Vikeira Pak - Gebrauchsanweisung, Preis, Testberichte, Analoga Von Tablets

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Vikeira Pak - Gebrauchsanweisung, Preis, Testberichte, Analoga Von Tablets
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Vikeira Pak

Vikeira Pak: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Viekira Pak

ATX-Code: J05AX66

Wirkstoff: Dasabuvir (Dasabuvir); Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir (Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir)

Hersteller: Dasabuvir Tabletten - AbbVi Ireland NL B. V. (AbbVie Ireland NL V. W.) / Manorhamilton Road, Sligo (Irland); Tabletten (Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir) - Foumier Laboratories Ireland Limited / Engrove, Carrigtwohill, Co. Cork (Anngrove, Carrigtwohill, Grafschaft Cork) (Irland)

Beschreibung und Foto aktualisiert: 25.12.2018

Preise in Apotheken: ab 79.500 Rubel.

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Filmtabletten, Vieira Pak
Filmtabletten, Vieira Pak

Vikeira Pak ist ein antivirales komplexes Medikament, das drei Wirkstoffe mit unterschiedlichen Wirkmechanismen und nicht überlappenden Resistenzprofilen zur Behandlung von HCV (virale Hepatitis C) in verschiedenen Stadien seines Lebenszyklus in Kombination mit Ritonavir als pharmakokinetischem Verstärker von Paritaprevir enthält.

Form und Zusammensetzung freigeben

Vikeira Pak ist als Set von Filmtabletten erhältlich:

  • Tabletten 1 - rosa, länglich, bikonvex, einseitig eingraviert "AV1";
  • Tabletten 2 - hellbraun, oval, einseitig eingraviert "AV2".

Jeweils 2 rosa und 2 hellbraune Tabletten in Blister aus PVC / PE / PCTFE und Al-Folie, 7 Blister in einem Karton, in einem Karton 4 Packungen und Gebrauchsanweisung für Vikeira Pak.

Zusammensetzung für 1 rosa Filmtablette (Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir):

  • Wirkstoffe: Ombitasvirhydrat (1 bis 4,5) - 13,6 mg, ausgedrückt als Ombitasvir - 12,5 mg; Paritaprevir-Dihydrat - 78,5 mg, ausgedrückt als Paritaprevir - 75 mg; Ritonavir - 50 mg;
  • Hilfskomponenten: D-α-Tocopherol-Macrogol-Succinat - 42,5 mg; Copovidon - 849,2 mg; kolloidales Siliziumdioxid - 10,8 mg; Sorbitanlaurat - 33,3 mg; Propylenglykolmonolaurat - 10 mg;
  • Filmhülle: Opadry II Pink (Opadry II Pink) - 32,5 mg (Polyvinylalkohol - 46,94%; Macrogol 3350 - 23,7%; Talk - 17,36%; Titandioxid - 11,9%; Eisenoxid rot - 0,1%).

Zusammensetzung für 1 hellbraune Filmtablette (Dasabuvir):

  • Wirkstoff: Dasabuvir-Natriummonohydrat - 270,26 mg, ausgedrückt als Dasabuvir - 250 mg;
  • Hilfskomponenten: mikrokristalline Cellulose (Avicel PH102) - 104,72 mg; mikrokristalline Cellulose (Avicel PH101) - 103,04 mg; Laktosemonohydrat - 47,3 mg; Croscarmellose-Natrium - 33,78 mg; Copovidon - 101,35 mg; Magnesiumstearat - 11,15 mg; kolloidales Siliciumdioxid - 4,05 mg;
  • Filmschale: Opadry II Beige (Opadry II Beige) - 21 mg (Polyvinylalkohol - 40%; Titandioxid - 21,55%; Macrogol 3350 - 20,2%; Talk - 14,8%; Eisenoxidgelb - 3%; Eisenoxidrot - 0,35%; Eisenoxidschwarz - 0,1%).

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Die therapeutische Wirkung von Vickeira Pak kombiniert die Aktivität von drei direkt wirkenden antiviralen Substanzen, die auf die Behandlung von viraler Hepatitis C (HCV) abzielen, mit verschiedenen Arten der Wechselwirkung mit spezifischen Bindungsstellen und mit nicht überlappenden Resistenzprofilen (was es ermöglicht, das Hepatitis C-Virus in verschiedenen Stadien zu bekämpfen Lebenszyklus) sowie einen Proteaseinhibitor, der einen pharmakokinetischen Verstärker für eine der antiviralen Komponenten darstellt.

Pharmakodynamische Eigenschaften von Vikeira Pak-Komponenten:

  • dasa6uvir: ein Nicht-Nucleosid-Inhibitor der viralen RNA-Replikase (RNA-abhängige RNA-Polymerase), die von dem für die Replikation des viralen Genoms erforderlichen NS5B-Gen (nicht-strukturelles Protein 5A) codiert wird. Biochemischen Studien zufolge hemmt Dasabuvir die Polymeraseaktivität des rekombinanten Proteins NS5B von HCV-Viren des Genotyps 1a mit einer Hemmkonzentration von IC 50 = 2,8 nM und des Genotyps 1b mit einem IC 50 -Wert von 10,7 nM;
  • Ombitasvir: Ein Inhibitor des HCV-NS5A-Proteins, der für die Virusreplikation essentiell ist. In Studien unter Verwendung von Replikonzellkulturen betrugen die EC 50 -Werte von Ombitasvir für Genotyp 1a HCV 14,1 nM für Genotyp 1b - 5,0 nM;
  • Paritaprevir: Ein Inhibitor der HCV-Protease NS3 / 4A, der für den Prozess der proteolytischen Spaltung des von der nichtstrukturellen Zone der RNA kodierten HCV-Polyproteins (in reife Formen der nichtstrukturellen Proteine NS3, NS4A, NS4B, NS5A, NS5B) erforderlich ist, spielt eine wichtige Rolle bei der Virusreplikation. Nach biochemischen Analysen hemmt Paritaprevir die proteolytische Aktivität der NS3 / 4A-Protease mit einem Wert für den rekombinanten HCV-Genotyp 1a EC 50 = 0,18 und für den Genotyp 1b EC 50 = 0,43 nM;
  • Ritonavir: Es hat keine antivirale Aktivität gegen HCV und wirkt als pharmakokinetischer Verstärker, der die Spitzenkonzentration von Paritaprevir im Blutplasma und seinen unmittelbar vor der nächsten Einnahme gemessenen Spiegel erhöht und dadurch die Gesamtexposition des Arzneimittels erhöht (AUC - Bereich unter der pharmakokinetischen Kurve - Konzentration - Zeit").

Pharmakokinetik

Studien zu den pharmakokinetischen Eigenschaften der Kombination von Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir mit Dasabuvir wurden in einer Kontrollgruppe gesunder erwachsener Freiwilliger und in einer Gruppe von Patienten mit chronischer Hepatitis C durchgeführt.

Bei einer Gruppe gesunder Freiwilliger betrugen die Mittelwerte der maximalen Konzentration (Cmax) und der AUC von Ombitasvir, Paritaprevir, Ritonavir in Kombination mit Dasabuvir, die nach Einnahme mehrerer Dosen mit der Nahrung erhalten wurden, Folgendes:

  • Dasabuvir (250 mg zweimal täglich): Cmax - 1030 ng / ml [CV (Variationskoeffizient) 31%]; AUC - 6840 ng × h / ml (CV 32%);
  • Ombitasvir (25 mg einmal täglich): Cmax - 127 ng / ml (CV 31%); AUC - 1420 ng × h / ml (CV 36%);
  • Paritaprevir (150 mg einmal täglich): Cmax - 1470 ng / ml (CV 87%); AUC - 6990 ng × h / ml (CV 96%);
  • Ritonavir (100 mg einmal täglich): Cmax - 1600 ng / ml (CV 40%); AUC - 9470 ng × h / ml (CV 41%).

Anmerkung: AUC 24 - Ombitasvir, Paritaprevir und Ritonavir; 12. AUC - Dasabuvir.

Resorption im Magen-Darm-Trakt

Nach der Einnahme des Arzneimittels werden alle aktiven Komponenten von Vikeira Pak mit einer durchschnittlichen Tmax (Zeit bis zum Erreichen von Cmax im Blutplasma) von 4 bis 5 Stunden im Inneren absorbiert. Die Zunahme der Exposition von Ombitasvir und Dasabuvir entspricht der eingenommenen Dosis, ihr Kumulationskoeffizient ist minimal. Die Exposition von Paritaprevir und Ritonavir steigt überproportional zur Dosis an, der Kumulationskoeffizient liegt zwischen 1,5 und 2. Die Gleichgewichtskonzentration der Wirkstoffkomponenten im Blut (Css) wird ca. 12 Tage nach Therapiebeginn erreicht.

Mit Vikeira Pak beträgt die absolute Bioverfügbarkeit von Ombitasvir, Paritaprevir und Dasabuvir ~ 50%, für Dasabuvir ~ 70%.

Die Einnahme des Arzneimittels mit der Nahrung erhöht die AUC von Ombitasvir um 82%, Paritaprevir um 211%, Ritonavir um 49% und Dasabuvir um fast 30% im Verhältnis zum Fasten. Der Anstieg der Exposition ist unabhängig von der Ernährung oder der Kalorienaufnahme (zwischen 600 und 1000 kcal). Vikeira Pak muss unabhängig von seinem Fett- / Kaloriengehalt zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden, um die Bioverfügbarkeit der Komponenten zu maximieren.

Die Stoffwechselprozesse von Wirkstoffen in Vikeira Pak wurden mit der Methode der Markierung von Atomen unter Verwendung des radioaktiven Isotops von Kohlenstoff C 14 untersucht, basierend auf der Identifizierung, Fixierung und Messung der Strahlung radioaktiver Isotope. Auf diese Weise können Sie die Absorption, Bewegung im Körper, Akkumulation in einzelnen Geweben, biochemische Transformationen und Ausscheidung der untersuchten Bestandteile aus dem Körper verfolgen.

In allen klinischen Studien wurde Vikeira Pak gleichzeitig mit der Nahrung eingenommen.

Verteilung auf Gewebe und Organe

Alle aktiven Komponenten von Vikeira Pak binden aktiv an Blutplasmaproteine. Eine beeinträchtigte Nieren- / Leberfunktion hat praktisch keinen Einfluss auf den Bindungsgrad. Das Verhältnis der Spiegel im Blut und im Blutplasma zeigt die vorherrschende Verteilung der Substanzen im Blutplasma an und ist beim Menschen: Ombitasvir - 0,49; Paritaprevir - 0,7; Ritonavir - 0,6; Dasabuvir - 0,7.

Verbindung des Wirkstoffs mit menschlichen Blutplasmaproteinen ÷ Konzentrationsbereich:

  • Dasabuvir: mehr als 99,9% ÷ 0,15-5 µg / ml;
  • Ombitasvir: ungefähr 99,5% ÷ 0,09-9 µg / ml;
  • Paritaprevir: ungefähr 97–98,6% ÷ 0,08–8 µg / ml;
  • Ritonavir: mehr als 99% ÷ 0,007-22 µg / ml.

Nach den Ergebnissen von Tierversuchen war der Paritaprevirspiegel in der Leber signifikant niedriger als seine Konzentration im Blutplasma (bei Mäusen betrug dieses Verhältnis mehr als 300 ÷ 1). Diese In-vitro-Ergebnisse bestätigen, dass Paritaprevir ein Substrat für Lebertransporter der Unterfamilien OATP 1 B 1 und OATP 1 B 3 ist.

Stoffwechsel

  • Dasabuvir: hauptsächlich durch das CYP2C8-Isoenzym metabolisiert, in geringerem Maße durch das CYP3A-Isoenzym. Als Ergebnis der Einnahme von 400 mg Blutplasma beim Menschen war unverändertes Dasabuvir der Hauptbestandteil von ~ 60%. Zusätzlich wurden sieben Metaboliten gefunden. Der häufigste Metabolit, M1 - 21% der AUC, zeigte in vitro ähnliche Eigenschaften wie das Ausgangsarzneimittel (einschließlich der Bindung an Blutplasmaproteine) in Bezug auf den HCV-Genotyp 1;
  • Ombitasvir: Der Stoffwechsel erfolgt durch Amidhydrolyse und anschließende Oxidation. Als Ergebnis der Einnahme einer Einzeldosis von 25 mg (ohne andere Arzneimittel) in Form einer unveränderten Substanz im Blutplasma wurden 8,9% des Gesamtvolumens gefunden. Zusätzlich wurden 13 Metaboliten identifiziert, die weder eine antivirale noch eine andere pharmakologische Aktivität zeigten.
  • Paritaprevir: Wird hauptsächlich durch das CYP3A4-Isoenzym und in geringerem Maße durch das CYP3A5-Isoenzym metabolisiert. Als Ergebnis einer Einzeldosis von 200/100 mg Paritaprevir / Ritonavir war unverändertes Paritaprevir der Hauptbestandteil im Blutplasma ~ 90%. Darüber hinaus wurden mindestens 5 unbedeutende Metaboliten (~ 10%) identifiziert, die keine antivirale Aktivität aufweisen.
  • Ritonavir: Wird hauptsächlich durch das CYP3A-Isoenzym und in geringerem Maße durch das CYP2D6-Isoenzym metabolisiert. Als Ergebnis der oralen Verabreichung in einer Einzeldosis von 600 mg wurde im Blutplasma bis zu 100% unverändertes Ritonavir gefunden.

Ausscheidung

  • Dasabuvir: Nach oraler Verabreichung von Vikeira Pak beträgt die mittlere Eliminationshalbwertszeit (T 1/2) von Dasabuvir ~ 5,5-6 Stunden. Wenn Dasabuvir in einer Dosis von 400 mg eingenommen wurde, wurden ~ 94,4% der Substanz im Kot und eine kleine Menge (~ 2%) im Urin gefunden. Einschließlich unverändert bis zu 26% im Kot und 0,03% im Urin;
  • Ombitasvir: Nach Einnahme einer Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir-Tablette mit oder ohne Dasabuvir-Tablette beträgt die mittlere T 1/2 von Ombitas etwa 21 bis 25 Stunden. Bei Einnahme von Ombitasvir in einer Dosis von 25 mg wurden bis zu 90,2% der eingenommenen Dosis im Kot gefunden, eine kleine Menge im Urin - 1,91%. Einschließlich unveränderter Form bis zu 87,8% im Kot und 0,03% im Urin;
  • Paritaprevir: Nach Einnahme einer Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir-Tablette mit oder ohne Dasabuvir-Tablette beträgt die mittlere T 1/2 von Paritaprevir aus Blutplasma ~ 5,5 Stunden. Nach der kombinierten Anwendung von 200 mg Paritaprevir mit 100 mg Ritonavir wurden bis zu 88% der eingenommenen Dosis im Kot gefunden, eine kleine Menge im Urin - 8,8%. Einschließlich unveränderter Form wurden bis zu 1,1% Paritaprevir im Kot und 0,05% im Urin gefunden;
  • Ritonavir: Nach Einnahme der Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir-Tablette betrug das mittlere Plasma T1 / 2 von Ritonavir ~ 4 Stunden. Wenn Ritonavir als Lösung zur oralen Verabreichung in einer Dosis von 600 mg eingenommen wurde, wurden bis zu 86,4% der eingenommenen Dosis im Kot und 11,3% im Urin gefunden.

Pharmakokinetische Eigenschaften bei speziellen Patientengruppen

Alter, Geschlecht, Körpergewicht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit der Patienten haben keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Vikeira Pak und erfordern keine Korrektur des Dosierungsschemas.

In der pädiatrischen Praxis wurde die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels nicht untersucht.

Veränderungen der wichtigsten pharmakokinetischen Eigenschaften mit eingeschränkter Leberfunktion im Vergleich zu Patienten mit normaler Leberfunktion bei Einnahme einer Kombination aus Paritaprevir - 200 mg, Ritonavir - 100 mg, Ombitasvir - 25 mg, Dasabuvir - 400 mg:

  • leichtes Leberversagen (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala): Durchschnittliches Cmax und AUC sanken in Paritaprevir - um 29–48%, Ritonavir - um 34–40%, Ombitasvir - um bis zu 8%; für dasabuvir stiegen der durchschnittliche Cmax und die durchschnittliche AUC um 17-24%;
  • der durchschnittliche Grad des Leberversagens (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala): Der durchschnittliche Cmax- und AUC-Wert für Paritaprevir stieg um 26–62%; mittlere Cmax und AUC sanken für Ombitasvir - um 29–30%, Ritonavir - um 30–33%, Dasabuvir - um 16–39%;
  • schwere Leberfunktionsstörung (Klasse C auf der Child-Pugh-Skala): Die Mittelwerte von Cmax und AUC erhöhten sich für Paritaprevir um das 3,2-9,5-fache, für Dasabuvir um das 0,3-3,3-fache; für Ritonavir war Cmax um 35% niedriger und die AUC um 13% höher; für Ombitasvir Cmax sank um 68%, AUC um 54%.

Vikeira Pak sollte nicht bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Leberfunktionsstörung (Klassen B und C auf der Child-Pugh-Skala) verschrieben werden.

Veränderungen der wichtigsten pharmakokinetischen Eigenschaften bei eingeschränkter Nierenfunktion in Abhängigkeit vom CC-Wert (Kreatinin-Clearance) im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion bei Einnahme einer Kombination aus Paritaprevir - 200 mg, Ritonavir - 100 mg, Ombitasvir - 25 mg mit Dasabuvir c Dosis von 400 mg oder ohne:

  • leichtes Nierenversagen (CC 60–89 ml / min): Die durchschnittliche Cmax und AUC waren für Paritaprevir (über ~ 19%) und Ombitasvir (unter ~ 7%) vergleichbar; Die durchschnittlichen Cmax- und AUC-Werte für Ritonavir waren um 26–42% höher, für Dasabuvir um 5–21%.
  • der durchschnittliche Grad des Nierenversagens (CC 30-59 ml / min): Für Paritaprevir waren die durchschnittlichen Cmax-Werte vergleichbar (höher als weniger als 1%), die durchschnittlichen AUC-Werte waren 33% höher; Die durchschnittlichen Cmax- und AUC-Werte für Ombitasvir waren vergleichbar (bis zu 12%), für Ritonavir um 48–80% und für Dasabuvir um 9–37%.
  • schweres Nierenversagen (CC 15-29 ml / min): Für Paritaprevir waren die durchschnittlichen Cmax-Werte vergleichbar (höher als weniger als 1%), die durchschnittlichen AUC-Werte waren 45% höher; Die durchschnittlichen Cmax- und AUC-Werte für Ombitasvir waren vergleichbar (bis zu 15%), für Ritonavir waren sie 66 bis 114% höher, für Dasabuvir waren sie 12 bis 50% höher.

Patienten mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz müssen das Dosierungsschema von Vikeira Pak nicht anpassen, da sich die Exposition der Hauptwirkstoffe des Arzneimittels (Paritaprevir + Ombitasvir + Dasabuvir und Ritonavir) klinisch unbedeutend ändert.

Anwendungshinweise

Eine Reihe von Tabletten Vikeira Pak wird zur Behandlung der chronischen Hepatitis C Genotyp 1 verwendet, auch bei Patienten mit kompensierter Leberzirrhose, als Monotherapie oder in Kombination mit Ribavirin.

Kontraindikationen

Absolute Kontraindikationen für die Anwendung von Vikeira Pak:

  • mittelschwere und schwere Leberinsuffizienz (Klassen B und C auf der Child-Pugh-Skala);
  • Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre;
  • Galaktoseintoleranz, sekundärer Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption;
  • Überempfindlichkeit gegen Ombitasvir, Paritaprevir, Ritonavir und Dasabuvir sowie gegen Hilfskomponenten des Arzneimittels, deren Manifestation beispielsweise eine toxische epidermale Nekrolyse oder ein Stevens-Johnson-Syndrom sein kann.

Es ist kontraindiziert, Vikeira Pak gleichzeitig mit folgenden Substanzen / Präparaten einzunehmen:

  • Arzneimittel, deren Erhöhung des Plasmaspiegels im Blut schwerwiegende Nebenwirkungen hervorrufen kann und deren Clearance weitgehend vom Metabolismus durch das CYP3A-Isoenzym abhängt;
  • potente Inhibitoren von CYP2C8 (die Kombination kann den Dasabuvir-Spiegel im Blutplasma und das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls signifikant erhöhen);
  • starke und mäßige Induktoren des CUR3A-Isoenzyms (eine signifikante Abnahme der Plasmaspiegel von Paritaprevir, Ombitasvir und Dasabuvir ist möglich);
  • starke Induktoren des CUR2C8-Isoenzyms (eine signifikante Abnahme des Dasabuvir-Spiegels im Blutplasma ist möglich);
  • Arzneimittel, die Ethinylestradiol enthalten (kombinierte orale Kontrazeptiva);
  • Substrate des CUR3A4-Isoenzyms: Amiodaron, Alfuzosin, Dronedaron, Ranolazin, Terfenadin, Astemizol, Colchicin (bei Nieren- / Leberversagen), Mutterkornalkaloide (Dihydroergotamin, Methylergometrin, Ergometrinator, Ergidinsäure, Simolvatamid), Ustatamid) orale Darreichungsformen), Lurasidon, Pimozid, Quetiapin, Chinidin, Ticagrelor, Cisaprid, Salmeterol, Sildenafil (nur zur Behandlung der pulmonalen arteriellen Hypertonie);
  • Induktoren des Isoenzyms CUR3A4: Mitotan, Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin, Efavirenz, Nevirapin, Phenobarbital, Etravirin, Enzalutamid, Johanniskraut (Hypericum perforatum);
  • Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4: Cobicistat, Indinavir, Tipranavir, Saquinavir, Lopinavir / Ritonavir, Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Voriconazol, Clarithromycin, Telithromycin, Conivaptan;
  • Inhibitor des Isoenzyms CUR2C8: Gemfibrozil;
  • Arzneimittel, die durch das CUR3A4-Isoenzym metabolisiert werden: Rilpivirin;
  • Proteaseinhibitoren, Arzneimittel zur Behandlung des humanen Immundefizienzvirus (HIV): Darunavir / Ritonavir und Atazanavir / Ritonavir, angewendet in einer festen Kombination.

Mit Vorsicht wird Vikeira Pak in Verbindung mit Fluticason, anderen Glucocorticosteroiden, angewendet, an deren Metabolismus das CUR3A4-Isoenzym beteiligt ist. mit Antiarrhythmika; und auch mit Bepridil, Disopyramid, Flecainidin, Lidocain (bei systemischer Verabreichung), Mexiletin, Propafenon, Erythromycin, Dabigatran, Diltiazem, Fluvastatin, Repaglinid, Sulfasalazin, Trazodon, Fexofenadin und Deferifluxin.

Bei einer gemeinsamen Ernennung von Vikeira Pak mit Ribavirin müssen alle Kontraindikationen für die Verwendung von Ribavirin berücksichtigt werden, die durch Lesen der Gebrauchsanweisung erhalten werden sollten. Es ist strengstens verboten, Ribavirin sowohl bei Frauen während der Schwangerschaft als auch bei Männern anzuwenden, deren Partner schwanger sind.

Vikeira Pak, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Vikeira Pak Tabletten sollten unabhängig von ihrem Fett- oder Kaloriengehalt oral zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden.

Empfohlene Dosis für erwachsene Patienten: 1 Mal pro Tag (morgens) 2 Tabletten Ombitasvir / Paritaprevir / Ritonavir und 2 Mal täglich (morgens und abends) 1 Tablette Dasabuvir. Es ist notwendig, Pillen im empfohlenen Kurs ohne Unterbrechung einzunehmen.

Bei einigen Patientengruppen wird Vieira Pak in Kombination mit Ribavirin angewendet.

Vor Beginn des Therapieverlaufs ist es erforderlich, eine Dekompensation der Leberfunktion aufgrund von Labordaten und die Untersuchung klinischer Symptome auszuschließen.

Empfohlene Behandlungsschemata und Behandlungsdauer für verschiedene Patientengruppen (erstmaliger Beginn der Behandlung oder nach Anwendung von Interferon):

  • Genotyp 1a ohne Zirrhose: Kombinationstherapie mit Vikeira Pak + Ribavirin, Kursdauer - 12 Wochen;
  • Genotyp 1a mit Zirrhose: Kombinationstherapie mit Vikeira Pak + Ribavirin, Kursdauer - 24 Wochen (bei einigen Patienten ist es zulässig, die Kursdauer aufgrund vorheriger Behandlung auf 12 Wochen zu reduzieren);
  • Genotyp 1b, ohne Zirrhose: Vikeira Pak Monotherapie, Kursdauer - 12 Wochen; Bei zuvor unbehandelten Patienten mit Genotyp 1b ohne schwere Fibrose (Stadium F3 auf der METAVIR-Skala) und Zirrhose (Stadium F4 auf der METAVIR-Skala) kann ein Verlauf von 8 Wochen angewendet werden.
  • Genotyp lb mit kompensierter Zirrhose, Klasse A gemäß der Child-Pugh-Klassifikation: Viekira Pak-Monotherapie, Kursdauer - 12 Wochen.

Bei der Behandlung eines unbekannten Subtyps des gemischten Genotyps 1 oder Genotyps 1 kann ein Dosierungsschema für den Genotyp 1a verwendet werden.

Die empfohlene Dosis von Ribavirin in Kombination mit Vikeira Pak hängt vom Körpergewicht des Patienten ab und beträgt: 1000 mg / Tag bei einem Gewicht von ≤ 75 kg, 1200 mg / Tag bei einem Gewicht von> 75 kg. Die tägliche Ribavirin-Dosis wird in zwei Hälften geteilt und gleichzeitig mit der Nahrung eingenommen. Eine Korrektur, falls erforderlich, erfolgt gemäß den Anweisungen zur Verwendung von Ribavirin. Die Anwendungsdauer in der Kombinationsbehandlung ist für Ribavirin und Vieira Pak gleich.

Wenn Sie die Einnahme einer Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir-Tablette verpassen, kann die verschriebene Dosis innerhalb von 12 Stunden nach der geplanten Zeit eingenommen werden. Wenn Sie eine Tablette mit Dasabuvir verpassen, kann die verschriebene Dosis innerhalb von 6 Stunden nach der geplanten Zeit eingenommen werden. Wenn seit dem geplanten Zeitpunkt der Einnahme der Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir-Tablette mehr als 12 Stunden vergangen sind oder mehr als 6 Stunden für die Dasabuvir-Tablette, dürfen Sie die versäumten Dosen nicht einnehmen. Die folgenden Tabletten werden nach dem üblichen Zeitplan eingenommen.

Nebenwirkungen

Unerwünschte Nebenwirkungen von Organen und Systemen (Daten basieren auf den Ergebnissen klinischer Beobachtungen von Patienten, die Vikeira Pak als Monotherapie oder mit Ribavirin einnehmen, im Vergleich zu Patienten, die Placebo erhalten und bei denen Nebenwirkungen mit einer Häufigkeit von ≥ 5% auftraten):

  • Haut und Unterhautgewebe: sehr oft - Juckreiz;
  • hämatopoetische und lymphatische Systeme: häufig - Anämie;
  • Verdauungssystem: sehr oft - Übelkeit;
  • Psyche: sehr oft - Schlaflosigkeit;
  • allgemeine Reaktionen: sehr oft - Schwäche, Müdigkeit;
  • Laborparameter: Abweichungen von der Norm - eine Zunahme der Aktivität der Alaninaminotransferase (ALT), eine Abnahme der Hämoglobinspiegel und eine Zunahme des Gesamtbilirubins.

Wenn Sie Vickeira Pak-Tabletten in Kombination mit Ribavirin einnehmen, sollten Sie die Informationen zu Nebenwirkungen von Ribavirin in der Gebrauchsanweisung lesen.

Überdosis

Die höchsten dokumentierten Einzeldosen für gesunde Probanden waren: Paritaprevir - 400 mg (+100 mg Ritonavir); Ritonavir - 200 mg (+100 mg Paritaprevir), Ombitasvir - 350 mg; Dasabuvir 2000 mg

Im Falle einer Überdosierung wird eine kontinuierliche Überwachung aller Anzeichen / Symptome von Nebenwirkungen empfohlen. Falls erforderlich, wird sofort eine geeignete symptomatische Behandlung durchgeführt.

spezielle Anweisungen

Risiko einer erhöhten ALT-Enzymaktivität

In etwa 1% der Fälle wurde ein vorübergehender asymptomatischer Anstieg der ALT-Aktivität über die Obergrenze des Normalwerts (ULN) ≥ 5-mal beobachtet.

Deutlich häufiger wurde bei Frauen, die Ethinylestradiol-haltige Arzneimittel (kombinierte orale Kontrazeptiva, Verhütungspflaster und Vaginalringe) einnahmen, ein Anstieg der ALT-Aktivität festgestellt. Normalerweise wird ein Anstieg der ALT-Aktivität innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Therapie beobachtet und nimmt bei fortgesetzter Verabreichung von Vikeira Pak (mit oder ohne Ribavirin) für 2-8 Wochen ab Beginn des Anstiegs ab. Daher wird die Verwendung von Arzneimitteln, die Ethinylestradiol enthalten, vor Beginn der antiviralen Behandlung eingestellt, und es werden während der gesamten Einnahme von Vieira Pak alternative Verhütungsmethoden (orale Kontrazeptiva auf Gestagenbasis, nicht hormonelle Kontrazeptiva) angewendet. Sie können den Schutz mit Medikamenten, die Ethinylestradiol enthalten, etwa 2 Wochen nach Ende des Kurses wieder aufnehmen.

Bei Patienten, die Arzneimittel mit anderen Östrogenen (Östradiol, konjugierte Östrogene) als Hormonersatztherapie erhielten, entsprechen die ALT-Aktivitätsindizes den Daten, die bei Frauen aufgezeichnet wurden, die keine Östrogene erhielten. Die Verwendung anderer Östrogene in Kombination mit Vikeira Pak sollte jedoch aufgrund der begrenzten Anzahl von Beobachtungsdaten ebenfalls mit Vorsicht angewendet werden.

Während der ersten 4 Wochen der Behandlung müssen die biochemischen Parameter der Leber gemessen werden. Im Falle eines klinisch signifikanten Überschusses an VGN in den Parametern der Serum-ALT-Aktivität sollte eine zweite Studie durchgeführt werden und dann:

  • regelmäßige Überwachung der ALT-Aktivität;
  • Patienten über die Notwendigkeit einer sofortigen Konsultation des behandelnden Arztes informieren, wenn Symptome wie Schwäche, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit / Erbrechen, Gelbsucht oder Verfärbung des Stuhls auftreten;
  • Betrachten Sie die Machbarkeit einer weiteren Verwendung von Vikeira Pak für den Fall, dass die ALT-Aktivität im Serum die VGN um das 10-fache oder mehr übersteigt.

Das Risiko einer Verschlechterung des Leberversagens und des Übergangs der Krankheit in das Stadium der Dekompensation bei Patienten mit Leberzirrhose

Nach den Ergebnissen von Beobachtungen nach dem Inverkehrbringen wurden bei Patienten, die Vikeira Pak erhielten, Episoden von Leberversagen im Stadium der Dekompensation festgestellt, bis hin zur Notwendigkeit einer Lebertransplantation oder des Todes. Die meisten schweren Ergebnisse zeigten Anzeichen einer fortgeschrittenen Leberzirrhose vor Beginn der Therapie. Die Registrierung solcher Zustände erfolgte in der Regel von der 1. bis zur 4. Woche nach Therapiebeginn, war durch einen akuten Anstieg der Serumkonzentration von direktem Bilirubin ohne Erhöhung der Aktivität des ALT-Enzyms gekennzeichnet und ging mit klinischen Symptomen einer Leberdekompensation einher. Es ist nicht möglich, die Zuverlässigkeit festzustellen und die Häufigkeit oder den Kausalzusammenhang mit der Arzneimittelaufnahme zu bewerten.

Bei mittelschwerer bis schwerer Beeinträchtigung der Leberfunktion der Klassen B und C auf der Child-Pugh-Skala sollte Vikeira Pak nicht angewendet werden.

Patienten mit Leberzirrhose wird empfohlen:

  • Überwachung des Auftretens von Symptomen einer Dekompensation der Leberfunktion (hepatische Enzephalopathie, Blutungen aus Krampfadern, Aszites);
  • vor Beginn der Behandlung, während der ersten 4 Wochen des Kurses und bei Vorliegen klinischer Indikationen Laborparameter der Leberfunktion, einschließlich der Serumkonzentration von direktem Bilirubin, zu bewerten;
  • Brechen Sie die Einnahme von Vikeira Pak ab, wenn Anzeichen einer Leberdekompensation vorliegen.

Risiko einer Reaktivierung des Hepatitis B-Virus (HBV)

Während der Behandlung der Virushepatitis C unter Verwendung von direkt wirkenden antiviralen Arzneimitteln bei Patienten mit einer Koinfektion mit der Virushepatitis B / C wurden Episoden einer HBV-Reaktivierung beobachtet, die manchmal zu Leberversagen führten und in einigen Fällen tödlich waren.

Ein Zeichen der Reaktivierung ist ein plötzlicher Anstieg der HBV-Replikation, der sich in einem Anstieg des HBV-DNA-Gehalts im Blutserum äußert. HBsAg-negative (HBsAg) -negative Patienten mit Anti-HBc-Antikörpern gegen das Hepatitis-B-Virus, die zuvor erfolgreich wegen einer HBV-Infektion behandelt wurden, können ein sekundäres Auftreten von HBsAg aufweisen.

Erstens geht die HBV-Reaktivierung mit Abweichungen bei Leberfunktionstests einher, beispielsweise einer Erhöhung der Aktivität von Lebertransaminasen und / oder einer Erhöhung der Bilirubinkonzentration. Daher sollten alle Patienten vor der Behandlung auf HBV untersucht werden. Patienten mit einer Koinfektion mit viraler Hepatitis B / C (einschließlich einer HBV-Infektion in der Vorgeschichte) aufgrund des Risikos einer HBV-Reaktivierung müssen gemäß den aktuellen klinischen Richtlinien überwacht und behandelt werden.

Risiken negativer Nebenwirkungen durch gleichzeitige Anwendung von Vikeira Pak mit anderen Arzneimitteln

In Kombination mit einer Reihe von Arzneimitteln sind bekannte oder potenziell signifikante Arzneimittelwechselwirkungen möglich, deren Ergebnis sein kann:

  • eine klinisch signifikante Abnahme der therapeutischen Wirksamkeit mit der Wahrscheinlichkeit, Resistenzen zu entwickeln;
  • klinisch signifikante unerwünschte Nebenwirkungen, die mit einer erhöhten Exposition von Arzneimitteln verbunden sind, die in Kombination mit den Wirkstoffen von Vikeira Pak oder seinen Hilfsstoffen verwendet werden.

Bei einer komplexen Therapie mit Ribavirin müssen die Kontraindikationen und speziellen Anweisungen für seine Verwendung berücksichtigt werden, die in den Anweisungen für das Arzneimittel angegeben sind, insbesondere hinsichtlich seiner teratogenen und / oder embryoziden Wirkung.

Es sollten größtmögliche Maßnahmen getroffen werden, um eine Schwangerschaft bei weiblichen Patienten und weiblichen Partnern männlicher Patienten zu vermeiden. Ein HCV-Regime mit Ribavirin sollte erst angewendet werden, wenn unmittelbar vor Beginn der Behandlung ein negativer Schwangerschaftstest durchgeführt wird. Während des Behandlungsverlaufs und mindestens sieben Monate nach Abschluss sollten Frauen im gebärfähigen Alter und ihre Partner, männliche Patienten und ihre Partner gleichzeitig mindestens zwei wirksame Schutzmethoden anwenden. Frauen sollten jeden Monat routinemäßige Schwangerschaftstests durchführen lassen.

Die Möglichkeit der Entwicklung von Arzneimittelwechselwirkungen sollte vor Beginn der Anwendung von Vikeira Pak sowie während der Therapie durch ständige Überwachung des Zustands des Patienten geprüft werden.

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Vikeira Pak in Bezug auf die Behandlung anderer HCV-Genotypen als Genotyp 1 wurde nicht nachgewiesen.

Im Verlauf experimenteller Studien gab es keine klinisch signifikante Wirkung von Dasabuvir und Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir auf das EKG des Patienten und die Verlängerung des QTc-Intervalls.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Vikeira Pak in Kombination mit Ribavirin kann zu Müdigkeit führen, was sich auf die Fähigkeit auswirkt, Aktivitäten auszuführen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, einschließlich des Fahrens.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt keine qualitativ hochwertigen und gut kontrollierten Studien zur Anwendung von Vikeira Pak bei schwangeren Frauen. Nach den Ergebnissen von Tierversuchen mit Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir und seinen inaktiven Hauptmetaboliten (M29, M36) sowie Dasabuvir wurde kein Einfluss auf die Entwicklung von Embryo und Fötus festgestellt. Trotz der Tatsache, dass Tierversuche mit Höchstdosen durchgeführt wurden (4- bis 98-fache der empfohlenen klinischen Dosis beim Menschen), ist es unmöglich, auf der Grundlage der auf diese Weise erhaltenen Daten Rückschlüsse auf die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei schwangeren Frauen zu ziehen. Vickeira Pak sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn bei Bedarf eine berechtigte klinische Situation vorliegt

Die gleichzeitige Anwendung von Vikeira Pak mit Ribavirin ist bei schwangeren Frauen und Männern, deren Partner schwanger sind, kontraindiziert, da Ribavirin zu Missbildungen / zum Tod des Fötus führen kann. Patienten, die Ribavirin in Kombination mit Vikeira Pak erhalten, sollten die Gebrauchsanweisung lesen.

Es liegen keine Daten zur Penetration von Ombitasvir, Paritaprevir, Ritonavir oder Dasabuvir während der Stillzeit sowie zu deren Metaboliten in die Muttermilch einer Frau vor. Nach tierexperimentellen Ergebnissen wurden Paritaprevir, sein Metabolit M13, Ombitasvir und Dasabuvir unverändert in der Milch laktierender Ratten gefunden. Ihre Wirkung auf die aufgezogenen Kälber wurde nicht offenbart. Aufgrund der angeblichen Nebenwirkungen aufgrund der Wirkung von Vikeira Pak auf Säuglinge ist es notwendig, das Stillen während der Therapie abzubrechen oder die Behandlung während der Stillzeit zu unterbrechen. Die Wahl sollte auf einer Beurteilung des Gesundheitszustands der Mutter beruhen.

Verwendung im Kindesalter

Es liegen keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit von Vikeira Pak bei der Behandlung von Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren vor.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Patienten mit leichtem, mittelschwerem und schwerem Nierenversagen sowie Patienten mit Nierenversagen im Endstadium (Grad 4–5) unter Dialyse benötigen keine Dosisanpassung von Vikeira Pak.

Wenn Ribavirin in das Therapieschema aufgenommen werden muss, lesen Sie unbedingt die Gebrauchsanweisung.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala) ist eine Dosisanpassung von Vikeira Pak nicht erforderlich. Bei mittelschwerem und schwerem Leberversagen (Klassen B und C auf der Child-Pugh-Skala) ist das Medikament kontraindiziert.

Während der ersten vier Behandlungswochen sollten die Leberfunktionsindikatoren überwacht werden.

Anwendung bei älteren Menschen

Bei älteren Patienten ist eine Dosisanpassung von Vikeira Pak nicht erforderlich, aber die Wahrscheinlichkeit einer Überempfindlichkeit gegen die Arzneimittelkomponenten bei Personen dieser Alterskategorie sollte berücksichtigt werden.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Etablierte Arzneimittelwechselwirkungen basierend auf Forschungsdaten:

  • Antiarrhythmika: Digoxin - beeinflusst die Plasmakonzentration nicht, die Dosis muss nicht angepasst werden, es ist jedoch ratsam, die Konzentration im Blutserum zu überwachen. Bepridil, Amiodaron, Disopyramid, Lidocain (systemische Verabreichung), Flecainid, Mexiletin, Chinidin, Propafenon - ihre Plasmakonzentration steigt, es sollte mit Vorsicht angewendet werden, wobei der Plasmagehalt nach Möglichkeit kontrolliert wird;
  • das Antikoagulans Warfarin: Beeinflusst die Plasmakonzentration nicht, es ist keine Dosisanpassung erforderlich, es ist jedoch ratsam, das international normalisierte Verhältnis (INR) zu überwachen.
  • Antimykotika: Voriconazol - Vieira Pak reduziert seine Konzentration und wird nur zusammen angewendet, wenn der Nutzen der Therapie die potenziellen Risiken übersteigt. Ketoconazol - seine Plasmakonzentration steigt, sollte nicht in einer täglichen Dosis von mehr als 200 mg angewendet werden;
  • Blocker der langsamen Kalziumkanäle Amlodipin: Der Gehalt an Vikeira Pak im Plasma steigt signifikant an. Es wird empfohlen, die Dosis um 50% zu reduzieren und den Zustand des Patienten zu überwachen.
  • inhalatives / nasales Glucocorticosteroid Fluticason: Eine Abnahme der Cortisolkonzentration im Serum ist möglich. Es wird empfohlen, die Möglichkeit der Verwendung anderer Glucocorticosteroide zu prüfen, insbesondere bei längerer Anwendung.
  • das Diuretikum Furosemid: Eine Erhöhung der maximalen Plasmakonzentration (C max) ist wahrscheinlich. Es wird empfohlen, die Dosis auf bis zu 50% zu reduzieren und den Zustand des Patienten zu überwachen.
  • Beruhigungsmittel / hypnotisches Alprazolam: Abhängig vom klinischen Ansprechen auf die Therapie ist wahrscheinlich eine Erhöhung der Konzentration, eine Dosisreduktion und eine Patientenüberwachung erforderlich.
  • Antivirale Medikamente zur HIV-Therapie: Atazanavir + Ritonavir, Darunavir + Ritonavir, Lopinavir + Ritonavir und Rilpivirin - die Anwendung in Verbindung mit Vikeira Pak ist kontraindiziert.
  • Inhibitoren der HMG-CoA (Hydroxymethylglutaryl-Coenzym A) -Reduktase: eine Erhöhung der Plasmakonzentration ist möglich; Rosuvastatin - die tägliche Dosis sollte nicht mehr als 10 mg betragen; Pravastatin - die tägliche Dosis sollte nicht mehr als 40 mg betragen;
  • Immunsuppressiva: Eine Erhöhung der Plasmakonzentration ist möglich, es ist erforderlich, die Konzentration zu überwachen und erforderlichenfalls die Verwendungshäufigkeit und / oder Dosis anzupassen; Cyclosporin - zu Beginn der gemeinsamen Anwendung werden 20% der erforderlichen Tagesdosis gleichzeitig verschrieben; Tacrolimus - 0,5 mg einmal pro Woche eingenommen; Everolimus - seine Exposition nimmt erheblich zu, eine kombinierte Anwendung mit Vikeira Pak wird nicht empfohlen; Sirolimus - 0,2 mg werden einmal alle 3 oder 4 Tage (zweimal pro Woche an denselben Tagen) unter Kontrolle der Konzentration des Stoffes und gegebenenfalls Korrektur der Dosis / Häufigkeit der Anwendung eingenommen;
  • langwirksamer β-adrenerger Rezeptoragonist Salmeterol: Erhöhtes Risiko für unerwünschte Ereignisse aus dem Herz-Kreislauf-System (erhöhtes QT-Intervall, erhöhte Herzfrequenz und Sinustachykardie), gleichzeitige Anwendung mit Vieira Pak ist kontraindiziert;
  • narkotische Analgetika Buprenorphin + Naloxon, Buprenorphin + Norbuprenorphin: Es ist keine Dosisanpassung von Buprenorphin / Naloxon erforderlich, es wird jedoch eine Überwachung der Sedierung und kognitiven Beeinträchtigung empfohlen.
  • Protonenpumpenhemmer Omeprazol: Eine Abnahme der Plasmakonzentration von Omeprazol ist möglich. Es wird empfohlen, die Patienten auf den rechtzeitigen Nachweis einer Abnahme ihrer Wirksamkeit zu überwachen, wobei die Dosis (jedoch nicht mehr als 40 mg pro Tag) bei Patienten erhöht wird, deren Symptome nicht ausreichend kontrolliert werden.
  • orale Kontrazeptiva: Ethinylestradiol + Norgestimat, Ethinylestradiol + Norethindron - die kombinierte Anwendung mit Vikeira Pak ist kontraindiziert.

Es wurden keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen von Dasabuvir und Ombitasvir + Paritaprevir + Ritonavir mit Buprenorphin, Methadon, Naloxon, Duloxetin, Escitalopram, Norethisteron, Tenofovir, Emtricitabin, Raltegravir, Zolpidem und den am häufigsten verschriebenen Arzneimitteln gefunden. Dosisanpassungen sind für ihre komplexe Verwendung nicht erforderlich.

Analoge

Es gibt keine Informationen zu Vikeira Pak-Analoga.

Lagerbedingungen

Bei Temperaturen bis 25 ° C lagern. Von Kindern fern halten.

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Vikeira Pak

Experten betonen, dass Vikeira Pak für die Behandlung des HCV-Genotyps 1a heute das Medikament der Wahl ist, da es sich um ein ursprüngliches und offiziell registriertes Medikament in der Russischen Föderation handelt, eine direkte antivirale Wirkung hat, alle Stadien der viralen RNA-Replikation hemmt, gut vertragen wird und praktisch keine Nebenreaktionen hervorruft … Nach zweiwöchiger Therapie kann eine Avirämie mit anhaltender virologischer Reaktion beobachtet werden.

Patienten in den Bewertungen von Vikeira Pak behaupten, dass das Medikament wirksam ist, da Analysen nach einer Therapie das Fehlen eines Virus im Körper zeigen und es ziemlich leicht toleriert wird. Kleinere Nebenwirkungen verursachen keine schweren Beschwerden.

Die einzige Einschränkung für die weit verbreitete Verwendung von Vikeira Pak ist der Preis. Sowohl für Patienten als auch für Spezialisten ist es sehr teuer.

Preis für Vikeira Pak in Apotheken

Preisspanne für Vikeira Pak, für einen Satz Tabletten 250 mg + (12,5 mg + 75 mg + 50 mg) 112 Stk. in der Packung - von 157 bis 233 Tausend Rubel.

Vikeira Pak: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Vikeira Pak 250 mg (12,5 mg + 75 mg + 50 mg) Filmtabletten 112 Stk.

RUB 79.500

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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