmittel) in einer Dosis von 2 ml verdünnt werden. Wenn ungelöste Partikel in der fertigen oder erhaltenen Lösung vorhanden sind oder sie visuell undurchsichtig sind, kann das Arzneimittel nicht verwendet werden. Bei nachfolgenden Injektionen ist es verboten, die Reste der nicht verwendeten Lösung zu injizieren - sie müssen entsorgt werden.

Vom Lyophilisat erhalten und die fertige Lösung muss langsam mit einer Geschwindigkeit von 2-3 ml / min in die Vene injiziert werden. Die Höchstgeschwindigkeit sollte 5-10 ml / min nicht überschreiten. Während der Verabreichung der Lösung muss sich der Patient in einer horizontalen Position befinden - auf dem Rücken liegend. Aprotinin sollte durch die Hauptvenen infundiert werden, wobei letztere nicht zur gleichzeitigen Verabreichung anderer Arzneimittel verwendet werden sollten.

Es wird empfohlen, das Medikament in einer Anfangsdosis von 751 880-1 503 760 ATpE (1-2 Millionen CIU) zu verwenden und die Infusion langsam über 15-20 Minuten nach Beginn der Anästhesie und vor der Sternotomie zu injizieren. Die nächste ähnliche Dosis (751 880-1 503 760 ATpE) muss zum Primärvolumen des Herz-Lungen-AIC hinzugefügt werden.

Um eine ausreichende Verdünnung zu erreichen und die Wechselwirkung mit Heparin zu verhindern, geben Sie die Lösung während der Rezirkulationsperiode zum Primärvolumen. Nach Abschluss der Bolusinjektion und bis zum Ende der Operation sollte eine kontinuierliche Infusion mit einer Rate von 187.970–375.940 ATre (250–500.000 KIU) pro Stunde durchgeführt werden. Die Verlaufsdosis des Arzneimittels sollte 5.263.158 ATre (7 Millionen CIU) nicht überschreiten.

Vor dem Hintergrund von Blutstillungsstörungen vor der Geburt, während der Entbindung und nach der Geburt wird empfohlen, die Lösung in einer Anfangsdosis von 931.000 KIE und dann - jede Stunde vor dem Stoppen der Blutung bei 186,2.000 KIE - zu verabreichen.

Nebenwirkungen

Die Verwendung von Aprotinin kann die folgenden Nebenwirkungen bei Systemen und Organen verursachen:

  • Immunsystem: selten - allergische, anaphylaktoide und anaphylaktische Reaktionen; äußerst selten - anaphylaktischer Schock, der eine potenzielle Lebensgefahr darstellt;
  • Blut und Lymphsystem: äußerst selten - Koagulopathie, disseminiertes intravaskuläres Gerinnungssyndrom;
  • Nieren und Harnwege: selten - beeinträchtigte Nierenfunktion, einschließlich Oligurie, tubuläre Nekrose, akutes Nierenversagen;
  • Herz-Kreislauf-System: selten - Thrombose, Perikarderguss, Thrombose / Verschluss von Koronararterien, Myokardischämie, Myokardinfarkt; selten - arterielle Thrombose (mögliche Manifestation einer Funktionsstörung von Lunge, Niere, Gehirn); extrem selten - Lungenembolie;
  • andere (für Lyophilisat): selten - signifikantes Schwitzen, Myalgie, Bronchospasmus, ein Anstieg des Serumkreatinins;
  • Allgemeine Störungen und lokale Reaktionen: äußerst selten - Thrombophlebitis, Reaktionen an der Injektions- / Infusionsstelle.

Bei Personen, denen zum ersten Mal Aprotinin verschrieben wird, ist das Auftreten allergischer / anaphylaktischer Reaktionen unwahrscheinlich. Bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels, insbesondere bei Verabreichung über die nächsten 6 Monate, kann die Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen des Immunsystems um bis zu 5% ansteigen. Wenn das Medikament 6 Monate nach der ersten Verabreichung verschrieben wird, beträgt die Wahrscheinlichkeit, diese Nebenwirkungen zu entwickeln, 0,9%. Wenn Aprotinin innerhalb von 6 Monaten mehr als zweimal angewendet wurde, erhöht sich das Risiko schwerwiegender allergischer / anaphylaktischer Reaktionen.

Wenn bei wiederholter Anwendung des Arzneimittels keine Symptome allergischer Reaktionen festgestellt wurden, besteht bei der anschließenden Verabreichung der Lösung immer noch die Gefahr schwerer allergischer Reaktionen oder eines anaphylaktischen Schocks (einschließlich eines tödlichen). Es gab Berichte über die Entwicklung eines anaphylaktischen Schocks während der wiederholten Verabreichung des Arzneimittels nach mehr als 12 Monaten nach der ersten Anwendung. Zu den Symptomen allergischer / anaphylaktischer Reaktionen können folgende Erkrankungen gehören: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Übelkeit, Hypotonie, Asthma, Bronchospasmus mit unbekannter Häufigkeit - psychotische Reaktionen, Verwirrtheit, Halluzinationen.

Wenn während der Anwendungsdauer des Arzneimittels Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, muss die Verabreichung der Lösung sofort abgebrochen und eine geeignete Behandlung durchgeführt werden.

Überdosis

Fälle einer Überdosierung von Aprotinin wurden noch nicht registriert.

Das spezifische Gegenmittel für das Medikament ist derzeit nicht bekannt.

spezielle Anweisungen

Aprotinin ist kein Heparinersatz.

Das Medikament kann eine Funktionsstörung der Nieren hervorrufen, insbesondere wenn in der Vergangenheit solche Pathologien aufgetreten sind. Die gleichzeitige Anwendung von Aprotinin mit potenziell nephrotoxischen Mitteln (einschließlich Aminoglykosiden) erhöht das Risiko dieser Nebenwirkungen.

Eine Therapie der Hyperfibrinolyse und der disseminierten intravaskulären Gerinnung darf nur nach Beendigung aller Manifestationen der letzteren nur vor dem Hintergrund der prophylaktischen Anwendung von Heparin durchgeführt werden.

Aufgrund des Risikos allergischer / anaphylaktischer Reaktionen muss vor der Verabreichung der Lösung (insbesondere bei Wiederverwendung) eine gründliche Bewertung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses vorgenommen werden. 10 Minuten vor der Anwendung der Hauptdosis des Arzneimittels muss eine Probendosis von 10 000 KIE eingegeben werden. Selbst wenn nach diesem Test keine unerwünschten Wirkungen festgestellt wurden, können sie bei Verwendung einer therapeutischen Dosis auftreten. Mit der Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen sollte die Verabreichung von Aprotinin sofort abgebrochen und dringende Standardmaßnahmen ergriffen werden, einschließlich der intravenösen Verabreichung von Plasmaersatzstoffen, Prednisolon in einer Dosis von 250–1000 mg und Adrenalin in einer Dosis von 0,05–0,1 mg.

Vor der Behandlung sollte ein Test durchgeführt werden, um Antikörper gegen Aprotinin (IgG) nachzuweisen. Da Patienten mit Antikörpern dieser Klasse ein erhöhtes Risiko für allergische Reaktionen haben, ist die Verabreichung des Arzneimittels kontraindiziert, wenn sie entdeckt werden. Wenn der Test nicht möglich ist und die Wahrscheinlichkeit einer Therapie mit anderen Aprotinin-Arzneimitteln in den letzten 12 Monaten nicht ausgeschlossen ist, ist die Verabreichung der Lösung ebenfalls kontraindiziert.

Während des chirurgischen Eingriffs an der Brustaorta unter Verwendung von AIC und tiefkalter Kardioplegie ist es erforderlich, eine medikamentöse Therapie mit äußerster Vorsicht vor dem Hintergrund einer angemessenen Anwendung von Heparin durchzuführen. Da die Festlegung der aktivierten Gerinnungszeit kein standardisierter Test zur Bestimmung der Gerinnungskapazität von Blut ist, kann die Verwendung von Aprotinin verschiedene Methoden dieser Analyse beeinflussen. Der Test zur Messung des Gerinnungsgrades (AST) mit Zeolith in Gegenwart von Aprotinin nimmt stärker zu als der AST-Test mit Kaolin. Aufgrund der Unterschiede in den Protokollen wird empfohlen, bei Verfügbarkeit des Arzneimittels die Mindestwerte des AST-Tests - 750 Sekunden und des AST-Tests mit Kaolin - 480 Sekunden zu verwenden.

Vor der Kanalisierung des Herzens angewendet und dem Primärvolumen in der AIC hinzugefügt, sollte die Standarddosis von Heparin nicht unter 350 internationalen Einheiten pro 1 kg Körpergewicht (IE / kg) liegen. Die zusätzliche Heparindosis wird unter Berücksichtigung des Körpergewichts und der Dauer der extrakorporalen Zirkulationsperiode bestimmt. Da Aprotinin die Protamintitrationsmethode nicht beeinflusst, werden zusätzliche Heparindosen gemäß seiner nach dieser Methode berechneten Konzentration bestimmt. Während einer Bypass-Operation sollte der Heparinspiegel nicht unter 2,7 Wirkeinheiten (U) / ml (0,2 mg / kg) liegen oder unter den vor der Verwendung von Aprotinin festgelegten Wert fallen. Bei letzterer ist eine Neutralisation von Heparin mit Protamin erst nach Unterbrechung des extrakorporalen Kreislaufs erforderlich.basierend auf einem festen Volumen an injiziertem Heparin oder unter der Kontrolle der Protamintitrationsmethode.

Die Lösung enthält Benzylalkohol, dessen tägliche Dosis 90 mg / kg nicht überschreiten sollte.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Nach der Einführung von Aprotinin ist beim Fahren von Fahrzeugen und beim Arbeiten mit komplexen Mechanismen Vorsicht geboten, da möglicherweise Nebenwirkungen des Nervensystems (einschließlich Verwirrtheit) auftreten können.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Behandlung mit Aprotinin im ersten und dritten Schwangerschaftstrimester ist kontraindiziert. Im zweiten Trimester ist die Verwendung des Arzneimittels nur zulässig, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter die mögliche Bedrohung für den Fötus erheblich übersteigt. Bei der Beurteilung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses müssen die negativen Auswirkungen der während der Therapie möglichen Nebenwirkungen (einschließlich anaphylaktischer Reaktionen und Herzstillstand) auf den Fötus sowie die Maßnahmen zur Beseitigung dieser Auswirkungen berücksichtigt werden.

Die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit wurde nicht untersucht. Die Substanz wird nicht aus dem Magen-Darm-Trakt (Gastrointestinaltrakt) resorbiert und gilt daher als potenziell sicher für das Kind, wenn Aprotinin in die Muttermilch übergeht.

Die Wirkung des Arzneimittels auf die Fruchtbarkeit wurde nicht untersucht.

Verwendung im Kindesalter

Das Medikament wird Personen unter 18 Jahren nicht verschrieben, da keine Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit von Aprotinin in dieser Altersgruppe vorliegen.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Vorliegen einer beeinträchtigten Nierenfunktion wurden Änderungen der Parameter der Pharmakokinetik von Aprotinin nicht festgestellt, daher besteht keine Notwendigkeit, das Dosierungsschema zu korrigieren.

Bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium wurde die Pharmakokinetik des Arzneimittels nicht untersucht.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Es liegen keine Daten vor, auf deren Grundlage das Dosierungsschema bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion angepasst werden muss.

Anwendung bei älteren Menschen

Ältere Patienten sollten das Dosierungsschema des Arzneimittels Aprotinin nicht ändern.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Das Präparat erwies sich als kompatibel mit HES-Lösung (hydroxyethylierte Stärke), 20% iger Glucoselösung und Ringer-Lactatlösung. Mischen Sie das Medikament nicht mit anderen medizinischen Lösungen.

Aprotinin hemmt dosisabhängig die Aktivität von Urokinase und Streptokinase.

Sie sollten das Medikament nicht mit anderen Medikamenten kombinieren, insbesondere nicht mit Beta-Lactam-Antibiotika, Nebennierenrindenhormonen und Heparin.

Aprotinin kann die Aktivität der unspezifischen Serumcholinesterase hemmen.

Bei kombinierter Anwendung von Aprotinin mit Suxamethoniumchlorid erhöht sich das Risiko einer Verlängerung der Apnoe.

Analoga

Die Analoga von Aprotinin sind Aprotex, Ingitril, Trasilol, Kontrikal, Vero-Narkap, Gordox.

Lagerbedingungen

Außerhalb der Reichweite von lichtgeschützten Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern, ohne zu frieren.

Die Haltbarkeit des Arzneimittels beträgt 3 Jahre, das Lösungsmittel 5 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Aprotinin

Nach äußerst seltenen Übersichten über Aprotinin, die an spezialisierten Stellen zu finden sind, hat sich das Medikament bei der Behandlung von Blutungen, einschließlich postoperativer und posttraumatischer sowie Schock unterschiedlicher Herkunft, bewährt.

Es gibt keine Beschwerden über die Entwicklung unerwünschter Phänomene.

Preis für Aprotinin in Apotheken

Der verlässliche Preis für Aprotinin ist nicht bekannt, da das Medikament derzeit nicht in der Apothekenkette erhältlich ist.

Die Kosten für das Analogon, das Arzneimittel Aprotex, in Form eines Lyophilisats zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung (100.000 ATRE) können 700 Rubel betragen. für 10 Flaschen.

Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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