DeTriFerol - Gebrauchsanweisung, Bewertungen, Tropfen 15.000 IE, Preis

Inhaltsverzeichnis:

DeTriFerol - Gebrauchsanweisung, Bewertungen, Tropfen 15.000 IE, Preis
DeTriFerol - Gebrauchsanweisung, Bewertungen, Tropfen 15.000 IE, Preis

Video: DeTriFerol - Gebrauchsanweisung, Bewertungen, Tropfen 15.000 IE, Preis

Video: DeTriFerol - Gebrauchsanweisung, Bewertungen, Tropfen 15.000 IE, Preis
Video: ДеТриФерол. Как заменить солнце? 2024, Kann
Anonim

DeTriFerol

DeTriFerol: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Detriferol

ATX-Code: A11CC05

Wirkstoff: Colecalciferol (Colecalciferol)

Hersteller: LLC "Grotex" (Russland)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-11-07

Preise in Apotheken: ab 186 Rubel.

Kaufen

Orale Tropfen DeTriFerol
Orale Tropfen DeTriFerol

DeTriFerol - Vitamin D.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform des Arzneimittels - Tropfen zur oralen Verabreichung: leicht opaleszierende oder transparente Flüssigkeit, leicht gefärbt oder farblos, mit einem charakteristischen Geruch (jeweils 10, 15, 20, 25 oder 30 ml in dunklen Glasflaschen, die mit einem Tropfverschluss und einem Schraubverschluss mit Schutzmechanismus ausgestattet sind Von Kindern oder ohne Kinder enthält der Karton 1 Flasche und eine Gebrauchsanweisung für DeTriFerol.

Zusammensetzung von 1 ml der Zubereitung:

  • Wirkstoff: Colecalciferol - 0,375 mg oder 15.000 IE (internationale Einheiten);
  • Hilfskomponenten: Wasser zur Injektion, Natriumsaccharinat, Macrogolglycerylhydroxystearat, Propylenglykol, Natriumhydrogenphosphatdihydrat, wasserfreie Zitronensäure, Methylparahydroxybenzoat, Anisgeschmack.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Colecalciferol (Vitamin D 3) ist eine natürliche Form von Vitamin D, die beim Menschen in der Haut durch Sonneneinstrahlung produziert wird. Es hat 25% höhere Aktivität als Vitamin D 2.

Vitamin D 3 ist ein wichtiger antirachitischer Faktor. Seine wichtigste Funktion ist die Regulierung des Kalzium- und Phosphatstoffwechsels, der für eine ordnungsgemäße Mineralisierung und das Wachstum des Skeletts erforderlich ist.

Das Medikament spielt eine wichtige Rolle bei der Absorption von Kalzium und Phosphaten im Darm, beim Transport von Mineralsalzen und beim Prozess der Knochenverkalkung. Es reguliert auch die Ausscheidung von Phosphat und Kalzium durch die Nieren.

Mit dem notwendigen Gehalt an Calciumionen im Blut bleiben der Tonus der Muskeln der Skelettmuskulatur und die Funktion des Myokards erhalten, die Leitung der nervösen Erregung wird sichergestellt und der Prozess der Blutgerinnung reguliert.

Bei unzureichender Aufnahme von Vitamin D aus der Nahrung oder einer Verletzung seiner Absorption, bei einem Kalziummangel oder einer unzureichenden Sonneneinstrahlung des Kindes während des schnellen Wachstums entwickelt sich Rachitis. Bei Erwachsenen tragen diese Faktoren zur Entwicklung einer Osteomalazie bei, bei schwangeren Frauen - dem Auftreten von Tetaniesymptomen, einer Störung der Verkalkungsprozesse der Knochen von Neugeborenen.

Der Bedarf an Cholecalciferol steigt während der Wechseljahre einer Frau, was auf ein erhöhtes Osteoporoserisiko aufgrund hormoneller Störungen zurückzuführen ist.

Vitamin D hat einige sogenannte Off-Skeletal-Effekte. Durch die Modulation der Zytokinspiegel ist es an der Funktion des Immunsystems beteiligt. Reguliert die Differenzierung von B-Lymphozyten und die Teilung von T-Helfer-Lymphozyten. In separaten Studien haben Patienten, die Vitamin D erhalten, eine Abnahme der Inzidenz von Infektionen der Atemwege gezeigt.

Es wurde festgestellt, dass Vitamin D ein wichtiges Glied bei der Homöostase des Immunsystems ist, da es die Entwicklung von Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis, Multipler Sklerose, Typ-I-Diabetes mellitus und entzündlichen Darmerkrankungen verhindert. Es hat differenzierende und antiproliferative Eigenschaften, die seine onkoprotektive Wirkung bestimmen. Es wurde festgestellt, dass bei Patienten mit niedrigen Blutspiegeln dieses Vitamins die Inzidenz bestimmter Tumoren (z. B. Darmkrebs und Brustkrebs) zunimmt.

Vitamin D ist am Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel beteiligt, was auf seine Wirkung auf die Synthese des Substrats des Insulinrezeptors IRS1 (beteiligt an den intrazellulären Bahnen des Insulinrezeptorsignals), des insulinähnlichen Wachstumsfaktors IGF (reguliert das Gleichgewicht von Fett- und Muskelgewebe) und des aktivierten Peroxisom-Proliferator-Rezeptors PPAR-5 zurückzuführen ist (fördert die Verarbeitung von überschüssigem Cholesterin).

Epidemiologischen Studien zufolge kann ein Mangel an Vitamin D zu Stoffwechselstörungen führen (metabolisches Syndrom, Typ-II-Diabetes mellitus). Metabolisierende Enzyme und Vitamin-D-Rezeptoren werden im Herzen, in den Arteriengefäßen sowie praktisch in allen Geweben und Zellen des Körpers exprimiert, die mit der Pathogenese von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems zusammenhängen. In Tiermodellen wurden Reninunterdrückung, antiatherosklerotische Wirkung und Prävention von Myokardschäden nachgewiesen. Ein niedriger Vitamin D-Gehalt ist mit negativen Risikofaktoren für die Entwicklung einer kardiovaskulären Pathologie wie arterieller Hypertonie, Dyslipidämie und Diabetes mellitus verbunden. Sie können zu schwerwiegenden Komplikationen führen, einschließlich Schlaganfall.

Nach Forschungsdaten zu experimentellen Modellen der Alzheimer-Krankheit reduziert Vitamin D 3 die Anreicherung von Amyloid im Gehirn und verbessert die kognitive Funktion. In nicht-interventionellen Studien am Menschen wurde gezeigt, dass die Inzidenz von Demenz und Alzheimer mit niedrigen Vitamin D-Spiegeln und geringer Nahrungsaufnahme zunimmt. Bei niedrigen Konzentrationen dieses Vitamins wurde über einen kognitiven Rückgang und eine Zunahme der Alzheimer-Inzidenz berichtet.

Pharmakokinetik

Eine wässrige Colecalciferol-Lösung wird besser resorbiert als eine Öllösung, was besonders wichtig für die Behandlung von Frühgeborenen ist (sie haben einen Mangel an Produktion und Gallenfluss in den Darm, weshalb die Resorption von Öllösungen beeinträchtigt ist).

Nach oraler Verabreichung wird DeTriFerol schnell im distalen Dünndarm resorbiert, gelangt in das Lymphsystem, in die Leber und in den allgemeinen Blutkreislauf, wo es in geringerem Maße an a2-Globuline und in geringerem Maße an Albumin bindet. Akkumuliert in Leber, Nebennieren und Nieren, Skelettmuskeln und Knochen, Fettgewebe, Myokard. Dringt durch die Plazentaschranke in die Muttermilch ein.

Nach 4-5 Stunden nach der Einnahme erreicht es seine maximale Konzentration (C max). Anschließend nimmt der Blutgehalt leicht ab und bleibt lange auf einem konstanten Niveau.

In Leber und Nieren metabolisiert. In der Leber wird Colecalciferol in Calcifediol (25-Dihydrocolecalciferol) biotransformiert, das keine pharmakologische Aktivität aufweist. Calcifediol in den Nieren wird wiederum in einen aktiven Metaboliten Calcitriol (1,25-Dihydroxycolecalciferol) und inaktives 24,25-Dihydroxyciferol umgewandelt. Colecalciferol wird enterohepatisch rezirkuliert.

Es wird hauptsächlich mit Galle über den Darm in kleinen Mengen - über die Nieren - ausgeschieden.

Anwendungshinweise

  • Prävention von Vitamin-D-Mangel und damit verbundenen Krankheiten wie Rachitis und Osteomalazie;
  • Behandlung von Rachitis;
  • Therapie der Osteoporose unterschiedlicher Herkunft (im Rahmen einer komplexen Therapie).

Kontraindikationen

Absolut:

  • Hypervitaminose von Vitamin D;
  • akute und chronische Lebererkrankungen;
  • Sarkoidose;
  • aktive Form der Lungentuberkulose;
  • Nierenversagen, akute und chronische Nierenerkrankung;
  • Nierenosteodystrophie mit Hyperphosphatämie;
  • Urolithiasis (Bildung von Calciumoxalatsteinen);
  • erhöhte Ausscheidung von Kalzium im Urin (Hypercalciurie);
  • Hyperkalzämie (erhöhte Kalziumkonzentration im Blut);
  • Pseudohypoparathyreoidismus;
  • Kinder bis 4 Wochen alt;
  • Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels.

Relativ (DETRIFEROL-Tropfen 15.000 IE / ml werden mit Vorsicht verwendet):

  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • das Vorhandensein von Begleiterkrankungen wie Hypothyreose, Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Phosphat-Nephrourolithiasis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, organische Herzkrankheit, Herzinsuffizienz, Atherosklerose, Hyperphosphatämie, Granulomatose;
  • das Vorhandensein einer Veranlagung zum frühen Überwachsen der Fontanelle beim Säugling (von Geburt an wird die geringe Größe der vorderen Krone festgestellt);
  • Verletzung der Ausscheidung von Kalzium und Phosphat im Urin;
  • verlängerte Immobilisierung;
  • gleichzeitige Verabreichung von Thiaziddiuretika an Patienten, die Herzglykoside erhalten;
  • gemeinsame Verwendung von Benzothiadiazin-Derivaten;
  • zusätzliche Aufnahme von Vitamin D und Kalzium (zum Beispiel als Teil anderer Medikamente).

DeTriFerol, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

DeTriFerol-Tropfen sollten oral eingenommen werden, nachdem sie zuvor in einen Löffel Trinkwasser getropft wurden.

Empfohlene Dosierungsschemata:

  • Prävention von Rachitis bei Vollzeit-Neugeborenen ab der vierten Lebenswoche: 1 Tropfen 1 Mal pro Tag in den ersten 2 Lebensjahren eines Kindes in Zeiten geringer Sonneneinstrahlung (insbesondere im Winter);
  • Prävention von Rachitis bei Frühgeborenen ab der vierten Lebenswoche: 2 Tropfen pro Tag im ersten Lebensjahr, im zweiten Lebensjahr (in Zeiten geringer Sonneneinstrahlung, insbesondere im Winter) - 1 Tropfen 1 Mal pro Tag;
  • Behandlung von Rachitis: mild (keine sichtbaren Deformitäten der Knochen) - 2-3 Tropfen pro Tag über einen Zeitraum von 30 Tagen, mittelschwer und schwer (bei Deformitäten des Skelettsystems) - 4-8 Tropfen pro Tag über 30-45 Tage (optimal) Die Dosis und Dauer der Therapie wird vom Arzt in Abhängigkeit von der Schwere der Veränderungen festgelegt.
  • Prävention von Vitamin D-Mangel und Osteomalazie: 1 Tropfen pro Tag während des gesamten Zeitraums des Vitamin D-Mangels, jedoch nicht weniger als 1 Monat;
  • Komplexe Therapie der Osteoporose: 1-2 Tropfen pro Tag über einen Zeitraum von 3 Monaten. Falls erforderlich (abhängig von den Ergebnissen der Bewertung der Marker für den Kalzium- und Knochenstoffwechsel), kann der Arzt wiederholte Kurse empfehlen.

1 Tropfen enthält ca. 500 IE Vitamin D 3.

Nebenwirkungen

  • von der Seite des Herzens und der Blutgefäße: Arrhythmien, erhöhter Blutdruck;
  • vom Nervensystem: Kopfschmerzen;
  • aus dem Magen-Darm-Trakt: Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall / Verstopfung, Übelkeit;
  • von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung: verminderter Appetit, Hypercalciurie, Hypercalcämie;
  • aus den Nieren, Harnwegen: Funktionsstörung der Nieren, Polyurie;
  • aus den Atemwegen: Verschlimmerung des tuberkulösen Prozesses in der Lunge;
  • seitens des Bindegewebes und des Bewegungsapparates: Myalgie, Arthralgie;
  • aus der Haut und dem Unterhautgewebe: Überempfindlichkeitsreaktionen (Juckreiz, Hautausschlag, Urtikaria).

Die genaue Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde nicht bestimmt.

Überdosis

Symptome einer akuten Überdosierung mit Vitamin D 3:

  • frühe Anzeichen (aufgrund eines Anstiegs der Kalziumkonzentration im Blutplasma): allgemeine Schwäche, Müdigkeit, metallischer Geschmack im Mund, Durst, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durchfall oder Verstopfung, Übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Dehydration, Hyperkalzurie, Hyperkalzämie, Nykturie, Pollakikurie, Polyurie, Kopfschmerzen;
  • späte Anzeichen: Bindehauthyperämie, Lichtempfindlichkeit der Augen, Schläfrigkeit, Arrhythmie, erhöhter Blutdruck, Myalgie, Juckreiz, Trübung des Urins (Auftreten hyaliner Abdrücke im Urin, Leukozyturie, Proteinurie), Knochenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Gastralgie, Gewichtsverlust, Pankreatitis; selten - Veränderungen in Stimmung und Psyche.

Manifestationen einer chronischen Überdosierung treten bei langfristiger (über mehrere Wochen und Monate) Einnahme von DeTriFerol in hohen Tagesdosen auf (20.000-60.000 IE für Erwachsene, 2.000-4.000 IE für Kinder). Wachstumsstörungen sind bei Kindern möglich. Hauptsächlich mit der Entwicklung einer Hyperphosphatämie vor dem Hintergrund einer Hyperkalzämie, einer arteriellen Hypertonie, einer Verkalkung der Blutgefäße, Lungen, Nieren und Weichteile treten Nieren- und chronische Herzinsuffizienz auf.

Wenn Symptome einer Überdosierung von DeTriFerol auftreten, sollte diese abgesetzt und ein Arzt konsultiert werden. Der Patient sollte eine kalziumarme Diät einhalten und mehrere Wochen lang viel Flüssigkeit trinken.

Cholecalciferol hat kein spezifisches Gegenmittel. Therapeutische Maßnahmen sind erzwungene Diurese unter Verwendung von Furosemid und Elektrolyten, die Ernennung von Calcitonin und Glucocorticosteroiden.

Bei normaler Nierenfunktion kann die Plasmakalziumkonzentration durch Infusion von isotonischer Natriumchloridlösung (3–6 Liter für 24 Stunden) unter Zusatz von Furosemid in einigen Fällen - unter Zusatz von Natriumedetat (15 mg / kg / h) signifikant verringert werden. Eine sorgfältige Überwachung des Calciumspiegels im Plasma und die Überwachung der Elektrokardiogrammindikatoren sind erforderlich. Bei Oligoanurie wird dagegen eine Hämodialyse (ohne Kalzium) durchgeführt.

spezielle Anweisungen

Die Hauptsymptome von leichtem Rachitis bei Kindern sind: Erschrecken mit einem scharfen Geräusch und Lichtblitz, oberflächlicher ängstlicher Schlaf, Schlafstörungen, Angstzustände, nervöse Reizbarkeit, Nackenkahlheit, Juckreiz der Haut, Schwitzen, Geschmeidigkeit der Ränder der großen Fontanelle.

Bei mittelschweren und schweren Rachitis sind sichtbare Deformitäten des Knochengewebes charakteristisch. In den meisten Fällen erfordern sie einen Krankenhausaufenthalt, eine vollständige Untersuchung und eine geeignete komplexe Therapie.

Um eine Überdosierung zu vermeiden, sollten Sie die empfohlenen Dosen von DeTriFerol nicht überschreiten. Einige Patienten möchten möglicherweise den Kalziumspiegel im Blut überwachen.

Während der Therapiezeit ist es wichtig, die Aufnahme von Vitamin D und Kalzium aus anderen Quellen - Lebensmitteln und anderen Arzneimitteln - zu berücksichtigen.

Schockdosen von Cholecalciferol oder zu hohe Dosen, die über einen längeren Zeitraum eingenommen wurden, können zur Entwicklung einer chronischen Vitamin-D- 3- Hypervitaminose führen.

Wenn DeTriFerol Patienten mit eingeschränkter Ausscheidung von Kalzium und Phosphaten im Urin verschrieben wird, besteht bei immobilisierten Personen und Patienten, die Benzothiadiazin-Derivate erhalten, ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von Hyperkalzämie und Hyperkalzurie. Daher ist es erforderlich, die Calciumkonzentration in Plasma und Urin zu kontrollieren.

DeTriFerol ist bei Pseudohypoparathyreoidismus kontraindiziert, da bei dieser Krankheit der Bedarf an Vitamin D 3 häufig verringert wird und die Einnahme des Arzneimittels zu einer chronischen Überdosierung führen kann.

Mit der Entwicklung einer Hyperkalzämie (die Kalziumkonzentration im Urin beträgt mehr als 7,5 mmol / 24 h oder 300 mg / 24 h) sowie dem Auftreten von Symptomen einer Funktionsstörung der Nieren sollte die Dosis von DeTriFerol reduziert oder die Behandlung abgebrochen werden.

Der behandelnde Arzt kann wiederholte Kurse für Osteoporose empfehlen, wenn es einen Grund dafür gibt, der auf den Ergebnissen einer Bewertung der Marker des Kalzium- und Knochenstoffwechsels beruht. Bei einer Langzeitbehandlung (die über die in den Anweisungen für DeTriFerol empfohlenen Werte hinausgeht) ist es erforderlich, den Kreatiningehalt im Blutserum, die Calciumkonzentration im Urin und das Blutserum regelmäßig zu überwachen. Falls erforderlich, sollte die Dosis des Arzneimittels angepasst werden.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Es gibt keine Informationen über die negative Wirkung von DeTriFerol auf die menschlichen Funktionen, von denen die Reaktionsgeschwindigkeit und die Konzentrationsfähigkeit abhängen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Bei einer Überdosierung von Vitamin D während der Schwangerschaft besteht das Risiko einer teratogenen Wirkung des Arzneimittels. Daher wird DeTriFerol bei Frauen während der Schwangerschaft in Dosen angewendet, die zur Vorbeugung von Vitamin-D-Mangel empfohlen werden.

Während der Stillzeit sollte DeTriFerol mit Vorsicht angewendet werden und die von Ihrem Arzt verschriebene Dosis nicht überschreiten. Überdosierungen sind mit der Entwicklung von Symptomen einer Überdosierung von Cholecalciferol bei einem Säugling behaftet.

Schwangere und stillende Frauen sollten eine Tagesdosis von 600 IE nicht überschreiten. In diesem Fall muss unbedingt die Aufnahme von Vitamin D und Kalzium aus anderen Quellen, einschließlich Lebensmitteln und anderen Arzneimitteln, berücksichtigt werden.

Verwendung im Kindesalter

DeTriFerol wird Kindern (einschließlich Frühgeborenen) ab einem Alter von 4 Wochen verschrieben.

Wenn das Kind für ein frühes Überwachsen der Fontanelle prädisponiert ist (die geringe Größe der Vorderkrone wird von Geburt an festgestellt), ist bei der Einnahme von DeTriFerol Vorsicht geboten.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Das Medikament ist bei Nierenversagen, chronischen und akuten Nierenerkrankungen kontraindiziert.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

DeTriFerol ist bei chronischen und akuten Lebererkrankungen kontraindiziert.

Anwendung bei älteren Menschen

Es liegen keine Daten zur Notwendigkeit einer Anpassung der DeTriFerol-Dosis für ältere Patienten vor.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • Glukokortikosteroide: Es ist möglich, die Wirkung von Cholecalciferol zu verringern;
  • aluminium- oder magnesiumhaltige Antazida: Colecalciferol kann bei langfristiger kombinierter Anwendung mit Antazida den Gehalt an Aluminium / Magnesium im Blut erhöhen, was mit der toxischen Wirkung von Aluminium auf das Knochengewebe oder der Entwicklung einer Hypermagnesiämie bei Patienten mit Nierenversagen behaftet ist.
  • Ketoconazol: Biosynthese und Katabolismus von 1,25 (OH) 2-Colecalciferol können gehemmt werden;
  • Medikamente gegen Hyperkalzämie (Pamidronat, Etidronat, Plikamycin, Calcitonin, Galliumnitrat): Vitamin D ist ihr Antagonist;
  • Thiaziddiuretika: Das Risiko einer Hyperkalzämie steigt (es ist erforderlich, den Kalziumspiegel im Blut zu kontrollieren).
  • Rifampicin, Isoniazid: Reduzieren Sie die Wirkung von DeTriFerol aufgrund einer Erhöhung der Biotransformationsrate.
  • Cholestyramin, Rifampicin und Antiepileptika (insbesondere Primidon, Phenobarbital und Phenytoin): Die Reabsorption von Vitamin D 3 nimmt ab.
  • Zubereitungen mit hohen Konzentrationen an Kalzium und Phosphor: Das Risiko einer Hyperphosphatämie steigt;
  • Benzodiazepine: das Risiko einer Hyperkalzämie steigt;
  • Mineralöle, Colestipol, Cholestyramin: Die Absorption von Colecalciferol im Magen-Darm-Trakt nimmt ab, was eine Erhöhung der DeTriFerol-Dosis erfordert.
  • Herzglykoside: Bei einer Hypervitaminose von Vitamin D 3 kann ihre Wirkung verstärkt werden, was das Risiko der Entwicklung von Arrhythmien vor dem Hintergrund einer Hyperkalzämie mit sich bringt (es ist erforderlich, die Dosis der Herzglykoside anzupassen, den Kalziumspiegel im Blut zu überwachen und Elektrokardiogrammindikatoren).
  • andere Vitamin-D-Analoga: Erhöht die Wahrscheinlichkeit, eine Vitamin-D-Hypervitaminose zu entwickeln.

Vitamin D 3 interagiert nicht mit Lebensmitteln.

Falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Anwendung oraler Formen von Tetracyclinen zwischen den Dosierungen von Arzneimitteln in Abständen von mindestens 3 Stunden beobachtet werden. Bei der gemeinsamen Ernennung von Natriumfluorid sollte der Abstand zwischen den Dosen mindestens 2 Stunden betragen.

Analoge

DeTriFerol Analoga sind Aquadetrim, Vigantol, Vitamin D3, D3-Tropfen, Complivit Aqua D 3 usw.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Ohne Rezept erhältlich.

Bewertungen über DeTriFerol

Es gibt keine direkten Bewertungen zu DeTriFerol in sozialen Netzwerken und in speziellen medizinischen Foren, da das Medikament kürzlich auf dem Pharmamarkt erschienen ist. Die Bewertungen von Zubereitungen, die Colecalciferol enthalten, sind jedoch positiv. Sie werden erfolgreich in der Pädiatrie eingesetzt und sind gut verträglich.

Der Preis von DeTriFerol in Apotheken

Je nach Verkaufsregion und Apothekennetz beträgt der Preis für DeTriFerol 15.000 IE / ml ca. 180 Rubel. für 1 Flasche 15 ml.

DeTriFerol: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Detriferol 150000 IE / ml Tropfen zur oralen Verabreichung mit Anisaroma 15 ml 1 Stck.

RUB 186

Kaufen

Detriferol 150.000 IE / ml Tropfen zur oralen Verabreichung mit Bananenaroma 15 ml 1 Stk.

189 r

Kaufen

Detriferol Tropfen für interne ca. 15000 IE / ml Fläschchen 15ml

198 RUB

Kaufen

Detriferol Tropfen zum Einnehmen 15000 IE / ml 15 ml Flasche (Bananengeschmack)

198 RUB

Kaufen

Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

Empfohlen: