Zinforo - Anweisungen Für Die Verwendung Eines Antibiotikums, Preis, Bewertungen, Analoga

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Zinforo

Zinforo: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Zinforo

ATX-Code: J01DI02

Wirkstoff: Ceftaroline Fosamil (Ceftaroline Fosamil)

Hersteller: ASTRAZENECA UK Limited (Großbritannien)

Beschreibung und Foto-Update: 2018-04-07

Pulver zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Zinforo
Pulver zur Herstellung von Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung Zinforo

Zinforo ist ein Cephalosporin-Antibiotikum.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - Pulver zur Herstellung eines Konzentrats zur Herstellung einer Infusionslösung: von gelblich-weiß bis hellgelb (jeweils 600 mg in transparenten Glasfläschchen mit einem Volumen von 20 ml, 1 oder 10 Fläschchen werden in einem Karton mit erster Öffnungskontrolle verpackt).

Wirkstoff: Ceftarolin Fosamil (in Form von Acetatmonohydrat) - 600 mg.

L-Arginin wird als Hilfskomponente verwendet.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Das Prodrug von Ceftarolin-Fosamil wird nach intravenöser (iv) Verabreichung schnell in aktives Ceftarolin umgewandelt, ein Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine mit Aktivität gegen grampositive und gramnegative Mikroorganismen. In-vitro-Studien zufolge beruht die bakterizide Wirkung der Substanz auf der Hemmung der Biosynthese der Bakterienzellwand aufgrund der Bindung an Penicillin-bindende Proteine (PBPs).

Die bakterizide Aktivität von Ceftarolin wurde gegen Penicillin-unempfindliche Streptococcus pneumoniae (PNSP) und Methicillin-resistenten Staphylococcus aureus (MRSA) festgestellt, was mit seiner hohen Affinität für das veränderte PSP dieser Stämme verbunden ist.

Die antimikrobielle Eigenschaft des Wirkstoffs Zinforo korreliert am besten mit dem Zeitraum, in dem die Ceftarolinkonzentration über der minimalen Hemmkonzentration der infizierenden Bakterien bleibt.

Ceftarolin ist inaktiv gegen Enterobacteriaceae-Mikroorganismen, die Beta-Lactamasen (ESBLs) mit erweitertem Spektrum der TEM-, SHV- oder CTX-M-Familien, Metallo-Beta-Lactamasen der Klassen B und C (Cephalosporinasen AmpC) sowie Serincarbapenemasen (wie Rinder) produzieren. Resistenzen können durch eine Verletzung der Permeabilität der Bakterienzellwand oder des Ausflusses (aktive Eliminierung des Antibiotikums) verursacht werden. Ein Mikroorganismus kann einen oder mehrere Resistenzmechanismen aufweisen.

Trotz des Potenzials einer Kreuzresistenz können einige Stämme, die gegen andere Cephalosporine resistent sind, für Ceftarolin anfällig sein.

Mikroorganismen mit natürlicher Resistenz: Mycoplasma spp., Proteus spp., Legionella spp., Chlamydophila spp. und Pseudomonas aeruginosa.

In-vitro-Studien haben keinen Antagonismus bei Verwendung von Ceftarolin in Kombination mit anderen häufig verschriebenen antimikrobiellen Mitteln wie Levofloxacin, Aztreonam, Meropenem, Azithromycin, Amikacin, Vancomycin, Linezolid, Daptomycin, Tigecyclin gezeigt.

Die In-vitro-Empfindlichkeit von Ceftarolin kann sich wie bei anderen Antibiotika im Laufe der Zeit und in Abhängigkeit von der geografischen Region ändern. Daher sollten Informationen zur lokalen Resistenz bei der Auswahl der optimalen Antibiotikatherapie berücksichtigt werden.

In Fällen, in denen unter Berücksichtigung lokaler Resistenzen die Wirksamkeit von Zinforo gegen bestimmte Mikroorganismen als zweifelhaft eingestuft wird, muss der entsprechende Spezialist konsultiert werden. Die Ceftarolin-Empfindlichkeit wird unter Verwendung von Standardmethoden bestimmt, und die Interpretation der Ergebnisse erfolgt gemäß den lokalen Richtlinien.

In klinischen Studien wurde die Wirksamkeit von Ceftarolin gegen die folgenden pathogenen Bakterien nachgewiesen: Streptococcus dysgalactiae, Streptococcus pyogenes, Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistenter Stämme), Streptococcus agalactiae, Streptococcus anginosus-Gruppe (einschließlich Streptococcus aginosus (einschließlich Streptococcus aginosus) anfällige Stämme), Streptococcus pneumoniae (einschließlich mit Bakteriämie einhergehender Infektionen), Klebsiella pneumoniae, Escherichia coli, Morganella morganii, Escherichia coli, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Haemophilus parainfluenzae, Mikroorganismen grampositive, grampositive Mikroorganismen, grampositive Mikroorganismen und Weichteile.

In Bezug auf die folgenden pathogenen Mikroorganismen wurde die klinische Wirksamkeit des Wirkstoffs Zinforo nicht nachgewiesen. Nach den Ergebnissen von In-vitro-Studien wurde jedoch festgestellt, dass sie keine Resistenzmechanismen erworben haben. Daher besteht Grund zur Annahme, dass sie gegenüber Ceftarolin empfindlich sind: Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Gram-positiv und gramnegative Anaerobier.

Pharmakokinetik

Bei einmaliger Verabreichung von Zinforo im Dosisbereich von 50 bis 1000 mg nehmen die maximale Konzentration (C max) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) des Arzneimittels nahezu proportional zur Dosis zu. Nach wiederholter intravenöser Verabreichung an gesunde Probanden mit normaler Nierenfunktion in einer Dosis von 600 mg für 60 Minuten in Intervallen von 12 Stunden über einen Zeitraum von 14 Tagen war keine merkliche Kumulierung des Wirkstoffs festzustellen.

Der Bindungsgrad des Arzneimittels an Plasmaproteine beträgt ungefähr 20%, Ceftarolin dringt nicht in Erythrozyten ein. Nach einer einzelnen intravenösen Injektion von 600 mg Isotopen-markiertem Ceftarolin-Fosamil bei gesunden erwachsenen Männern betrug das mittlere Verteilungsvolumen im Gleichgewichtszustand 20,3 Liter, fast das gleiche wie das Volumen der extrazellulären Flüssigkeit.

Das Prodrug von Ceftarolin-Fosamil unter Einwirkung von Phosphatasen im Blutplasma wird schnell in aktives Ceftarolin umgewandelt. Ceftarolin-Fosamil-Konzentrationen können im Plasma hauptsächlich während der intravenösen Verabreichung gemessen werden.

Die Hydrolyse des Beta-Lactam-Rings von Ceftarolin erzeugt Ceftarolin M-1, einen mikrobiologisch inaktiven Metaboliten. Nach einer einzelnen intravenösen Injektion von Ceftarolin-Fosamil an gesunde Probanden in einer Dosis von 600 mg beträgt das Verhältnis der mittleren AUC-Werte von Ceftarolin M-1 zu Ceftarolin im Blutplasma etwa 20 bis 30%.

Ceftarolin wird ohne Beteiligung von Cytochrom P 450- Isoenzymen metabolisiert.

Die Substanz wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Die renale Clearance ist gleich oder geringfügig niedriger als die glomeruläre Filtrationsrate in den Nieren. In-vitro-Studien an Transportern zufolge verbessert die aktive Sekretion die renale Ausscheidung von Ceftarolin nicht.

Die Halbwertszeit einer Substanz bei gesunden Erwachsenen beträgt durchschnittlich 2,5 Stunden. Nach einmaliger intravenöser Injektion von Isotopen-markiertem Ceftarolin-Fosamil bei erwachsenen Männern in einer Dosis von 600 mg werden etwa 88% der Radioaktivität im Urin und etwa 6% im Kot gefunden.

Spezielle Patientengruppen

Nach einmaliger intravenöser Injektion des Arzneimittels in einer Dosis von 600 mg über 60 Minuten bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, leichtem Nierenversagen und mäßigem Nierenversagen C maxCeftarolin im Plasma wird ungefähr 60 Minuten nach Beginn der Infusion erreicht und beträgt 28,4 ± 6,9 μg / ml, 28,2 ± 5,4 μg / ml bzw. 30,8 ± 4,9 μg / ml. Die AUC steigt proportional zum Grad des Nierenversagens an und beträgt 75,6 ± 9,7 μg * h / ml, 92,3 ± 25,3 μg * h / ml bzw. 114,8 ± 14,1 μg * h / ml. Patienten mit mittelschwerem Nierenversagen [Kreatinin-Clearance (CC) 30-50 ml / min] benötigen eine Dosisanpassung von Zinforo. Es liegen nicht genügend Daten für Empfehlungen zur Anpassung des Dosierungsschemas bei schwerem Nierenversagen (CC <30 ml / min) und Nierenversagen im Endstadium, einschließlich Hämodialyse, vor.

Pharmakokinetische Studien zu Ceftarolin bei Patienten mit Leberinsuffizienz wurden nicht durchgeführt. In Anbetracht der Tatsache, dass die Substanz nicht signifikant in der Leber metabolisiert wird, wird angenommen, dass eine Leberfunktionsstörung die systemische Clearance von Ceftarolin nicht signifikant beeinflusst. In dieser Hinsicht besteht keine Notwendigkeit, die Dosis für diese Kategorie von Patienten anzupassen.

Die pharmakokinetischen Parameter des Arzneimittels nach einer einzelnen intravenösen Injektion in einer Dosis von 600 mg bei gesunden älteren Menschen (über 65 Jahre) und gesunden jungen Menschen (im Alter von 18 bis 45 Jahren) sind ähnlich. Bei älteren Patienten ist ein leichter Anstieg (33%) der AUC o -∞ zu verzeichnen, der hauptsächlich auf altersbedingte Veränderungen der Nieren zurückzuführen ist. Bei Patienten mit CC> 50 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Die pharmakokinetischen Parameter von Ceftarolin sind bei Frauen und Männern ähnlich, und es gibt auch keine signifikanten Unterschiede bei Patienten, die verschiedenen ethnischen Gruppen angehören. In dieser Hinsicht ist eine Dosisanpassung je nach Geschlecht und Rasse nicht erforderlich.

Anwendungshinweise

  • komplizierte Infektionen der Haut und des Weichgewebes durch anfällige Stämme von grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen wie Escherichia coli, Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae, Morganella morganii, Streptococcus anginosus, Streptococcus agalactiae, Streptococcus dysgalactiae, Streptococcus dysgalactia;;
  • In der Gemeinschaft erworbene Lungenentzündung durch anfällige Stämme von grampositiven und gramnegativen Mikroorganismen wie Klebsiella pneumoniae, Haemophilus parainfluenzae, Haemophilus influenzae, Escherichia coli, Methicillin-anfälligen Stämmen von Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae (einschließlich Infektionen, Streptococcus pneumonia)

Kontraindikationen

  • schweres Nierenversagen (CC <30 ml / min), Nierenversagen im Endstadium; auch das Medikament ist bei Patienten unter Hämodialyse kontraindiziert;
  • schwere sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen (z. B. Anaphylaxie) gegen jedes andere Antibiotikum mit einer Beta-Lactam-Struktur (z. B. Carbapeneme, Penicilline);
  • Alter bis zu 18 Jahren;
  • Überempfindlichkeit gegen Ceftarolin-Fosamil, L-Arginin oder andere Cephalosporine.

Das Medikament sollte bei Patienten mit Krampfanfällen in der Vorgeschichte mit Vorsicht angewendet werden.

Gebrauchsanweisung von Zinforo: Methode und Dosierung

Gemäß den Anweisungen wird Zinforo 600 mg intravenös als verlängerte (60 Minuten) Infusion zweimal täglich in Intervallen von 12 Stunden verabreicht.

Die Behandlungsdauer wird individuell in Abhängigkeit von den Indikationen, der Schwere des Infektionsverlaufs und dem Ansprechen des Patienten auf die Therapie bestimmt. In der Regel dauert die Behandlung komplizierter Infektionen der Haut und der Weichteile 5 bis 14 Tage, bei ambulant erworbener Lungenentzündung 5 bis 7 Tage.

Bei einem CC von 30-50 ml / min wird Zinforo alle 12 Stunden mit 400 mg iv als 60-minütige Infusion verabreicht.

Vorbereitung der Infusionslösung

Jedes Fläschchen Zinforo darf nur zum einmaligen Gebrauch verwendet werden.

Bei der Herstellung und Verabreichung der Lösung werden die aseptischen Standardregeln eingehalten.

Um ein Konzentrat zu erhalten, wird das Pulver in 20 ml sterilem Injektionswasser gelöst. Äußerlich ist das Konzentrat eine Lösung, die frei von sichtbaren Partikeln ist und eine hellgelbe Farbe aufweist. 1 ml des resultierenden Konzentrats enthält 30 mg Ceftarolin-Fosamil. Es kann nicht gelagert werden und muss sofort verwendet werden: Die Zeit vom Beginn der Auflösung des Pulvers bis zur vollständigen Herstellung der Infusionslösung sollte 30 Minuten nicht überschreiten. Zur Herstellung der Infusionslösung muss das resultierende Konzentrat geschüttelt und mit einer der folgenden Flüssigkeiten in eine Infusionsflasche überführt werden: Ringer-Lactatlösung, 5% ige Dextroselösung, 0,9% ige Natriumchloridlösung, 0,45% ige Natriumchloridlösung mit 2,5% iger Dextroselösung … Das Volumen der Infusionslösung beträgt 50 ml, 100 ml oder 250 ml.

Bei der Verschreibung von Ceftarolin in einer Dosis von 600 mg wird das gesamte Konzentrat (20 ml) in die Durchstechflasche überführt, bei einer Dosis von 400 mg werden 14 ml des Konzentrats verschrieben.

Die gebrauchsfertige Infusionslösung sollte innerhalb von 6 Stunden nach der Herstellung verwendet werden. Es muss 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt werden (Temperatur - 2-8 ° C). Nach dem Herausnehmen aus dem Kühlschrank kann die Lösung bei Raumtemperatur innerhalb von 6 Stunden verbraucht werden.

Nicht verwendete Produkte oder Rückstände müssen gemäß den örtlichen Vorschriften entsorgt werden.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen werden in der folgenden Abstufung dargestellt: sehr oft -> 1/10, oft - von> 1/100 bis <1/10, selten - von> 1/1000 bis 1/10 000 bis <1/1000.

Mögliche Nebenwirkungen:

  • Laborindikatoren: sehr oft - positiver direkter Coombs-Test; selten - eine Erhöhung des international normalisierten Verhältnisses, Verlängerung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit, Verlängerung der Prothrombinzeit;
  • Magen-Darm-Trakt: häufig - Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Verstopfung, Erbrechen;
  • Nervensystem: oft - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - Krämpfe;
  • Herz-Kreislauf-System: häufig - Bradykardie, Venenentzündung; selten - Herzklopfen;
  • Leber und Gallenwege: häufig - erhöhte Aktivität von Transaminasen; selten - Hepatitis;
  • Blut und Lymphsystem: selten - Leukopenie, Anämie, Thrombozytopenie; selten - Eosinophilie, Neutropenie;
  • Haut und Unterhautgewebe: häufig - Hautausschlag, Juckreiz; selten - Urtikaria;
  • Nieren und Harnwege: selten - erhöhte Kreatininkonzentration im Blut;
  • Stoffwechsel und Ernährung: häufig - Hypokaliämie, Hyperglykämie; selten - Hyperkaliämie;
  • Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, Anaphylaxie;
  • Infektionen und Invasionen: selten - Kolitis durch Clostridium difficile.

Überdosis

Daten zu Fällen einer Überdosierung von Ceftarolin sind begrenzt. Die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion höher. Darüber hinaus wurde bei der Verwendung von Zinforo in Dosen, die über den empfohlenen lagen, die Entwicklung ähnlicher Nebenwirkungen beobachtet, wie bei der Verwendung des Arzneimittels in den empfohlenen Dosen. Eine Überdosierung ist symptomatisch. Ceftarolin kann teilweise durch Hämodialyse entfernt werden.

spezielle Anweisungen

Wie andere Beta-Lactam-Antibiotika kann Ceftarolin schwere, manchmal tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Bei Patienten mit einer Überempfindlichkeit gegen Penicilline, Cephalosporine oder andere Beta-Lactam-Antibiotika in der Vorgeschichte kann sich eine allergische Reaktion auf Ceftarolin-Fosamil entwickeln. Aus diesem Grund ist es vor der Verschreibung von Zinforo erforderlich, die Anamnese des Patienten sorgfältig zu untersuchen, um Nebenwirkungen einer Überempfindlichkeit zu identifizieren. Im Falle ihres Vorhandenseins ist die Verschreibung des Arzneimittels kontraindiziert. Das Medikament sollte auch nicht Patienten verschrieben werden, bei denen schwere allergische Reaktionen eines unmittelbaren Typs (z. B. anaphylaktisch) auf ein anderes Antibiotikum mit Beta-Lactam-Struktur (z. B. ein Medikament der Penicillin- oder Carbapenem-Gruppe) aufgetreten sind.

Bei schweren allergischen Reaktionen während der Infusion sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und geeignete Maßnahmen ergriffen werden.

Zinforo kann, wie fast alle antibakteriellen Medikamente, die Entwicklung von pseudomembranöser Kolitis und Kolitis im Zusammenhang mit einer Antibiotikatherapie verursachen, deren Schweregrad von milden bis zu lebensbedrohlichen Formen reichen kann. Wenn während der Anwendung des Arzneimittels Durchfall auftritt, muss die Wahrscheinlichkeit einer Kolitis berücksichtigt werden. In diesem Fall ist es notwendig, die Verabreichung des Arzneimittels abzubrechen, eine spezifische Behandlung für Clostridium difficile zu verschreiben und unterstützende Maßnahmen durchzuführen.

Vor dem Hintergrund der Verwendung von Cephalosporinen ist es möglich, einen positiven direkten Antiglobulintest (PAT) zu erhalten. Bei mit Ceftarolin behandelten Patienten betrug die Rate der positiven PAT 10,7%, aber keiner der Patienten zeigte Anzeichen einer Hämolyse.

Bei Verwendung von Zinforo kann sich eine Superinfektion entwickeln.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Studien zur Wirkung von Ceftarolin-Fosamil auf Konzentrationsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit wurden nicht durchgeführt. In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit von Schwindel während der Therapie wird empfohlen, beim Fahren und bei anderen Aktivitäten, die schnelle psychophysische Reaktionen und erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, vorsichtig zu sein. Wenn diese Nebenwirkung auftritt, müssen Sie diese Aktivitäten unterlassen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es liegen keine klinischen Daten zur Anwendung von Ceftarolin bei schwangeren Frauen vor. Tierstudien haben nachteilige Auswirkungen des Arzneimittels auf Fruchtbarkeit, Schwangerschaft, Entbindung und postpartale Entwicklung gezeigt. In dieser Hinsicht ist Zinforo während der Schwangerschaft kontraindiziert, außer in dringenden Fällen, in denen der Nutzen für die Frau die möglichen Risiken für den Fötus erheblich überwiegt.

Es ist nicht bekannt, ob Ceftarolin in die Muttermilch übergeht, aber es wurde festgestellt, dass viele andere Beta-Lactam-Antibiotika in die Milch übergehen. Aus diesem Grund wird empfohlen, das Stillen abzubrechen, wenn während der Stillzeit eine Therapie durchgeführt werden muss.

Verwendung im Kindesalter

Aufgrund der Tatsache, dass die Wirksamkeit und Sicherheit von Zinforo bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren nicht nachgewiesen wurde, wird das Medikament für diese Alterskategorie nicht verschrieben.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Das Medikament ist bei Personen mit schwerem Nierenversagen (CC ≤ 30 ml / min), bei Patienten mit Nierenversagen im Endstadium und bei Patienten unter Hämodialyse kontraindiziert.

Bei Patienten mit CC 30-50 ml / min wird die Zinforo-Dosis auf 400 mg reduziert, das Arzneimittel wird alle 12 Stunden 60 Minuten lang verabreicht.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Es ist nicht erforderlich, die Dosis für Leberversagen anzupassen.

Anwendung bei älteren Menschen

Ältere Menschen (über 65 Jahre), vorausgesetzt CC> 50 ml / min, passen die Dosis nicht an.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Klinische Studien zur Untersuchung der Arzneimittelwechselwirkungen von Ceftarolin mit anderen Arzneimitteln wurden nicht durchgeführt.

In-vitro-Studien zufolge hemmt Ceftarolin nicht die Cytochrom P450-Isoenzyme CYP3A4, CYP2C8, CYP2B6, CYP2C9, CYP2A6, CYP2C19, CYP2E1, CYP1A2, CYP1A1, CYP2D6, induziert kein CYPC8-CYP2D6 Aus diesem Grund ist die Wahrscheinlichkeit einer Zinforo-Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die unter Beteiligung von Isoenzymen des Cytochrom P 450-Systems metabolisiert werden, gering.

Die Auswirkung gleichzeitig verwendeter Induktoren oder Inhibitoren von Cytochrom P 450- Isoenzymen auf die Parameter der Pharmakokinetik von Ceftarolin ist unwahrscheinlich, da Ceftarolin durch ihre Wirkung in vitro nicht metabolisiert wird.

Ceftarolin ist ein schwacher BCRP-Inhibitor, aber dieser Effekt ist klinisch nicht relevant.

In vitro wurde gezeigt, dass Ceftarolin nicht von den Effluxtransportern P-gp oder BCRP transportiert wird. Es hemmt P-gp nicht, so dass eine Wechselwirkung mit Substraten wie Digoxin nicht erwartet wird.

In-vitro-Studien zufolge ist Ceftarolin kein Substrat und hemmt nicht die Transporter von organischen Kationen (OCT2) und Anionen (OAT1, OATZ) in den Nieren. In dieser Hinsicht erscheint die Wechselwirkung von Zinforo mit Arzneimitteln, die die aktive Nierensekretion hemmen (z. B. Probenecid), oder Arzneimitteln, die Substrate dieser Transporter sind, unwahrscheinlich.

In-vitro-Tests ergaben keinen Antagonismus bei der kombinierten Anwendung von Ceftarolin mit anderen häufig verwendeten antibakteriellen Mitteln wie Aztreonam, Levofloxacin, Amikacin, Daptomycin, Meropenem, Vancomycin, Tigecyclin, Linezolid, Azithromycin.

Analoge

Es gibt keine Informationen zu Zinforo-Analoga.

Lagerbedingungen

Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern.

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Zinforo

Es gibt keine Bewertungen über Zinforo.

Preis für Zinforo in Apotheken

Der Preis für Zinforo variiert zwischen 27.640 und 31.000 Rubel für eine Packung mit 10 Flaschen.

Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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