Brustvergrößerung - Bewertungen, Methoden, Konsequenzen

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Brustvergrößerung - Bewertungen, Methoden, Konsequenzen
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Video: Brustvergrößerung - Bewertungen, Methoden, Konsequenzen

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Video: DIESE Brustoperationen UNBEDINGT vermeiden! | Brustvergrößerung | Straffung | Eigenfett | -Dr. Alawi 2024, November
Anonim

Brustvergrößerung

Positionierungsoptionen für Brustvergrößerungsimplantate
Positionierungsoptionen für Brustvergrößerungsimplantate

Die Brustvergrößerung ist eine der beliebtesten plastischen Operationen in Richtung Mammoplastik. Die Augmentations-Mammoplastik ist ein vollständiger chirurgischer Eingriff. Eine Brustvergrößerungsoperation wird unter Vollnarkose durchgeführt und erfordert eine sorgfältige Vorbereitung des Patienten sowie seinen Aufenthalt in der Klinik (die Zeit hängt von der Komplexität der Operation und dem Zustand des Patienten ab). Derzeit wurden verschiedene Methoden zur Brustvergrößerung unter Verwendung verschiedener Implantate entwickelt und erfolgreich praktiziert. Indikationen für eine Operation sind primäre Aplasie (Fehlen von Brustdrüsen), primäre Hypoplasie (Unterentwicklung der Brustdrüsen), Involution der Brustdrüsen, Mastektomie (chirurgische Entfernung der Drüsen, sowohl vollständig als auch teilweise).

Aus der Geschichte der Augmentation Mammoplastik

Die Notwendigkeit von Brustvergrößerungsoperationen wurde durch Krankheiten bestimmt, die eine Entfernung des Brustgewebes erforderten oder bei Frauen zu einer Deformation und Asymmetrie der Brustdrüsen führten. Der erste Versuch einer Brustvergrößerung wurde 1889 unternommen. Flüssiges Paraffin wurde als Füllstoff (Implantat) verwendet, der in die Brustdrüse injiziert wurde. 1895 wurde die erste Augmentationsoperation unter Verwendung des eigenen Gewebes des Patienten durchgeführt (in diesem Fall eines aus dem Oberschenkel des Patienten herausgeschnittenen Lipoms). Die unbefriedigenden Ergebnisse der durchgeführten Operationen veranlassten eine weitere Suche nach alternativen Materialien für die Implantation in die Brustdrüsen. Im Laufe der Geschichte verwendeten Ärzte Glaskugeln, Ochsenknorpel, Schaum, Polyvinylschwämme, Polyurethane,Elfenbein und viele andere Materialien. Die Einführung solcher Materialien führte zur Entwicklung von Entzündungsprozessen im Gewebe der Brustdrüsen, zu Infektionen, Gewebenekrose und zur Abstoßung implantierter Materialien.

Erst in den 60er Jahren des 20. Jahrhunderts wurden zum ersten Mal in der medizinischen Praxis zur Brustvergrößerung Silikonimplantate verwendet, die die Prototypen jener Brustimplantate sind, die in der modernen plastischen Chirurgie verwendet werden. Die Schale der ersten Implantate ließ Füllstoffmoleküle (Füllsubstanz) durch, was bei Patienten zur Entwicklung einer aseptischen Entzündung führte, und die glatte Oberfläche des Implantats führte zur Entwicklung einer Kapselkontraktur.

In den 80er Jahren stellten Wissenschaftler die Hypothese auf, dass die verwendeten Silikon-Brustimplantate die Entwicklung von Brustkrebs provozieren. Die Food and Drug Association (FDA) hat zahlreiche Studien durchgeführt, ohne eine Bestätigung oder Widerlegung dieser Hypothese zu finden. Moderne Brustimplantate sind für die Gesundheit von Patienten völlig unbedenklich. Dank innovativer Technologien können Sie beim Berühren einer vergrößerten Brust die natürliche Erleichterung, Form und Tastempfindung wiederherstellen.

Methoden zur Brustvergrößerung. Nicht-chirurgische Techniken. Implantate

Es gibt zwei Hauptmethoden zur Brustvergrößerung: chirurgische und nicht-chirurgische Praktiken.

Die chirurgischen Methoden zur Brustvergrößerung unterscheiden sich in der Art des Zugangs zur Brust:

  • Submammärer Zugang - Dissektion von Geweben in der submammären Falte, die für den Chirurgen am bequemsten ist, einen besseren Zugang zu den Geweben bietet und für Patienten vorzuziehen ist, da die Narbe in der Falte verborgen bleibt;
  • Periareolarer Zugang - Dissektion von Gewebe um den Warzenhof. Es wird angenommen, dass die Narbe im Warzenhof weniger auffällt. Diese Technik birgt jedoch das Risiko einer Beschädigung und Vernarbung der Milchgänge, die die natürliche Laktation während des Stillens beeinträchtigen.
  • Axillarzugang - Die Dissektion von Gewebe in der Achselhöhle der Patientin ist die traumatischste Methode zur Brustvergrößerung. Der Hauptvorteil der Technik ist das völlige Fehlen von Narben an den Brustdrüsen.

Entsprechend der Methode zur Platzierung der Implantate unterscheiden sie zwischen der Installation von Implantaten direkt unter der Brust und unter dem Brustmuskel. Kürzlich haben plastische Chirurgen über eine andere Methode zum Platzieren eines Brustimplantats unter der Faszie des Brustmuskels gesprochen, die tatsächlich unter der Brustdrüse platziert wird.

Das Einsetzen von Implantaten ist eine der Methoden zur Brustvergrößerung
Das Einsetzen von Implantaten ist eine der Methoden zur Brustvergrößerung

Nicht-chirurgische Techniken zur Brustvergrößerung umfassen Komplexe aus körperlichen Übungen, Nahrungsergänzungsmitteln und Hormonen (eine leichte Brustvergrößerung ist eine der Nebenwirkungen einiger Arzneimittelgruppen). Es sollte beachtet werden, dass körperliches Training unwirksam ist, da es die Brustmuskeln betrifft. Die Brustdrüse selbst enthält kein Muskelgewebe. Nahrungsergänzungsmittel und hormonelle Präparate führen nur zu einer vorübergehenden leichten Brustvergrößerung.

Moderne Implantate zeichnen sich durch ihre Form (rund, tropfenförmig), Oberflächentextur (glatt und gerippt strukturiert) sowie durch Füllung (Kochsalzlösung, Gel, Hydrogel) aus. Die Form und Größe der Implantate wird individuell ausgewählt, basierend auf dem natürlichen Relief der Brust der Patientin.

Rehabilitationsphase nach Brustvergrößerung

Die Rehabilitationsphase nach einer Brustvergrößerungsoperation ist durch Schwellungen, schmerzhafte Empfindungen und Blutergüsse gekennzeichnet. In den ersten 14 Tagen nach der Operation wird den Patienten völlige Ruhe gezeigt. Im ersten Monat müssen Sie speziell ausgewählte Kompressionskleidung tragen. In den ersten drei Monaten nach der Brustvergrößerung sollten Patienten körperliche Aktivität, Schwimmbäder und Saunen meiden. Das Endergebnis nach einer Brustvergrößerungsoperation kann erst nach 9-12 Monaten beurteilt werden.

Brustvergrößerung: Bewertungen über die Operation

Vor der Entscheidung für eine Brustvergrößerungsoperation, deren Überprüfung sehr kontrovers ist, sollte die Patientin verstehen, dass die Mammoplastik eine vollwertige Operation ist und kein kosmetischer Eingriff, der bestimmte Gesundheitsrisiken mit sich bringt. Um die negativen Folgen der Operation zu vermeiden, wird den Patienten dringend empfohlen, die bestehenden Methoden der Brustvergrößerung und die verfügbaren Implantattypen zu studieren und die Konsultationen mehrerer plastischer Chirurgen aufzusuchen. Die Brustvergrößerung, deren Übersichten im globalen Netzwerk verfügbar sind, erfordert beträchtliche Erfahrung eines plastischen Chirurgen in dieser speziellen Richtung. Der Fehler eines Chirurgen kann zu unerwünschten Folgen in Form von Asymmetrie, unterschiedlichen Größen, sichtbaren Narben sowie zur Entwicklung einer Kapselkontraktur, eines Entzündungsprozesses, einer Implantatabstoßung, führen.seine Beschädigung während der Operation.

Brustvergrößerung vorher und nachher

Viele plastische Chirurgen bieten Patienten an, das Portfolio zu erkunden, das die Arbeit des Chirurgen zur Brustvergrößerung vorher und nachher enthält. Diese visuelle Demonstration der Ergebnisse ermöglicht es den Patienten, die tatsächlichen Möglichkeiten der Operation zu bewerten. Das Portfolio zeigt Fotos von Patienten und die Ergebnisse der Brustvergrößerung davor und danach aus verschiedenen Blickwinkeln. Durch Computermodellierung können die gewünschten Proportionen auf das reale physische Bild des Patienten angewendet werden.

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