Tsipralex - Gebrauchsanweisung Für Tablets, Analoga, Testberichte, Preis

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Tsipralex

Tsipralex: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  11. 11. Analoge
  12. 12. Lagerbedingungen
  13. 13. Abgabebedingungen von Apotheken
  14. 14. Bewertungen
  15. 15. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Cipralex

ATX-Code: N06AB10

Wirkstoff: Escitalopram (Escitalopram)

Hersteller: H. Lundbeck A / S, Dänemark

Beschreibung und Foto-Update: 13.08.2019

Preise in Apotheken: ab 700 Rubel.

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Filmtabletten, Cipralex
Filmtabletten, Cipralex

Cipralex ist ein Antidepressivum, ein selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI).

Form und Zusammensetzung freigeben

Cipralex ist in Form von Filmtabletten erhältlich:

  • 5 mg: weiß, rund, bikonvex, mit EK-Kennzeichnung (14 Stk. In Blasen; 2 Packungen in einem Karton);
  • 10 mg: weiß, oval, bikonvex, mit einer Linie und Markierungen E und L symmetrisch um die Linien (14 Stk. In Blasen; 1, 2 oder 4 Packungen in einem Karton);
  • 20 mg: weiß, oval, bikonvex, mit einer Linie und den Markierungen E und N symmetrisch um die Linien (14 Stk. In Blasen; 2 Packungen in einem Karton).

1 Tablette enthält:

  • Wirkstoff: Escitalopram (in Form von Oxalat) - 5, 10 oder 20 mg;
  • Hilfskomponenten: Natriumcroscarmellose, kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Talk;
  • Filmhülle: Macrogol 400, Titandioxid (E 171), Hypromellose 5cP.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Escitalopram ist ein Antidepressivum und selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) mit signifikanter Affinität zur primären Bindungsstelle. Die Substanz bindet auch an die allosterische Bindungsstelle des Transporterproteins und die Affinität ist 1000-mal geringer. Die allosterische Modulation des Transporterproteins erhöht die Bindung von Escitalopram an der primären Bindungsstelle, was zu einer vollständigeren Hemmung der Serotonin-Wiederaufnahme führt.

Escitalopram hat eine geringe oder keine Fähigkeit, an einige Rezeptoren zu binden, einschließlich α 1-, α 2 - und β-adrenerger Rezeptoren, Opiat- und Benzodiazepinrezeptoren, Serotonin 5-HT 1A- und 5-HT 2 -Rezeptoren, Muskarin-Cholinergikum und Histamin H 1 -Rezeptoren, Dopamin D 1 - und D 2 -Rezeptoren.

Pharmakokinetik

Escitalopram wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme fast vollständig resorbiert. Im Durchschnitt wird seine maximale Konzentration im Blutplasma bei wiederholter Verabreichung in 4 Stunden erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit des Stoffes beträgt ca. 80%.

Bei oraler Verabreichung variiert das scheinbare Verteilungsvolumen zwischen 12 und 26 l / kg. Escitalopram und seine Hauptmetaboliten binden zu weniger als 80% an Blutplasmaproteine. Die aktive Komponente von Cipralex wird in der Leber metabolisiert und bildet demethylierte und didemethylierte Metaboliten mit pharmakologischer Aktivität. Stickstoff kann zu einem N-Oxid-Metaboliten oxidieren. Escitalopram und seine Metaboliten werden teilweise in Form von Glucuroniden ausgeschieden. Bei einer Langzeitbehandlung beträgt der Gehalt an Demethyl- und Didemethylmetaboliten im Durchschnitt 28–31% und dementsprechend weniger als 5% des Escitalopramspiegels im Blut. Die Biotransformation des Wirkstoffs von Cipralex in einen demethylierten Metaboliten erfolgt hauptsächlich über das Isoenzym CYP2C19. Manchmal sind die Isoenzyme CYP2D6 und CYP3A4 an dem Prozess beteiligt. Bei PatientenWenn das Isoenzym CYP2C19 durch eine schwache Aktivität gekennzeichnet ist, ist die Konzentration von Escitalopram doppelt so hoch wie in Fällen mit hoher Aktivität dieses Isoenzyms. In Fällen mit geringer Aktivität des CYP2D6-Isoenzyms wurden keine signifikanten Änderungen des Gehalts der Verbindung im Blutplasma festgestellt.

Nach wiederholter Verabreichung beträgt die Halbwertszeit ungefähr 30 Stunden. Die orale Clearance beträgt ca. 0,6 l / min. Die Hauptmetaboliten von Escitalopram sind durch eine längere Verlängerung der Halbwertszeit gekennzeichnet. Der Wirkstoff des Arzneimittels und seine Hauptmetaboliten werden über die Nieren und die Leber ausgeschieden (Stoffwechselmethode). Der größte Teil der verabreichten Dosis wird als Metaboliten im Urin ausgeschieden.

Die Pharmakokinetik von Escitalopram ist linear. Die Gleichgewichtskonzentration der Substanz ist in etwa einer Woche erreicht. Die durchschnittliche Gleichgewichtskonzentration beträgt 50 nmol / l (variiert zwischen 20 und 125 nmol / l) bei einer täglichen Dosis von 10 mg.

Bei Patienten über 65 Jahren wird Escitalopram langsamer ausgeschieden als bei jüngeren Patienten. Die Menge an Substanz, die in den systemischen Kreislauf gelangt und anhand des pharmakokinetischen Parameters AUC ("Fläche unter der Kurve") berechnet wird, ist bei älteren Patienten um 50% höher als bei gesunden jungen Freiwilligen.

Anwendungshinweise

  • soziale Phobie (soziale Angststörung);
  • Zwangsstörung;
  • depressive Episoden jeglicher Schwere;
  • generalisierte Angststörung;
  • Panikstörung, einschließlich Agoraphobie.

Kontraindikationen

  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • gleichzeitige Anwendung von Pimozid oder nicht selektiven irreversiblen Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren;
  • Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels.

Gemäß den Anweisungen sollte Cipralex in folgenden Fällen mit Vorsicht angewendet werden:

  • ausgeprägtes Selbstmordverhalten;
  • Manie und Hypomanie;
  • Epilepsie, die einer Arzneimittelkorrektur nicht zugänglich ist;
  • Blutungsneigung;
  • Diabetes mellitus;
  • schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / Minute);
  • Leberzirrhose;
  • die Zeit der Elektrokrampftherapie;
  • Schwangerschaft und Stillzeit;
  • älteres Alter;
  • gleichzeitige Verwendung mit Ethanol; Arzneimittel, die unter Beteiligung des Isoenzyms CYP2C19 metabolisiert werden; orale Antikoagulanzien und Medikamente, die die Blutgerinnung beeinflussen; Tryptophan und Lithium; Hypericum perforatum; serotonerge Medikamente; MAO A-Inhibitoren (z. B. Moclobemid) und MAO B-Inhibitoren (z. B. Selegilin); Medikamente, die Hyponatriämie verursachen oder die Anfallsschwelle senken können.

Gebrauchsanweisung für Tsipralex: Methode und Dosierung

Cipralex-Tabletten sollten unabhängig von den Mahlzeiten 1 Mal täglich oral eingenommen werden.

Das empfohlene Dosierungsschema von Cipralex, abhängig von der Krankheit / dem Zustand:

  • Soziale Phobie, generalisierte Angststörung: Je 10 mg, bei Bedarf kann die Tagesdosis auf 20 mg erhöht werden. Eine Besserung tritt normalerweise nach 2 bis 4 Wochen auf, die Behandlung sollte jedoch mindestens 3 Monate fortgesetzt werden. Um einen Rückfall zu verhindern, kann der Arzt eine langfristige Anwendung des Arzneimittels empfehlen - für 6 oder mehr Monate;
  • depressive Episoden: Je 10 mg, bei Bedarf ist eine Erhöhung der Tagesdosis auf 20 mg möglich. Nachdem die Symptome verschwunden sind (normalerweise nach 2 bis 4 Wochen), wird die Behandlung mindestens 6 Monate lang fortgesetzt, um den erzielten Effekt zu festigen.
  • Zwangsstörung: 10 mg, bei Bedarf kann die Tagesdosis auf 20 mg erhöht werden. Der Behandlungsverlauf ist lang - mindestens 6 Monate. Um einen Rückfall zu vermeiden, wird eine Therapie von mindestens 1 Jahr empfohlen.
  • Panikstörung, einschließlich Agoraphobie: Die Anfangsdosis beträgt 5 mg, dann wird sie bei Bedarf auf 10 mg auf 20 mg erhöht. Die Behandlungsdauer wird individuell festgelegt, beträgt jedoch mindestens 3 Monate.

Bei älteren Patienten, Patienten mit verminderter Leberfunktion oder verminderter Aktivität des Isoenzyms CYP2C19 beträgt die anfängliche Tagesdosis von Cipralex (während der ersten 2 Wochen) 5 mg, die maximale therapeutische Dosis 10 mg.

Um das Auftreten eines Entzugssyndroms zu vermeiden, sollte die Behandlung schrittweise abgebrochen und die Dosis über 1–2 Wochen reduziert werden.

Nebenwirkungen

Am häufigsten treten Nebenwirkungen in der ersten oder zweiten Woche nach der Einnahme von Cipralex auf und werden dann weniger intensiv. Bei fortgesetzter Therapie entwickeln sie sich seltener.

Mögliche Nebenwirkungen von Organen und Systemen (auf der folgenden Skala: sehr oft - ≥1 / 10; oft - ≥1 / 100– <1/10; selten - ≥1 / 1000– <1/100; selten - ≥1 / 10000– <1/1000):

  • Magen-Darm-Trakt (GIT): sehr oft - Übelkeit; oft - Durchfall / Verstopfung, trockener Mund, Erbrechen; selten - gastrointestinale Blutungen, einschließlich rektaler;
  • Immunsystem: selten - anaphylaktische Reaktionen;
  • Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: häufig - Abnahme / Zunahme des Appetits, Gewichtszunahme; selten - Gewichtsverlust; unbekannt - Anorexie, Hyponatriämie;
  • endokrines System: Häufigkeit unbekannt - unzureichende Sekretion des antidiuretischen Hormons;
  • Nervensystem: oft - Schwindel, Zittern, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Parästhesie; selten - Synkope, Schlafstörung, Geschmacksstörung; selten - Serotonin-Syndrom; Häufigkeit unbekannt - Akathisie, psychomotorische Unruhe, Bewegungsstörungen, Dyskinesie, Krampfstörungen;
  • Labyrinthstörungen, Hörorgan: selten - Tinnitus (Tinnitus);
  • Sehorgan: selten - Sehbehinderung, Mydriasis (erweiterte Pupille);
  • Psyche: oft - ungewöhnliche Träume, Angst, Angst, Anorgasmie (bei Frauen), verminderte Libido; selten - Panikattacken, Nervosität, Verwirrung, Unruhe, Bruxismus; selten - Depersonalisierung, Aggression, Halluzinationen; Häufigkeit unbekannt - Manie, Selbstmordgedanken und Selbstmordverhalten;
  • hepatobiliäres System: Häufigkeit unbekannt - Funktionsstörungen der Leberparameter, Hepatitis;
  • Herz-Kreislauf-System: selten - Tachykardie; selten - Bradykardie; Häufigkeit unbekannt - orthostatische Hypotonie, Verlängerung des QT-Intervalls im Elektrokardiogramm;
  • Nieren und Harnwege: Häufigkeit unbekannt - Harnverhaltung;
  • Bindegewebe und Muskel-Skelett-Gewebe: häufig - Arthralgie, Myalgie;
  • Atmungssystem, Brust- und Mediastinalorgane: häufig - Gähnen, Sinusitis; selten - Nasenbluten;
  • Blut und Lymphsystem: Häufigkeit unbekannt - Thrombozytopenie;
  • Haut und Unterhautgewebe: häufig - vermehrtes Schwitzen; selten - Hautausschlag, Urtikaria, Alopezie, Juckreiz; Häufigkeit unbekannt - Ekchymose, Angioödem;
  • Fortpflanzungssystem und Brustdrüse: häufig - beeinträchtigte Ejakulation, Impotenz; selten - Menorrhagie, Metrorrhagie; Häufigkeit unbekannt - Priapismus, Galaktorrhoe;
  • andere Reaktionen: oft - Hyperthermie, Schwäche; selten - Ödeme.

Bei Patienten ab 50 Jahren, die zusätzlich trizyklische Antidepressiva einnahmen, wurde nach den Ergebnissen epidemiologischer Studien ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche festgestellt, dessen Mechanismus nicht nachgewiesen wurde.

Im Falle eines plötzlichen Entzugs von Cipralex ist die Entwicklung eines Entzugssyndroms möglich, dessen Symptome sind: Sehstörungen, Schlafstörungen (einschließlich Schlaflosigkeit und intensive Träume), Verwirrung, emotionale Instabilität, Unruhe oder Angst, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, sensorische Störungen (einschließlich Parästhesien und Empfindungen des Stromflusses), Schwindel, Durchfall, Übelkeit und / oder Erbrechen, Herzklopfen, vermehrtes Schwitzen, Zittern. Diese Effekte sind in der Regel leicht bis mittelschwer und verschwinden schnell, bei einigen Patienten können sie sich jedoch in einer akuteren Form und / oder über einen langen Zeitraum manifestieren.

Überdosis

Es liegen nur begrenzte Daten zur Überdosierung von Cipralex vor. Ihre Symptome manifestieren sich meist nicht oder nur geringfügig. In Einzelfällen wurde über Fälle einer Überdosierung von Escitalopram (vor dem Hintergrund des Mangels an anderen Medikamenten) mit tödlichem Ausgang berichtet.

Anzeichen einer Überdosierung von Cipralex sind Reaktionen des Zentralnervensystems (von Erregung, Zittern und Schwindel bis zu Einzelfällen von Serotonin-Syndrom, Krampfanfällen und Koma), des Herz-Kreislauf-Systems (Arrhythmie, Hypotonie, Verlängerung des QT-Intervalls und Tachykardie), des Magen-Darm-Trakts (Übelkeit und Erbrechen)). Zusätzlich wurde ein Elektrolytungleichgewicht (Hyponatriämie, Hypokaliämie) festgestellt.

Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Es ist notwendig, eine vollständige Durchgängigkeit der Atemwege, Belüftung und Sauerstoffversorgung der Lunge sicherzustellen. Es wird empfohlen, den Magen in den ersten Stunden nach der Einnahme von Cipralex zu waschen und Aktivkohle einzunehmen. Es wird eine symptomatische und unterstützende Therapie sowie eine Überwachung der Leistung des Herzens und anderer lebenswichtiger Organsysteme verschrieben.

spezielle Anweisungen

Zu Beginn der Behandlung mit Cipralex bei Panikstörungen ist eine Zunahme der Angst möglich. Diese Reaktion verschwindet normalerweise innerhalb von 2 Wochen. Niedrige Anfangsdosen werden empfohlen, um das Risiko zu verringern.

Im Falle einer Zunahme der Häufigkeit von Anfällen (bei Patienten mit Epilepsie) oder der primären Entwicklung von Anfällen sollte Cipralex abgesagt werden. Bei instabiler Epilepsie wird die Verwendung des Arzneimittels nicht empfohlen, bei kontrollierten Anfällen ist eine sorgfältige Überwachung der Patienten erforderlich.

Cipralex kann die Blutzuckerkonzentration bei Patienten mit Diabetes mellitus beeinflussen, was eine Dosisanpassung von Insulin und / oder oralen Hypoglykämika erforderlich machen kann.

Depressionen sind mit einem erhöhten Risiko für Suizidgedanken, Selbstverletzung oder Selbstmord verbunden. Das Risiko bleibt bis zum Einsetzen einer schweren Remission bestehen, daher sollten die Patienten während der ersten Therapieperiode unter ständiger Aufsicht stehen. Gleiches gilt für Patienten mit anderen psychischen Erkrankungen, denen Cipralex verschrieben wird, und insbesondere für Patienten mit Selbstmordgedanken in der Vorgeschichte oder Selbstmordversuchen.

Die Patienten selbst und ihre Pflegekräfte sollten vor der Notwendigkeit einer sofortigen medizinischen Behandlung im Falle einer klinischen Verschlechterung, des Auftretens von Selbstmordgedanken oder -verhalten sowie ungewöhnlicher Verhaltensänderungen gewarnt werden.

Während der Behandlung mit Cipralex wird empfohlen, keinen Alkohol mehr zu trinken, keine potenziell gefährlichen Arbeiten auszuführen und kein Auto zu fahren.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die verfügbaren Informationen zur Anwendung des Arzneimittels bei schwangeren Frauen sind derzeit unzureichend. Versuche zur Einführung von Escitalopram bei Tieren belegen das Vorhandensein einer Reproduktionstoxizität. Cipralex während der Schwangerschaft sollte nur unter strengen Indikationen und nach sorgfältiger Abwägung des Verhältnisses von potenziellem Nutzen und wahrscheinlichen Risiken für Mutter und Fötus eingenommen werden.

Wenn Cipralex spät in der Schwangerschaft eingenommen wurde, insbesondere im dritten Trimester, sollte das Neugeborene einige Zeit unter Beobachtung bleiben. Wenn Escitalopram bis zum Beginn der Wehen fortgesetzt wird oder das Medikament kurz vor der Wehen abgesetzt wird, kann das Kind Entzugssymptome entwickeln.

Wenn eine Mutter Cipralex in der späten Schwangerschaft einnimmt, kann bei einem Neugeborenen die folgenden Nebenwirkungen auftreten: schlechter Schlaf, Schläfrigkeit, Reizbarkeit, anhaltendes Weinen, lethargischer Schlaf, hohe Erregbarkeit des Neuroreflexes, Zittern, Hyperreflexie, Muskelhypotonie, Krampfstörungen, Apnoe, Zyanose, Depression Atemzentrum, Bluthochdruck, Temperaturschwankungen, Hypoglykämie, Ernährungsprobleme, Erbrechen. Das Auftreten solcher Symptome ist auf die serotonerge Wirkung des Arzneimittels und die Entwicklung eines Entzugssyndroms zurückzuführen. Die meisten dieser Komplikationen treten innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt auf.

Epidemiologischen Studien zufolge kann die Anwendung von Cipralex während der Schwangerschaft, insbesondere in der Spätschwangerschaft, das Risiko einer anhaltenden pulmonalen Hypertonie bei Neugeborenen erhöhen (ungefähr 5 Fälle pro 1000 schwangere Frauen).

Forscher glauben, dass Escitalopram in die Muttermilch übergeht, daher sollte das Stillen während der Behandlung mit Cipralex abgebrochen werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • nichtselektive irreversible MAO-Hemmer: ein hohes Risiko für die Entwicklung schwerwiegender Nebenwirkungen, einschließlich des Serotonin-Syndroms (die Pause sollte 7 Tage vor ihrer Ernennung und 14 Tage nach ihrer Absage erfolgen);
  • serotonerge Arzneimittel, irreversible MAO B-Hemmer, reversible selektive MAO A-Hemmer: Risiko für die Entwicklung eines Serotonin-Syndroms (nicht empfohlene Kombination);
  • Lithium, Tryptophan: Es ist möglich, die Wirkung von Escitalopram zu verstärken.
  • Arzneimittel, die die Anfallsschwelle senken (andere SSRIs, trizyklische Antidepressiva, Neuroleptika - Phenothiazin-Derivate, Mefloquin, Bupropion, Butyrophenon, Thioxanthen, Tramadol): Die Anfallsschwelle ist deutlich gesunken.
  • Johanniskraut: mögliche Zunahme der Anzahl der Nebenwirkungen;
  • Antikoagulanzien und Arzneimittel, die die Blutgerinnung beeinflussen (die meisten trizyklischen Antidepressiva, atypische Antipsychotika, Phenothiazin-Derivate, nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Acetylsalicylsäure, Dipyridamol, Ticlopidin): Es besteht die Möglichkeit von Blutgerinnungsstörungen (falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Anwendung der Blutgerinnung sorgfältig überwacht werden)
  • Inhibitoren der Isoenzyme CYP2D6, CYP3A4 und CYP1A2 (zum Beispiel Cimetidin), Inhibitoren des Isoenzyms CYP2C19 (zum Beispiel Omeprazol, Fluoxetin, Lansoprazol, Fluvoxamin, Ticlopidin, Fluoxetin): Eine Erhöhung der Blutkonzentration kann erforderlich sein;
  • Arzneimittel, die unter Beteiligung des Isoenzyms CYP2D6 metabolisiert werden (z. B. Clomipramin, Desipramin, Nortriptylin, Thioridazin, Haloperidol, Risperidon), einschließlich Arzneimittel mit einem niedrigen therapeutischen Index (z. B. Metoprolol, Propafenon, Flecainid): Es kann eine Erhöhung der Escitalopramkonzentration im Blut festgestellt werden Korrektur seiner Dosis);
  • Arzneimittel, die unter Beteiligung des Isoenzyms CYP2C19 metabolisiert werden: Es gibt eine Änderung ihrer Konzentration (Vorsicht ist geboten).

Analoge

Analoga von Tsipralex sind: Escitolopram-Teva, Elicea, Selektra, Miracitol.

Lagerbedingungen

Bei Temperaturen bis zu 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Das Medikament ist verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Tsipralex

In den meisten Fällen sind Bewertungen von Cipralex von Patienten günstig. Die Droge ermöglicht es Ihnen, die Lebensfreude zu spüren, Ängste, Ängste, Sorgen um Kleinigkeiten loszuwerden und auch mit Phobien verschiedener Art umzugehen. Einige Patienten bemerken jedoch das Vorhandensein unangenehmer Nebenwirkungen, unter denen ständige schmerzhafte Erregung, Schlaflosigkeit und ein Gefühl der Schwäche am häufigsten sind.

Viele Forumbesucher behaupten, dass Potenz und / oder Libido während der Behandlung häufig verschwinden, was sich in einer Veränderung der Wahrnehmung des Geschlechtsverkehrs, einer Dystonie der Muskeln, die für Fortpflanzungsfunktionen, erektile Dysfunktion usw. verantwortlich sind, äußert. Die Häufigkeit von Beschwerden über eine solche Nebenwirkung bei Männern und Frauen stellt sich als ungefähr gleich heraus. Einige Patienten, die Cipralex einnahmen, mochten es im Gegenteil, weil während der Zeit der Depression die Befriedigung biologischer Instinkte keine Freude oder moralische Befriedigung brachte.

Ärzte bestätigen die Wirksamkeit von Cipralex bei der konservativen Behandlung neurologischer Störungen. Es gilt als starkes Antidepressivum und hilft oft bei Depressionen und Psychosen, mit denen andere Medikamente nicht umgehen können. Experten glauben, dass Nebenwirkungen harmlos sind, da sie nach Absetzen des Arzneimittels schnell verschwinden.

Preis für Cipralex in Apotheken

Der ungefähre Preis für Cipralex-Tabletten mit einer Dosierung von 10 mg in Apothekenketten liegt bei 921–1120 Rubel (pro Packung 14 Stück) oder 1893–2059 Rubel (pro Packung 28 Stück). Die Kosten für das Medikament mit einer Dosierung von 20 mg betragen ca. 3925–4180 Rubel (28 Stück pro Packung).

Tsipralex: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Cipralex 10 mg Filmtabletten 14 Stk.

RUB 700

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Cipralex 10 mg Filmtabletten 28 Stck.

1950 RUB

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Cipralex-Tabletten p.p. 10 mg 28 Stk.

2049 RUB

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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