Gertikad - Gebrauchsanweisung, Indikationen, Dosierungen, Analoga

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Gerticad

Gebrauchsanweisung:

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Anwendungshinweise
  3. 3. Gegenanzeigen
  4. 4. Art der Anwendung und Dosierung
  5. 5. Nebenwirkungen
  6. 6. Besondere Anweisungen
  7. 7. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  8. 8. Analoge
  9. 9. Lagerbedingungen
  10. 10. Abgabebedingungen von Apotheken

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Lyophilisat zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Gertikad
Lyophilisat zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Gertikad

Gerticad ist ein Medikament, das auf einem humanisierten monoklonalen Antikörper (IgG1) basiert, der die Proliferation von Tumorzellen mit Überexpression von HER2 blockiert.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform Gertikada - Lyophilisat zur Herstellung eines Konzentrats zur Herstellung einer Infusionslösung: Pulver oder komprimierte poröse Masse von weißer bis hellgelber Farbe, reduziert auf eine transparente oder leicht opaleszierende Lösung von farbloser oder hellgelber Farbe, wenn mit bakteriostatischem Wasser zur Injektion verdünnt (d / i) es entsteht eine transparente, farblose oder leicht gelbliche Flüssigkeit [Zubereitung: je 150 oder 440 mg in Glasfläschchen mit selbstklebendem Etikett; Lösungsmittel: 20 ml in Glasflaschen; in einer Blisterstreifenverpackung 1 Flasche des Arzneimittels (in einer Dosis von 440 mg) und 1 Flasche Lösungsmittel in einer Pappschachtel 1 Blisterstreifenverpackung; in einem Karton 1 Flasche des Arzneimittels (in einer Dosis von 150 mg)].

Zusammensetzung für 1 Flasche des Arzneimittels:

  • Wirkstoff: Trastuzumab - 150 oder 440 mg;
  • Hilfskomponenten: Histidin, Histidinhydrochloridmonohydrat, Trehalosedihydrat, Polysorbat-20.

Lösungsmittel - bakteriostatisches Wasser für d / i (Zusammensetzung: Benzylalkohol, Wasser für d / i).

Anwendungshinweise

Anwendung bei metastasiertem Brustkrebs (BC) mit Tumorüberexpression von HER2:

  • Monotherapie: nach einer oder mehreren Chemotherapie;
  • komplexe Behandlung mit Docetaxel oder Paclitaxel: ohne vorherige Chemotherapie (erste Therapielinie);
  • Komplexe Behandlung mit Aromatasehemmern: bei positiven Hormonrezeptoren (Östrogen / Progesteron) bei postmenopausalen Frauen.

Anwendung im Frühstadium von Brustkrebs mit Tumorüberexpression von HER2:

  • adjuvante Therapie: nach der Operation Abschluss der Chemotherapie (Adjuvans / Neoadjuvans) und ionisierende Strahlung (Strahlentherapie);
  • komplexe Behandlung mit Docetaxel oder Paclitaxel: nach adjuvanter Chemotherapie mit Doxorubicin und Cyclophosphamid;
  • komplexe Behandlung mit adjuvanter Chemotherapie unter Verwendung von Docetaxel und Carboplatin;
  • komplexe Behandlung mit neoadjuvanter Chemotherapie und anschließender adjuvanter Monotherapie mit Trastuzumab bei lokal fortgeschrittenem (einschließlich entzündlichem) Krebs oder wenn der Tumor einen Durchmesser von ≥ 2 cm hat.

Anwendung für weit verbreitetes Adenokarzinom des Magens oder Ösophagus-Magen-Übergang mit Tumor-Überexpression von HER2: in komplexer Behandlung mit Capecitabin oder Fluorouracil (intravenös) und Platin in Abwesenheit einer vorherigen Antitumor-Therapie bei metastasierenden Erkrankungen.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Schwere Dyspnoe in Ruhe, die eine unterstützende Sauerstofftherapie erfordert oder durch Lungenmetastasen verursacht wird
  • Frühstadien von Brustkrebs bei Patienten mit Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, behandlungsbedürftiger Angina pectoris, Funktionsklassen chronischer Herzinsuffizienz (CHF) II - IV gemäß der Klassifikation der New York Cardiology Association (NYHA), linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) von weniger als 55%, Kardiomyopathie Arrhythmie, unkontrollierte arterielle Hypertonie, klinisch signifikante Herzfehler, hämodynamisch signifikanter Perikarderguss (Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels in dieser Kategorie von Patienten wurden nicht untersucht);
  • gleichzeitige Anwendung mit Anthracyclinen als Teil der adjuvanten Therapie bei Patienten im Frühstadium von Brustkrebs;
  • Schwangerschafts- und Stillzeit;
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre (in dieser Alterskategorie von Patienten wurden die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels nicht nachgewiesen);
  • Überempfindlichkeit gegen Mausproteine, Trastuzumab und andere Bestandteile des Arzneimittels, einschließlich Benzylalkohol, als Konservierungsmittel, das in bakteriostatischem Wasser d / enthalten ist und an Mehrfachdosis-Fläschchen mit 440 mg gebunden ist.

Gerticad wird mit Vorsicht bei Herzinsuffizienz, Ischämie, arterieller Hypertonie, begleitenden Lungenerkrankungen oder Metastasen in der Lunge vor der Anwendung von kardiotoxischen Arzneimitteln, einschließlich Anthracyclinen / Cyclophosphamid, LVEF <50%, und bei älteren Patienten angewendet.

Art der Verabreichung und Dosierung

Die Infusionslösung, hergestellt aus einem Konzentrat, das aus dem Lyophilisat von Gerticad hergestellt wurde, wird nur durch intravenösen (IV) Tropfen verabreicht. Das Medikament ist nicht zur intravenösen Jet- oder Bolusverabreichung vorgesehen.

Die Vorbereitung des Arzneimittels zur Verabreichung muss in Übereinstimmung mit den Regeln der Asepsis erfolgen.

Herstellung des Konzentrats zur Herstellung der Infusionslösung:

  1. Mit einer sterilen Spritze, die einen Lösungsmittelstrom zum Lyophilisat leitet, wird das Lösungsmittel langsam in die Zubereitung injiziert. in einer Flasche mit 440 mg Trastuzumab - 20 ml bakteriostatisches Wasser d / i; in einer Flasche mit 150 mg Trastuzumab - 7,2 ml sterilem Wasser d / i.
  2. Um das Lyophilisat aufzulösen, wird das Fläschchen vorsichtig mit Drehbewegungen geschaukelt. Die Flasche darf nicht geschüttelt werden!
  3. Halten Sie das Konzentrat nach vollständiger Auflösung des Pulvers ~ 5 Minuten lang, bis der Schaum verschwindet; Übermäßiges Schäumen kann es schwierig machen, die erforderliche Dosis aus der Durchstechflasche zu entnehmen.
  4. Das gebrauchsfertige Konzentrat sollte klar, farblos bis hellgelb sein.

In bakteriostatischem Wasser für d / hergestellt und das Konzentrat der Lösung des Arzneimittels Gertikad ist 28 Tage bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C stabil und kann wiederholt verwendet werden, da es ein Konservierungsmittel enthält. Der nicht verwendete Rückstand sollte nach 28 Tagen zerstört werden.

Es ist erlaubt, als Lösungsmittel für das Arzneimittel Gertikad 440 mg steriles Wasser d / und (ohne Konservierungsmittel) zu verwenden. In diesem Fall ist das Konzentrat bei Temperaturen von 2 bis 8 ° C nicht länger als 24 Stunden physikalisch und chemisch stabil und muss nach dieser Zeit zerstört werden. Die Verwendung anderer Lösungsmittel sollte vermieden werden.

Vorbereitung der Infusionslösung:

  1. Bestimmen Sie das für die Einführung einer Lade- oder Erhaltungsdosis erforderliche Lösungsvolumen anhand der folgenden Formel: Volumen (ml) = Körpergewicht (kg) x Dosis (4 oder 8 mg / kg - Beladung, 2 oder 6 mg / kg - Erhaltungsdosis) / 21 (Konzentration der hergestellten Lösung in mg / ml).
  2. Sammeln Sie das erforderliche Volumen aus der Durchstechflasche mit dem vorbereiteten Konzentrat und geben Sie es in den Infusionsbeutel mit 250 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung.
  3. Drehen Sie den Infusionsbeutel mehrmals, um die Lösung zu mischen. Achten Sie dabei darauf, Schaumbildung zu vermeiden.
  4. Überprüfen Sie die Lösung vor der Injektion visuell auf mechanische Verunreinigungen und Verfärbungen.
  5. Beginnen Sie sofort nach der Herstellung der Lösung mit der Infusion. Ausnahmsweise darf die für die Infusion vorbereitete Lösung bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C gelagert werden, jedoch nicht länger als 24 Stunden während des Verfahrens zum Auflösen des Konzentrats und zur Vorbereitung der Infusionslösung unter Einhaltung validierter kontrollierter aseptischer Bedingungen. Der Spezialist, der die Lösung vorbereitet hat, ist verpflichtet, die Einhaltung der Bedingungen und die Haltbarkeit zu überwachen.

Bei der Entsorgung eines abgelaufenen Produkts oder eines nicht verwendeten Konzentrats / einer nicht verwendeten Lösung sollte die Freisetzung des Arzneimittels in die Umwelt minimiert werden. Die Entsorgung durch Abwasser oder Methoden zur Zerstörung von Hausmüll sollte nicht durchgeführt werden. Es wird empfohlen, nach Möglichkeit spezielle Systeme zur Entsorgung von Arzneimitteln zu verwenden.

Während jeder Sitzung der Verabreichung des Arzneimittels Gerticad sollte der Patient sorgfältig auf das Auftreten von Schüttelfrost, Fieber und anderen Infusionsreaktionen überwacht werden (innerhalb von 6 Stunden nach Beginn der ersten Infusion und mindestens 2 Stunden nach Beginn der nachfolgenden). Der Behandlungsraum sollte mit einem Notfall-Kit ausgestattet sein, und die Infusion sollte von einem medizinischen Fachpersonal mit Erfahrung in der Behandlung von Anaphylaxie durchgeführt werden.

Wenn Infusionsreaktionen auftreten, wird der Eingriff unterbrochen, nachdem die Symptome von leichter bis mittelschwerer Schwere gemäß der NCI-CTC-Klassifikation (Allgemeine Toxizitätskriterien des National Cancer Institute in den USA) verschwunden sind, kann die Infusion fortgesetzt werden. Bei der Entwicklung schwerer Infusionsreaktionen, die das Leben des Patienten bedrohen, muss die Machbarkeit einer weiteren Therapie mit Gerticad geprüft werden.

Standarddosierungsschema zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs:

  • wöchentliche Infusionen, Ladedosis: Einzeldosis, 4 mg / kg durch intravenöse Tropfinfusion für 90 Minuten;
  • wöchentliche Infusionen, Erhaltungsdosis: 2 mg / kg Körpergewicht einmal wöchentlich 1 Woche nach Infusion der Ladedosis durch intravenöse Tropfinfusion (vorausgesetzt, die vorherige Ladedosis wird gut vertragen, beträgt die Dauer der Tropfinfusion 30 Minuten);
  • alternative Einführung einmal alle 3 Wochen, Beladungsdosis: Einzeldosis, 8 mg / kg durch intravenöse Tropfinfusion von 90 Minuten Dauer;
  • alternative Verabreichung einmal alle 3 Wochen, Erhaltungsdosis: 6 mg / kg Körpergewicht einmal pro Woche 3 Wochen nach Infusion der Ladedosis durch intravenöse Tropfinfusion (vorausgesetzt, die vorherige Ladedosis wird gut vertragen, beträgt die Dauer der Tropfinfusion 30 Minuten);
  • Kombinationstherapie mit Docetaxel oder Paclitaxel: Diese Arzneimittel können am nächsten Tag nach Gerticad gemäß den Dosierungsanforderungen aus den entsprechenden Anweisungen für ihre Anwendung oder unmittelbar nach der Infusion von Trastuzumab verabreicht werden, sofern sie bei früheren Injektionen gut vertragen werden.
  • Kombinationstherapie mit einem Aromatasehemmer: Es ist zulässig, Gerticad und Anastrozol am selben Tag zu verabreichen. Es liegen keine Daten zur Frist für die Verabreichung von Trastuzumab und Anastrozol vor (die Dosen von Anastrozol oder anderen Aromatasehemmern müssen den in der Gebrauchsanweisung angegebenen Dosen entsprechen).

Zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium mit wöchentlicher Gerticad-Gabe oder Gabe von 1 alle 3 Wochen werden ähnliche Behandlungsschemata wie bei der Behandlung von metastasiertem Brustkrebs angewendet.

Die Anwendung von Trastuzumab zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium mit Paclitaxel oder Docetaxel vor dem Hintergrund einer Chemotherapie mit Doxorubicin und Cyclophosphamid erfolgt wöchentlich gleichzeitig mit einer Chemotherapie (Beladungsdosis - 4 mg / kg, Erhaltungsdosis - 2 mg / kg). Am Ende der Chemotherapie wird die Trastuzumab-Monotherapie nach einem wöchentlichen Zeitplan fortgesetzt, oder Trastuzumab wird alle 3 Wochen einmal verabreicht. Die Gesamtdauer des Kurses ab der ersten Injektion beträgt 1 Jahr und hängt nicht von der Anzahl der erhaltenen oder versäumten Dosen ab. Wenn Paclitaxel oder Docetaxel am selben Tag wie Trastuzumab verabreicht werden müssen, werden sie normalerweise zuerst verabreicht.

Die Anwendung von Gerticad zur Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium in Kombination mit Docetaxel und Carboplatin erfolgt wöchentlich gleichzeitig mit der Chemotherapie (Ladedosis - 4 mg / kg, Erhaltungsdosis - 2 mg / kg). Am Ende der Chemotherapie wird die Trastuzumab-Monotherapie gemäß dem Schema fortgesetzt: 1 Mal in 3 Wochen. Wenn Docetaxel, Carboplatin und Trastuzumab am selben Tag benötigt werden, wird Docetaxel normalerweise zuerst verabreicht, gefolgt von Carboplatin und Trastuzumab zuletzt.

Die Verwendung von Chemotherapeutika erfolgt gemäß den Anforderungen der beigefügten Anweisungen und praktischen Empfehlungen zur Behandlung von Brustkrebs.

Vor dem Hintergrund einer neoadjuvanten Chemotherapie wird Trastuzumab gemäß dem Regime einmal alle 3 Wochen über 10 Zyklen in Kombination mit den folgenden Chemotherapeutika verabreicht:

  • 1–3 Zyklen: Doxorubicin in einer Dosis von 60 mg / m 2 und Paclitaxel in einer Dosis von 150 mg / m 2 einmal alle 3 Wochen;
  • 4–7 Zyklen: Paclitaxel in einer Dosis von 175 mg / m 2 einmal alle 3 Wochen;
  • 7-10 Zyklen: Cyclophosphamid, Methotrexat und Fluorouracil am 1. und 8. Tag alle 4 Wochen.

Die adjuvante Monotherapie mit Trastuzumab nach der Operation wird gemäß dem Schema fortgesetzt: einmal alle 3 Wochen. Die Gesamtdauer des Kurses beträgt 1 Jahr.

Standarddosierungsschema für fortgeschrittene Magenkrebstherapie:

  • Ladedosis: 8 mg / kg Körpergewicht durch intravenöse Tropfinfusion für 90 Minuten;
  • Erhaltungsdosis: 6 mg / kg Körpergewicht 1 Mal in 3 Wochen, die erste Infusion - 3 Wochen nach Verabreichung der Ladedosis (vorausgesetzt, die vorherige Ladungsdosis wird gut vertragen, beträgt die Dauer der Tropfeninfusion 30 Minuten).

Patienten mit metastasiertem Brustkrebs oder fortgeschrittenem Magenkrebs werden bis zum Fortschreiten der Krankheit mit Trastuzumab behandelt. Für Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium wird empfohlen, Trastuzumab 1 Jahr lang oder bis zum Wiederauftreten der Krankheit (je nachdem, was schneller eintritt) einzunehmen. Es wird nicht empfohlen, bei Patienten mit Brustkrebs im Frühstadium eine Trastuzumab-Therapie über einen Zeitraum von mehr als einem Jahr durchzuführen.

Wenn eine geplante Infusion von Gerticad ≤ 1 Woche lang versäumt wird, sollte das Medikament so bald wie möglich in der üblichen Erhaltungsdosis verabreicht werden, ohne auf die nächste geplante Verabreichung zu warten. Ferner wird die Erhaltungsdosis gemäß dem zuvor festgelegten Dosierungsschema angewendet.

Wenn die geplante Infusion von Gerticad für ≥ 1 Woche versäumt wird, ist es erforderlich, die Ladedosis durch intravenöse Tropfinfusion für 90 Minuten erneut einzugeben und dann die Verabreichung der Erhaltungsdosis des Arzneimittels im vorgeschriebenen Modus fortzusetzen.

Bei chemotherapieinduzierter reversibler Myelosuppression ist eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich. Die Gerticad-Therapie kann nach Dosisreduktion oder vorübergehendem Absetzen der Chemotherapie fortgesetzt werden, sofern der Verlauf der Komplikationen aufgrund von Neutropenie sorgfältig überwacht wird.

Im Falle einer Abnahme des LVEF um mehr als 10 Einheiten gegenüber dem Anfangswert und unter 50% sollte die Behandlung ausgesetzt werden. LVEF wird ungefähr 3 Wochen später neu bewertet. Wenn sich der LVEF nicht verbessert, eine weitere Abnahme beobachtet wird oder Symptome von CHF auftreten, wird ein Absetzen der Therapie in Betracht gezogen, sofern die Risiken für einen bestimmten Patienten signifikant höher sind als der erwartete Nutzen der Behandlung. Alle Patienten, unabhängig von der Fortsetzung oder dem Absetzen der Trastuzumab-Therapie, sollten einen Kardiologen zur Untersuchung und Beobachtung konsultieren.

Ältere Patienten müssen die Gerticad-Dosis nicht reduzieren.

Bei leichtem bis mittelschwerem Nierenversagen sind Änderungen der Gerticad-Dosis nicht erforderlich.

Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerem Nierenversagen und / oder eingeschränkter Leberfunktion sind begrenzt oder fehlen, daher ist es nicht möglich, Empfehlungen zur Dosierung von Trastuzumab für diese Patientenkategorie abzugeben.

Nebenwirkungen

  • Infektionen und Invasionen: sehr oft - Nasopharyngitis; häufig - neutropenische Sepsis, Pharyngitis, Blasenentzündung, Hautinfektionen, Gürtelrose, Sinusitis, Influenza, Rhinitis, Harn- und Infektionen der oberen Atemwege, Erysipel, Phlegmon; selten - Sepsis;
  • gutartige, bösartige und nicht näher bezeichnete Tumoren (einschließlich Polypen und Zysten): Häufigkeit unbekannt - Fortschreiten bösartiger Tumoren, Fortschreiten nicht näher bezeichneter Neoplasien;
  • Blut und Lymphsystem: sehr oft - Anämie, Neutropenie, fieberhafte Neutropenie, Thrombozytopenie, Leukopenie; Häufigkeit unbekannt - Hypoprothrombinämie;
  • Immunsystem: häufig - allergische Reaktionen; Häufigkeit unbekannt - anaphylaktische Reaktionen *, anaphylaktischer Schock *;
  • Stoffwechsel: sehr oft - Gewichtsverlust, Anorexie; Häufigkeit unbekannt - Hyperkaliämie;
  • Psyche: sehr oft - Schlaflosigkeit; oft - Depressionen, Angstzustände, Denkstörungen;
  • Nervensystem: sehr oft - Dysgeusie (Verzerrung der Geschmackswahrnehmung), Parästhesie, Zittern, Kopfschmerzen **, Schwindel; häufig - Muskelhypertonie, periphere Neuropathie, Ataxie, Schläfrigkeit; selten - Parese; Häufigkeit unbekannt - Hirnödem;
  • Sehorgan: sehr oft - erhöhte Tränenflussrate, Bindehautentzündung; oft trockene Augen; Häufigkeit unbekannt - Ödeme des Sehnervenkopfes und Netzhautblutung;
  • Organ des Hörens und labyrinthische Störungen: selten - Taubheit;
  • Herz-Kreislauf-System: sehr oft - Blutdruckabfall (BP) **, Herzklopfen **, Herzrhythmusstörungen **, Flattern (atrial / ventrikulär) **, verminderter LVEF ***, Hitzewallungen; häufig - Kardiomyopathie, supraventrikuläre Tachyarrhythmie ***, Vasodilatation, Herzinsuffizienz (chronisch) *, arterielle Hypotonie ***; selten - Perikarderguss; Häufigkeit unbekannt - Perikarditis, kardiogener Schock, Bradykardie, Galoppherzfrequenz;
  • Atmungssystem, Brust- und Mediastinalorgane: sehr oft - Atemnot *, Keuchen ***, Husten, Rhinorrhoe, Nasenbluten; häufig - beeinträchtigte Lungenfunktion, Lungenentzündung *, Asthma bronchiale, Pleuraerguss *; selten - Pneumonitis; Häufigkeit unbekannt - interstitielle Lungenerkrankung, Lungenfibrose *, Atemversagen *, Lungeninfiltration *, akutes Lungenödem *, akutes Atemnotsyndrom *, Bronchospasmus *, Hypoxie *, verminderte Hämoglobinsauerstoffsättigung *, Orthopnoe, Kehlkopfödem, Lungenödem;;
  • Magen-Darm-Trakt: sehr oft - Durchfall, Erbrechen / Übelkeit, Stomatitis, Lippenschwellung **, Dyspepsie, Bauchschmerzen, Verstopfung; oft - Hämorrhoiden, Pankreatitis, Mundtrockenheit;
  • Leber und Gallenwege: häufig - Schmerzen in der Leber, Hepatitis, hepatozelluläre Schäden; selten Gelbsucht; Häufigkeit unbekannt - Leberversagen;
  • Haut und Unterhautgewebe: sehr häufig - Erythem, Hautausschlag, Palmar-Plantar-Syndrom, Gesichtsödem **, beeinträchtigte Nagelstruktur, Alopezie; häufig - trockene Haut, Akne, Ekchymose, Hyperhidrose, Juckreiz, makulopapulärer Ausschlag, Onychoklasie, Urtikaria, Dermatitis; Häufigkeit unbekannt - Angioödem;
  • Bewegungsapparat und Bindegewebe: sehr oft - Muskelsteifheit **, Myalgie, Arthralgie; häufig - Rückenschmerzen, Arthritis, Ossalgie, Nackenschmerzen, Muskelkrämpfe, Schmerzen in den Gliedmaßen;
  • Nieren und Harnwege: häufig - Nierenerkrankungen; Häufigkeit unbekannt - Glomerulonephropathie, membranöse Glomerulonephritis, Nierenversagen;
  • während der Schwangerschaft, nach der Geburt und perinataler Erkrankungen: Die Häufigkeit ist unbekannt - Oligohydramnion, tödliche Hypoplasie der Lunge und beeinträchtigte Nierenfunktion und / oder Hypoplasie beim Fötus;
  • Genitalien und Brustdrüse: häufig - Brustentzündung und / oder Mastitis;
  • allgemeine Reaktionen und Störungen an der Infusionsstelle: sehr häufig - Asthenie, periphere Ödeme, Brustschmerzen, Schwäche, Schüttelfrost, grippeähnliches Syndrom, Schmerzen, Infusionsreaktionen, Mukositis, Fieber; oft - Unwohlsein, Schwellung;
  • Trauma, Manipulationskomplikationen, Vergiftung: häufig - Blutergüsse.

* Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Tod.

** Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Infusionsreaktionen (genauer Prozentsatz nicht festgelegt).

*** Nebenwirkungen, die bei der Kombinationstherapie mit Taxanen nach Anthracyclinen beobachtet wurden.

Überdosierungsdaten wurden gemeldet. Die Verabreichung von Einzeldosen von Trastuzumab in einer Menge> 10 mg / kg wurde nicht untersucht, bei einer Dosis von ≤ 10 mg / kg wurde Trastuzumab gut vertragen.

spezielle Anweisungen

Es ist unbedingt erforderlich, dass der Patient vor Beginn der Trastuzumab-Therapie auf die Tumorexpression von HER2 getestet wird.

Die Gerticad-Therapie und alle damit verbundenen medizinischen Eingriffe werden nur unter Aufsicht eines in der zytotoxischen Chemotherapie erfahrenen Facharztes durchgeführt. Die Lösung muss von speziell geschultem medizinischem Personal verabreicht werden.

Der behandelnde Arzt ist verpflichtet, den Patienten mit den Besonderheiten der Anwendung des Arzneimittels vertraut zu machen und vor möglichen Komplikationen und Besonderheiten der Therapie zu warnen.

Enthalten als Konservierungsmittel in bakteriostatischem Wasser d / und zusammen mit einer Mehrfachdosis-Durchstechflasche mit 440 mg Benzylalkohol hat eine toxische Wirkung auf Neugeborene und Kinder unter 3 Jahren.

Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Benzylalkohol wird das Arzneimittel mit Wasser d / verdünnt. In diesem Fall kann nur eine Dosis aus jeder Mehrfachdosis-Durchstechflasche entnommen werden, und das verbleibende Arzneimittel sollte entsorgt werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Es liegen keine spezifischen Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen von Trastuzumab beim Menschen vor. Nach den Ergebnissen wissenschaftlicher Studien gab es keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit gleichzeitig verwendeten Arzneimitteln wie Doxorubicin, Paclitaxel, Docetaxel, Capecitabin oder Cisplatin.

Aufgrund der Möglichkeit einer Proteinaggregation ist Trastuzumab nicht mit 5% iger Dextroselösung kompatibel.

Gerticad Lyophilisate nicht mit anderen Arzneimitteln mischen oder auflösen.

Es gab keine Anzeichen einer Unverträglichkeit zwischen PVC-, Polypropylen- oder Polyethylen-Infusionsbeuteln und Trastuzumab-Lösung.

Analoge

Die Analoga von Gerticada sind: Trastuzumab, Herceptin.

Lagerbedingungen

An einem dunklen Ort bei 2-8 ° C lagern. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.

Siehe das Verfallsdatum auf der Verpackung.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Gertikad: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Gertikad 150 mg Lyophilisat zur Herstellung eines Konzentrats zur Herstellung einer Infusionslösung 1 Stck.

15.000 Rubel

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Gertikad 440 mg Lyophilisat zur Herstellung eines Konzentrats zur Herstellung einer Infusionslösung 1 Stck.

RUB 40.000

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Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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