Nebivolol-Teva - Gebrauchsanweisung, 5 Mg, Preis, Bewertungen, Analoga

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Nebivolol-Teva - Gebrauchsanweisung, 5 Mg, Preis, Bewertungen, Analoga
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Nebivolol-Teva

Nebivolol-Teva: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Nebivolol-Teva

ATX-Code: C07AB12

Wirkstoff: Nebivolol (Nebivolol)

Hersteller: Teva Pharmaceutical Plant, Ltd. Co. (TEVA Pharmaceutical Works Private, Ltd. Co.) (Ungarn)

Beschreibung und Foto-Update: 09.10.2019

Preise in Apotheken: ab 367 Rubel.

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Nebivolol-Teva-Tabletten
Nebivolol-Teva-Tabletten

Nebivolol-Teva ist ein blutdrucksenkendes Medikament mit antianginaler und antiarrhythmischer Wirkung.

Form und Zusammensetzung freigeben

Das Medikament wird in Form von Tabletten hergestellt: bikonvex, rund, fast weiß oder weiß mit einer kreuzförmigen Linie auf einer Seite (7 Stück. In einer Blase, in einem Karton 2 oder 4 Blasen; 10 Stück. In einem Blister, in einem Karton 3 Blasen und Anweisungen zur Verwendung von Nebivolol-Teva).

1 Tablette enthält:

  • Wirkstoff: Nebivololhydrochlorid - 5,45 mg, was 5 mg Nebivolol entspricht;
  • zusätzliche Komponenten: Maisstärke, Lactosemonohydrat, kolloidales Siliciumdioxid, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Hypromellose-E15, Croscarmellose-Natrium.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Nebivolol-Teva ist ein kardioselektiver β 1 -Adrenozeptorblocker mit vasodilatatorischen Eigenschaften.

Nebivolol ist ein Racemat (äquimolares Gemisch) aus zwei Enantiomeren, SRRR-Nebivolol (D-Nebivolol) und RSSS-Nebivolol (L-Nebivolol). Dank D-Nebivolol ist das Medikament ein kompetitiver und hochselektiver Blocker von β 1 -adrenergen Rezeptoren, und dank L-Nebivolol hat es aufgrund der Modulation der Freisetzung von Vasodilatationsfaktor (Stickoxid - NO) aus vaskulären Endothelzellen eine milde vasodilatatorische Wirkung.

Der Wirkstoff zeigt blutdrucksenkende, antiarrhythmische und antianginale Wirkungen. Bietet eine Abnahme des Bluthochdrucks (BP) in Ruhe, bei Stress und körperlicher Anstrengung. Nebivolol unterdrückt selektiv und kompetitiv postsynaptische β 1 -adrenerge Rezeptoren, was zu ihrer Unzugänglichkeit für Katecholamine führt. Die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels wird auch durch eine Abnahme der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) verursacht, während keine direkte Korrelation mit der Änderung der Plasmaaktivität von Renin besteht.

Eine stabile blutdrucksenkende Wirkung wird 7-14 Tage (manchmal 28 Tage) nach Beginn der regelmäßigen Anwendung von Nebivolol-Teva beobachtet, eine stabile Wirkung wird nach 30 Tagen aufgezeichnet. Dieser Effekt bleibt bei einer langen Therapie bestehen.

Die Behandlung mit dem Medikament führt zu einer Verbesserung der systemischen und intrakardialen Hämodynamik. Es sorgt für eine Abnahme der Herzfrequenz (HR) in Ruhe und während des Trainings, eine Abnahme des enddiastolischen Drucks des linken Ventrikels und eine Schwächung des gesamten peripheren Gefäßwiderstands (OPSR). Nebivolol-Teva hilft, die diastolische Herzfunktion zu verbessern (Fülldruck zu senken), die Ejektionsfraktion zu erhöhen und die Myokardmasse zu verringern. Durch die Reduzierung des Sauerstoffbedarfs des Herzmuskels reduziert das Medikament die Anzahl und reduziert die Schwere von Angina-Attacken, verbessert die Belastungstoleranz. Die antiarrhythmische Wirkung von Nebivolol ist mit einer Hemmung des pathologischen Automatismus des Herzens (einschließlich des pathologischen Fokus) und einer Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung (AV-Überleitung) verbunden.

Pharmakokinetik

Nach oraler Verabreichung von Nebivolol-Teva-Tabletten wird der Wirkstoff unabhängig von der Nahrungsaufnahme schnell aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) resorbiert. Die Bioverfügbarkeit eines Arzneimittels kann von 12% bei einem schnellen Metabolismus (die Wirkung des ersten Durchgangs durch die Leber) bis 96% bei einem langsamen Metabolismus variieren.

Beide Enantiomere im Blutplasma binden hauptsächlich an Albumin. Die Assoziation von L-Nebivolol mit Plasmaproteinen beträgt 97,9%, D-Nebivolol - 98,1%.

Der Wirkstoff wird durch acyclische und aromatische Hydroxylierung und teilweise durch N-Dealkylierung metabolisiert. Die metabolische Transformationsrate von Nebivolol durch aromatische Hydroxylierung wird genetisch durch oxidativen Polymorphismus bestimmt und durch das Isoenzym CYP2D6 beeinflusst. Bei einem ausgedehnten Metabolismus von Nebivolol betrug seine maximale Konzentration (C max) im Blutplasma durchschnittlich 1,48 ng / ml und wurde 1 Stunde nach oraler Verabreichung einer Dosis von Nebivolol-Teva 5 mg festgestellt. Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) betrug 7,76 ng × h / ml. Bei Personen mit essentieller Hypertonie C max -Wertenach einmal täglicher Einnahme von 5 mg für D- und L-Nebivolol betrugen ihre hydroxylierten Metaboliten 7,3 und 13,1 ng / ml und wurden nach 2,5 und 2,6 Stunden aufgezeichnet, und die AUC 24- Werte waren gleich 65 bzw. 109 ng × h / ml.

Die bei der Biotransformation gebildeten Hydroxy- und Amino-Derivate werden mit Glucuronsäure konjugiert und in Form von O- und N-Glucuroniden eliminiert: von den Nieren - 38%, über den Darm - 48%.

Patienten mit einer Halbwertszeit des schnellen Metabolismus (T 1/2) von Gidroksimetabolitov betrugen 24 Stunden, Enantiomere Nebivolol - 10 Stunden. Bei Patienten mit einer aktiven Komponente von Gidroksimetabolitov mit langsamem Metabolismus von 48 Stunden lag die Rate der T 1/2 Enantiomere Nebivolol zwischen 30 und 50 h.

Die Ausscheidung von unverändertem Nebivolol im Urin beträgt weniger als 0,5% der verabreichten oralen Dosis.

Die pharmakokinetischen Parameter von Nebivolol hängen nicht vom Geschlecht und Alter der Patienten ab.

Anwendungshinweise

  • essentielle Hypertonie;
  • chronische Herzinsuffizienz (CHF) (als Teil einer komplexen Therapie);
  • ischämische Herzkrankheit (KHK) - Prävention von Angina-Attacken.

Kontraindikationen

Absolut:

  • kardiogener Schock;
  • akute Herzinsuffizienz;
  • CHF im Stadium der Dekompensation;
  • AV-Block II und III (ohne künstlichen Schrittmacher);
  • Sick-Sinus-Syndrom (SSS), einschließlich Sinoatrialblockade (ohne Herzschrittmacher);
  • schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg);
  • Bradykardie (vor Beginn der Therapie beträgt die Herzfrequenz weniger als 60 Schläge / min);
  • schwere periphere Durchblutungsstörungen (Raynaud-Syndrom, Claudicatio intermittens);
  • schwere Leberverletzungen;
  • Phäochromozytom (ohne kombinierte Verwendung mit α-Blockern);
  • metabolische Azidose;
  • eine Geschichte von Asthma bronchiale und Bronchospasmus;
  • Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption;
  • Depression;
  • Myasthenia gravis;
  • gleichzeitige Anwendung mit Floktaphenin und Sultanoprid;
  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels.

Verwandter (Nebivolol-Teva sollte mit äußerster Vorsicht eingenommen werden):

  • Prinzmetals Angina;
  • AV-Block I Grad;
  • schwere funktionelle Nierenfunktionsstörung mit einer Kreatinin-Clearance (CC) unter 20 ml / min;
  • Verletzungen des peripheren Kreislaufs (Symptome dieser Läsion können zunehmen);
  • chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) aufgrund eines möglichen Anstiegs des Bronchospasmus;
  • mäßige Leberfunktionsstörung;
  • Hyperthyreose;
  • Diabetes mellitus;
  • Psoriasis (die Gefahr einer Verschlimmerung dieser Krankheit nimmt zu);
  • Desensibilisierungstherapie;
  • Alter über 75 Jahre.

Nebivolol-Teva, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Nebivolol-Teva-Tabletten werden unabhängig von der Nahrungsaufnahme einmal täglich oral eingenommen, vorzugsweise gleichzeitig mit viel Wasser.

Essentielle Hypertonie, ischämische Herzkrankheit

Die durchschnittliche Tagesdosis bei Verwendung des Arzneimittels in Monotherapie oder in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln beträgt 2,5–5 mg (½ - 1 Tablette). Die maximale Tagesdosis sollte 10 mg (2 Tabletten) nicht überschreiten.

Wenn Sie Nebivolol-Teva absetzen, wird empfohlen, die Dosis über 10 bis 14 Tage langsam zu reduzieren.

Chronische Herzinsuffizienz

Die CHF-Therapie mit dem Medikament beginnt erst vor dem Hintergrund eines stabilen Zustands in den letzten 6 Wochen. Es wird empfohlen, die Dosis schrittweise zu erhöhen, bis die individuelle optimale Aufrechterhaltung erreicht ist. Patienten, die mit Digoxin und / oder Diuretika und / oder Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten und / oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern behandelt werden, sollten die verschriebene Dosis 2 Wochen vor Beginn der Nebivolol-Therapie erhalten.

Zu Beginn des Kurses muss die Titration der Nebivolol-Teva-Dosis gemäß dem folgenden Schema unter Einhaltung von Intervallen von 14 Tagen und unter Berücksichtigung der Toleranz dieser Dosis (mit einer Häufigkeit der Verabreichung einmal täglich) durchgeführt werden: Die Dosis von 1,25 mg (¼ Tablette) kann auf 2,5 erhöht werden –5 mg (½ - 1 Tablette) und dann bis zu 10 mg (2 Tabletten). Die empfohlene Höchstdosis beträgt 10 mg einmal täglich.

Nach Anwendung der ersten Dosis sowie nach einer weiteren weiteren Erhöhung der Dosis sollte der Patient mindestens 2 Stunden lang unter ärztlicher Aufsicht stehen. Damit letztere sicherstellen, dass der klinische Zustand des Patienten stabil bleibt. Bei der Anpassung der Nebivolol-Teva-Dosis ist eine regelmäßige Überwachung des Blutdrucks, der Herzfrequenz und möglicher Symptome einer Verschlechterung des CHF erforderlich. Im Falle einer Verschärfung der Symptome einer Herzinsuffizienz oder einer Unverträglichkeit gegenüber einem blutdrucksenkenden Arzneimittel in der Titrationsphase wird empfohlen, die Dosis zu reduzieren. Es wird empfohlen, die Einnahme von Pillen vor dem Hintergrund der Entwicklung einer schweren arteriellen Hypotonie, eines akuten Lungenödems, einer symptomatischen Bradykardie, eines kardiogenen Schocks und einer AV-Blockade sofort abzubrechen.

Nebenwirkungen

  • Herz-Kreislauf-System: selten - Kardialgie, peripheres Ödem, Claudicatio intermittens oder Fortschreiten der Claudicatio intermittens, Herzrhythmusstörungen, orthostatische Hypotonie, Verschlechterung des CHF, Bradykardie, Verlangsamung der AV-Überleitung, deutlicher Blutdruckabfall, AV-Blockade;
  • Verdauungssystem: oft - Mundtrockenheit, Übelkeit, Verstopfung / Durchfall; selten - Blähungen, Erbrechen, Dyspepsie;
  • Nervensystem: oft - Schwäche, erhöhte Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Parästhesien; selten - Schläfrigkeit / Schlaflosigkeit, verminderte Konzentration, Albträume, Depressionen; äußerst selten - Ohnmacht, Halluzinationen;
  • Atmungssystem: oft - Atemnot; selten - Rhinitis, Bronchospasmus;
  • Sinnesorgane: selten - Sehstörungen; selten trockene Augen;
  • allergische Reaktionen: selten - erythematöser Ausschlag, Juckreiz; extrem selten - Angioödem;
  • Haut: äußerst selten - Hyperhidrose, Photodermatose, Verschlimmerung des Verlaufs der Psoriasis;
  • Fortpflanzungssystem: selten - erektile Dysfunktion.

Überdosis

Es liegen keine Daten zu Fällen einer Überdosierung von Nebivolol-Teva vor.

Überdosierungssymptome können Zyanose, Übelkeit, Erbrechen, Bronchospasmus, deutlicher Blutdruckabfall, Bradykardie (einschließlich schwerer), AV-Blockade, akute Herzinsuffizienz, Bewusstlosigkeit, kardiogener Schock, Koma, Herzstillstand sein.

In diesem Zustand wird eine Magenspülung verschrieben, die Aufnahme von Aktivkohle und der Blutzuckerspiegel eingestellt. Bei Bedarf wird der Patient in einem Krankenhaus intensiv behandelt. Es werden Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems, zur Kontrolle des zirkulierenden Blutvolumens (BCC) und des Urinausstoßes sowie zur Überwachung der Lungen- und Herzleistung vorgeschrieben.

Die Wirkung von β-Blockern kann durch langsame intravenöse Infusion von Dobutamin in einer Anfangsdosis von 2,5 μg / min oder Isoprenalin in einer Anfangsdosis von 5 μg / min neutralisiert werden. Bei Auftreten einer schweren Bradykardie wird intravenös Atropin in einer Dosis von 0,5–2 mg verschrieben. Wenn diese Maßnahmen kein positives Ergebnis liefern, kann ein transvenöser Schrittmacher installiert werden. Bei Herzinsuffizienz werden Herzglykoside und Diuretika verabreicht, wenn keine Wirkung vorliegt - Dobutamin, Dopamin oder Vasodilatatoren.

Bei Bronchospasmus werden intravenöse Stimulanzien von β 2 -adrenergen Rezeptoren mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain (Antiarrhythmika der Klasse IA können nicht verwendet werden) verwendet.

spezielle Anweisungen

Zu Beginn des Kurses wird empfohlen, den Blutdruck und die Herzfrequenz täglich zu überwachen.

Nebivolol-Teva kann sicher zur Behandlung von CHF in Kombination mit ACE-Hemmern, Thiaziddiuretika, Digoxin oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten verwendet werden.

Das Medikament beeinflusst den Glukosegehalt bei Patienten mit Diabetes mellitus nicht, kann jedoch einige Symptome einer Hypoglykämie (insbesondere Tachykardie) maskieren, die durch die Einnahme von Hypoglykämika verursacht werden. Bei Patienten mit Diabetes mellitus wird der Plasmaglukosespiegel im Blut alle 4 bis 5 Monate überwacht.

Bei Rauchern ist die Wirkung von β-Blockern weniger ausgeprägt als bei Nichtrauchern.

Es sollte darauf geachtet werden, Nebivolol-Teva vor dem Hintergrund einer erhöhten Schilddrüsenfunktion zu verschreiben, da unter seinem Einfluss Anzeichen einer Hyperthyreose (Tachykardie) maskiert werden können und sich diese Symptome bei abruptem Absetzen der Therapie verschlimmern und zur Entwicklung einer thyreotoxischen Krise führen können.

Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass während der Behandlung mit β-Blockern eine Abnahme der Tränenflüssigkeitsproduktion beobachtet werden kann.

Bei Bedarf informieren chirurgische Eingriffe den Anästhesisten über die Behandlung mit β-Blockern. Der Empfang des letzteren wird mindestens 24 Stunden vor Beginn der Anästhesievorbereitung abgebrochen.

Wenn der Patient eine belastete allergische Vorgeschichte hat, besteht das Risiko einer erhöhten Schwere der Überempfindlichkeitsreaktion und der mangelnden Wirkung der Verabreichung üblicher mittlerer Dosen von Adrenalin / Adrenalin.

Bei Vorhandensein eines Phäochromozytoms steigt das Risiko einer paradoxen arteriellen Hypertonie, wenn keine vorläufige wirksame Blockade der α-adrenergen Rezeptoren vorliegt.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Nebivolol-Teva hat keinen negativen Einfluss auf die Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen. Da jedoch während der Therapie ein Gefühl von Müdigkeit, Schwindel und einem übermäßigen Blutdruckabfall auftreten kann, ist beim Fahren von Fahrzeugen und beim Bedienen anderer komplexer Geräte Vorsicht geboten.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Schwangere dürfen Nebivolol-Teva nur unter strengen Indikationen anwenden, wenn die Vorteile einer Therapie für die Mutter die Bedrohung für den Fötus erheblich überwiegen (aufgrund der möglichen Entwicklung von arterieller Hypotonie, Bradykardie, Hypoglykämie und Atemlähmung bei Neugeborenen). Das Medikament sollte 48 bis 72 Stunden vor der Entbindung abgesetzt werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollte eine strenge Überwachung des Neugeborenen 48 bis 72 Stunden nach der Entbindung sichergestellt werden.

Es liegen keine Daten zur Ausscheidung von Nebivolol in die Muttermilch vor. Daher wird die Einnahme von Nebivolol-Teva während des Stillens nicht empfohlen. Wenn während der Stillzeit die Verwendung des Arzneimittels erforderlich ist, muss das Stillen abgebrochen werden.

Verwendung im Kindesalter

Bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren ist eine medikamentöse Behandlung kontraindiziert.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Es wird empfohlen, Nebivolol-Teva bei schwerer Funktionsstörung der Nieren (CC unter 20 ml / min) mit äußerster Vorsicht anzuwenden. Die anfängliche Tagesdosis des Arzneimittels bei Patienten mit arterieller Hypertonie und ischämischer Herzkrankheit bei Nierenversagen sollte 2,5 mg in einer Dosis betragen. Bei Bedarf kann die Dosis auf 5 mg pro Tag erhöht werden.

Bei der Behandlung von CHF bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung wird die Anwendung von Nebivolol-Teva aufgrund mangelnder Erfahrung mit der Anwendung nicht empfohlen.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei Vorliegen schwerer Leberfunktionsstörungen ist die Behandlung mit dem Medikament kontraindiziert. Bei Patienten mit mittelschwerer Leberfunktionsstörung wird Nebivolol-Teva einmal täglich in einer Anfangsdosis von 2,5 mg verschrieben.

Anwendung bei älteren Menschen

Besondere Vorsicht ist bei der Behandlung von Nebivolol-Teva bei Personen über 75 Jahren geboten, da nur begrenzte Erfahrungen mit der Anwendung bei Patienten dieser Altersklasse vorliegen. Für Patienten über 65 Jahre wird empfohlen, das Medikament zur Behandlung von Erkrankungen der Herzkranzgefäße und Bluthochdruck in einer anfänglichen Tagesdosis von 2,5 mg in einer Dosis zu verwenden, während die maximale Tagesdosis 5 mg nicht überschreiten sollte.

Die Überwachung der Indikatoren für die Nierenaktivität bei älteren Patienten erfolgt einmalig in 4 bis 5 Monaten.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • Sultanoprid: Die Gefahr von ventrikulären Arrhythmien nimmt zu, insbesondere als Pirouette; Diese Kombination ist kontraindiziert.
  • Floktafenin: Die Gefahr eines ausgeprägten Blutdruckabfalls oder -schocks wird verstärkt. kombinierte Anwendung ist kontraindiziert;
  • Amiodaron: Das Risiko einer Erhöhung des AV-Blockade-Grades kann sich erhöhen.
  • Blocker langsamer Kalziumkanäle (BMCC), einschließlich Diltiazem, Verapamil: Eine Abnahme der kontraktilen Funktion des Herzens und eine Verlangsamung der AV-Überleitung werden aufgezeichnet; Die intravenöse (iv) Verabreichung von Diltiazem / Verapamil während der Behandlung mit β-Blockern kann zu schwerer arterieller Hypotonie, AV-Blockade und Herzstillstand führen. Diese Kombination sollte vermieden werden.
  • Medikamente zur Vollnarkose: Es kann eine Unterdrückung der Reflextachykardie beobachtet werden und die Gefahr einer arteriellen Hypotonie kann zunehmen.
  • Acetylsalicylsäure: Bei Verwendung dieser Substanz als Thrombozytenaggregationshemmer ist eine kombinierte Behandlung zulässig.
  • blutdrucksenkende Medikamente (Moxonidin, Guanfacin Clonidin, Rilmenidin, Methyldopa): Eine Abnahme der Herzaktivität ist aufgrund einer Abschwächung der sympathischen Aktivität möglich (eine Abnahme des Herzzeitvolumens, eine Abnahme der Herzfrequenz, Symptome einer Vasodilatation); Die Einnahme von Clonidin kann nur wenige Tage nach der Aufhebung von Nebivolol-Teva abgeschlossen werden.
  • nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs), Warfarin: Es wurde keine klinisch signifikante Wechselwirkung festgestellt.
  • Nitroglycerin, blutdrucksenkende Medikamente, Dihydropyridin-Serie BMCC (Felodipin, Lacidipin, Nitrendipin, Amlodipin, Nimodipin, Nifedipin, Nicardipin): Die Gefahr einer schweren arteriellen Hypotonie steigt; Vor dem Hintergrund der Kombination von Nebivolol-Teva mit Prazosin ist besondere Vorsicht geboten.
  • Klasse I Antiarrhythmika, Amiodaron: Der negative inotrope Effekt kann zunehmen und die Dauer der atrialen Erregung kann zunehmen.
  • Digoxin: Es wird keine Wirkung von Nebivolol auf die pharmakokinetischen Parameter dieser Substanz beobachtet.
  • Medikamente, die die Wiederaufnahme von Serotonin unterdrücken; Wirkstoffe, bei denen der Biotransformationsprozess unter Beteiligung des Isoenzyms CYP2D6 stattfindet: Der Metabolismus von Nebivolol verlangsamt sich;
  • Ranitidin, Hydrochlorothiazid, Furosemid, Ethanol: Es wurde keine Auswirkung auf die pharmakokinetischen Eigenschaften von Nebivolol gefunden.
  • Cimetidin: Die Plasmakonzentration von Nebivolol im Blut steigt an. Daten zur Wirkung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln auf die pharmakologischen Wirkungen liegen nicht vor;
  • Nicardipin: Es gibt einen leichten Anstieg der Wirkstoffkonzentration im Plasma, dieses Phänomen hat keine klinische Bedeutung;
  • Insulin, orale Hypoglykämika: Aufgrund ihrer Maskierung wird es schwieriger, Symptome einer Hypoglykämie, beispielsweise Tachykardie, zu identifizieren.
  • Sympathomimetika: Die pharmakologische Aktivität von Nebivolol ist gehemmt.
  • trizyklische Antidepressiva, Barbiturate, Phenothiazinderivate: Es wird eine Zunahme der blutdrucksenkenden Wirkung von Nebivolol-Teva festgestellt.

Analoge

Analoga von Nebivolol-Teva sind Binelol, Nebivolol-SZ, Nebilong, Nebilet, Nebivolol, Bivotenz, Nebivolol Sandoz, Nebilan Lannaher, Nebivator, Nebikor Adipharm usw.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen von Nebivolol-Teva

In äußerst seltenen Übersichten über Nebivolol-Teva, die an medizinischen Standorten gefunden wurden, wird festgestellt, dass das Medikament, wenn es als Kurs eingenommen wird, einen erhöhten Blutdruck wirksam stabilisiert und auch bei der komplexen Therapie von CHF gute Ergebnisse zeigt. Es gibt keine Beschwerden über Nebenwirkungen.

Preis für Nebivolol-Teva in Apotheken

Der Preis für Nebivolol-Teva 5 mg kann 420-620 Rubel betragen. pro Packung mit 28 Tabletten.

Nebivolol-Teva: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Nebivolol-Teva 5 mg Tabletten 28 Stk.

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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