Trakrium - Gebrauchsanweisung, Preis, Analoga, Dosis, Bewertungen

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Trakrium

Trakrium: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Tracrium

ATX-Code: M03AC04

Wirkstoff: Atracuria besilat (Atracurii Besilas)

Hersteller: GlaxoSmithKline Manufacturing S.p. A. (GlaxoSmithKline Manufacturing SpA) (Italien)

Beschreibung und Foto aktualisiert: 2018-11-09

Preise in Apotheken: ab 1055 Rubel.

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Intravenöse Lösung Trakrium
Intravenöse Lösung Trakrium

Trakrium ist ein hochselektives nicht depolarisierendes Muskelrelaxans für periphere Wirkungen.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform des Arzneimittels - Lösung zur intravenösen (iv) Verabreichung: klare Flüssigkeit, hellgelb oder farblos (jeweils 2,5 ml oder 5 ml in Ampullen mit einem blauen Keramikfleck und zwei farbigen Ringen oben; jeweils 5 Ampullen) in einer Kunststoffpalette, in einem Karton 1 Palette und Gebrauchsanweisung für Trakrium).

1 ml Lösung enthält:

  • Wirkstoff: Atracuria besylate - 10 mg;
  • zusätzliche Komponenten: Benzolsulfonsäurelösung, Wasser zur Injektion.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Die aktive Komponente von Trakrium, Atracuria besylate, ist ein hochselektives Muskelrelaxans der peripheren Wirkung eines nicht depolarisierenden kompetitiven Typs. Der Mechanismus seiner Wirkung besteht darin, die Empfindlichkeit der H-cholinergen Rezeptoren der synaptischen Region gegenüber Acetylcholin zu verringern, wodurch die Erregung der Muskelfaser und ihre Kontraktion unmöglich werden.

Atracuria besylate fördert die Freisetzung von Histamin.

Die Substanz beeinflusst den Augeninnendruck nicht direkt und kann daher in der ophthalmologischen Chirurgie eingesetzt werden.

Pharmakokinetik

Atracuria besylate wird durch einen Prozess inaktiviert, der bei physiologischem pH-Wert und Temperatur ohne Beteiligung von Enzymen abläuft (Hoffman-Eliminierung), und durch Etherhydrolyse unter Beteiligung unspezifischer Esterasen. Plasmastudien an Patienten mit niedrigem Pseudocholinesterase-Spiegel zeigten, dass die Stoffwechselprodukte von Atracuriumbesylat unverändert bleiben.

Änderungen des Blut-pH-Werts und der Körpertemperatur innerhalb physiologischer Grenzen haben wenig Einfluss auf die Wirkdauer des Wirkstoffs.

Es wurde keine Abhängigkeit der durch die Verabreichung von Trakrium verursachten Dauer der neuromuskulären Blockade vom Metabolismus von Atracuriumbesylat in Leber oder Nieren oder dessen Ausscheidung beobachtet. Daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Wirkdauer des Arzneimittels bei Durchblutungsstörungen, Nieren- oder Leberfunktionsstörungen ändern kann, äußerst gering.

Hämodiafiltration und Hämofiltration haben einen minimalen Einfluss auf die Konzentration von Atracuriumbesylat und seinen Metaboliten (einschließlich Laudanosin, dem Hauptmetaboliten) im Blutplasma. Es ist nicht bekannt, ob Hämoperfusion und Hämodialyse die Konzentration von Atracuriumbesylat und seinen Metaboliten im Blutplasma beeinflussen.

Auf Intensivstationen (ICU) mit eingeschränkter Nieren- und / oder Leberfunktion wurden höhere Konzentrationen an Atracuriumbesylat-Metaboliten beobachtet. Die Metaboliten beeinflussen die neuromuskuläre Leitfähigkeit nicht.

Anwendungshinweise

Trakrium wird in folgenden Fällen als Bestandteil der Vollnarkose eingesetzt:

  • Bereitstellung einer Trachealintubation und Entspannung der Skelettmuskulatur während chirurgischer Eingriffe oder mit kontrollierter Beatmung;
  • Erleichterung der mechanischen Beatmung (künstliche Lungenbeatmung) bei Patienten mit BIT.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Kinderalter bis zu 1 Monat;
  • bekannte Überempfindlichkeit gegen Histamin;
  • bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile von Trakrium: Atracuria (Cisatracuria), Benzolsulfonsäure.

Relative Kontraindikationen (das Medikament wird mit Vorsicht verschrieben):

  • eine Vorgeschichte von Anzeichen einer Überempfindlichkeit gegen die Wirkung von Histamin (bei dieser Patientengruppe kann die Verabreichung von Trakrium aufgrund der Veranlagung zur Entwicklung von Reaktionen führen, die mit der Freisetzung von Histamin verbunden sind);
  • bekannte Überempfindlichkeit gegen andere Muskelrelaxantien [da eine hohe (über 50%) Inzidenz von Kreuzsensibilisierungen zwischen Muskelrelaxantien festgestellt wurde];
  • schwere Myasthenia gravis, andere neuromuskuläre Erkrankungen und schweres Elektrolytungleichgewicht (wie bei der Verwendung anderer nicht depolarisierender Muskelrelaxantien kann diese Patientenkategorie eine Überempfindlichkeit gegen Tracrium aufweisen).

Trakrium, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Bolusverwaltung

Wenn Tracrium erwachsenen Patienten als intravenöse Injektion verabreicht wird, liegt der Dosisbereich zwischen 0,3 und 0,6 mg / kg (abhängig davon, wie lange der gesamte Block benötigt wird), wodurch eine ausreichende Myoplegie für 15 bis 35 Minuten sichergestellt wird.

Nach intravenöser Verabreichung in Dosen von 0,5–0,6 mg / kg kann eine endotracheale Intubation in der Regel nach 1,5 Minuten durchgeführt werden.

Wenn eine Verlängerung der vollständigen neuromuskulären Blockade erforderlich ist, erfolgt die zusätzliche Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 0,1–0,2 mg / kg. Vorausgesetzt, dass zusätzliche Dosen von Trakrium korrekt verabreicht werden, ist der muskelrelaxierende Effekt nicht kumulativ.

Ungefähr 35 Minuten nach vollständiger neuromuskulärer Blockade wird eine spontane Wiederherstellung der Leitung beobachtet, die durch die Wiederherstellung der tetanischen Kontraktion auf 95% der normalen neuromuskulären Funktion bestimmt wird.

Die durch Atracuria besylate verursachte neuromuskuläre Blockade kann durch die Verwendung von Anticholinesterasemitteln in Standarddosen (z. B. Edrophonium und Neostigmin) in Kombination mit einer vorläufigen oder gleichzeitigen Verabreichung von Atropin (sofern keine Anzeichen eines Rückgriffs vorliegen) schnell beseitigt werden.

Infusionsverabreichung

Nach Einführung der anfänglichen Bolusdosis (0,3-0,6 mg / kg) kann die Anwendung von Trakrium durch intravenöse Langzeitinfusion mit einer Geschwindigkeit von 0,3-0,6 mg / kg / h fortgesetzt werden, um die neuromuskuläre Blockade während aufrechtzuerhalten langfristige chirurgische Intervention.

Das Medikament kann durch intravenöse Infusion während einer kardiopulmonalen Bypass-Operation mit der empfohlenen Infusionsrate verabreicht werden. Bei induzierter Hypothermie mit einer Körpertemperatur von 25–26 ° C nimmt die Inaktivierungsrate von Trakrium ab. Um die vollständige Muskelentspannung bei niedrigen Temperaturen aufrechtzuerhalten, sollte die Infusionsrate ungefähr halbiert werden.

Spezielle Kategorien von Patienten

  • Kinder: Für Kinder ab 2 Jahren wird Trakrium in ähnlichen Dosen wie für erwachsene Patienten in Bezug auf das Körpergewicht verschrieben. Bei Halothananästhesie beträgt die Anfangsdosis von Atracuriumbesylat für Kinder im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren 0,3–0,4 mg / kg. Kinder benötigen häufiger Erhaltungsdosen von Trakrium als Erwachsene;
  • ältere Patienten: Diese Kategorie von Patienten darf das Medikament in Standarddosen verwenden. In diesem Fall sollte die Lösung langsam injiziert werden, wobei eine Anfangsdosis verwendet wird, die unter dem niedrigeren Wert des Dosisbereichs liegt.
  • BIT-Patienten: Nach Verabreichung der Lösung in einer anfänglichen Bolusdosis von 0,3 bis 0,6 mg / kg kann sie bei Bedarf zur Aufrechterhaltung der neuromuskulären Blockade durch Durchführung einer kontinuierlichen Infusion verwendet werden, deren Rate 11 bis 13 μg / kg / min beträgt (0, 65–0,78 mg / kg / h). Gleichzeitig ist es im Dosierungsschema wichtig, das Vorhandensein großer interindividueller Unterschiede zu berücksichtigen (diese können sich im Laufe der Zeit ändern). Einige Patienten benötigen eine Infusion mit einer niedrigeren Rate von 4,5 μg / kg / min (0,27 mg / kg / h), andere mit einer höheren Rate von 29,5 μg / kg / min (1,77 mg) / kg / h). Bei Intensivpatienten besteht am Ende der Infusion von Trakrium keine Abhängigkeit der Rate der spontanen Erholung nach neuromuskulärer Blockade von der Dauer der Verabreichung. Spontane Wiederherstellung der neuromuskulären Überleitung (Verhältnis von Viertelhöhe zu erstem Zucken im Viererzug-T-Test4 / T 1 > 0,75) wird in der Regel nach ca. 60 Minuten notiert. In klinischen Studien variierte dieser Zeitraum von 32 bis 108 Minuten nach der Infusion (die Abhängigkeit der Rate der spontanen Erholung von der Dauer der Trakrium-Verabreichung wurde nicht beobachtet);
  • Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Bei Vorliegen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen mit schweren klinischen Symptomen sollte die Anfangsdosis des Arzneimittels innerhalb von 1 Minute verabreicht werden.
  • Patienten mit eingeschränkter Nieren- / Leberfunktion: Diese Patientenkategorie darf Trakrium in Standarddosen für jeden Grad der Beeinträchtigung der Nieren- / Leberfunktion, einschließlich Versagen im Endstadium, verwenden.

Während der gesamten Behandlungsdauer mit Trakrium ist, wie bei der Verwendung anderer Muskelrelaxantien, eine Überwachung der neuromuskulären Funktion erforderlich, um das Dosierungsschema in jedem Einzelfall zu bestimmen.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wird nach Organsystemen klassifiziert und wie folgt definiert: sehr oft (≥ 1/10), oft (≥ 1/100 und <1/10), manchmal (≥ 1/1000 und <1/100), selten (≥) 1/10 000 und <1/1000), sehr selten (<1/10 000), einschließlich einzelner Nachrichten, mit unbekannter Häufigkeit - in Fällen, in denen nicht genügend Daten vorliegen, um die Häufigkeit des Auftretens einer Nebenwirkung zu bestimmen.

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Freisetzung von Histamin, deren Daten in klinischen Studien erhoben wurden:

  • Herz-Kreislauf-System: häufig - Hauthyperämie, vorübergehender Blutdruckabfall (BP);
  • Atmungssystem: manchmal - Bronchospasmus.

Nebenwirkungen, deren Daten während der Beobachtung nach der Registrierung erhalten wurden:

  • Nervensystem: mit unbekannter Häufigkeit - Anfälle (es gibt Berichte über Anfälle bei Patienten auf der Intensivstation, die gleichzeitig mit bestimmten anderen Arzneimitteln Atracuria besylate einnehmen. In der Regel hatten diese Patienten einen oder mehrere Zustände, die für Anfälle prädisponieren (Kopfödeme) Hirnverletzung, Kopftrauma, hypoxische Enzephalopathie, virale Enzephalitis, Urämie) Ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Auftreten von Anfällen und Laudanosin (dem Hauptmetaboliten von Atracuriumbesylat) wurde nicht festgestellt. Nach den Ergebnissen klinischer Studien wurde die Korrelation zwischen den Plasmakonzentrationen von Laudanosin und dem Auftreten von Anfällen nicht festgestellt.
  • Immunsystem: sehr selten - anaphylaktoide und anaphylaktische Reaktionen, einschließlich Schock, Kreislaufversagen und Herzstillstand (bei kombinierter Anwendung von Trakrium mit Anästhetika wurde in sehr seltenen Fällen über die Entwicklung schwerer anaphylaktoider oder anaphylaktischer Reaktionen berichtet);
  • Bewegungsapparat und Bindegewebe: mit unbekannter Häufigkeit - Muskelschwäche, Myopathie (es gibt Berichte über Muskelschwäche und / oder Myopathie bei längerem Einsatz von Muskelrelaxantien bei kritisch kranken Patienten auf der Intensivstation. Die meisten von ihnen erhielten gleichzeitig Glukokortikosteroide (GCS) Diese Nebenwirkung ist nicht typisch für Atracuriumbesylat, ihr Zusammenhang mit der Verwendung von Trakrium wurde nicht nachgewiesen;
  • Haut und Unterhautgewebe: selten - Urtikaria.

Überdosis

Symptome: verlängerte Muskelparalyse, einschließlich der Folgen dieser Erkrankung.

Therapie: Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der Atemwege bei gleichzeitiger künstlicher Beatmung unter Überdruck, bis eine ausreichende Spontanatmung wiederhergestellt ist (in diesem Fall ist die Verwendung von Beruhigungsmitteln erforderlich, da das Bewusstsein des Patienten nicht gestört wird). Wenn Anzeichen einer spontanen Erholung auftreten, wird diese mit Hilfe von Anticholinesterase-Arzneimitteln beschleunigt, wobei deren Aufnahme mit Glycopyrrolat oder Atropin kombiniert wird.

spezielle Anweisungen

Tracrium verursacht ähnlich wie andere Muskelrelaxantien eine Lähmung der Skelettmuskulatur, einschließlich der Atemwege, beeinträchtigt jedoch nicht das Bewusstsein. Es sollte nur unter Vollnarkose verabreicht werden, unter strenger Aufsicht eines qualifizierten Anästhesisten und Ausrüstung für die Trachealintubation und mechanische Beatmung.

Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen andere Muskelrelaxantien sollte die Verabreichung von Trakrium mit Vorsicht erfolgen, da eine hohe Häufigkeit der Kreuzempfindlichkeit zwischen Muskelrelaxantien festgestellt wurde (über 50%).

Die Anwendung von Trakrium bei Patienten mit einer Veranlagung kann das Auftreten von Reaktionen hervorrufen, die mit der Freisetzung von Histamin verbunden sind. Wenn der Patient in der Vergangenheit überempfindlich gegen die Wirkung von Histamin war, sollte das Arzneimittel mit Vorsicht verabreicht werden. Insbesondere bei Patienten mit Allergien oder Asthma bronchiale in der Vorgeschichte kann ein Bronchospasmus auftreten.

Patienten mit Asthma bronchiale, die im BIT hohe Dosen an Kortikosteroiden und Muskelrelaxantien erhalten, sollten die Möglichkeit einer wiederholten Überwachung des CPK-Gehalts (Kreatinphosphokinase) in Betracht ziehen.

Während der Therapie mit Trakrium, wie im Fall der Verwendung anderer nicht depolarisierender Muskelrelaxantien:

  • Hypophosphatämie kann die Genesung verlangsamen (sie kann durch Korrektur dieses Zustands beschleunigt werden);
  • Störungen im Gleichgewicht der Serumelektrolyte und / oder schwere Störungen im Säure-Base-Gleichgewicht können die Empfindlichkeit der Patienten gegenüber dem Arzneimittel verringern oder umgekehrt erhöhen;
  • Eine Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel kann bei Patienten mit schwerer Myasthenia gravis, anderen neuromuskulären Erkrankungen und schwerem Elektrolytungleichgewicht auftreten.
  • Bei Patienten mit Verbrennungen kann eine Resistenzentwicklung beobachtet werden (möglicherweise muss die Trakrium-Dosis erhöht werden, deren Wert von der Oberfläche der Verbrennung und der nach der Verbrennung verstrichenen Zeit abhängt).

Die Verwendung von Trakrium im empfohlenen Dosisbereich führt zu keiner signifikanten Blockade der Nervenganglien und des Vagusnervs. Folglich hat es keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Herzfrequenz und verhindert keine Bradykardie, die durch viele Anästhetika oder die Stimulation des Vagusnervs während der Operation verursacht wird.

Patienten, die zu einem starken Blutdruckabfall neigen (z. B. Patienten mit Hypovolämie), wird empfohlen, das Arzneimittel länger als 1 Minute zu verabreichen.

Trakrium verliert seine Aktivität in einer alkalischen Umgebung, daher ist es verboten, das Arzneimittel in derselben Spritze mit Thiopental oder alkalischen Lösungen zu mischen.

Die Lösung des Arzneimittels ist hypoton, aus diesem Grund ist es verboten, es gleichzeitig mit der Bluttransfusion durch dasselbe System zu betreten.

Nach der Injektion von Tracrium in eine kleinkalibrige Vene wird es mit Kochsalzlösung gewaschen. Bei der Verabreichung anderer Anästhetika über dieselbe Injektionsnadel oder Kanüle ist es wichtig, jedes Arzneimittel mit der entsprechenden Menge Kochsalzlösung zu spülen.

In klinischen Studien, an denen Patienten mit empfindlicher maligner Hyperthermie teilnahmen, sowie in Studien zu dieser Krankheit bei prädisponierten Tieren, nämlich Schweinen, wurde nachgewiesen, dass Trakrium dieses Syndrom nicht verursacht.

Wenn Labortieren Laudanosin in großen Dosen verabreicht wurde, wurde ein vorübergehender Blutdruckabfall und bei einigen Tierarten mit zerebral stimulierenden Wirkungen festgestellt. Bei Patienten auf der Intensivstation, die Trakrium erhielten, wurde das Auftreten von Anfällen festgestellt, aber der kausale Zusammenhang ihrer Entwicklung mit der Verwendung von Laudanosin wurde nicht festgestellt.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Wirkung des Arzneimittels auf die Fruchtbarkeit wurde nicht untersucht.

An Tieren durchgeführte Studien haben gezeigt, dass die Verwendung von Trakrium die Entwicklung des Fötus nicht beeinflusst. Wie bei anderen Muskelrelaxantien wird jedoch empfohlen, es während der Schwangerschaft nur in Fällen zu verwenden, in denen der potenzielle Nutzen für die Mutter höher ist als ein mögliches Risiko für den Fötus.

Zum Zwecke der Muskelentspannung ist die Lösung für die Verwendung bei Kaiserschnittoperationen zugelassen, da Atracuria besylate, das in empfohlenen Dosen verwendet wird, die Plazentaschranke in Mengen durchdringt, die keine klinische Bedeutung haben.

Es liegen keine Daten zur Ausscheidung von Atracurium besilate in der Muttermilch vor.

Verwendung im Kindesalter

  • Kinder im Alter von 1 Monat bis 2 Jahren: Die Anfangsdosis von Trakrium mit Halothananästhesie beträgt 0,3–0,4 mg / kg;
  • Kinder ab 2 Jahren: Das Medikament wird in Dosen verschrieben, die denen für erwachsene Patienten ähneln, basierend auf dem Körpergewicht des Kindes.

Kinder benötigen häufigere Erhaltungsdosen als Erwachsene.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

In Standarddosen ist Trakrium für die Anwendung bei jeder Beeinträchtigung der Nierenfunktion, einschließlich Versagen im Endstadium, zugelassen.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

In Standarddosen ist Trakrium für die Anwendung bei jeder Beeinträchtigung der Leberfunktion, einschließlich Versagen im Endstadium, zugelassen.

Anwendung bei älteren Menschen

In Standarddosen ist Trakrium für die Anwendung bei älteren Patienten zugelassen.

Ältere Patienten sollten langsam verabreicht werden und eine Anfangsdosis erhalten, die unter dem niedrigeren Wert des empfohlenen Dosisbereichs liegt.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Die durch die Verabreichung von Tracrium verursachte neuromuskuläre Blockade kann durch die Verwendung von Arzneimitteln zur Inhalationsanästhesie wie Enfluran, Halothan und Isofluran verstärkt werden.

Bei der Einnahme von Betablockern (Oxprenolol, Propranolol) können in seltenen Fällen verschiedene Antibiotika, Antirheumatika (D-Penicillamin, Chloroquin) und Antiarrhythmika (Chinidin, Procainamid), Chlorpromazin, Trimetaphan, Steroide, Lithium- und Phenytoinsalze sowie eine Verschlimmerung von Myasthenia gravis auftreten Myasthenia gravis aus einer latenten Form oder einem myasthenischen Syndrom entwickeln, bei dem eine Erhöhung der Empfindlichkeit gegenüber Atracuria besilate möglich ist.

Die gleichzeitige Verabreichung des Arzneimittels mit nicht depolarisierenden Blockern der neuromuskulären Überleitung kann zu einer übermäßigen Blockade führen, verglichen mit der, die von der Einführung eines Trakriums in einer äquipotentialen Gesamtdosis erwartet wird. Jeder synergistische Effekt kann sich mit verschiedenen Wirkstoffkombinationen ändern.

Anticholinesterase-Medikamente, die häufig zur Behandlung von Alzheimer-Patienten (z. B. Donepezil) eingesetzt werden, können zusammen mit Atracuria besylate die Blockierungswirkung schwächen und die Dauer der neuromuskulären Blockade verkürzen.

Bei der Wechselwirkung mit Antibiotika (Aminoglycoside, Polymyxine, Tetracycline, Lincomycin, Spectinomycin, Clindamycin), Diuretika (Furosemid und möglicherweise Mannit, Acetazolamid, Thiaziddiuretika), Antiarrhythmika (Calciumkanalblocker, Propranamidinetamin, Procainamidinomin), Magnesiumsulfat, Lithiumsalze, Ganglienblocker (Hexamethonium, Trimetaphan), wie im Fall der Verwendung anderer nicht depolarisierender Muskelrelaxantien, ist eine Erhöhung der Dauer und / oder Intensität der neuromuskulären Blockade möglich.

Bei Patienten, die über einen längeren Zeitraum eine krampflösende Therapie erhalten, wird die Entwicklung einer neuromuskulären Blockade, die durch nicht depolarisierende Muskelrelaxantien verursacht wird, höchstwahrscheinlich verlangsamt und ihre Dauer verkürzt.

Um die durch die Verwendung von Tracrium verursachte neuromuskuläre Blockade zu verlängern, wird die Verwendung des depolarisierenden Muskelrelaxans Suxamethoniumchlorid nicht empfohlen, da dies zu einer verlängerten und komplexen Blockade führen kann, die mit Anticholinesterasemitteln nur schwer zu stoppen ist.

Die folgenden Infusionslösungen sind für die angegebene Zeit mit Trakrium kompatibel:

  • Natriumchloridlösung zur Infusion 0,9% - 1 Tag;
  • Ringer - Lösung für Injektionszwecke - 1 / 3 Tage;
  • Glucoselösung Infusion von 5% - 1 / 3 Tagen;
  • Natriumchloridlösung, 0,18% Glucose und 4% für die Infusion - 1 / 3 Tage;
  • Natriumlactatlösung Komplex zur Infusion (Hartman Injektion) - 1 / 6 Tage haben.

Während eines bestimmten Zeitraums, verdünnt mit kompatiblen Infusionslösungen, um eine Konzentration an Atracuriumbesylat von 0,5 mg / ml oder mehr zu erhalten, bleibt die Trakriumlösung bei Tageslicht und einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C stabil.

Analoge

Die Analoga von Trakrium sind Atracurium-Medargo, Atracuria besilat, Ridelat-S, Atracurium-Novo, Notrixum usw.

Lagerbedingungen

Außerhalb der Reichweite von lichtgeschützten Kindern bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C lagern (nicht einfrieren).

Die Haltbarkeit beträgt 24 Monate.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Trakrium

Aufgrund der Besonderheiten des Drogenkonsums gibt es im Netzwerk keine Bewertungen zu Trakrium.

Preis für Trakrium in Apotheken

Der Preis für Trakrium für eine Packung mit 5 Ampullen à 2,5 ml liegt zwischen 498 und 690 Rubel, für 5 ml zwischen 969 und 1080 Rubel.

Trakrium: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Trakrium 10 mg / ml Lösung zur intravenösen Verabreichung 5 ml 5 Stk.

1055 RUB

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Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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