Flucorus - Anweisungen Zur Verwendung Der Lösung, Preis, Bewertungen, Analoga

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Flucorus - Anweisungen Zur Verwendung Der Lösung, Preis, Bewertungen, Analoga
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Flucorus

Flucorus: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Flucorus

ATX-Code: J02AC01

Wirkstoff: Fluconazol (Fluconazol)

Produzent: Sintez, JSC (Russland)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-05-07

Preise in Apotheken: ab 109 Rubel.

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Flucoruslösung zur Infusion
Flucoruslösung zur Infusion

Flucorus ist ein Antimykotikum.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - Infusionslösung: transparent, farblos oder leicht gelblich [50 und 100 ml in dunklen oder farblosen 100-ml-Glasflaschen, versiegelt mit Gummistopfen und Crimpkappen, in einem Karton 1 Flasche und Gebrauchsanweisung für Flucorus; 100 ml in dunklen oder farblosen Glasflaschen von 100 ml, versiegelt mit Gummistopfen und Crimpkappen, in einem Karton 1 Flasche und Polymersuspension (oder ohne Suspension); Verpackung für Krankenhäuser - in Wellpappe 35 Fläschchen oder Flaschen mit Polymersuspensionen (oder ohne Suspensionen)].

Zusammensetzung von 1 ml Lösung:

  • Wirkstoff: Fluconazol - 2 mg;
  • Hilfskomponenten: Natriumchlorid, Wasser zur Injektion.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Der Wirkstoff von Flucorus - Fluconazol - ist ein Vertreter der Klasse der Triazol-Antimykotika. Es hat eine hochspezifische Wirkung und hemmt die Aktivität von Pilzenzymen, die von Cytochrom P 450 abhängen. Blockiert die Umwandlung von Pilz-Lanosterol in Ergosterol. Erhöht die Permeabilität der Zellmembran, stört das Zellwachstum.

Fluconazol ist hochselektiv für Cytochrom P 450 von Pilzen und hat fast keine hemmende Wirkung auf diese Enzyme im menschlichen Körper (im Gegensatz zu Econazol, Clotrimazol, Itraconazol und Ketoconazol hemmt es weniger oxidative Prozesse, die von Cytochrom P 450 in Lebermikrosomen abhängen). Besitzt keine antiandrogene Aktivität.

Fluconazol wirkt gegen opportunistische Mykosen, einschließlich solcher, die durch Coccidioides immitis (einschließlich intrakranieller Infektionen), Cryptococcus neoformans, Candida spp. Verursacht werden. (einschließlich generalisierter Formen der Candidiasis vor dem Hintergrund der Immunsuppression), Trichophyton spp., Microsporum spp. Wirksam bei endemischen Mykosen, die durch Blastomyces dermatitidis und Histoplasma capsulatum (einschließlich Immunsuppression) verursacht werden.

Pharmakokinetik

Nach intravenöser (IV) Verabreichung dringt Fluconazol gut in Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. Die Plasmakonzentration ist direkt proportional zur angewendeten Dosis. Dringt in ähnlichen Konzentrationen wie Plasma in Gelenkflüssigkeit, Speichel, Sputum, Peritonealflüssigkeit und Muttermilch ein. Im Stratum Corneum, in der Epidermis und in der Schweißflüssigkeit erzeugt das Medikament höhere Konzentrationen als im Blutserum.

Flucorus dringt gut in die Liquor cerebrospinalis ein, wo seine Konzentration bei Pilzmeningitis etwa 85% der Plasmakonzentration beträgt.

Etwa 90% der Gleichgewichtsplasmakonzentration (C ss) werden am 4-5. Behandlungstag erreicht. Um dieses Niveau am 2. Tag zu erreichen, ermöglicht die Einführung einer Ladedosis am ersten Tag (2-mal höher als die übliche Tagesdosis).

Das scheinbare Verteilungsvolumen (V d) entspricht ungefähr dem Gesamtflüssigkeitsgehalt im Körper. Plasmaproteine binden etwa 11-12%.

Fluconazol ist ein Inhibitor des CYP2C9-Isoenzyms in der Leber. Es wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden: unverändert - 80%, in Form von Metaboliten - 11%. Die Halbwertszeit (T ½) beträgt 30 Stunden.

Die Clearance von Fluconazol ist proportional zur Clearance von Kreatinin (CC), seine pharmakokinetischen Parameter hängen weitgehend vom Zustand der Nierenfunktion ab. In diesem Fall ist T ½ umgekehrt proportional zu KK. Nach einer 3-stündigen Hämodialysesitzung wird die Plasmakonzentration von Fluconazol um das Zweifache reduziert.

Bei intravenöser und oraler Verabreichung von Fluconazol ist die Pharmakokinetik des Arzneimittels ähnlich, was es ermöglicht, Patienten ohne Schwierigkeiten von einer Dosierungsform in eine andere zu übertragen.

Anwendungshinweise

  • tiefe endemische Mykosen (Histoplasmose, Kokzidioidomykose) bei Patienten mit normaler Immunität;
  • Kryptokokkose, einschließlich Kryptokokken-Meningitis und Infektionen anderer Lokalisationen (z. B. Haut, Lunge), bei Patienten mit normaler Immunität und bei Patienten mit verschiedenen Formen der Immunsuppression [z. B. mit Organtransplantation oder erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS)], Erhaltungstherapie mit den Zweck, das Wiederauftreten einer Kryptokokkose bei AIDS-Patienten zu verhindern;
  • generalisierte Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierte Candidiasis sowie andere Formen der invasiven Candidiasis, einschließlich Infektionen der Harnwege, des Bronchopulmonalsystems, des Endokards, des Peritoneums und der Augen, einschließlich bei Patienten, die zytotoxische oder immunsuppressive Medikamente einnehmen, sowie bei Patienten mit bösartigen Erkrankungen Tumoren auf Intensivstationen oder andere Risikofaktoren, die für die Entwicklung einer Candidiasis prädisponieren;
  • Prävention von Candidiasis bei Patienten mit hohem Risiko einer generalisierten Infektion (z. B. mit schwerer oder langfristiger Neutropenie);
  • oropharyngeale Candidiasis, Candidiasis der Speiseröhre und der Schleimhäute bei Kindern.

Kontraindikationen

Absolut:

  • Verlängerung des QT-Intervalls im Elektrokardiogramm (angeboren oder nachgewiesen);
  • Stillzeit;
  • die gleichzeitige Verwendung von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern können (z. B. Antiarrhythmika der Klassen IA und III);
  • gleichzeitige Anwendung von Terfenadin (vor dem Hintergrund einer konstanten Aufnahme von Fluconazol in einer Tagesdosis von 400 mg), Pimozid, Chinidin, Astemizol, Cisaprid;
  • Überempfindlichkeit gegen eine Komponente des Arzneimittels oder andere Azol-Antimykotika.

Relativ (Flucorus-Lösung wird mit Vorsicht angewendet, sofern der Nutzen die möglichen Risiken übersteigt):

  • Leberversagen;
  • potenziell arrhythmogene Zustände bei Patienten mit mehreren Risikofaktoren (Elektrolytstörungen, organische Herzerkrankungen, Einnahme von Medikamenten, die Arrhythmien verursachen);
  • das Auftreten eines Hautausschlags während der Anwendung von Fluconazol bei Patienten mit oberflächlicher Pilzinfektion und invasiven / systemischen Pilzinfektionen;
  • die gleichzeitige Anwendung von Terfenadin (während der Einnahme von Fluconazol in einer täglichen Dosis von weniger als 400 mg);
  • Schwangerschaft.

Flucorus, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Flucorus-Lösung wird mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 mg / h intravenös injiziert.

Der Arzt bestimmt die tägliche Dosis des Arzneimittels individuell, abhängig von der Art und dem Schweregrad der Pilzinfektion.

Empfohlene Dosierungen für Erwachsene:

  • Kryptokokken-Meningitis, Kryptokokken-Infektionen anderer Lokalisationen: am ersten Tag - durchschnittlich 400 mg, dann - 200-400 mg einmal täglich. Die Behandlung der Kryptokokken-Meningitis dauert mindestens 6-8 Wochen. Die Therapiedauer bei Kryptokokkeninfektionen wird durch die klinische Wirksamkeit von Flucorus bestimmt, die durch eine mykologische Studie bestätigt wurde.
  • Prävention des Wiederauftretens einer Kryptokokken-Meningitis bei AIDS-Patienten (nach dem Ende des gesamten Verlaufs der Primärtherapie): 200 mg 1 Mal pro Tag über einen längeren Zeitraum, falls erforderlich, kann der Patient auf die orale Darreichungsform von Fluconazol übertragen werden;
  • Candidämie, disseminierte Candidiasis und andere invasive Candida-Infektionen: Am ersten Tag - durchschnittlich 400 mg, dann - 200 mg pro Tag - kann die Tagesdosis je nach klinischer Situation auf 400 mg erhöht werden. Die Dauer der Therapie hängt vom Krankheitsbild ab;
  • Prävention von Candidiasis bei hohem Risiko einer generalisierten Infektion (z. B. bei Patienten mit langfristiger oder schwerer Neutropenie): 400 mg 1 Mal pro Tag. Flucorus beginnt einige Tage vor dem erwarteten Auftreten einer Neutropenie zu verabreichen. Die Behandlung wird weitere 7 Tage nach dem Anstieg der Anzahl der Neutrophilen um mehr als 1000 / μl fortgesetzt.
  • tiefe endemische Mykosen: 200-400 mg pro Tag. Die Behandlungsdauer wird individuell bestimmt, bei Kokzidioidomykose beträgt der Verlauf 11 bis 24 Monate, bei Histoplasmose 3 bis 17 Monate (falls erforderlich, wird der Patient in die orale Darreichungsform von Fluconazol überführt).

Empfohlene tägliche Flucorus-Dosen für Kinder:

  • Kryptokokken-Meningitis, Kryptokokken-Infektionen anderer Lokalisationen, generalisierte Candidiasis: 6-12 mg / kg, Therapiedauer - 10-12 Wochen (bis zur Eliminierung des Erregers in der Liquor cerebrospinalis, bestätigt durch Labortests);
  • Prävention des Rückfalls einer Kryptokokken-Meningitis bei Kindern mit AIDS (nach dem Ende der gesamten Primärtherapie): 6 mg / kg. Die Dauer der Aufnahme wird individuell festgelegt, Flucorus kann für eine lange Zeit verwendet werden;
  • oropharyngeale Candidiasis: am ersten Tag - 6 mg / kg, dann - 3 mg / kg. Die Mindestbehandlungsdauer beträgt 2 Wochen;
  • Candidiasis der Schleimhäute: 3 mg / kg, wenn am ersten Tag schneller eine konstante Gleichgewichtskonzentration von Flucorus erreicht werden soll, wird eine Beladungsdosis von 6 mg / kg verschrieben. Die Mindestbehandlungsdauer beträgt 3 Wochen;
  • Candidiasis der Speiseröhre: 3 mg / kg, wenn es notwendig ist, am ersten Tag schneller eine konstante Gleichgewichtskonzentration des Arzneimittels zu erreichen, wird eine Beladungsdosis von 6 mg / kg verschrieben. In schweren Fällen kann die Tagesdosis auf 6–12 mg / kg erhöht werden. Die Behandlung wird mindestens 3 Wochen und weitere 2 Wochen nach Rückbildung der Krankheitssymptome durchgeführt.
  • Prävention von Pilzinfektionen mit verminderter Immunität, wenn das Infektionsrisiko mit der Entwicklung einer Neutropenie aufgrund einer Strahlentherapie oder einer zytotoxischen Chemotherapie verbunden ist: 3-12 mg / kg. Die Behandlung wird fortgesetzt, bis die induzierte Neutropenie beseitigt ist.

Sie sollten Flucorus bei Kindern nicht in Tagesdosen anwenden, die über denen bei Erwachsenen liegen, d. H. Mehr als 400 mg. Die Lösung wird einmal täglich injiziert. Während der Langzeitbehandlung kann auf ein orales Präparat umgestellt werden, das Fluconazol enthält.

Bei Neugeborenen wird Fluconazol langsamer ausgeschieden, daher wird in den ersten 2 Wochen nach der Geburt das Intervall zwischen den Injektionen des Arzneimittels von der 2. bis zur 4. Woche auf 72 Stunden verlängert - bis zu 48 Stunden. Anschließend wird Flucorus gemäß dem üblichen Dosierungsschema angewendet.

Ältere Menschen ohne eingeschränkte Nierenfunktion müssen die Dosis nicht anpassen.

Patienten mit Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) erhalten zunächst eine Beladungsdosis Flucorus - von 50 auf 400 mg, dann wird die Dosis um das Zweifache reduziert. Dialysepatienten erhalten das Medikament nach jeder Sitzung in voller Dosis.

Nebenwirkungen

Flucorus ist im Allgemeinen gut verträglich. In seltenen Fällen werden die folgenden Nebenwirkungen festgestellt (je nach Häufigkeit der Entwicklung werden sie wie folgt klassifiziert: häufig - <1%, selten - 0,1-1%, selten - 0,01-0,1%, sehr selten - <0,01%)::

  • allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag; selten - anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich juckender Haut, Urtikaria, Gesichtsödem, Angioödem), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), exsudatives Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom);
  • seitens des Herz-Kreislauf-Systems: selten - eine Verlängerung der Dauer des QT-Intervalls; sehr selten - Kammerflimmern / Flattern;
  • vom Zentralnervensystem: selten - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - Krämpfe;
  • seitens der hämatopoetischen Organe: selten - Agranulozytose, Thrombozytopenie, Neutropenie, Leukopenie;
  • aus dem Verdauungssystem: selten - eine Veränderung des Geschmacks, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Erbrechen, Übelkeit; selten - Leberfunktionsstörung (erhöhte alkalische Phosphatase, Aspartataminotransferase und Alaninaminotransferase, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht, Hepatitis, hepatozelluläre Nekrose), einschließlich tödlich;
  • andere: selten - Hypertriglyceridämie, Hypercholesterinämie, Hypokaliämie, beeinträchtigte Nierenfunktion, Alopezie.

Überdosis

Übermäßige Dosen von Flucorus können Halluzinationen und paranoides Verhalten verursachen.

Die Behandlung ist symptomatisch. Die erzwungene Diurese wird gezeigt. Eine 3-stündige Hämodialyse reduziert die Plasmakonzentration von Fluconazol um etwa das Zweifache.

spezielle Anweisungen

Es ist zulässig, die Behandlung mit Flucorus zu beginnen, bevor die Kulturergebnisse oder andere Labordaten vorliegen. Wenn die Ergebnisse jedoch bekannt werden, muss das Therapieschema angepasst werden.

Die Behandlung wird fortgesetzt, bis eine klinische und mikrobiologische Remission auftritt. Bei vorzeitigem Absetzen der Therapie ist das Risiko eines erneuten Auftretens der Krankheit hoch.

Flucorus enthält 0,9% ige Natriumchloridlösung: in 100 ml Lösung - 15 mmol Natrium- und Chlorionen. Bei Patienten, die eine Natrium- oder Flüssigkeitsrestriktion benötigen, sollte die Geschwindigkeit der Flüssigkeitsverabreichung berücksichtigt werden.

Während der Therapie ist die Kontrolle der Fluconazolkonzentration im Blut, des Blutbildes, der Leber- und Nierenfunktion angezeigt. Wenn Funktionsstörungen der Leber / Nieren festgestellt werden, wird Flucorus abgebrochen.

In seltenen Fällen verursacht Fluconazol hepatotoxische Wirkungen, die nicht von der Dosis, der Therapiedauer, dem Geschlecht und dem Alter des Patienten abhängen. Toxische Veränderungen in der Leber sind in der Regel reversibel, ihre Anzeichen verschwinden nach Behandlungsende. Wenn klinische Symptome einer Leberschädigung auftreten, die vermutlich mit Fluconazol verbunden sind, sollte die Verabreichung von Flucorus abgebrochen werden.

Bei gleichzeitiger Verwendung von Cumarin-Antikoagulanzien ist eine Überwachung der Prothrombinzeit erforderlich.

Fluconazol kann wie einige andere Azole das QT-Intervall verlängern. In diesem Zusammenhang ist eine sorgfältige Überwachung des Zustands und des Elektrokardiogramms bei Patienten erforderlich, bei denen das Risiko besteht, Arrhythmien zu entwickeln, insbesondere bei Vorhandensein eines Elektrolytungleichgewichts, einer organischen Schädigung des Myokards oder der Herzwege sowie bei gleichzeitiger kardiotroper Erhaltungstherapie. Bei der gemeinsamen Ernennung von Arzneimitteln mit einem engen therapeutischen Bereich, die unter Beteiligung der Isoenzyme CYP3A4 und CYP2C9 metabolisiert werden, ist es erforderlich, den Zustand des Patienten zu überwachen.

AIDS-Patienten sind anfälliger für die Entwicklung schwerer Hautreaktionen vor dem Hintergrund des Einsatzes verschiedener Medikamente. In Fällen, in denen das Auftreten eines Hautausschlags bei Patienten mit oberflächlicher Pilzinfektion definitiv mit der Anwendung von Fluconazol verbunden ist, wird Flucorus abgebrochen.

Wenn bei Patienten mit systemischen Pilzinfektionen ein Hautausschlag auftritt, ist eine genaue Überwachung erforderlich. Wenn bullöse Veränderungen oder Erythema multiforme auftreten, sollte Flucorus abgebrochen werden.

Es ist notwendig, die Konzentration von Cyclosporin im Blut bei Patienten nach einer Nierentransplantation zu kontrollieren, die Fluconazol in einer täglichen Dosis von 200 mg erhalten, da bei solchen Patienten die Plasmakonzentration von Cyclosporin langsam ansteigt. Besondere Vorsicht ist geboten, wenn Rifabutin oder andere Arzneimittel verwendet werden, die vom Cytochrom P 450- System zusammen metabolisiert werden.

Die gleichzeitige Verabreichung von Cisaprid ist kontraindiziert.

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Angesichts des Sicherheitsprofils von Fluconazol ist es unwahrscheinlich, dass sich dies negativ auf die Reaktionsgeschwindigkeit und die Konzentrationsfähigkeit auswirkt.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft kann Flucorus nur in Fällen angewendet werden, in denen der erwartete Nutzen definitiv höher ist als das potenzielle Risiko, d. H. Wenn die Pilzinfektion bei einer Frau schwerwiegend und möglicherweise lebensbedrohlich ist.

Fluconazol geht in die Muttermilch über und erzeugt ähnliche Konzentrationen wie im Plasma. In dieser Hinsicht ist Flucorus während der Stillzeit kontraindiziert.

Verwendung im Kindesalter

Das Medikament wird in der Pädiatrie nach Indikationen eingesetzt. Flucorus wird mit Vorsicht zur Behandlung von Neugeborenen angewendet. Eine Korrektur des Dosierungsschemas ist erforderlich.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Funktionsstörungen der Nieren (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) wird empfohlen, die erste Beladungsdosis von 50 auf 400 mg zu verabreichen und die Tagesdosis um das Zweifache weiter zu senken.

Bei Dialysepatienten wird Flucorus nach jeder Sitzung in voller Dosis verabreicht.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Flucorus sollte bei Leberversagen mit Vorsicht angewendet werden.

Anwendung bei älteren Menschen

Ältere Menschen ohne eingeschränkte Nierenfunktion müssen die Dosis nicht anpassen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • Cumarin-Antikoagulanzien (z. B. Warfarin): Erhöht die Prothrombinzeit um etwa 12%. Es ist notwendig, diesen Indikator zu steuern;
  • orale Hypoglykämika, Sulfonylharnstoff-Derivate (Glipizid, Tolbutamid, Glibenclamid, Chlorpropamid): Ihre Halbwertszeit erhöht sich, was mit der Entwicklung einer Hypoglykämie behaftet ist. Es ist erforderlich, die Glukosekonzentration im Blut zu kontrollieren und gegebenenfalls die Dosis des hypoglykämischen Mittels anzupassen.
  • Diuretika (einschließlich Hydrochlorothiazid): Die Plasmakonzentration von Fluconazol steigt um 40%, eine Verringerung der Flucorus-Dosis ist jedoch nicht erforderlich.
  • orale Kontrazeptiva: ihre Wirksamkeit wird nicht verringert;
  • Cyclosporin: Eine Änderung der Konzentration im Blut ist möglich. Dieser Indikator sollte überwacht werden.
  • Tacrolimus: Die Konzentration im Blut steigt an, was das Risiko birgt, nephrotoxische Wirkungen zu entwickeln.
  • Rifampicin: verringert sich um 25% AUC (Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) und um 20% der T ½ -Periode von Fluconazol, was eine Erhöhung der Flucorus-Dosis erfordert;
  • Rifabutin: Eine Erhöhung seiner Serumkonzentration ist möglich, die Entwicklung von Uveitis. Die Überwachung des Zustands des Patienten ist erforderlich.
  • Midazolam: Sein Gehalt im Blut nimmt zu, was ein erhöhtes Risiko für psychomotorische Wirkungen mit sich bringt.
  • Phenytoin: Sein Blutspiegel steigt an, was mit klinisch signifikanten Manifestationen einhergeht. Es ist notwendig, die Konzentration des Arzneimittels zu kontrollieren und gegebenenfalls die Dosis anzupassen;
  • Cisaprid: mögliche Entwicklung von Nebenwirkungen aus dem Herzen, einschließlich Paroxysmen der ventrikulären Tachykardie (Torsade de Pointes);
  • Terfenadin: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Fluconazol in Tagesdosen von bis zu 400 mg ist eine sorgfältige ärztliche Überwachung erforderlich. Die Anwendung von Terfenadin zusammen mit Fluconazol in Tagesdosen von mehr als 400 mg ist kontraindiziert.
  • Zidovudin: seine Konzentration im Blut steigt an, wodurch seine Nebenwirkungen zunehmen können;
  • Azithromycin, Voriconazol: Eine Änderung ihrer Plasmakonzentrationen ist möglich. Kontrolle und gegebenenfalls Dosisanpassung erforderlich;
  • Theophyllin: Die Halbwertszeit steigt, das Intoxikationsrisiko steigt, was eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich macht.

Analoge

Flucorus-Analoga sind: Diflazon, Diflucan, Maykonil, Medoflucon, Mikomax, Mikosist, Mikoflucan, Nofung, Procanazol, Flucosan, Fluconazol, Fluconorm, Flukorem, Forcan, Flucostat, Flucomabol, Flucosid, Vero-Fluconazol.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Flucorus

Es gibt keine Bewertungen zu Flucorus in speziellen Foren und Websites. Die Patienten sprechen positiv über Fluconazol (einen Wirkstoff, der auch Bestandteil vieler Antimykotika ist): Das Medikament ist bei vielen Pilzkrankheiten wirksam, gut verträglich und kostengünstig.

Zu den negativen Aspekten zählen mögliche Nebenwirkungen und negative Auswirkungen auf die Leber.

Der Preis von Flucorus in Apotheken

Der ungefähre Preis für Flucorus für 1 Flasche mit 100 ml beträgt 85–111 Rubel.

Flucorus: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Flucorus 2 mg / ml Infusionslösung 100 ml 1 Stck.

109 RUB

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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