Bidop Cor - Gebrauchsanweisung, 2,5 Mg, Bewertungen, Preis, Analoga

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Bidop Cor - Gebrauchsanweisung, 2,5 Mg, Bewertungen, Preis, Analoga
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Bidop Cor

Bidop Cor: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Bidop Cor

ATX-Code: C07AB07

Wirkstoff: Bisoprolol (Bisoprolol)

Hersteller: Gedeon Richter-RUS, CJSC (Russland); Niche Generics, Limited (Irland)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-11-07

Preise in Apotheken: ab 82 Rubel.

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Bidop Cor Tabletten
Bidop Cor Tabletten

Bidop Cor ist ein Medikament aus der Gruppe der selektiven β 1 -adrenergen Blocker.

Form und Zusammensetzung freigeben

Das Medikament wird in Form von Tabletten hergestellt: weiß, länglich, beidseitig mit Risiko, auf einer Seite der Tablette links von den Risiken befindet sich rechts neben den Risiken eine BI-Kennzeichnung - Abbildung 2.5 (14 Stk. In Blasen aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie, in einem Karton 1, 2 oder 4 Blister und Gebrauchsanweisung Bidop Cor).

Zusammensetzung für 1 Tablette:

  • Wirkstoff: Bisoprolol (in Form von Bisoprololfumarat) - 2,5 mg;
  • Hilfskomponenten: Magnesiumstearat, Lactosemonohydrat, Crospovidon, mikrokristalline Cellulose.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Bisoprolol gehört zu selektiven β 1 -adrenergen Blockern. Es hat keine eigene sympathomimetische Aktivität und keine membranstabilisierende Wirkung. Das Medikament hat eine geringe Affinität zu β 2 -adrenergen Rezeptoren von glatten Muskelfasern von Blutgefäßen und Bronchien sowie zu β 2 -adrenergen Rezeptoren, die an der Regulation des Stoffwechsels beteiligt sind. Das heißt, Bidop Cor beeinflusst im Allgemeinen nicht die Prozesse, an denen β 2 -adrenerge Rezeptoren beteiligt sind. Außerhalb der therapeutischen Dosen bleibt auch die selektive Wirkung von Bisoprolol auf β 1 -adrenerge Rezeptoren bestehen.

Eine Einzeldosis des Arzneimittels bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (ischämische Herzkrankheit) ohne Symptome von CHF (chronische Herzinsuffizienz) trägt zur Verringerung des Schlagvolumens des Herzens und der Herzfrequenz bei und senkt infolgedessen die Ejektionsfraktion des Herzens und verringert den Sauerstoffbedarf im Herzmuskel. Infolge einer Langzeitbehandlung nimmt der anfänglich hohe periphere Gesamtgefäßwiderstand ab.

Pharmakokinetik

Die Absorption von Bisoprolol ist nahezu vollständig (über 90%). Die Bioverfügbarkeit nach oraler Verabreichung beträgt ungefähr 90% (nicht mehr als 10% des Arzneimittels sind dem Effekt der primären Passage durch die Leber ausgesetzt). Die Nahrungsaufnahme verändert die Bioverfügbarkeit von Bisoprolol nicht. Die Pharmakokinetik ist linear, wobei die Plasmakonzentration des Wirkstoffs proportional zur oralen Dosis im Dosisbereich von 5–20 mg ist. Im Blutplasma wird die maximale Konzentration von Bisoprolol 2-3 Stunden nach oraler Verabreichung des Arzneimittels beobachtet.

Die Verteilung der Substanz ist ziemlich breit. Bisoprolol ist zu etwa 30% an Plasmaproteine gebunden. Das Verteilungsvolumen beträgt 3,5 l / kg.

Der Metabolismus des Arzneimittels erfolgt auf dem Weg der Oxidation ohne anschließende Konjugation. Die resultierenden Metaboliten sind wasserlöslich und werden von den Nieren ausgeschieden. Sie haben keine pharmakologische Aktivität. Das Hauptisoenzym, das am Metabolismus von Bisoprolol beteiligt ist, ist das CYP3A4-Isoenzym (etwa 95% des Arzneimittels werden unter seiner Beteiligung metabolisiert). Das Isoenzym CYP2D6 spielt auch eine geringe Rolle im Stoffwechsel.

Etwa 50% werden unverändert über die Nieren ausgeschieden. Die gleiche Menge des Arzneimittels (ungefähr 50%) wird in Form von Metaboliten ausgeschieden. Die Gesamtfreigabe beträgt 15 l / h und die Halbwertszeit 10-12 Stunden.

Anwendungshinweise

Bidop Cor wird bei Patienten über 18 Jahren zur Behandlung von CHF angewendet.

Kontraindikationen

Absolut:

  • schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg);
  • sinoatrialer (sinoaurikulärer) Block;
  • kardiogener Schock (extremer Grad an linksventrikulärem Versagen);
  • schwere Bradykardie (Herzfrequenz unter 60 Schlägen pro Minute);
  • atrioventrikuläre (AV) Blockade II oder III Grad bei Patienten ohne künstlichen Schrittmacher;
  • akute Herzinsuffizienz oder dekompensierter CHF, die eine inotrope Behandlung erfordern;
  • Sick-Sinus-Syndrom (Schwächung der automatischen Funktion des rechten Vorhofknotens);
  • Raynaud-Syndrom oder schwere Störungen des peripheren Kreislaufs in den Arterien;
  • schwere Formen chronisch obstruktiver Lungenerkrankung oder Asthma bronchiale;
  • metabolische Azidose;
  • Phäochromozytom (wenn nicht gleichzeitig α-Blocker verwendet werden);
  • Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom, Laktoseintoleranz;
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre;
  • Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol sowie gegen jegliche Hilfskomponente des Arzneimittels.

Verwandte (Bidop Cor 2,5 mg Tabletten werden mit Vorsicht angewendet):

  • schwere Leberfunktionsstörung;
  • schweres Nierenversagen (bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 20 ml / min);
  • vasospastische Angina (Prinzmetal-Angina);
  • restriktive Kardiomyopathie;
  • AV-Block I Grad;
  • Herzklappenerkrankung oder angeborene Herzfehler mit schweren hämodynamischen Störungen;
  • CHF mit Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten vor Beginn der Bisoprolol-Therapie;
  • Diabetes mellitus mit starken Schwankungen des Blutzuckerspiegels;
  • Typ 1 Diabetes mellitus;
  • Hyperthyreose;
  • Schuppenflechte;
  • Desensibilisierungstherapie;
  • Einhaltung einer strengen Diät.

Bidop Cor, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Bidop Cor wird oral mit einer kleinen Menge Wasser oder einer anderen Flüssigkeit eingenommen. Die Tablette sollte nicht gepudert oder gekaut werden. Bidop Cor sollte morgens einmal täglich (vor, während oder nach dem Frühstück) eingenommen werden.

Das Standardbehandlungsschema für CHF umfasst die Einnahme der folgenden Arzneimittel: ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym) oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten (falls ACE-Hemmer nicht geeignet sind), Diuretika, β-Blocker und Herzglykoside (optional). Vor der Einführung in das Bidop Cora-Regime wird empfohlen, eine spezielle Dosistitrationsphase durchzuführen und dann den Zustand des Patienten regelmäßig zu überwachen. Eine notwendige Bedingung, unter der Bisoprolol eingenommen werden kann, ist das Vorhandensein von stabilem CHF ohne Verschlimmerungssymptome.

Nachstehend finden Sie ein Standardtitrationsschema. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass der Patient abhängig von der Toleranz von Bidop Cora möglicherweise ein anderes Dosisauswahlschema benötigt.

Die Anfangsdosis von Bidop Cora beträgt einmal täglich 1,25 mg (0,5 Tabletten). Angesichts der Toleranz der verschriebenen Dosis wird sie dann schrittweise auf 2,5 mg (1 Tablette), 3,75 mg (1,5 Tabletten), 5 mg (2 Tabletten), 7,5 mg (3 Tabletten) und 10 mg (1 Tablette) erhöht. 4 Tabletten) einmal täglich. Dosiserhöhungen sollten mindestens 2 Wochen betragen. Wenn das Medikament schlecht vertragen wird, ist eine umgekehrte Dosisreduktion möglich. Die maximale Dosis von Bidop Bark zur Behandlung von CHF beträgt 10 mg pro Tag.

Während der Dosisauswahl wird empfohlen, den Blutdruck, die Herzfrequenz und die Schwere der CHF-Symptome regelmäßig zu überwachen. Ab dem ersten Tag der medikamentösen Therapie ist eine Verschlechterung des CHF-Verlaufs möglich.

Bei schlechter Verträglichkeit der maximalen Tagesdosis von Bisoprolol kann diese schrittweise reduziert werden. Bei Bradykardie, arterieller Hypotonie oder vorübergehender Verschlechterung des CHF-Verlaufs während der Titration von Bidop Cora-Dosen oder später wird empfohlen, die Dosen von Begleitmedikamenten anzupassen. Manchmal ist eine vorübergehende Reduzierung der Bisoprolol-Dosis oder deren vollständige Aufhebung erforderlich.

Der Behandlungsverlauf ist in der Regel lang.

Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung oder Leberfunktionsstörung sowie bei älteren Menschen ist eine Dosisanpassung normalerweise nicht erforderlich. Bei schweren Lebererkrankungen oder schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min) sollte Bidop Cor mit Vorsicht und in einer Tagesdosis von nicht mehr als 10 mg angewendet werden.

Nebenwirkungen

  • Magen-Darm-Trakt: häufig - Erbrechen, Übelkeit, Verstopfung oder Durchfall; selten - Hepatitis;
  • Herz-Kreislauf-System: sehr oft - Bradykardie; häufig - ein signifikanter Blutdruckabfall, ein Gefühl von Taubheit oder Kälte in Armen und Beinen, Verschlimmerung der Symptome von CHF; selten - orthostatische Hypotonie, Verletzung der atrioventrikulären Überleitung;
  • Atmungssystem: selten - Bronchospasmus bei Patienten mit Anzeichen von Atemwegsobstruktion oder Asthma bronchiale in der Vorgeschichte; selten - allergische Rhinitis;
  • Nervensystem und Psyche: oft - Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Schlaflosigkeit, Depression; selten - Albträume, Bewusstlosigkeit, Halluzinationen;
  • Sinnesorgane: selten - Schwerhörigkeit, verminderte Tränenflussrate (Patienten, die Kontaktlinsen tragen, müssen berücksichtigt werden); sehr selten - Bindehautentzündung;
  • Bewegungsapparat: selten - Muskelkrämpfe, Muskelschwäche;
  • Haut und Unterhautfett: selten - Hauthyperämie, Hautausschlag, Juckreiz; sehr selten - pathologischer Haarausfall, Psoriasis-ähnlicher Ausschlag oder Verschlechterung der Psoriasis-Symptome;
  • Fortpflanzungssystem: selten - erektile Dysfunktion;
  • Daten aus Instrumenten- und Laborstudien: selten - erhöhte Aktivität von Leberenzymen (Alaninaminotransferase und Aspartataminotransferase), Hypertriglyceridämie;
  • andere Reaktionen: erhöhte Müdigkeit, asthenisches Syndrom.

Überdosis

Die häufigsten Symptome einer Überdosierung von Bidop Cortex sind: schwere Bradykardie, Bronchospasmus, atrioventrikuläre Blockade, Hypoglykämie, signifikanter Blutdruckabfall, akute Herzinsuffizienz. Der Empfindlichkeitsbereich einzelner Patienten gegenüber einer einzelnen ultrahohen Dosis des Arzneimittels ist sehr unterschiedlich. Wahrscheinlich sind Menschen mit CHF besonders empfindlich gegenüber Bisoprolol.

Im Falle einer Überdosierung sollte das Medikament abgesetzt und dem Patienten die notwendige unterstützende symptomatische Behandlung verschrieben werden (abhängig von den aufgetretenen Verstößen):

  • signifikanter Blutdruckabfall: Vasopressoren und plasmasubstituierende Lösungen werden intravenös verabreicht;
  • schwere Bradykardie: Die intravenöse Verabreichung von Atropin wird empfohlen (wenn die erzielte Wirkung unzureichend ist, ist eine sorgfältige Verabreichung eines Arzneimittels mit positiver chronotroper Wirkung möglich); Möglicherweise muss ein Herzschrittmacher eingestellt werden (vorübergehend).
  • Exazerbation von CHF: Vasodilatatoren, Diuretika und Arzneimittel mit positiver inotroper Wirkung werden intravenös verabreicht;
  • atrioventrikuläre Blockade: Die Einführung von Adrenalin (oder anderen β-Adrenomimetika) und die ständige Überwachung des Patienten wird empfohlen. Falls erforderlich, setzen Sie einen künstlichen Schrittmacher ein.
  • Bronchospasmus: Bronchodilatatoren werden verwendet, einschließlich Aminophyllin und / oder β 2 -Adrenomimetika;
  • Hypoglykämie: Es wird intravenöse Glukose verabreicht.

spezielle Anweisungen

Ohne Rücksprache mit einem Arzt dürfen Sie die empfohlene Dosis nicht ändern oder die Behandlung mit dem Arzneimittel abrupt abbrechen, da dies zu einer vorübergehenden Verschlechterung der Herzaktivität führen kann. Sie sollten Bidop Cor nicht plötzlich absagen, insbesondere bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit. Wenn die Therapie abgebrochen werden muss, wird die Bisoprolol-Dosis schrittweise reduziert.

Zu Beginn der Behandlung sollten die Patienten unter ständiger Aufsicht stehen.

Bei chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen oder Asthma bronchiale wird empfohlen, Bronchodilatatoren gleichzeitig mit Bisoprolol zu verwenden. Bei Menschen mit Asthma bronchiale kann sich der Atemwegswiderstand erhöhen, daher sollte die Dosis von β 2 -Adrenomimetika erhöht werden.

Alle β-Blocker sind in der Lage, die Empfindlichkeit des Patienten gegenüber Allergenen zu erhöhen und die Schwere anaphylaktischer Reaktionen zu erhöhen (da die adrenerge kompensatorische Regulation unter dem Einfluss von β-Blockern geschwächt ist). Die Einführung von Adrenalin (Adrenalin) führt nicht immer zum erwarteten Ergebnis.

Bidop Cor kann eine Blockade von β-adrenergen Rezeptoren verursachen, wenn der Patient unter Vollnarkose verabreicht wird. Daher sollte das Arzneimittel vor der geplanten chirurgischen Operation schrittweise abgesetzt und 48 Stunden vor der Verabreichung des Arzneimittels zur Vollnarkose abgeschlossen werden. Der Anästhesist sollte vor der Einnahme von Bisoprolol gewarnt werden.

Patienten mit Phäochromozytom (bösartiger oder gutartiger Tumor der Nebennieren) kann Bidop Cor nur gleichzeitig mit α-Blockern verschrieben werden.

Bisoprolol kann die Symptome einer Hyperthyreose maskieren.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Den Studien zufolge beeinflusst das Medikament bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit die psychomotorischen Funktionen nicht. Das Ansprechen des einzelnen Patienten auf Bidop Cor sollte jedoch insbesondere zu Beginn der Therapie bei jeder Dosisänderung und bei gleichzeitigem Alkoholkonsum berücksichtigt werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft kann Bidop Cor nur in Fällen angewendet werden, in denen der erwartete Nutzen für die Mutter höher ist als das mögliche Risiko von Nebenwirkungen beim Fötus.

β-Blocker verringern normalerweise den Blutfluss in der Plazenta und können das Wachstum und die Entwicklung des Fetus beeinflussen. Daher ist es bei schwangeren Frauen, die Bisoprolol einnehmen, erforderlich, den Blutfluss in Uterus und Plazenta sowie die Entwicklung des Fetus zu überwachen. Wenn eine Schwangerschaft und / oder fetale unerwünschte Ereignisse auftreten, sollten alternative therapeutische Maßnahmen ergriffen werden.

Neugeborene, deren Mütter β-Blocker einnahmen, sollten sorgfältig untersucht werden, da in den ersten drei Lebenstagen Symptome von Hypoglykämie und Bradykardie auftreten können.

Es liegen keine Daten zum Eindringen von Bisoprolol in die Muttermilch vor, daher wird Bidop Cora während der Stillzeit nicht empfohlen. Andernfalls sollte das Stillen gestoppt werden.

Verwendung im Kindesalter

Bidop Cor wird nicht bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren angewendet. Dies ist auf den Mangel an klinischer Erfahrung mit medikamentöser Therapie in dieser Altersgruppe zurückzuführen.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 20 ml / min) wird Bisoprolol mit Vorsicht angewendet, wobei die Dosis sorgfältig ausgewählt wird.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion Bidop Cor wird mit Vorsicht verschrieben.

Anwendung bei älteren Menschen

Bei älteren Menschen wird Bidop Cor in üblichen Dosen angewendet.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Die Toleranz und Wirksamkeit von Bisoprolol kann sich bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Arzneimitteln und in Situationen ändern, in denen das Intervall zwischen der Einnahme von zwei Arzneimitteln recht kurz war. Es ist notwendig, den Arzt über die Verwendung anderer Medikamente zu informieren, auch wenn diese ohne Rezept erhältlich sind.

Es wird nicht empfohlen, Bidop Cor mit den folgenden Medikamenten zu kombinieren:

  • Blocker langsamer Kalziumkanäle (Verapamil und Diltiazem): eine Abnahme der Kontraktilität des Herzmuskels und eine Verletzung der atrioventrikulären Überleitung (Risiko eines signifikanten Blutdruckabfalls und einer AV-Blockade);
  • Antiarrhythmika der Klasse I (Lidocain, Flecainid, Chinidin, Propafenon, Disopyramid, Phenytoin): Die AV-Leitfähigkeit und die Kontraktilität des Myokards können abnehmen.
  • Zentral wirkende blutdrucksenkende Medikamente (Methyldopa, Rilmenidin, Clonidin, Moxonidin): Eine Abnahme des Herzzeitvolumens, eine Abnahme der Herzfrequenz und eine Vasodilatation (aufgrund einer Abnahme des zentralen sympathischen Tons) sind möglich.

Mit Vorsicht zu berücksichtigende und zu verwendende Kombinationen:

  • Blocker langsamer Kalziumkanäle, die Derivate von Dihydropyridin (Felodipin, Nifedipin, Amlodipin) sind: Das Risiko einer arteriellen Hypotonie kann zunehmen, sowie eine nachfolgende Verschlechterung der Kontraktilität des Myokards;
  • Antiarrhythmika der Klasse III (Amiodaron usw.): Es ist möglich, die Verletzung der atrioventrikulären Überleitung zu erhöhen.
  • lokale β-Blocker (Augentropfen für das Glaukom): Der Grad der Manifestation systemischer Wirkungen von Bisoprolol kann zunehmen (Abnahme der Herzfrequenz, Abnahme des Blutdrucks);
  • Parasympathomimetika: Das Risiko einer Bradykardie steigt und die Verletzung der AV-Überleitung steigt.
  • Medikamente für die Vollnarkose: Es ist möglich, das Risiko einer kardiodepressiven Wirkung und damit einer arteriellen Hypotonie zu erhöhen.
  • orale Hypoglykämika und Insulin: Die hypoglykämische Wirkung der aufgeführten Wirkstoffe kann zunehmen.
  • Herzglykoside: Eine Verlängerung der Impulszeit und die Entwicklung einer Bradykardie ist möglich;
  • β-adrenerge Agonisten (Dobutamin, Isoprenalin): Die Wirkungen von Bisoprolol und β-adrenergen Agonisten können abnehmen.
  • nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente: Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung von Bidop Bark zu reduzieren.
  • adrenerge Agonisten, die α-adrenerge Rezeptoren und β-adrenerge Rezeptoren (Adrenalin, Noradrenalin) beeinflussen: Die vasokonstriktorischen Wirkungen dieser Arzneimittel können zunehmen, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt.
  • Monoaminoxidase-Inhibitoren (außer Monoaminoxidase B-Inhibitoren): Eine Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung von Bisoprolol ist möglich, ebenso wie die Entwicklung einer hypertensiven Krise;
  • Mefloquin: Das Risiko einer Bradykardie kann sich erhöhen.
  • blutdrucksenkende Medikamente und andere Medikamente, die möglicherweise den Blutdruck senken (Phenothiazine, Barbiturate, trizyklische Antidepressiva usw.): können die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol verstärken;
  • Ergotaminderivate: Bestehende Störungen des peripheren Kreislaufs werden verschlimmert;
  • Rifampicin: Reduziert die Halbwertszeit von Bisoprolol geringfügig (keine Dosisanpassung erforderlich).

Analoge

Die Analoga von Bidop Cora sind Aritel Cor, Aritel, Biol, Bidop, Biprol Plus, Biprol, Bisomor, Bisogamma, Concor, Corbis, Concor Cor, Bisoprolol, Cordinorm Cor, Cordinorm, Niperten, Coronal, Tirez usw.

Lagerbedingungen

Von Kindern fern halten. Unter normalen Bedingungen bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Bidop Kore

Es gibt nur sehr wenige Bewertungen von Bidop Kore. Häufiger teilen Patienten ihre Eindrücke von einem ähnlichen Medikament, jedoch mit einer höheren Dosierung von Bisoprolol (Bidop-Tabletten 5 mg und 10 mg). Beide Medikamente werden von Ärzten zur Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems verschrieben. Sie senken den Bluthochdruck gut und haben auch eine antiarrhythmische Aktivität und eine ausgeprägte antianginale Wirkung. Tabletten sind bequem einzunehmen, und Bidop Cor ist aufgrund seiner geringen Dosierung für die Dosistitration zu Beginn der Therapie geeignet. Die Medikamente sind zu einem günstigeren Preis als einige Analoga erhältlich.

Der Hauptnachteil sind die möglichen Nebenwirkungen.

Preis für Bidop Cor in Apotheken

2,5 mg Tabletten in Packungen mit 28 Stück Sie können für 95-120 Rubel kaufen. Preis für Bidop Cor 2,5 mg in Packungen mit 56 Stück ist 170-175 Rubel.

Bidop Cor: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Bidop Cor 2,5 mg Tabletten 28 Stk.

82 RUB

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Bidop KOR 2,5 mg Tabletten 28 Stk.

114 RUB

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Bidop Cor 2,5 mg Tabletten 56 Stk.

168 RUB

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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