Solian - Gebrauchsanweisung, Testberichte, Preis, Analoga

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Solian

Solian: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  12. 12. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Bewertungen
  18. 18. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Solian

ATX-Code: N05AL05

Wirkstoff: Amisulprid (Amisulprid)

Produzent: Sanofi-Winthrop Industrie (Frankreich)

Beschreibung und Foto-Update: 13.08.2019

Preise in Apotheken: ab 3579 Rubel.

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Filmtabletten, Solian 400 mg
Filmtabletten, Solian 400 mg

Solian ist ein neuroleptisches Antipsychotikum.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsformen:

  • Tabletten: fast weiß oder weiß, rund flach, auf der einen Seite mit "AMI 100" oder "AMI 200" und auf der anderen mit einer Trennlinie graviert (10 Stück in einer Blase, 3 Blasen in einem Karton);
  • Filmtabletten: bikonvex länglich, weiß, mit einer Trennlinie zwischen der Gravur "AMI" und "400" auf einer Seite (10 Stück in einer Blase, 3 Blasen in einem Karton);
  • Lösung zum Einnehmen: klare Flüssigkeit mit einem Karamellgeruch von bräunlich-gelb bis gelb (jeweils 60 ml in dunklen Glasfläschchen, 1 Flasche in einem Karton).

1 Tablette enthält:

  • Wirkstoff: Amisulprid - 0,1 g oder 0,2 g;
  • Hilfskomponenten: Lactosemonohydrat, Hypromellose, Magnesiumstearat, Natriumcarboxymethylstärke (Natriumamylopektinglykolat) (Typ A), mikrokristalline Cellulose.

1 Filmtablette enthält:

  • Wirkstoff: Amisulprid - 0,4 g;
  • Hilfskomponenten: mikrokristalline Cellulose, Natriumcarboxymethylstärke (Natriumamylopektinglykolat) (Typ A), Magnesiumstearat, Lactosemonohydrat, Hypromellose;
  • Schalenzusammensetzung: Makrogolstearat, mikrokristalline Cellulose, Hypromellose, Titandioxid (E171).

1 ml Lösung enthält:

  • Wirkstoff: Amisulprid - 0,1 g;
  • Hilfskomponenten: Gesvit (Natriumgluconat, Natriumsaccharinat, Glucurolacton), Kaliumsorbat, 3 M Salzsäurelösung, Methylparahydroxybenzoat, Karamellgeschmack, Propylparahydroxybenzoat, Wasser.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Amisulprid ist ein Antipsychotikum aus der Gruppe der substituierten Benzamide mit einer selektiven und vorherrschenden Affinität zu den D2- und D3-Dopaminrezeptor-Subtypen des limbischen Systems. Diese Substanz hat keine Affinität zu Serotonin und anderen Neurorezeptoren (Histamin, Cholinergikum, Adrenergikum).

Tierstudien haben zu dem Schluss geführt, dass Amisulprid in hohen Dosen dopaminerge Neuronen des mesolimbischen Systems stärker blockiert als analoge Neuronen im Striatum-System. Diese spezifische Affinität scheint das Vorherrschen der antipsychotischen Wirkungen von Amisulprid gegenüber den extrapyramidalen zu erklären.

Bei niedrigen Dosen kann Amisulprid vorwiegend präsynaptische D2- und D3-Dopaminrezeptoren blockieren, was seine positive Wirkung auf negative Symptome erklären kann.

Pharmakokinetik

Amisulprid hat zwei Absorptionspeaks: Der erste wird nach 1 Stunde erreicht, der zweite - zwischen 3 und 4 Stunden nach der Verabreichung. Bei Verwendung von Solian in einer Dosis von 50 mg betragen die entsprechenden Plasmakonzentrationen von Amisulprid 39 ± 3 ng / ml und 54 ± 4 ng / ml.

Das Verteilungsvolumen des Stoffes beträgt 5,8 l / kg, die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 48%. Amisulprid bindet schlecht an Plasmaproteine (16%), so dass die Wechselwirkung von Solian mit anderen Arzneimitteln auf der Ebene der Proteinbindung nicht erwartet wird.

Der Leberstoffwechsel ist vernachlässigbar (ca. 4%), wobei zwei inaktive Metaboliten gefunden wurden.

Der Kursempfang führt nicht zur Anreicherung von Amisulprid und zu einer Änderung der Pharmakokinetik. Die Halbwertszeit von Amisulprid bei oraler Einnahme beträgt ca. 12 Stunden. Die Substanz wird unverändert im Urin ausgeschieden. Die renale Clearance beträgt ca. 330 ml / min.

Lebensmittel, die reich an Kohlenhydraten sind, verursachen eine signifikante Abnahme der AUC, T max und C max von Amisulprid, während Lebensmittel, die reich an Fetten sind, die obigen pharmakokinetischen Parameter nicht verändern. Die Relevanz dieser Beobachtungen für die tägliche klinische Praxis ist unbekannt.

Bei Patienten mit Niereninsuffizienz treten folgende Änderungen der pharmakokinetischen Parameter von Amisulprid auf:

  • Abnahme der systemischen Clearance um das 2,5- bis 3-fache;
  • 2-fache Erhöhung der AUC bei leichtem Nierenversagen;
  • eine fast 10-fache Erhöhung der AUC bei mäßigem Nierenversagen.

Die Erfahrung mit Amisulprid bei Nierenversagen ist begrenzt. Es liegen keine Daten zur Aufnahme einer Substanz in einer Dosis von mehr als 50 mg vor.

Amisulprid wird während der Hämodialyse praktisch nicht ausgeschieden.

Der Metabolismus von Amisulprid in der Leber ist unbedeutend, daher ist bei Leberinsuffizienz eine Verringerung der Solian-Dosis nicht erforderlich.

Ein Vergleich der pharmakokinetischen Parameter bei Patienten über 65 Jahren und jüngeren Patienten ergab, dass bei einmaliger Einnahme von Amisulprid in einer Dosis von 50 mg die Werte von C max, T 1/2 und AUC bei älteren Menschen 10–30% höher sind. Es liegen keine Daten zur Pharmakokinetik von Amisulprid mit einem Verabreichungsverlauf bei dieser Patientenkategorie vor.

Anwendungshinweise

Gemäß den Anweisungen ist Solian zur Behandlung chronischer und akuter Formen von Schizophrenie indiziert, begleitet von produktiven (Halluzinationen, Wahnvorstellungen, Denkstörungen) und / oder negativen (affektive Abflachung, Verlust emotionaler und sozialer Verbindungen) Symptomen, einschließlich Patienten mit überwiegend negativen Symptomen.

Kontraindikationen

  • Phäochromozytom, auch bei Verdacht;
  • gleichzeitiger Brustkrebs, Hypophysenprolaktinom und andere prolaktinabhängige Tumoren;
  • schweres Nierenversagen [Kreatinin-Clearance (CC) weniger als 10 ml / min];
  • gleichzeitige Therapie mit Dopaminrezeptoragonisten (Cabergolin, Chinagolid und andere), außer bei Patienten mit Parkinson-Krankheit;
  • gleichzeitige Anwendung von Levodopa, Amantadin, Apomorphin, Bromocriptin, Entacapon, Lisurid, Pergolid, Piribedil, Pramipexol, Ropinirol, Selegilin;
  • Kombination mit Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern und die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen verursachen können, einschließlich ventrikulärer Tachykardie wie Pirouette: Antiarrhythmika der Klasse IA (Disopyramid, Chinidin) und Klasse III (Sotalol, Amiodaron, Ibutilid, Dofetilid), Diphemanilmethylsulfat, Bepridil, Methadon Sultanoprid, Thioridazin, Halofantrin, Mizolastin, Cisaprid, Lumefantrin, Moxifloxacin, Sparfloxacin, Pentamidin, intravenöses Erythromycin, Spiramycin oder Vincamin;
  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • Stillzeit;
  • Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels.

Es wird empfohlen, Solian bei Vorhandensein von Risikofaktoren mit Vorsicht zu verschreiben, die die Entwicklung schwerer ventrikulärer Arrhythmien (einschließlich potenziell lebensbedrohlicher Patienten mit ventrikulärer Tachykardie wie Pirouette), angeborener Verlängerung des QT-Intervalls und erworbener Verlängerung des QT-Intervalls vor dem Hintergrund einer Kombinationstherapie mit Arzneimitteln, die die Dauer des QT-Intervalls verlängern (nicht bei Kontraindikationen angezeigt), bei Bradykardie (weniger als 55 Schläge pro Minute), Elektrolytstörungen, einschließlich Hypokaliämie, Nierenversagen, gleichzeitiger Therapie mit Arzneimitteln, die zu einer Verlangsamung der intrakardialen Überleitung führen können, Hypokaliämie und / oder schwerer Bradykardie, bei Epilepsie, Vorhandensein von Risikofaktoren für die Entwicklung Schlaganfall und / oder Thromboembolie mit Parkinson-Krankheit, da Amisulprid seine Symptome verschlimmern kann,Diabetes mellitus oder Risikofaktoren für seine Entwicklung bei älteren Patienten aufgrund eines erhöhten Risikos einer Blutdrucksenkung (BP) und der Entwicklung einer übermäßigen Sedierung bei älteren Patienten mit Demenz.

Es wird nicht empfohlen, Solian während der Schwangerschaft anzuwenden, außer in dringenden Fällen, wenn die erwartete Wirkung der Therapie für die Mutter die potenzielle Bedrohung des Fötus rechtfertigt.

Gebrauchsanweisung für Solian: Methode und Dosierung

Solian Tabletten und Lösung sind zur oralen Verabreichung bestimmt.

Die Lösung wird mit einer Spritze zur Einnahme der verschriebenen Dosis eingenommen, 1 ml enthält 0,1 g des Arzneimittels.

Die Dosis sollte individuell angepasst werden.

Die Häufigkeit der Einnahme von Solian hängt von der Tagesdosis ab. Wenn sie 0,4 g nicht überschreitet, wird das Arzneimittel einmal eingenommen, die Dosis über 0,4 g wird in 2 Dosen aufgeteilt.

Empfohlene Tagesdosis:

  • schizophrene Störungen mit überwiegend negativen Symptomen: 0,05–0,3 g, normalerweise 0,1 g; bei einer Dosis von weniger als 0,2 g sollten Tabletten mit 0,1 g oder 0,2 g verschrieben werden;
  • gemischte Episoden mit produktiven und negativen Symptomen: 0,4–0,8 g, die Dosis sollte eine optimale Kontrolle der produktiven Symptome bieten. Die unterstützende Therapie wird in der minimalen wirksamen Dosis durchgeführt, die unter Berücksichtigung der Reaktion des Patienten auf das Arzneimittel festgelegt wird.
  • akute psychotische Episoden: Zu Beginn der Behandlung - 0,4–0,8 g - wird die Erhaltungstherapie in einer individuell ausgewählten minimalen wirksamen Dosis durchgeführt. Die maximale Tagesdosis beträgt 1,2 g.

Korrektur der Dosierung von Soliana bei Patienten mit Niereninsuffizienz:

  • CC 30-60 ml / min: 1/2 der üblichen Dosis;
  • CC 10-30 ml / min: 1/3 der üblichen Dosis.

Bei Leberfunktionsstörungen ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Mit äußerster Vorsicht sollte die Solian-Dosis für ältere Patienten ausgewählt werden.

Nebenwirkungen

  • seitens des Nervensystems: sehr oft - extrapyramidale Symptome (Rigidität, Hypersalivation, Tremor, Hypokinesie, Dyskinesie, Akathisie), die dosisabhängig sind, bei optimalen Dosen in der Regel mäßig exprimiert und bei gleichzeitiger Verabreichung von Anticholinergika teilweise reversibel sind; häufig - Tagesmüdigkeit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Orgasmusstörung, Unruhe, reversible akute Dystonie (okulogyrische Krisen, Trismus, spastische Torticollis); selten - Anfälle, Spätdyskinesien (rhythmische unwillkürliche Bewegungen der Gesichtsmuskeln und / oder der Zunge während einer längeren Therapie); Häufigkeit unbekannt - malignes neuroleptisches Syndrom mit hohem Todesrisiko;
  • seitens des Herz-Kreislauf-Systems: häufig - Senkung des Blutdrucks; selten - Bradykardie; Häufigkeit unbekannt - Verlängerung des QT-Intervalls, ventrikuläre Arrhythmien (einschließlich polymorpher ventrikulärer Tachykardie vom Pirouettentyp, die durch Kammerflimmern, Herzstillstand und plötzlichen Tod kompliziert werden kann), tiefe Venenthrombose, venöse thromboembolische Komplikationen (einschließlich Lungenembolie, manchmal tödlich) Ergebnis);
  • aus dem Verdauungssystem: oft - trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung; selten - eine Erhöhung der Aktivität von Leberenzymen (hauptsächlich Transaminasen);
  • vom Immunsystem: selten - allergische Reaktionen, Urtikaria, Angioödem;
  • aus dem endokrinen System: häufig - eine Zunahme des Körpergewichts, eine Zunahme der Blutplasmakonzentration von Prolaktin (Galaktorrhoe, Gynäkomastie, Amenorrhoe, Schmerzen in den Brustdrüsen, erektile Dysfunktion); selten - Hyperglykämie; Häufigkeit unbekannt - Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie;
  • aus dem hämatopoetischen System: Die Häufigkeit ist unbekannt - Agranulozytose, Leukopenie, Neutropenie;
  • Schwangerschaft, postpartale und perinatale Erkrankungen: Häufigkeit unbekannt - Entzugssyndrom bei Neugeborenen, deren Mütter das Medikament während der Schwangerschaft eingenommen haben.

Überdosis

Im Falle einer Überdosierung von Solian kann ein signifikanter Anstieg der bekannten pharmakologischen Wirkungen von Amisulprid beobachtet werden: Entwicklung von Schläfrigkeit, Sedierung, Blutdruckabfall, Entwicklung extrapyramidaler Symptome und Koma. Es gibt auch Berichte über Todesfälle durch Überdosierung (hauptsächlich bei gleichzeitiger Einnahme mit anderen Psychopharmaka). Es muss berücksichtigt werden, dass die Ursache einer Überdosierung die gleichzeitige Verabreichung mehrerer Arzneimittel sein kann.

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Amisulprid. Im Falle einer Überdosierung ist es notwendig, die Kontrolle und Unterstützung der grundlegenden Vitalfunktionen des Körpers sicherzustellen, bis der Patient den Zustand der Überdosierung vollständig verlässt. Aufgrund des Risikos einer Verlängerung des QT-Intervalls und der Entwicklung lebensbedrohlicher Rhythmusstörungen ist eine EKG-Überwachung obligatorisch.

Bei Auftreten schwerer extrapyramidaler Symptome wird die Verwendung von m-Anticholinergika mit zentraler Wirkung (z. B. Trihexyphenidil) empfohlen.

Die Verwendung der Hämodialyse zur Eliminierung von Amisulprid im Falle einer Überdosierung von Solian ist unangemessen.

spezielle Anweisungen

Bei akuter Schizophrenie verursacht die Anwendung von Solian weniger sekundäre negative Symptome als Haloperidol. Darüber hinaus haben klinische Studien die Entwicklung einer signifikant geringeren Häufigkeit extrapyramidaler Symptome während der Einnahme von Amisulprid im Vergleich zu Haloperidol bestätigt.

Wie andere Antipsychotika kann Solian, insbesondere wenn hohe Dosen verschrieben werden, die Entwicklung eines malignen neuroleptischen Syndroms verursachen. Typische Anzeichen einer möglicherweise tödlichen Komplikation sind Hyperthermie, autonome Störungen, Muskelsteifheit und eine erhöhte Konzentration an Kreatinphosphokinase (CPK). Wenn ein Patient eine Hyperthermie entwickelt, sollten Amisulprid und alle Antipsychotika sofort abgesetzt werden.

Da Amisulprid den Verlauf dieser Krankheit bei Patienten mit Parkinson-Krankheit verschlimmern kann, sollte Solian in dieser Kategorie von Patienten mit großer Sorgfalt und nur als letztes Mittel verschrieben werden, wenn seine Anwendung nicht vermieden werden kann. In diesem Fall sollten Dopaminrezeptoragonisten (bei gleichzeitiger Therapie) schrittweise abgesetzt werden. Ein plötzlicher Entzug von Dopaminrezeptoragonisten kann zum Ausbruch des malignen neuroleptischen Syndroms beitragen.

Wenn extrapyramidale Symptome auftreten, sollte dem Patienten M-Anticholinergika mit zentraler Wirkung verschrieben werden.

Um das Risiko einer paroxysmalen Tachykardie zu verringern, wird dem Patienten empfohlen, vor der Verschreibung des Arzneimittels eine Untersuchung der Elektrolytzusammensetzung des Blutes, Elektrokardiographie (EKG), durchzuführen. Dadurch wird das Vorhandensein von Verstößen festgestellt und die Therapie nach Möglichkeit angepasst.

Während der Behandlung sollten keine alkohol- und ethanolhaltigen Medikamente konsumiert werden.

Solian ist in der Lage, die Anfallsschwelle zu senken, daher sollten Patienten mit Epilepsie sorgfältig klinisch und elektroenzephalographisch beobachtet werden.

Patienten mit Risikofaktoren und Patienten mit Diabetes mellitus sollten den Blutzuckerspiegel regelmäßig überwachen.

Ältere Patienten mit Demenz haben ein erhöhtes Todesrisiko, das in den meisten Fällen durch kardiovaskuläre (Herzinsuffizienz, plötzlicher Tod) oder infektiöse (Lungenentzündung) Pathologien verursacht wird.

Es wird empfohlen, Amisulprid abzubrechen und die Dosis schrittweise zu reduzieren, um die Entwicklung des Entzugssyndroms zu verhindern - das Auftreten unwillkürlicher Bewegungsstörungen (Akathisie, Dyskinesie, gestörter Muskeltonus).

Wenn ein Patient eine ungeklärte Infektion oder Fieber entwickelt, ist eine sofortige Untersuchung auf Bluterkrankungen erforderlich, da das Medikament zur Entwicklung von Leukopenie, Neutropenie und Agranulozytose beitragen kann.

Aufgrund des möglichen Auftretens bei Patienten während der Anwendung von Solian, insbesondere zu Beginn der Behandlung, Schläfrigkeit und einer Verringerung der Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen, ist beim Fahren von Fahrzeugen und Mechanismen Vorsicht geboten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es liegen keine Daten zur Sicherheit der Verwendung von Amisulprid zur Behandlung schwangerer Frauen vor. Daher kann Solian nur in Fällen angewendet werden, in denen der potenzielle Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für das Kind überwiegt.

Bei Neugeborenen, die während des dritten Schwangerschaftstrimesters einer intrauterinen Exposition gegenüber Antipsychotika (einschließlich Solian) ausgesetzt waren, besteht die Möglichkeit, dass in der postnatalen Phase Nebenwirkungen auftreten, einschließlich extrapyramidaler Symptome oder Entzugssymptome, die in Dauer und Schweregrad variieren können. Es gibt Hinweise auf die Entwicklung von Atemwegserkrankungen, Muskelhypotonie, Zittern, Muskelhypertonie, Unruhe, Schläfrigkeit oder Schwierigkeiten beim Stillen. Neugeborene dieser Kategorie sollten unter ständiger ärztlicher Aufsicht stehen.

Es liegen keine Daten zur Ausscheidung von Amisulprid in der Muttermilch vor. Daher wird die Verwendung von Solian während des Stillens nicht empfohlen.

Verwendung im Kindesalter

Die Sicherheit und Wirksamkeit der Verwendung von Amisulprid bei der Behandlung von Kindern unter 15 Jahren wurde nicht nachgewiesen. Daher ist die Anwendung von Solian bei Patienten dieser Kategorie verboten. Da nur begrenzte Daten zur Anwendung von Amisulprid bei Jugendlichen mit Schizophrenie vorliegen, wird nicht empfohlen, das Medikament Patienten mit dieser Krankheit im Alter von 15 bis 18 Jahren zu verschreiben.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist keine Dosisanpassung von Soliana erforderlich.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Nierenversagen mit einer Kreatinin-Clearance von 30-60 ml / min sollte die Solian-Dosis um das 2-fache reduziert werden, bei einer Kreatinin-Clearance von 10-30 ml / min - 3-mal. Es ist verboten, das Medikament mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 10 ml / min zu verwenden.

Anwendung bei älteren Menschen

Bei der Verschreibung von Solian bei älteren Patienten ist besondere Vorsicht geboten, da möglicherweise eine übermäßige Sedierung oder das Risiko einer arteriellen Hypotonie besteht.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Das Risiko einer polymorphen ventrikulären Tachykardie vom Pirouettentyp, die für den Patienten möglicherweise lebensbedrohlich ist, steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Solian mit den folgenden Arzneimitteln:

  • Arzneimittel, die die Entwicklung von Hypokaliämie fördern: Diuretika (die Hypokaliämie verursachen), Abführmittel (die die Darmmotilität stimulieren), die intravenöse Verabreichung von Amphotericin B, Glukokortikosteroiden, Tetracosactiden (diese Kombination erfordert eine konstante Wiederherstellung und Aufrechterhaltung eines normalen Kaliumspiegels im Blut);
  • Mittel, die Bradykardie verursachen: Clonidin, Verapamil, Betablocker, Diltiazem, Donepezil, Guanfacin, Digitalispräparate, Rivastigmin, Tacrin, Galantamin, Ambenoniumchlorid, Neostigminbromid, Pyridostigminbromid;
  • Antipsychotika: Pimozid, Haloperidol, Chlorpromazin, Pipothiazin, Droperidol, Sertindol, Cyamemazin, Levomepromazin, Sultanoprid, Tiaprid, Sulpirid, Veraliprid;
  • Imipramin-Antidepressiva, Azol-Antimykotika, Lithiumpräparate.

Ethanolhaltige Arzneimittel verstärken die beruhigende Wirkung von Amisulprid, was wiederum die zentralen Wirkungen von Ethanol verstärkt.

Bei gleichzeitiger Therapie mit Arzneimitteln, die das Zentralnervensystem (ZNS) unterdrücken, ist Vorsicht geboten: Barbiturate, Morphinderivate (Antitussiva, Analgetika), Benzodiazepine, Hypnotika, Nicht-Benzodiazepin-Anxiolytika, Blocker von H 1 -Histaminrezeptoren mit sedierender Wirkung, Antidepressiva mit sedierender Wirkung (Antidepressiva), Amitriptylin, Mianserin, Trimipramin, Mirtazapin), zentral wirkende blutdrucksenkende Medikamente, Antipsychotika, Thalidomid, Baclofen, Pizotifen. Wenn diese Mittel mit Amisulprid kombiniert werden, ist eine deutliche Zunahme der Hemmwirkung auf das Zentralnervensystem und eine Abnahme der Aufmerksamkeitskonzentration möglich.

Die Wahrscheinlichkeit einer arteriellen Hypotonie (einschließlich orthostatischer Hypotonie) steigt in Kombination mit Betablockern (Carvedilol, Bisoprolol, Metoprolol) und anderen blutdrucksenkenden Mitteln.

Solians Analoga

Ein Analogon von Solian ist Limipranil.

Lagerbedingungen

Von Kindern fern halten.

An einem vor Feuchtigkeit geschützten Ort bei Temperaturen bis zu 25 ° C lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Bewertungen über Solian

Bewertungen von Solian zeigen die hohe Wirksamkeit dieses Arzneimittels, aber viele Benutzer bemerken die Entwicklung von Nebenwirkungen (zum Beispiel Gewichtszunahme, Apathie).

Solian Preis in Apotheken

Der Preis für Solian beträgt: 30 Tabletten à 200 mg - ca. 3600 Rubel, 60 ml Lösung zur oralen Verabreichung - ca. 4013 Rubel.

Solian: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Solian 100 mg / ml Lösung zum Einnehmen 60 ml 1 Stck.

3579 RUB

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Solian 200 mg Tabletten 30 Stk.

3792 RUB

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Solian Lösung für interne ca. 100 mg / ml 60 ml

3994 RUB

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Solian 400 mg Filmtabletten 30 Stk.

6087 RUB

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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