Zylt - Gebrauchsanweisung Für Tablets, Analoga, Testberichte, Preis

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Zylt

Zylt: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Zyllt

ATX-Code: B01AC04

Wirkstoff: Clopidogrel (Clopidogrel)

Hersteller: LLC "KRKA-RUS" (Russland)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-09-08

Preise in Apotheken: ab 344 Rubel.

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Zylt Tabletten 75 mg
Zylt Tabletten 75 mg

Zylt ist ein Thrombozytenaggregationshemmer.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - Filmtabletten: rund, leicht bikonvex, rosa, der Kern der Tablette hat eine weiße oder fast weiße raue Struktur (7 Stück in Blasen, in Kartons mit 2, 4 oder 12 Blasen).

Der Wirkstoff ist Clopidogrelhydrogensulfat in 1 Tablette - 97,875 mg oder Clopidogrel - 75 mg.

Hilfskomponenten: mikrokristalline Cellulose, wasserfreie Lactose, vorgelatinierte Stärke, hydriertes Rizinusöl, Macrogol 6000.

Die Zusammensetzung der Filmhülle: Propylenglykol, Hypromellose 6cp, Talk, Titandioxid (E171), Eisenfarbstoff-Rotoxid (E172).

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Clopidogrel ist ein Prodrug, durch dessen Bildung Biotransformationsmetaboliten gebildet werden, von denen einer eine antiaggregatorische Aktivität aufweist. Der aktive Metabolit hemmt selektiv die Bindung von ADP (Adenosindiphosphat) an die P2Y 12 -Rezeptoren von Blutplättchen und hemmt die anschließende Aktivierung des Glykoprotein-GPIIb / IIIa-Komplexes, was letztendlich zur Unterdrückung der Blutplättchenaggregation führt.

Die Hemmung der Blutplättchenaggregation ist ein irreversibler Prozess, der 7 bis 10 Tage dauert (Zelllebenszyklus). Die Geschwindigkeit der Wiederherstellung der normalen Blutplättchenfunktion hängt daher von der Geschwindigkeit ihrer Erneuerung ab. Clopidogrel hemmt nicht nur die durch ADP induzierte Blutplättchenaggregation, sondern auch die durch andere Agonisten verursachte Aggregation. Dies ist auf die Blockade einer verstärkten Zellaktivierung unter dem Einfluss von ADP zurückzuführen.

Die Bildung eines aktiven Metaboliten erfolgt unter Einwirkung von CYP450-Isoenzymen. Einige CYP450-Isoenzyme können durch andere Arzneimittel gehemmt werden oder sich im Polymorphismus unterscheiden. Daher haben nicht alle Patienten eine ausreichende Unterdrückung der Blutplättchenaggregation.

Bei Verwendung des Arzneimittels Zilt in einer Dosis von 75 mg pro Tag tritt bereits ab dem ersten Behandlungstag eine signifikante Unterdrückung der Blutplättchenaggregation auf. In den nächsten 3–7 Tagen wächst dieser Effekt und erreicht nach Erreichen eines Gleichgewichtszustands ein konstantes Niveau. Die Hemmung der Blutplättchenaggregation im Gleichgewichtszustand betrug durchschnittlich 40-60% (wenn das Arzneimittel in einer Dosis von 75 mg pro Tag verwendet wurde). Nach Absetzen von Clopidogrel kehrten die Blutungszeit und der Grad der Blutplättchenaggregation innerhalb von etwa 5 Tagen auf die Ausgangswerte zurück.

Zylt hilft, die Entwicklung eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls bei Patienten mit Arteriosklerose von Blutgefäßen jeglicher Lokalisation zu verhindern, insbesondere bei Schäden an den Koronar-, peripheren oder zerebralen Arterien.

Pharmakokinetik

Clopidogrel wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert. Die maximale Konzentration an unverändertem Clopidogrel beträgt durchschnittlich 2,2-2,5 ng / ml (nach oraler Verabreichung von 75 mg des Arzneimittels). Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration beträgt ca. 45 Minuten. Der Absorptionsgrad von Clopidogrel beträgt nach Angaben zur Ausscheidung von Metaboliten des Arzneimittels durch die Nieren 50%.

Clopidogrel bindet 98% an Plasmaproteine, seinen inaktiven Metaboliten - 94%. Die Plasmaproteinbindung ist über einen weiten Konzentrationsbereich reversibel und ungesättigt.

Der aktive Metabolismus von Clopidogrel erfolgt in der Leber auf zwei Arten: Der erste Weg ist die Hydrolyse unter Bildung eines Carbonsäurederivats (ein inaktiver Metabolit, der 85% aller zirkulierenden Metaboliten ausmacht), der zweite Weg sind Katalyse-Reaktionen durch verschiedene Cytochrom P 450- Isoenzyme… Durch den zweiten Stoffwechselweg wird aus Clopidogrel 2-Oxo-Clopidogrel gebildet, das dann zum Thiol-Derivat von Clopidogrel (aktiver Metabolit) metabolisiert wird. Dieser Metabolit interagiert mit Thrombozytenrezeptoren und blockiert deren Aggregation irreversibel. Die maximale Plasmakonzentration des aktiven Metaboliten nach Einnahme von 300 mg des Arzneimittels (Beladungsdosis) ist doppelt so hoch wie die maximale Konzentration nach 4-tägiger Anwendung einer täglichen Erhaltungsdosis von 75 mg. Es dauert ungefähr 30-60 Minuten, um die maximale Konzentration zu erreichen.

Ungefähr 50% des Arzneimittels werden über die Nieren und ungefähr 46% über den Darm ausgeschieden. Die Halbwertszeit von Clopidogrel nach einer Einzeldosis von 75 mg beträgt 6 Stunden. Die Halbwertszeit des im Plasma zirkulierenden inaktiven Metaboliten beträgt etwa 8 Stunden.

Anwendungshinweise

Die Anwendung von Zylt ist zur Vorbeugung von atherothrombotischen Komplikationen bei erwachsenen Patienten mit kardiovaskulären Pathologien angezeigt:

  • Myokardinfarkt (Zeitraum von mehreren bis 35 Tagen), ischämischer Schlaganfall (Zeitraum von 7 Tagen bis 6 Monaten) oder diagnostizierte okklusive periphere arterielle Erkrankung;
  • Akutes Koronarsyndrom ohne ST-Segmenterhöhung (Myokardinfarkt ohne Q-Wellenbildung oder instabile Angina pectoris), einschließlich Patienten mit Stenting während einer perkutanen Koronarintervention in Kombination mit Acetylsalicylsäure;
  • Akutes Koronarsyndrom mit ST-Segmenterhöhung (akuter Myokardinfarkt) bei medikamentöser Behandlung und, wenn möglich, thrombolytischer Therapie in Kombination mit Acetylsalicylsäure.

Darüber hinaus wird das Medikament zur Vorbeugung von thromboembolischen und atherothrombotischen Komplikationen (einschließlich Schlaganfall) bei erwachsenen Patienten mit Vorhofflimmern (Vorhofflimmern) verschrieben, die keine indirekten Antikoagulanzien einnehmen sollten und die einen Risikofaktor für die Entwicklung von Gefäßkomplikationen mit geringer Blutungswahrscheinlichkeit haben, auch in Kombination mit Acetylsalicylsäure.

Kontraindikationen

  • Schwere Leberfunktionsstörung;
  • Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom, Laktoseintoleranz, Laktasemangel;
  • Intrakranielle Blutungen, Blutungen aus Magengeschwüren und andere Arten von akuten Blutungen;
  • Die Zeit der Schwangerschaft und Stillzeit;
  • Alter unter 18 Jahren;
  • Überempfindlichkeit gegen Arzneimittelbestandteile.

Das Medikament wird bei Patienten mit Vorsicht angewendet: mit eingeschränkter Nierenfunktion, mäßiger Leberfunktionsstörung mit einer Veranlagung zu Blutungen; mit Trauma, Operation und Zuständen, die das Blutungsrisiko erhöhen; bei gastrointestinalen, intraokularen und anderen Erkrankungen, die für die Entwicklung von Blutungen prädisponiert sind; während der Einnahme von COX-2-Inhibitoren und anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAIDs), Warfarin-, Heparin- oder Glykoprotein-IIb / IIIa-Inhibitoren; mit geringer Aktivität des Isoenzyms CYP2C19 (aufgrund eines erhöhten Risikos für kardiovaskuläre Komplikationen); mit Überempfindlichkeit gegen Prasugrel, Ticlopidin und andere Thienopyridine.

Gebrauchsanweisung für Zylt: Methode und Dosierung

Die Tabletten werden unabhängig von der Mahlzeit oral eingenommen.

Empfohlene Dosierung für Patienten mit normaler CYP2C19-Isoenzymaktivität, einschließlich älterer Patienten:

  • Myokardinfarkt, ischämischer Schlaganfall oder diagnostizierte okklusive periphere arterielle Erkrankung: 75 mg einmal täglich;
  • Akutes Koronarsyndrom ohne Erhöhung des ST-Segments (instabile Angina pectoris und Myokardinfarkt ohne Q-Welle): Beladungsdosis - 300 mg einmal, dann 75 mg einmal täglich in Kombination mit Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 75-325 mg pro Tag. Bei der Verschreibung ist zu beachten, dass Dosen von Acetylsalicylsäure über 100 mg mit einem hohen Blutungsrisiko verbunden sind. Die therapeutische Wirkung tritt im 3. Behandlungsmonat auf. Für optimale Ergebnisse ist es ratsam, die Anwendung von Clopidogrel bis zu 12 Monaten fortzusetzen.
  • Akuter Myokardinfarkt (akutes Koronarsyndrom mit ST-Segmenterhöhung): eine einzelne Beladungsdosis, dann 75 mg einmal täglich in Kombination mit Acetylsalicylsäure und Thrombolytika (oder ohne diese). Es wird nicht empfohlen, Ladedosen zu verwenden, wenn Patienten über 75 Jahre behandelt werden. Die Behandlung sollte begonnen werden, wenn die ersten Symptome der Krankheit auftreten, und mindestens 4 Wochen fortgesetzt werden.
  • Vorhofflimmern (Vorhofflimmern): 75 mg 1 Mal pro Tag in Kombination mit Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 75-100 mg pro Tag.

Es wird empfohlen, die Tabletten zur gleichen Zeit einzunehmen. Wenn Sie weniger als 12 Stunden zu spät sind, sollten Sie die vergessene Dosis einnehmen und die nächste zur üblichen Zeit. Wenn der Abstand zwischen den Dosen mehr als 12 Stunden beträgt, wird die nächste Dosis ohne Verdoppelung eingenommen.

Bei Patienten mit einer genetisch bedingten verminderten Aktivität des Isoenzyms CYP2C19 ist bei Einnahme von Zylt in empfohlenen Dosen die Bildung des aktiven Metaboliten von Clopidogrel geringer und seine blutplättchenhemmende Wirkung weniger ausgeprägt. Die optimale Dosierung für Patienten in dieser Kategorie wurde nicht festgelegt. In der Regel wird das Medikament in höheren Dosen mit einer Einzeldosis von 600 mg und einmal täglich 150 mg verschrieben.

Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung.

Nebenwirkungen

  • Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: häufig - Hämatom; sehr selten - arterielle Hypotonie, Vaskulitis;
  • Aus dem hämatopoetischen System: selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Eosinophilie; selten - Neutropenie, einschließlich schwerer Formen; sehr selten - aplastische Anämie, thrombotische thrombozytopenische Purpura (TTP), Panzytopenie, schwere Thrombozytopenie, Agranulozytose, Anämie, Granulozytopenie;
  • Aus dem Verdauungssystem: häufig - Bauchschmerzen, Magen-Darm-Blutungen, Durchfall, Dyspepsie; selten - Übelkeit, Erbrechen, Verstopfung, Gastritis, Blähungen, Magen- und / oder Zwölffingerdarmgeschwür; selten - retroperitoneale Blutung; sehr selten - Pankreatitis, retroperitoneale und gastrointestinale Blutungen (einschließlich tödlicher), Kolitis (einschließlich lymphatischer), akutes Leberversagen, Hepatitis, Funktionsstörungen der Leber, Stomatitis;
  • Aus dem Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, intrakranielle Blutungen (einschließlich tödlicher), Schwindel, Parästhesien; sehr selten - Verwirrung, Halluzinationen;
  • Aus dem Bewegungsapparat: sehr selten - Hämarthrose, Muskelblutung, Arthritis, Myalgie, Arthralgie;
  • Aus den Atemwegen: oft - Nasenbluten; sehr selten - Bronchospasmus, Blutungen aus den Atemwegen (Lungenblutung, Hämoptyse), interstitielle Pneumonitis;
  • Aus dem Urogenitalsystem: selten - Hämaturie; sehr selten - Glomerulonephritis, erhöhte Serumkreatininspiegel;
  • Von der Seite der Haut: oft - subkutane Hämatome; selten - juckende Haut, Hautausschlag, Hautblutungen (Purpura); sehr selten - bullöse Dermatitis (Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Erythema multiforme), Urtikaria, erythematöser Ausschlag, Lichen planus, Ekzem;
  • Von den Sinnen: selten - Netzhaut- oder Bindehautblutungen; selten - Schwindel; sehr selten - Geschmackspathologien;
  • Laborindikatoren: häufig - Abnahme der Anzahl der Blutplättchen und Neutrophilen, Verlängerung der Blutungsperiode;
  • Allergische Reaktionen: sehr selten - Ekzeme, Angioödeme, anaphylaktoide Reaktionen, Serumkrankheit; Häufigkeit unbekannt - Arzneimittelausschlag mit systemischen Symptomen des DRESS-Syndroms und der Eosinophilie, kreuzreaktive Überempfindlichkeit gegen Thienopyridine, Arzneimittel-induziertes Überempfindlichkeitssyndrom;
  • Andere: häufig - Gefäßblutungen an der Einstichstelle; sehr selten - starke Blutungen aus der Wunde, Fieber.

Überdosis

Im Falle einer Überdosierung von Zylt ist es möglich, die Blutungszeit zu verlängern und hämorrhagische Komplikationen zu entwickeln.

Bei Blutungen wird eine geeignete adäquate Therapie verordnet. Zur schnellen Korrektur einer verlängerten Blutungszeit wird eine Blutplättchentransfusion durchgeführt. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Clopidogrel.

spezielle Anweisungen

Die Anwendung des Arzneimittels ist mit dem Risiko von Blutungen und unerwünschten hämatologischen Ereignissen verbunden. Daher muss die Behandlung von einer systematischen Überwachung auf Anzeichen von Blutungen begleitet werden, insbesondere zu Beginn der Einnahme von Clopidogrel sowie nach Operationen oder invasiven Herzoperationen. Bei klinischen Anzeichen einer möglichen Blutung sollte der Patient einer Blutuntersuchung unterzogen werden, um die Anzahl und die Indikatoren der Thrombozytenfunktion, die aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) und eine Reihe anderer notwendiger Studien zu bestimmen.

Es wird nicht empfohlen, das Medikament Patienten mit einem akuten ischämischen Schlaganfall unter 7 Tagen zu verschreiben.

Das Medikament verlängert die Blutungszeit, dies muss bei gleichzeitiger Anwendung mit Acetylsalicylsäure, NSAIDs, Glykoprotein IIb / IIIa-Inhibitoren, Heparin und Warfarin berücksichtigt werden.

Es wird empfohlen, die Patienten auf Überempfindlichkeit gegen Ticlopidin, Prasugrel und andere Thienopyridine zu untersuchen, da eine kreuzreaktive Überempfindlichkeit zwischen Arzneimitteln dieser Gruppe möglich ist. Wenn ein Patient in der Vergangenheit eine Überempfindlichkeit gegen andere Thienopyridine hatte, sollte er während der Therapie sorgfältig beobachtet werden, um Symptome einer Überempfindlichkeit gegen Clopidogrel zu identifizieren.

Wenn Sie einen Patienten auf eine geplante Operation vorbereiten, sollte die Anwendung von Zylt 5-7 Tage vorher abgebrochen werden.

Der Patient sollte vor der Möglichkeit längerer Blutungen während des Behandlungszeitraums und der Notwendigkeit gewarnt werden, den behandelnden Arzt über jeden Fall von Blutungen zu informieren. Wenn Sie andere Ärzte aufsuchen, sollten Sie immer über die Einnahme von Clopidogrel informiert sein. Diese Informationen sind sowohl bei der Verschreibung neuer Arzneimittel als auch beim Besuch eines Zahnarztes wichtig.

Vor dem Hintergrund der Anwendung von Zilt kann sich eine thrombotische thrombozytopenische Purpura entwickeln, die durch Thrombozytopenie und mikroangiopathische hämolytische Anämie in Verbindung mit Nierenfunktionsstörungen, neurologischen Störungen und Fieber gekennzeichnet ist. Dieser Zustand erfordert dringend ärztliche Hilfe, einschließlich Plasmapherese.

Die Behandlung sollte unter Überwachung der Leberfunktion durchgeführt werden, da sich bei schweren Funktionsstörungen eine hämorrhagische Diathese entwickeln kann.

Der Gehalt an gehärtetem Rizinusöl in der Zubereitung kann Durchfall und Verdauungsstörungen verursachen.

Das Medikament beeinträchtigt nicht die Fähigkeit des Patienten, Fahrzeuge und Mechanismen zu fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten auszuführen, die eine hohe Geschwindigkeit psychomotorischer Reaktionen und Konzentration erfordern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Gemäß den Anweisungen wird Zylt nicht zur Anwendung während der Schwangerschaft empfohlen, da keine klinischen Daten zur Anwendung von Clopidogrel bei schwangeren Frauen vorliegen. An Tieren durchgeführte Studien haben keine direkten oder indirekten negativen Auswirkungen des Arzneimittels auf den Verlauf der Schwangerschaft, die Entwicklung des Fötus, die Geburt oder die postnatale Entwicklung des Kindes gezeigt.

In Tierversuchen wurde festgestellt, dass Clopidogrel und seine Metaboliten in die Muttermilch übergehen. Wenn Zylt bei stillenden Frauen angewendet werden muss, sollte das Stillen abgebrochen werden.

Verwendung im Kindesalter

Das Medikament ist bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren kontraindiziert, da die Sicherheit und Wirksamkeit seiner Anwendung bei Kindern und Jugendlichen heute nicht nachgewiesen wurde.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei wiederholter Anwendung von Zylt in einer Dosis von 75 mg pro Tag bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance - 5-15 ml / min) war der Grad der Unterdrückung der Blutplättchenaggregation im Vergleich zu gesunden Probanden um 25% niedriger als der Grad der Hemmung der Blutplättchenaggregation. Die Verlängerung der Blutungszeit war jedoch ähnlich wie bei gesunden Probanden, die das Medikament in einer Dosis von 75 mg pro Tag erhielten. Zylt ist bei allen Patienten gut verträglich.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Die 10-tägige Anwendung des Arzneimittels in einer Dosis von 75 mg pro Tag führte bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung im Vergleich zu denselben Indikatoren bei gesunden Probanden nicht zu signifikanten Veränderungen des Blutplättchenaggregationsgrades und der Rate der Verlängerung der Blutungszeit.

Anwendung bei älteren Menschen

Bei älteren Patienten ab 75 Jahren wird Zylt in den gleichen Dosen wie bei jüngeren Patienten angewendet. Es ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Aufgrund des hohen Blutungsrisikos wird nicht empfohlen, das Medikament gleichzeitig mit Warfarin zu verschreiben. In Kombination mit Heparin und anderen Thrombolytika ist besondere Vorsicht geboten.

NSAIDs erhöhen das Risiko für Geschwüre und blutende Geschwüre im Magen-Darm-Trakt.

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Atenolol, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern, Arzneimitteln, die den Cholesterinspiegel im Blut senken, Digoxin, Nifedipin, Phenobarbital, Östrogenen, Cimetidin und Theophyllin wurde keine klinisch signifikante Wechselwirkung festgestellt.

Clopidogrel kann die Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Kollagen-induzierte Blutplättchenaggregation erhöhen. Die pharmakodynamische Wechselwirkung des Arzneimittels mit Acetylsalicylsäure erhöht die Wahrscheinlichkeit von Blutungen, daher ist die Verwendung dieser Kombination nur für 1 Jahr möglich.

Die Resorption von Clopidogrel wird durch Antazida nicht beeinflusst.

Die Kombination mit Tolbutamid und Phenytoin erhöht die Konzentration im Blutplasma.

Analoge

Zylts Analoga sind: Lopirel, Clopidogrel, Clopidogrel-SZ, Plavix, Aggregal, Detromb, Cardutol, Clopidex, Clopilet, Listab 75, Deplatt-75, Cardogrel, Clopigrant, Lirta, Targetek, Plagril, Egitrombrel, Trocken.

Lagerbedingungen

Bei Temperaturen bis 25 ° C lagern. Von Kindern fern halten.

Die Haltbarkeit beträgt 3 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen von Zylt

Die Patienten sprechen gut über das Medikament und bemerken nicht nur seine Wirksamkeit, sondern auch einen akzeptablen Preis (im Vergleich zu einigen teureren Analoga). Laut Bewertungen ist Zylt nach Herzinfarkt und Stenting wirksam. Die Patienten bemerken eine Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens, die Beendigung von Angina-Attacken sowie das Fehlen einer arteriellen und venösen Thrombose.

Manchmal klagen Patienten über Nebenwirkungen (Urtikaria, schwere Atemnot), aber wenn Sie die Behandlung fortsetzen, verschwinden unerwünschte Nebenwirkungen nach einer Weile von selbst.

Der Preis von Zylt in Apotheken

Bisher sind die ungefähren Preise für Zylt in Apotheken wie folgt:

  • Filmtabletten, 75 mg (14 Stück in einer Packung) - 470-530 Rubel;
  • Filmtabletten, 75 mg (28 Stück in einer Packung) - 830-1200 Rubel;
  • Filmtabletten, 75 mg (84 Stück in einer Packung) - 1.875–2030 Rubel.

Zylt: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Zylt 75 mg Filmtabletten 14 Stk.

344 r

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Zylt 75 mg Filmtabletten 28 Stk.

727 RUB

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Zilt Tabletten p.p. 75 mg 28 Stk.

RUB 952

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Zylt 75 mg Filmtabletten 84 Stk.

1303 RUB

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Zilt Tabletten p.p. 75 mg 84 Stk.

2143 RUB

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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