Octreotid - Gebrauchsanweisung, Preis, Bewertungen, Arzneimittelanaloga

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Octreotid - Gebrauchsanweisung, Preis, Bewertungen, Arzneimittelanaloga
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Octreotid

Octreotid: Gebrauchsanweisung und Bewertungen

  1. 1. Form und Zusammensetzung freigeben
  2. 2. Pharmakologische Eigenschaften
  3. 3. Anwendungshinweise
  4. 4. Gegenanzeigen
  5. 5. Art der Anwendung und Dosierung
  6. 6. Nebenwirkungen
  7. 7. Überdosierung
  8. 8. Besondere Anweisungen
  9. 9. Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
  10. 10. Verwendung in der Kindheit
  11. 11. Bei eingeschränkter Nierenfunktion
  12. 12. Bei Verletzungen der Leberfunktion
  13. 13. Anwendung bei älteren Menschen
  14. 14. Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten
  15. 15. Analoge
  16. 16. Lagerbedingungen
  17. 17. Abgabebedingungen von Apotheken
  18. 18. Bewertungen
  19. 19. Preis in Apotheken

Lateinischer Name: Octreotide

ATX-Code: H01CB02

Wirkstoff: Octreotid (Octreotid)

Produzent: F-Sintez, CJSC (Russland), Pharmstandard-UfaVITA (Russland), Nativa, LLC (Russland), Deco Company (Russland), ALTAIR (Russland)

Beschreibung und Foto-Update: 2019-02-09

Preise in Apotheken: ab 999 Rubel.

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Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung von Octreotid
Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung von Octreotid

Octreotid ist ein Somatostatin-ähnliches Medikament.

Form und Zusammensetzung freigeben

Darreichungsform - Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung: transparent, farblos, geruchlos [1 ml in Ampullen: in einer Dosis von 50 und 100 µg / ml - 5 Ampullen in Blasen, in einem Karton 1 oder 2 Packungen; in einer Dosis von 300 und 600 µg / ml - 1, 2 oder 5 Ampullen in Blisterpackungen, in einer Kartonpackung 1 (1, 2 oder 5 Ampullen) oder 2 (5 Ampullen) Verpackung; Jede Packung enthält auch Anweisungen zur Verwendung von Octreotid.

Der Wirkstoff ist Octreotid (in Form von Acetat), sein Gehalt in 1 ml Lösung beträgt 50, 100, 300 oder 600 μg.

Inaktive Inhaltsstoffe: Natriumchlorid und Injektionswasser.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Octreotid ist ein synthetisches Analogon von Somatostatin, hat ähnliche pharmakologische Wirkungen, es wird jedoch eine lange Wirkdauer beobachtet.

Octreotid hilft, die Sekretion der folgenden Substanzen zu unterdrücken:

  • Wachstumshormon: pathologisch erhöht oder durch körperliche Betätigung, Arginin- und Insulinhypoglykämie induziert;
  • Insulin, Glucagon, Gastrin, Serotonin: pathologisch erhöht oder durch Nahrungsaufnahme verursacht;
  • Insulin, Glucagon: stimuliert mit Arginin;
  • Thyrotropin: verursacht durch Thyroliberin.

Die Verwendung von Octreotid vor, während und nach einer Pankreasoperation kann das Auftreten typischer postoperativer Komplikationen, insbesondere Abszesse, Sepsis, Pankreasfisteln und akute postoperative Pankreatitis, verringern.

Bei Blutungen aus Krampfadern des Magens und der Speiseröhre und bei Leberzirrhose aufgrund der Verwendung von Octreotid in Kombination mit einer spezifischen Therapie (insbesondere bei hämostatischer und sklerosierender Behandlung) wird ein wirksameres Stoppen der Blutung beobachtet. Octreotid wird auch verwendet, um ein Nachbluten zu verhindern.

Pharmakokinetik

Octreotid wird nach subkutaner Verabreichung schnell und vollständig resorbiert. C max (maximale Konzentration der Substanz) von Octreotid im Blutplasma wird in 30 Minuten erreicht.

Der Bindungsgrad an Plasmaproteine beträgt 65%. Die Substanz bindet in äußerst unbedeutendem Maße an die gebildeten Elemente des Blutes. V d (Verteilungsvolumen) - 0,27 l / kg.

T 1/2 (Halbwertszeit) nach subkutaner Verabreichung beträgt 100 Minuten. Die Ausscheidung von Octreotid nach intravenöser Verabreichung erfolgt in zwei Phasen mit T 1/2 von 10 Minuten (erste Phase) und 90 Minuten (zweite Phase). Der größte Teil der Substanz wird über den Darm ausgeschieden, ungefähr 32% der Dosis werden unverändert über die Nieren ausgeschieden. Die Gesamtclearance beträgt 160 ml / min.

Bei älteren Patienten nimmt die Clearance ab und T 1/2 nimmt zu.

Bei Patienten mit schwerem Nierenversagen ist die Clearance um das Zweifache reduziert.

Anwendungshinweise

  • Stoppen von Blutungen aus Krampfadern der Speiseröhre und des Magens bei Patienten mit Leberzirrhose und Verhinderung eines Wiederauftretens (in Kombination mit endoskopischer Sklerotherapie oder anderen spezifischen therapeutischen Maßnahmen);
  • Akromegalie - zur Kontrolle der Krankheitssymptome und zur Verringerung des insulinähnlichen Wachstumsfaktors 1 (IGF-1) und des Wachstumshormons im Blutplasma in Fällen, in denen die Wirkung von Bestrahlung oder chirurgischer Behandlung nicht ausreicht; für die Behandlung der Krankheit in Fällen, in denen der Patient die Operation abgelehnt hat oder Kontraindikationen für sein Verhalten hat; für die Kurzzeitbehandlung in den Intervallen zwischen den Strahlentherapiekursen, bis die Wirkung ihrer Durchführung erreicht ist;
  • Sekretion endokriner Tumoren der Bauchspeicheldrüse und des Magen-Darm-Trakts (zur Kontrolle der Symptome): Glukagonome, Somatoliberinome, VIPome, Karzinoidtumoren mit Karzinoid-Syndrom, Insulinome (zur Erhaltungstherapie sowie zur Kontrolle von Hypoglykämie in der präoperativen Phase), Gastrinome und Syndrom Ellison (normalerweise in Kombination mit Histamin-H 2 -Rezeptorblockern und Protonenpumpenhemmern);
  • Behandlung der akuten Pankreatitis;
  • Behandlung und Vorbeugung von Komplikationen nach chirurgischen Eingriffen an den Bauchorganen;
  • Blutstillung bei Magengeschwüren und 12 Zwölffingerdarmgeschwüren.

Kontraindikationen

Die Anwendung von Octreotid ist bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren sowie bei allen Patienten mit Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels streng kontraindiziert.

Das Medikament sollte bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus und Cholelithiasis (Cholelithiasis) mit Vorsicht angewendet werden.

Die Wirkung des Arzneimittels auf den Schwangerschaftsverlauf wurde nicht untersucht, so dass seine Anwendung nur in extremen Fällen möglich ist, wenn der beabsichtigte Nutzen die möglichen Risiken überwiegt.

Es ist nicht bekannt, ob Octreotid in die Muttermilch eindringt. Daher wird empfohlen, das Stillen während der Behandlung abzubrechen.

Octreotid, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Octreotid ist zur subkutanen (SC) und intravenösen (IV) Verabreichung vorgesehen.

Vorgeschriebene Dosierungsschemata je nach Indikation und Verwendungszweck:

  • Behandlung der akuten Pankreatitis: 100 mcg s / c 3 mal täglich für 5 Tage. In einigen Fällen kann der Arzt die intravenöse Verabreichung des Arzneimittels in einer täglichen Dosis von bis zu 1200 µg empfehlen.
  • Prävention von Komplikationen nach einer Operation an der Bauchspeicheldrüse: 100-200 mcg sc. Die erste Dosis wird 1-2 Stunden vor der Laparotomie nach der Operation verabreicht - dreimal täglich für 5-7 Tage;
  • Stoppen von ulzerativen Blutungen: 25-50 µg / Stunde als intravenöse Infusion, Verlauf - 5 Tage;
  • Stoppen der Blutung aus Krampfadern der Speiseröhre und des Magens: 25-50 µg / Stunde als kontinuierliche intravenöse Infusion, der Behandlungsverlauf beträgt 5 Tage;
  • Akromegalie: Die Anfangsdosis beträgt 50-100 µg s / c alle 8 oder 12 Stunden. Im Falle einer Ineffektivität (die Zielkonzentration des Wachstumshormons beträgt weniger als 2,5 ng / ml und der IGF-1-Index liegt im normalen Bereich) wird eine Einzeldosis auf 300 μg erhöht. Die maximal zulässige Tagesdosis beträgt 1500 µg. Bei Patienten, die eine stabile Octreotid-Dosis erhalten, sollten die Wachstumshormonspiegel alle 6 Monate gemessen werden. Wenn nach 3-monatiger Behandlung dieser Indikator nicht ausreichend abnimmt und sich der klinische Krankheitsverlauf verbessert, sollte Octreotid abgesagt werden.
  • Tumoren des gastroenteropankreatischen endokrinen Systems: Die Anfangsdosis beträgt 1-2 mal täglich 50 µg, bei Bedarf wird sie schrittweise auf 100-200 µg dreimal täglich s / c erhöht. Im Falle einer Ineffektivität (bewertet anhand von Daten über die erzielte klinische Wirkung, die Konzentration der Hormone, die den Tumor produzieren, und die Verträglichkeit des Arzneimittels) wird die Dosis 1-2 mal täglich auf 300 μg s / c erhöht. In Ausnahmefällen ist eine noch größere Dosiserhöhung möglich - bis zu 300-600 mcg dreimal täglich. Der Arzt wählt die Erhaltungsdosen für jeden Patienten individuell aus. Wenn die Therapie in der maximal tolerierten Dosis bei Karzinoidtumoren 1 Woche lang unwirksam ist, wird Octreotid abgesetzt.

Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion müssen die Erhaltungsdosis anpassen.

Regeln für die subkutane Verabreichung von Octreotid:

  • Untersuchen Sie die Ampulle sorgfältig auf Verunreinigungen in der Lösung und Farbveränderungen.
  • Erhitzen Sie die Ampulle auf Raumtemperatur;
  • Öffnen Sie die Ampulle kurz vor der Verabreichung.
  • Werfen Sie die nicht verwendete Menge an Lösung weg.
  • Nicht in kurzen Abständen an derselben Stelle injizieren.

Regeln für intravenöse Tropfen:

  • Untersuchen Sie die Ampulle sorgfältig auf Verunreinigungen und Verfärbungen.
  • Erhitze die Lösung auf Raumtemperatur;
  • Verwenden Sie zur Verdünnung 0,9% Natriumchlorid (z. B. wird 1 Ampulle mit 600 μg mit 60 ml Kochsalzlösung verdünnt).
  • Bereiten Sie unmittelbar vor der Verabreichung eine Injektionslösung vor.
  • Falls erforderlich, nicht länger als 24 Stunden nach der Rekonstitution im Kühlschrank lagern (bei einer Temperatur von 2 bis 8 ° C).

Nebenwirkungen

Kriterien für die Beurteilung der Inzidenz von Nebenwirkungen: sehr oft - nicht häufiger als in 1 von 10 Fällen, oft - ≥1 / 100, aber <1/10, manchmal - ≥1 / 1000, aber <1/100.

Während klinischer Studien mit Octreotid festgestellte Nebenwirkungen:

  • Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Durchfall oder Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Bauchschmerzen; häufig - Steatorrhoe, Stuhlverfärbung, Völlegefühl oder Schweregefühl im Bauch, weiche Stuhlkonsistenz, dyspeptische Störungen, Anorexie, Erbrechen;
  • Aus dem hepatobiliären System: Steine in der Gallenblase (Cholelithiasis); häufig - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Cholezystitis, Hyperbilirubinämie, Bildung von Cholesterin-Mikrokristallen aufgrund einer Verletzung der kolloidalen Stabilität der Galle;
  • Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: häufig - Bradykardie; manchmal - Tachykardie;
  • Aus dem endokrinen System: sehr oft - Hyperglykämie; häufig - Hypoglykämie, beeinträchtigte Glukosetoleranz, Hypothyreose, Funktionsstörung der Schilddrüse (manifestiert durch eine Abnahme der Spiegel des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons, des gesamten und des freien Thyroxins);
  • Aus den Atemwegen: oft - Atemnot;
  • Aus dem Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schwindel;
  • Dermatologische Reaktionen: häufig - Hautausschlag, Juckreiz, Haarausfall;
  • Lokale Reaktionen: sehr oft - Schmerzen an der Injektionsstelle;
  • Andere: manchmal - Dehydration.

Der ursächliche Zusammenhang der folgenden Nebenwirkungen mit der Anwendung von Octreotid wurde nicht nachgewiesen:

  • Aus dem hepatobiliären System: Cholestase, Gelbsucht, cholestatische Hepatitis, akute Hepatitis ohne Cholestase, cholestatischer Ikterus, akute Pankreatitis, erhöhte Spiegel an Gamma-Glutamyltransferase und alkalischer Phosphatase;
  • Vom Immunsystem: Überempfindlichkeitsreaktionen, anaphylaktische Reaktionen;
  • Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Arrhythmien;
  • Dermatologische Reaktionen: Urtikaria.

Überdosis

Die Hauptsymptome: ein Gefühl der Gesichtsrötung, eine kurzfristige Abnahme der Herzfrequenz, spastische Bauchschmerzen, ein Gefühl der Magenleere, Übelkeit, Durchfall.

Therapie: symptomatisch.

spezielle Anweisungen

Frauen im gebärfähigen Alter mit Akromegalie sollten während der Therapie zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden. Mit einer Abnahme der Wachstumshormonspiegel und einer Normalisierung der IGF-1-Spiegel unter dem Einfluss von Octreotid kann die Fruchtbarkeit wiederhergestellt werden.

Bei einer Langzeitbehandlung ist es notwendig, die Funktion der Schilddrüse zu überwachen.

Bei Patienten mit Vitamin B 12 -Mangel in der Vorgeschichte ist es notwendig, den Gehalt an Cobalamin im Körper zu überwachen.

Die Patienten sollten zur Ultraschalluntersuchung der Gallenblase überwiesen werden, bevor Octreotid verschrieben wird. Wenn Steine gefunden werden, kann das Medikament nach sorgfältiger Abwägung des erwarteten Nutzens der Therapie und der möglichen Risiken verschrieben werden. Während der Behandlung sollten alle 6-12 Monate Nachuntersuchungen durchgeführt werden.

Wenn während der Behandlung Steine festgestellt werden:

  • Asymptomatisch: Sie können das Medikament abbrechen oder die Therapie fortsetzen, nachdem Sie das Nutzen-Risiko-Verhältnis beurteilt haben. Es besteht keine Notwendigkeit, Maßnahmen zu ergreifen. Eine häufigere Beobachtung ist erforderlich.
  • Bei klinischen Symptomen: Sie können das Medikament abbrechen oder die Behandlung fortsetzen, nachdem Sie das Nutzen-Risiko-Verhältnis beurteilt haben. Patienten benötigen eine Standardtherapie für Gallensteinerkrankungen (einschließlich Gallensäurepräparate) und eine regelmäßige Ultraschallüberwachung.

Patienten mit Wachstumshormon-sekretierenden Hypophysentumoren müssen während der Behandlung engmaschig medizinisch überwacht werden, da das Medikament die Größe des Tumors erhöhen und schwerwiegende Komplikationen wie eine Verengung der Gesichtsfelder entwickeln kann. In diesem Fall muss über die Anwendung anderer Behandlungsmethoden entschieden werden.

Octreotid kann die Aufnahme von Fetten im Darm beeinträchtigen.

Bei der Entwicklung einer Bradykardie muss die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, die Dosis von Kalziumkanalblockern, Betablockern oder Arzneimitteln, die das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht beeinflussen, zu reduzieren.

Es sollte daran erinnert werden, dass Octreotid kein antineoplastisches Mittel ist und daher nicht zur Heilung von sekretierenden endokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse und des Magen-Darm-Trakts beiträgt.

Bei der Behandlung von endokrinen Tumoren des Magen-Darm-Trakts und der Bauchspeicheldrüse ist in einigen Fällen ein plötzlicher Rückfall möglich. Mit der Entwicklung eines Insulinoms während der Anwendung von Octreotid ist eine Erhöhung der Dauer und des Schweregrads der Hypoglykämie möglich. Solche Patienten sollten engmaschig überwacht werden, insbesondere bei jeder Änderung der Dosis des Arzneimittels.

Octreotid beeinflusst die Blutzuckerkonzentration. Es ist möglich, Schwankungen aufgrund einer häufigeren Verabreichung des Arzneimittels in niedrigeren Dosen zu verringern. Bei Typ-1-Diabetes mellitus kann das Medikament den Insulinbedarf verringern, bei Typ-2-Diabetes (mit teilweise erhaltener Insulinsekretion) und bei Patienten ohne Diabetes kann es zu einer postprandialen Hyperglykämie kommen. Aus diesem Grund benötigen Patienten mit Diabetes mellitus eine Kontrolle des Blutzuckerspiegels und eine Antidiabetika-Therapie.

Patienten müssen auch die Konzentration von Glukose im Blut nach Blutungen aus Krampfadern des Magens oder der Speiseröhre kontrollieren, da in diesem Fall das Risiko für die Entwicklung von Typ-1-Diabetes mellitus steigt.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Aufgrund des Risikos, Nebenwirkungen des Zentralnervensystems zu entwickeln, wird empfohlen, beim Autofahren und bei Arbeiten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, vorsichtig zu sein.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

  • Schwangerschaft: Die Anwendung von Octreotid ist nur für strenge Indikationen nach Bewertung des Verhältnisses des erwarteten Nutzens zum möglichen Risiko möglich.
  • Stillzeit: Die Therapie ist kontraindiziert.

Verwendung im Kindesalter

Octreotid wird nicht für Patienten unter 18 Jahren verschrieben.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion muss die Octreotid-Dosis nicht angepasst werden.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion wird eine Korrektur der Erhaltungsdosis von Octreotid empfohlen.

Anwendung bei älteren Menschen

Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

Es sollte darauf geachtet werden, gleichzeitig Arzneimittel zu verwenden, die vom Cytochrom P 450-System metabolisiert werden und einen engen Bereich therapeutischer Konzentrationen aufweisen (z. B. Chinidin oder Terfenadin), weil Die Wahrscheinlichkeit, Nebenwirkungen zu entwickeln, steigt.

Octreotid reduziert die Absorption von Cyclosporin, erhöht die Bioverfügbarkeit von Bromocriptin, verlangsamt die Absorption von Cimetidin und verringert den Metabolismus von Arzneimitteln, die unter Beteiligung von Enzymen des Cytochrom P 450-Systems metabolisiert werden.

Bei gleichzeitiger Anwendung der folgenden Arzneimittel müssen deren Dosen angepasst werden: Insulin, orale Hypoglykämika, Glucagon, Kalziumkanalblocker, Betablocker und Diuretika.

Analoge

Analoga von Octreotid sind: Octreotid Fsintez, Octrid, Octretex, Sandostatin, Somatostatin, Dipherelin, Sermorelin.

Lagerbedingungen

In einem Temperaturbereich von 8-25 º of außerhalb der Reichweite von Kindern und lichtgeschützt aufbewahren.

Die Haltbarkeit beträgt 5 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Octreotide

Bewertungen von Octreotide sind wenige. Die meisten von ihnen charakterisieren das Medikament positiv. Es soll hochwirksam und gut verträglich sein. Die Lösung wird sowohl stationär als auch ambulant eingesetzt. Die Kosten der Mittel werden als hoch eingeschätzt.

Preis für Octreotid in Apotheken

Der ungefähre Preis für Octreotid (5 Ampullen) beträgt: 50 μg / ml - 635–1031 Rubel, 100 μg / ml - 1510–1827 Rubel, 300 μg / ml - 5947–6382 Rubel, 600 μg / ml - 12 532 –13887 Rubel.

Octreotid: Preise in Online-Apotheken

Medikamentenname

Preis

Apotheke

Octreotid 50 μg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 5 Stk.

999 RUB

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Octreotid 50 μg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 5 Stk.

1049 RUB

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Octreotid 100 μg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 5 Stk.

1298 RUB

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Octreotid 100 μg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 5 Stk.

1786 RUB

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Octreotidlösung zur intravenösen und subkutanen Injektion. 100 µg / ml Ampere. 1ml 5 Stk

1981 RUB

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Octreotid 50 μg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 10 Stk.

2649 RUB

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Octreotid 100 μg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 10 Stk.

RUB 3119

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Octreotidlösung zur intravenösen und subkutanen Injektion. 0,01% 1 ml 10 Stk.

3383 RUB

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Octreotid 100 μg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 10 Stk.

3889 RUB

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Octreotid 300 µg / ml Lösung zur intravenösen und subkutanen Verabreichung 1 ml 5 Stk.

RUB 5879

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Maria Kulkes
Maria Kulkes

Maria Kulkes Medizinjournalistin Über den Autor

Ausbildung: Erste Moskauer Staatliche Medizinische Universität nach I. M. Sechenov, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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