Bisoprolol-Prana - Gebrauchsanweisung Für Tabletten, Testberichte, Analoga

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Bisoprolol-Prana - Gebrauchsanweisung Für Tabletten, Testberichte, Analoga
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Bisoprolol-Prana

Bisoprolol-Prana: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Bisoprolol-Prana

ATX-Code: C07AB07

Wirkstoff: Bisoprolol (Bisoprolol)

Produzent: Pranafarm (Russland), Prana LLC (Russland)

Beschreibung und Foto-Update: 25.10.2008

Preise in Apotheken: ab 43 Rubel.

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Filmtabletten, Bisoprolol-Prana
Filmtabletten, Bisoprolol-Prana

Bisoprolol-Prana ist ein selektiver Beta1-Blocker.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform Bisoprolol-Prana - Filmtabletten: 5 mg - hellgelbe Farbe, mit einer Linie; 10 mg - hellorange Farbe, bewertet. Der Querschnitt zeigt zwei Schichten: eine Filmschale und eine innere Schicht - fast weiß oder weiß.

Verpackung von Tabletten: Blasen - 10 Stück, In einem Karton 1, 2, 3 oder 4 Packungen; Polymerdosen - 50, 60, 70, 80, 90 oder 100 Stück, 1 Dose in einem Karton.

Zusammensetzung für 1 Tablette:

  • Wirkstoff: Bisoprololhemifumarat (Fumarat), in 1 Tablette - 5 oder 10 mg;
  • zusätzliche Substanzen: kolloidales Siliziumdioxid, Magnesiumstearat, Maisstärke, Crospovidon, mikrokristalline Cellulose, wasserfreies Calciumhydrogenphosphat;
  • Filmhülle: Dimethicon 100, Titandioxid, Macrogol-400, Tabletten 5 mg - Eisenfarbstoff-Gelboxid; Tabletten 10 mg - Eisenoxid roter Farbstoff.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Bisoprololhemifumarat ist ein selektiver Beta1-Blocker, der keine eigene sympathomimetische Aktivität und keine membranstabilisierende Wirkung besitzt.

Das Medikament reduziert die Aktivität von Blutplasma-Renin, verlangsamt die Herzfrequenz (sowohl in Ruhe als auch während des Trainings) und reduziert den Sauerstoffbedarf des Herzmuskels. Es hat antiarrhythmische, antianginale und blutdrucksenkende Wirkungen. In niedrigen Dosen blockiert es beta1-adrenerge Rezeptoren des Herzens, wodurch die Bildung von cyclischem Adenosinmonophosphat (cAMP) aus Adenosintriphosphat (ATP), das durch Katecholamine stimuliert wird, verringert wird. Es hat eine negative batmo-, dromo-, chrono- und inotrope Wirkung. Reduziert die atrioventrikuläre Leitfähigkeit und Erregbarkeit sowie den intrazellulären Strom von Calciumionen (Ca 2+).

Wenn die empfohlenen therapeutischen Dosen überschritten werden, hat es eine beta2-adrenerge Blockierungswirkung.

In den ersten 24 Stunden nach der Anwendung des Arzneimittels steigt der gesamte periphere Gefäßwiderstand an, nach 1–3 Tagen kehrt er zu seinem ursprünglichen Wert zurück und nimmt bei längerer Anwendung ab.

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol-Prana beruht auf seiner Fähigkeit, das winzige Blutvolumen zu reduzieren, periphere Gefäße zu stimulieren und das Zentralnervensystem zu beeinflussen. Es ist auch mit der Wiederherstellung der Empfindlichkeit als Reaktion auf einen Blutdruckabfall (Blutdruck) verbunden. Bei arterieller Hypertonie ist nach 2–5 Tagen eine Besserung festzustellen, ein stabiler Effekt - nach 1–2 Monaten.

Die antianginale Wirkung des Arzneimittels beruht auf seiner Fähigkeit, Diastolen zu verlängern und die Myokardperfusion zu verbessern sowie die Herzfrequenz zu verlangsamen und die Kontraktilität des Myokards zu verringern, wodurch der Sauerstoffbedarf des Myokards abnimmt.

Aufgrund eines Anstiegs des enddiastolischen Drucks im linken Ventrikel und eines Anstiegs der Dehnung der Muskelfasern der Ventrikel kann der Sauerstoffbedarf bei einigen Patienten zunehmen, insbesondere bei gleichzeitiger chronischer Herzinsuffizienz.

Bisoprolol-Hemifumarat, das im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern in moderaten therapeutischen Dosen angewendet wird, hat eine weniger ausgeprägte Wirkung auf den Kohlenhydratstoffwechsel und die Organe mit beta2-adrenergen Rezeptoren (Skelettmuskeln, Bauchspeicheldrüse, glatte Muskeln der Bronchien, periphere Arterien und Gebärmutter).

Die Schwere der atherogenen Wirkung von Bisoprolol unterscheidet sich nicht von der von Propranolol.

Bisoprolol-Prana bewirkt keine Retention von Natriumionen (Na +) im Körper.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung wird Bisoprolol zu 80–90% aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Lebensmittel beeinflussen die Aufnahme nicht. Die maximale Konzentration im Blut erreicht innerhalb von 1-3 Stunden. Es zeichnet sich durch eine geringe Bindung an Plasmaproteine (ca. 30%) und eine geringe Fähigkeit aus, die Plazenta- und Blut-Hirn-Schranken zu durchdringen.

Etwa 50% der eingenommenen Dosis werden in der Leber zu inaktiven Metaboliten metabolisiert. Ungefähr 98% werden von den Nieren ausgeschieden (50% von ihnen - unverändert), nicht mehr als 2% - mit Galle durch den Darm.

Anwendungshinweise

Bisoprolol-Prana ist gemäß den Anweisungen zur Behandlung der arteriellen Hypertonie vorgesehen.

Das Medikament wird auch verwendet, um Anfälle von Angina pectoris bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit zu verhindern.

Kontraindikationen

Absolut:

  • arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg, insbesondere bei Myokardinfarkt);
  • chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation;
  • schwere Bradykardie;
  • akute Herzinsuffizienz;
  • Kardiomegalie (keine Anzeichen von Herzinsuffizienz);
  • sinoatriale Blockade;
  • atrioventrikulärer (AV) Block II-III Grad;
  • Prinzmetals Angina;
  • Sick-Sinus-Syndrom;
  • schwere Formen von Asthma bronchiale und eine Vorgeschichte chronisch obstruktiver Lungenerkrankungen;
  • Lungenödem;
  • Zusammenbruch;
  • Schock (einschließlich kardiogen);
  • metabolische Azidose;
  • Raynaud-Krankheit;
  • späte Stadien peripherer Durchblutungsstörungen;
  • Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Anwendung von Alpha-Blockern);
  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • gleichzeitige Anwendung von Monoaminoxidasehemmern (außer Typ B);
  • Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Bisoprolol-Prana oder anderen Betablockern.

Relativ:

  • AV-Blockade I Grad;
  • chronisches Nierenversagen;
  • Leberversagen;
  • eine Vorgeschichte von allergischen Reaktionen;
  • Diabetes mellitus;
  • Thyreotoxikose;
  • Myasthenia gravis;
  • Schuppenflechte;
  • Depression;
  • älteres Alter.

Gebrauchsanweisung von Bisoprolol-Prana: Methode und Dosierung

Bisoprolol-Prana sollte einmal täglich morgens auf leeren Magen oral eingenommen werden, wobei die Tabletten vollständig geschluckt werden sollten.

Der Arzt wählt die optimale Dosis individuell unter Berücksichtigung der Herzfrequenz und des therapeutischen Ansprechens aus.

Zu Beginn der Therapie werden erwachsenen Patienten 5 mg verschrieben. Wenn die Wirkung nicht ausreicht, wird die Dosis einmal auf 10 mg erhöht.

Die maximale Tagesdosis von Bisoprolol-Pran sollte 20 mg bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und schwerer Leberfunktionsstörung - 10 mg - nicht überschreiten.

Nebenwirkungen

  • seitens des Herz-Kreislauf-Systems: Brustschmerzen, Manifestation von Angiospasmus (Abkühlung der unteren Extremitäten, erhöhte Störung des peripheren Kreislaufs, Raynaud-Syndrom), Arrhythmien, verminderter Blutdruck, beeinträchtigte Myokardleitung, Sinusbradykardie, Schwächung der Myokardkontraktilität, Herzklopfen, orthostatische Hypotonie, Entwicklung oder Verschlechterung der chronischen Herzinsuffizienz (Atemnot, Schwellung der Knöchel / Füße), des atrioventrikulären Blocks (bis zur Entwicklung einer vollständigen Querblockade und eines Herzstillstands);
  • vom zentralen und peripheren Nervensystem: Myasthenia gravis, Tremor, Asthenie, Angstzustände, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Depressionen, Schwäche, Parästhesien in den Extremitäten (mit gleichzeitiger Claudicatio intermittens oder Raynaud-Syndrom), Halluzinationen, Verwirrtheit oder Kurzzeitigkeit Gedächtnisverlust, Krämpfe (einschließlich der Wadenmuskeln);
  • aus den Atemwegen: verstopfte Nase; bei Verschreibung in hohen Dosen und / oder bei prädisponierten Patienten - Atembeschwerden, Kehlkopf- und Bronchospasmus;
  • aus dem Verdauungssystem: Geschmacksveränderungen, Bauchschmerzen, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durchfall / Verstopfung, Übelkeit, Erbrechen, Leberfunktionsstörung (Gelbfärbung der Sklera / Haut, dunkler Urin, Cholestase);
  • aus dem endokrinen System: Hypothyreose; bei Patienten, die Insulin erhalten - Hypoglykämie; bei Patienten mit nicht insulinabhängigem Diabetes - Hyperglykämie;
  • seitens des Sehorgans: verminderte Sekretion von Tränenflüssigkeit, verschwommenes Sehen, Bindehautentzündung, Trockenheit und Schmerzen in den Augen;
  • seitens der Haut: Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen, Hautrötung, vermehrtes Schwitzen, Alopezie, Verschlimmerung der Psoriasis-Symptome, Exanthem;
  • allergische Reaktionen: Hautausschläge, Juckreiz, Urtikaria;
  • Laborparameter: Agranulozytose, Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutungen und Blutungen), Leukopenie, Veränderungen der Triglycerid- und Bilirubinspiegel, erhöhte Aktivität von Leberenzymen (Alaninaminotransferase, Aspartataminotransferase);
  • andere: Entzugssyndrom (erhöhter Blutdruck, erhöhte Angina-Attacken), Arthralgie, Rückenschmerzen, verminderte Potenz, geschwächte Libido;
  • Wirkung auf den Fötus: Hypoglykämie, intrauterine Wachstumsverzögerung, Bradykardie.

Überdosis

Symptome: Schwindel, Ohnmacht, Zyanose der Fingernägel oder Handflächen, deutlicher Blutdruckabfall, schwere Bradykardie, ventrikuläre AV-Blockade, Extrasystole, Arrhythmie, chronische Herzinsuffizienz, Atembeschwerden, Bronchospasmus, Krämpfe.

Nach einer kürzlichen Einnahme einer zu hohen Dosis werden Magenspülung und Absorption von Adsorbentien empfohlen. Die weitere Behandlung ist symptomatisch.

Bei einem Blutdruckabfall sollte der Patient die Trendelenburg-Position einnehmen (in einem Winkel von 45 ° auf dem Rücken liegend, wobei das Becken in Bezug auf den Kopf angehoben ist). Wenn keine Anzeichen eines Lungenödems vorliegen, werden plasmasubstituierende Lösungen intravenös injiziert, wenn sie unwirksam sind - Dopamin, Adrenalin, Dobutamin (um einen ausgeprägten Blutdruckabfall zu beseitigen, halten Sie die ino- und chronotrope Wirkung aufrecht).

Im Falle eines Bronchospasmus werden Beta2-Adrenostimulanzien durch Inhalation verschrieben; mit ventrikulären vorzeitigen Schlägen - Lidocain (der Gebrauch von Medikamenten der Klasse IA ist kontraindiziert); mit Herzinsuffizienz - Glucagon, Diuretika, Herzglykoside; bei Krämpfen - intravenöses Diazepam; mit AV-Blockade - Es wird empfohlen, Atropin (1-2 mg), Adrenalin oder eine vorübergehende Einstellung eines Herzschrittmachers intravenös zu verabreichen.

spezielle Anweisungen

Während der Behandlung ist es notwendig, den Blutdruck und die Herzfrequenz (zu Beginn der Therapie - jeden Tag, dann - alle 3-4 Monate), ein Elektrokardiogramm zu überwachen. Bei Patienten mit Diabetes mellitus wird gezeigt, dass sie die Glukosekonzentration im Blut bestimmen - einmal alle 4 bis 5 Monate. Bei älteren Patienten muss die Nierenfunktion alle 4 bis 5 Monate überwacht werden.

Patienten, denen Bisoprolol-Prana verschrieben wird, sollten in der Methode der Zählung der Herzfrequenz (HR) geschult und angewiesen werden, einen Arzt zu konsultieren, wenn dieser Indikator weniger als 50 Schläge pro Minute beträgt.

Bei Patienten mit einer belasteten bronchopulmonalen Vorgeschichte wird empfohlen, vor der Verschreibung des Arzneimittels eine Studie über die Funktion der äußeren Atmung durchzuführen.

Bei Thyreotoxikose kann Bisoprolol einige der klinischen Anzeichen dieser Krankheit (z. B. Tachykardie) maskieren. Ein plötzlicher Therapieabbruch ist bei solchen Patienten kontraindiziert, da die Symptome zunehmen können.

Bei Diabetes mellitus kann Bisoprolol-Prana eine durch Hypoglykämie verursachte Tachykardie maskieren. Im Gegensatz zu nicht-selektiven Betablockern erhöht Bisoprolol die Insulin-induzierte Hypoglykämie praktisch nicht und verzögert die Wiederherstellung des normalen Blutzuckerspiegels nicht.

Wenn bei Patienten mit Phäochromozytom bisher keine wirksame Alpha-Blockade erreicht wurde, erhöht Bisoprolol das Risiko, eine paradoxe arterielle Hypertonie zu entwickeln.

Vor dem Hintergrund einer belasteten allergischen Vorgeschichte besteht die Möglichkeit einer Zunahme der Schwere von Überempfindlichkeitsreaktionen und der mangelnden Wirkung der Verwendung herkömmlicher Adrenalin-Dosen.

Beta-Blocker sind bei etwa 20% der Patienten mit Angina pectoris unwirksam. Die häufigsten Ursachen sind schwere koronare Atherosklerose mit einer niedrigen ischämischen Schwelle (Herzfrequenz unter 100 Schlägen / Minute) und einem erhöhten linksventrikulären enddiastolischen Volumen, das den subendokardialen Blutfluss stört.

Die Wirksamkeit von Betablockern wird durch Rauchen verringert.

Es ist notwendig, Bisoprolol-Prana im Falle einer Depression sowie vor Durchführung einer Studie über den Gehalt an Katecholaminen, Vanillylmandelsäure und Normetanephrin in Urin und Blut sowie gegen antinukleäre Antikörpertiter abzubrechen.

Das Medikament kann die Produktion von Tränenflüssigkeit reduzieren, was bei Patienten mit Kontaktlinsen berücksichtigt werden sollte.

Bei der Verschreibung eines geplanten chirurgischen Eingriffs sollte Bisoprolol-Prana 48 Stunden vor der Vollnarkose abgesagt werden. Wenn das Medikament vor der Operation eingenommen wurde, sollte der Anästhesist den Patienten darauf hinweisen, damit er das Mittel für die Anästhesie mit der geringsten negativen inotropen Wirkung auswählen kann.

Die gegenseitige Aktivierung des Vagusnervs wird durch intravenöse Verabreichung von Atropin in einer Dosis von 1–2 mg eliminiert.

Patienten mit bronchospastischen Erkrankungen mit Unverträglichkeit und / oder Unwirksamkeit anderer blutdrucksenkender Medikamente können kardioselektive Betablocker verschrieben werden. Eine Überdosis in ihnen ist mit der Entwicklung von Bronchospasmus behaftet.

Die Wirkung von Bisoprolol kann durch Medikamente verstärkt werden, die die Katecholaminreserven (einschließlich Reserpin) verringern. Daher benötigen Patienten, die solche Kombinationen erhalten, eine sorgfältige ärztliche Überwachung, um einen deutlichen Blutdruckabfall oder die Entwicklung einer Bradykardie im Laufe der Zeit festzustellen.

Mit zunehmender Bradykardie bei älteren Patienten (Herzfrequenz weniger als 50 Schläge pro Minute), einem deutlichen Blutdruckabfall (systolisch unter 100 mm Hg), der Entwicklung eines atrioventrikulären Blocks sollte die Bisoprolol-Dosis reduziert oder die Therapie abgebrochen werden.

Aufgrund des Risikos eines Entzugssyndroms (kann sich in schweren Arrhythmien, Myokardinfarkt äußern) sollte Bisoprolol-Prana schrittweise mit einer Dosisreduktion über zwei oder mehr Wochen (um 25% alle 3-4 Tage) abgesetzt werden.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Der Grad der Einschränkung der Leistung potenziell gefährlicher und komplexer Arbeiten während der medikamentösen Therapie, insbesondere zu Beginn der Behandlung, wird nach Bewertung der Wirkung von Bisoprolol auf den Patienten individuell festgelegt. Das Risiko von Schwindel muss berücksichtigt werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung von Bisoprolol-Prana während der Schwangerschaft wird nicht empfohlen, ist jedoch in Fällen möglich, in denen der erwartete Nutzen für die Frau die potenziellen Risiken für den Fötus überwiegt. In Ausnahmefällen der Einnahme des Arzneimittels während der Schwangerschaft, 72 Stunden vor der beabsichtigten Entbindung, sollte Bisoprolol abgesetzt werden, da beim Neugeborenen das Risiko einer Hypoglykämie, einer arteriellen Hypotonie und Bradykardie sowie einer Atemdepression besteht. Wenn ein Therapieabbruch nicht möglich ist, sollte das Neugeborene in den ersten drei Tagen unter strenger ärztlicher Aufsicht stehen.

Wenn während der Stillzeit eine medikamentöse Behandlung erforderlich ist, muss das Stillen abgebrochen werden.

Verwendung im Kindesalter

Unter 18 Jahren ist Bisoprolol-Prana kontraindiziert.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz sollten mit Vorsicht behandelt werden. Überschreiten Sie nicht die tägliche Dosis von Bisoprolol-Pran 10 mg.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion sollten mit Vorsicht behandelt werden. Überschreiten Sie nicht eine Tagesdosis von 10 mg.

Anwendung bei älteren Menschen

Im Alter sollte Bisoprolol-Prana mit Vorsicht angewendet werden. Es ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Es ist zu beachten, dass Bisoprolol:

  • verändert die Wirksamkeit von oralen Hypoglykämika und Insulin, maskiert die Symptome der Entwicklung einer Hypoglykämie (Tachykardie, erhöhter Blutdruck);
  • verringert die Clearance und erhöht die Plasmakonzentration von Xanthinen (mit Ausnahme von Theophyllin) und Lidocain;
  • verlängert die Wirkung nicht depolarisierender Muskelrelaxantien;
  • erhöht die gerinnungshemmende Wirkung von Cumarinen.

Die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol wird durch Östrogene, Glukokortikosteroide und nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente geschwächt.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Nifedipin, Sympatholytika, Diuretika, Clonidin, Hydralazin oder anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln ist ein übermäßiger Blutdruckabfall möglich.

Ethanol, Antipsychotika (Neuroleptika), tri- und tetracyclische Antidepressiva, Hypnotika und Beruhigungsmittel erhöhen die Depression des Zentralnervensystems.

Nicht hydrierte Mutterkornalkaloide erhöhen die Wahrscheinlichkeit, periphere Durchblutungsstörungen, intravenöse jodhaltige Röntgenkontrastmittel - anaphylaktische Reaktionen - zu entwickeln.

Durch die kombinierte Verwendung von Blockern langsamer Kalziumkanäle (z. B. Diltiazem oder Verapamil), Herzglykosiden, Guanfacin, Reserpin, Methyldopa, Amiodaron oder anderen Antiarrhythmika steigt das Risiko, bestehende Bradykardie, AV-Blockade, Herzinsuffizienz und Herzstillstand zu entwickeln oder zu verschlimmern.

Phenytoin (bei intravenöser Verabreichung) und Mittel zur Inhalationsanästhesie, die Derivate von Kohlenwasserstoffen sind, erhöhen die Schwere der kardiodepressiven Wirkung und erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Blutdrucksenkung.

Rifampicin reduziert die Halbwertszeit von Bisoprolol. Sulfasalazin erhöht seine Konzentration im Blutplasma.

Bei gleichzeitiger Anwendung von Ergotamin und Bisoprolol-Prana steigt das Risiko, periphere Durchblutungsstörungen zu entwickeln.

Bei Patienten, die sich einer Bisoprolol-Therapie unterziehen, sind Hauttests mit Allergenextrakten und die Ernennung von Allergenen zur Immuntherapie kontraindiziert, da dies das Risiko schwerer allergischer Reaktionen und Anaphylaxie erhöht.

Es wird nicht empfohlen, Bisoprolol-Prana mit Monoaminoxidasehemmern zu kombinieren, da diese die blutdrucksenkende Wirkung erheblich verstärken. Die Unterbrechung der Verwendung dieser Mittel muss mindestens 14 Tage betragen.

Analoge

Bisoprolol-Prana-Analoga sind: Bidop, Aritel, Bidop Cor, Aritel Cor, Biol, Biprol, Biprol Plus, Bisoprolol, Bisomor, Bisogamma, Bisoprolol-OBL, Bisoprolol-Lugal, Bisoprolol-LEXVM, Bisoprololisopoleva rati -SZ, Concor, Concor Cor, Cordinorm, Coronal, Corbis, Niperten, Cordinorm Cor, Tirez.

Lagerbedingungen

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Lagerbedingungen: Temperatur bis 25 ° C, trockener, dunkler Ort für Kinder unzugänglich.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Bisoprolol-Prana

Laut Bewertungen ist Bisoprolol-Prana ein kostengünstiges, aber wirksames Medikament, das die Herzfrequenz schnell verlangsamt und den Bluthochdruck senkt.

Einige Patienten führen eine große Liste von Kontraindikationen und Nebenwirkungen auf die Nachteile von Bisoprolol-Pran zurück.

Preis für Bisoprolol-Prana in Apotheken

Der ungefähre Preis für Bisoprolol-Prana für 30 Tabletten pro Packung, abhängig von der Dosierung: 5 mg - 30-60 Rubel, 10 mg - 30-55 Rubel.

Bisoprolol-Prana: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

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Bisoprolol-Prana 5 mg Filmtabletten 30 Stk.

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Bisoprolol-Prana 10 mg Filmtabletten 30 Stk.

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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