Rinsulin R - Anweisungen, Verwendung Eines Spritzenstifts, Preis, Analoga, Bewertungen

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Rinsulin R

Lateinischer Name: Rinsulin R.

ATX-Code: A10AB01

Wirkstoff: insulinlöslich (human gentechnisch verändert) [insulinlöslich (human biosynthetisch)]

Hersteller: JSC "GEROPHARM" (Russland)

Beschreibung und Foto aktualisiert: 14.12.2019

Injektionslösung Rinsulin R
Injektionslösung Rinsulin R

Rinsulin R - hypoglykämisches Medikament; kurz wirkendes Insulin.

Form und Zusammensetzung freigeben

Das Arzneimittel wird in Form einer Injektionslösung hergestellt: eine klare, farblose Flüssigkeit (jeweils 10 ml in einem Fläschchen aus farblosem Glas, gerollt in einer Kappe aus Aluminium und Kunststoff mit einer Gummischeibe oder versiegelt mit einem Gummistopfen mit einer kombinierten Kappe mit einem Kunststoff-Abreißkissen in einem Karton 1 Flasche; 3 ml in einer Glaskartusche mit einem Gummikolben, gerollt in einer Aluminiumkappe mit einer Gummischeibe, in einem Blisterstreifen 5 Kartuschen, in einem Karton 1 Packung, 3 ml in einer Glaskartusche, die in einem Einweg-Kunststoff-Mehrfachdosis-Spritzenstift für mehrere Injektionen montiert ist Rinastra oder Rinastra II enthält in einer Kartonschachtel mit 5 vorgefüllten Mehrfachdosis-Spritzenstiften auch Anweisungen zur Verwendung von Rinsulin R).

1 ml Lösung enthält:

  • Wirkstoff: Humaninsulin - 100 internationale Einheiten (ME);
  • zusätzliche Substanzen: Glycerin (Glycerin), Metacresol, Wasser zur Injektion.

Pharmakologische Eigenschaften

Pharmakodynamik

Rinsulin R ist ein kurz wirkendes Humaninsulin, das mithilfe der rekombinanten DNA-Technologie hergestellt wird.

Durch die Wechselwirkung mit einem spezifischen Rezeptor, der sich außerhalb der zytoplasmatischen Membran von Zellen befindet, bildet das Arzneimittel einen Insulin-Rezeptor-Komplex, der intrazelluläre Prozesse stimuliert, einschließlich der Synthese einer Reihe wichtiger Enzyme (Pyruvatkinase, Hexokinase, Glykogensynthase usw.).

Eine Abnahme des Glukosespiegels im Blut ist mit einer Zunahme seines intrazellulären Transports, einer Zunahme der Absorption und Assimilation durch Gewebe, einer Aktivierung der Lipogenese, Glykogenese, einer Abnahme der Geschwindigkeit der Glukoseproduktion durch die Leber und anderen Gründen verbunden. Die Dauer der Wirkung von Insulinpräparaten hängt hauptsächlich von der Absorptionsrate ab, die von Faktoren wie Dosis, Weg und Verabreichungsort beeinflusst wird. Infolgedessen unterliegt das Profil der Insulinwirkung sowohl bei verschiedenen Personen als auch bei demselben Patienten beeindruckenden Schwankungen.

Nach subkutaner (subkutaner) Injektion tritt die Wirkung des Arzneimittels nach etwa 30 Minuten auf und dauert etwa 8 Stunden. Die maximale Wirkung wird 1 bis 3 Stunden nach der Verabreichung aufgezeichnet.

Pharmakokinetik

Die Vollständigkeit der Absorption und der Beginn der Insulinwirkung werden durch die Verabreichungsmethode [sc, intramuskulär (i / m) oder intravenös (i / v)], das injizierte Insulinvolumen, dessen Gehalt in der Zubereitung, den Verabreichungsbereich (Oberschenkel, Bauch, Gesäß) bestimmt.

Das Mittel ist ungleichmäßig im Gewebe verteilt, gelangt nicht durch die Plazenta und wird nicht in die Muttermilch ausgeschieden. Es wird hauptsächlich in Leber und Nieren durch das Enzym Insulinase abgebaut.

Insulin wird über die Nieren ausgeschieden (30–80%), die Halbwertszeit (T 1/2) des Arzneimittels beträgt mehrere Minuten.

Anwendungshinweise

  • Typ I Diabetes mellitus;
  • Typ-II-Diabetes mellitus: Stadium der Resistenz gegen orale hypoglykämische Arzneimittel, teilweise Resistenz gegen diese Arzneimittel (während der Kombinationstherapie), interkurrente Erkrankungen;
  • Typ-II-Diabetes mellitus bei schwangeren Frauen;
  • Notfallzustände bei Patienten mit Diabetes mellitus, die mit einer Dekompensation des Kohlenhydratstoffwechsels fortfahren.

Kontraindikationen

Rinsulin R ist bei Patienten mit Hypoglykämie und nachgewiesener Überempfindlichkeit gegen einen beliebigen Bestandteil des Arzneimittels kontraindiziert.

Rinsulin R, Gebrauchsanweisung: Methode und Dosierung

Rinsulin R wird subkutan, intramuskulär und intravenös verabreicht.

Der Verabreichungsweg und die Dosis der Lösung werden individuell festgelegt, basierend auf der Konzentration von Glucose im Blut. Die tägliche Tagesdosis kann je nach den individuellen Merkmalen des Patienten und dem Blutzuckergehalt im Durchschnitt zwischen 0,5 und 1 IE / kg variieren.

Die Injektionen erfolgen 30 Minuten vor einer kohlenhydrathaltigen Mahlzeit. Das injizierte Insulin sollte Raumtemperatur haben.

Bei Personen mit Insulinresistenz (während der Pubertät, bei adipösen Patienten) kann der Insulinbedarf höher und bei Personen mit verbleibender endogener Insulinsekretion niedriger sein. Es ist notwendig, die Insulindosis für die folgenden Krankheiten / Zustände anzupassen: Schilddrüsenerkrankungen, Hypopituitarismus, Morbus Addison, Leber- und / oder Nierenfunktionsstörung, Alter über 65 Jahre. Wenn die körperliche Aktivität zunimmt oder sich die gewohnheitsmäßige Ernährung ändert, kann es auch erforderlich sein, die Dosierung von Rinsulin R zu ändern. Begleiterkrankungen, vor allem Infektionen und Fieberzustände, führen zu einem erhöhten Insulinbedarf.

Wenn das Medikament in der Monotherapie angewendet wird, beträgt die Häufigkeit der Injektionen normalerweise 3-mal täglich (falls erforderlich 5- bis 6-mal). Wenn die tägliche Dosis 0,6 IE / kg überschreitet, muss die Lösung zwei- oder mehrmals in verschiedene Bereiche des Körpers injiziert werden. In der Regel werden Injektionen subkutan in die vordere Bauchdecke durchgeführt, Injektionen in das Gesäß, den Oberschenkel oder die Schulter in der Projektion des Deltamuskels sind ebenfalls zulässig.

Um eine Lipodystrophie zu verhindern, müssen die Nadeleinführungsstellen im anatomischen Bereich ständig gewechselt werden. Bei S / C-Injektionen muss darauf geachtet werden, dass das Blutgefäß nicht betreten wird. Die Injektionsstelle nach der Injektion sollte nicht massiert werden.

Den Patienten sollte beigebracht werden, wie sie das Insulinabgabegerät richtig verwenden. Rinsulin R kann nur unter ärztlicher Aufsicht intravenös und intramuskulär verabreicht werden.

Die Lösung kann nur verwendet werden, wenn die Flüssigkeit bei der Sichtprüfung farblos und vollständig transparent ist, ohne sichtbare Partikel. In Gegenwart von Sedimenten sollte das Medikament nicht verwendet werden.

Rinsulin R ist ein kurz wirkendes Insulin und wird normalerweise in Kombination mit mittel wirkendem Insulin (Rinsulin NPH) verwendet. Das verwendete Arzneimittel sollte nicht länger als 28 Tage bei einer Temperatur von 15-25 ° C gelagert werden.

Anwendung von Rinsulin R in Fläschchen

Injektionstechnik und Dosierungsverfahren unter Verwendung einer Insulinsorte:

  1. Desinfizieren Sie die Fläschchenmembran.
  2. Ziehen Sie Luft in einem Volumen in die Spritze, das der erforderlichen Insulindosis entspricht, und injizieren Sie sie in die Durchstechflasche.
  3. Drehen Sie die Flasche um, ohne die Spritze zu entfernen, und ziehen Sie die letzte erforderliche Dosis Rinsulin R ein. Entfernen Sie die Nadel aus der Flasche und entfernen Sie die Luft aus der Spritze. Überprüfen Sie, ob die vorgeschriebene Dosis richtig eingestellt ist.
  4. Sammeln Sie mit zwei Fingern eine Falte auf dem zuvor desinfizierten Hautbereich und führen Sie eine subkutane Injektion durch, indem Sie eine Nadel in einem Winkel von etwa 45 ° in die Basis einführen.
  5. Lassen Sie die Nadel nach der Injektion mindestens 6 Sekunden lang unter der Haut, um sicherzustellen, dass die Lösung vollständig injiziert ist.
  6. Entfernen Sie die Nadel und drücken Sie mit einem mit Alkohol oder einer anderen Desinfektionslösung angefeuchteten Wattestäbchen auf die Injektionsstelle.

Injektionstechnik, falls erforderlich, eine Kombination von zwei Arten von Insulin:

  1. Desinfizieren Sie die Membranen beider Fläschchen.
  2. Rollen Sie die Durchstechflasche mit lang wirkendem Insulin (Suspension) unmittelbar vor dem Eingriff zwischen den Handflächen, bis das Medikament gleichmäßig weiß und trüb wird.
  3. Ziehen Sie Luft in einer Menge in die Spritze, die der Dosis des langwirksamen Insulins entspricht, und injizieren Sie trübes Insulin in die Durchstechflasche. Entfernen Sie die Nadel aus der Durchstechflasche.
  4. Ziehen Sie Luft in einem Volumen in die Spritze, das der Dosis des kurzwirksamen Insulins (transparent) entspricht. Führen Sie mit letzterer Luft in das Fläschchen ein, drehen Sie das Fläschchen mit der Spritze um und sammeln Sie die erforderliche Dosis an klarem Insulin. Entfernen Sie die Nadel aus dem Fläschchen und entfernen Sie Luftblasen aus der Spritze.
  5. Führen Sie die Nadel in die Durchstechflasche mit "trübem" Insulin ein, drehen Sie die Durchstechflasche mit der Spritze um und wählen Sie die erforderliche Dosis Rinsulin R. Entfernen Sie die Luft aus der Spritze und verabreichen Sie sofort die gesammelte Insulinmischung.

Die Verwendung von Rinsulin R in Patronen

Der Inhalt der Patrone wird nicht mit anderen Insulinsorten direkt in der Patrone gemischt. Patronen sind nicht zum Nachfüllen vorgesehen.

Rinsulin P-Kartuschen können mit wiederverwendbaren Spritzenstiften verwendet werden:

  • Autopen Classic 3 ml 1 Einheit (1–21 Einheiten) AN3810, Autopen Classic 3 ml 2 Einheit (2–42 Einheiten) AN3800], hergestellt von Owen Mumford Ltd. / Owen Mumford Ltd, Großbritannien;
  • Spritzenstift BiomaticPen, hergestellt von Ipsomed AG / Ypsomed AG, Schweiz;
  • Pen-Injektoren zur Insulinverabreichung HumaPen (Ergo II und Luxura), hergestellt von Eli Lilly and Company, USA;
  • Insulinspritzenstift OptiPen Pro 1, hergestellt von Aventis Pharma Deutschland GmbH, Deutschland.

Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers des Spritzenstifts bezüglich der Installation der Patrone, der Befestigung der Nadel und der Verabreichung des Arzneimittels genau.

Unmittelbar nach der Injektion muss die Nadel mit der Außenkappe abgeschraubt und sicher entsorgt werden. Das Entfernen der Nadel gewährleistet Sterilität, verhindert Leckage, Lufteintritt und mögliche Verstopfung der Nadel. Setzen Sie danach eine Kappe auf den Griff.

Die Verwendung von Rinsulin R in einem Fertigspritzenstift

Bevor Sie den vorgefüllten Mehrfachdosis-Einwegspritzenstift zum ersten Mal für mehrere Injektionen verwenden, nehmen Sie ihn aus dem Kühlschrank und lassen Sie die Lösung Raumtemperatur erreichen.

Rinsulin R in einem Stift und Nadeln sind nur für einen Patienten bestimmt. Das Nachfüllen der Stiftpatrone und das Wiederverwenden der Nadel ist verboten. Der Stift sollte nicht von mehreren Personen verwendet werden.

Bewahren Sie gebrauchtes Rinsulin R nicht in einem Spritzenstift im Kühlschrank auf.

Es ist notwendig, die Anweisungen der Hersteller zur Verwendung von Spritzenstiften für die Verabreichung von Insulin sorgfältig zu befolgen.

Gebrauchsanweisung für den Rinastra-Einweg-Mehrfachdosis-Spritzenstift mit Mehrfachinjektionen, der mit Rinsulin R geliefert wird:

  1. Montage: Halten Sie den Stift mit einer Hand fest, ziehen Sie mit der anderen Hand an der Kappe und entfernen Sie sie. Reiben Sie die Gummimembran mit einem Alkoholtupfer ab. Wählen Sie eine Nadel aus dem Kit und entfernen Sie den Schutzaufkleber. Befestigen Sie die Nadel mit einer externen Spitze direkt am Patronenhalter und schrauben Sie sie fest. Ziehen Sie leicht daran, um die äußere Spitze zu entfernen, und bewahren Sie sie zur späteren Entsorgung der gebrauchten Nadel auf.
  2. Vorbereitung: Entfernen Sie vorsichtig die Innendüse und entsorgen Sie sie. Halten Sie den Stift mit der Nadel nach oben (die Nadel wird nach dem Entfernen der Innendüse sichtbar). Klopfen Sie vorsichtig auf die Patrone, damit die Luftblasen aufsteigen und kleine Blasen zurückbleiben. Stellen Sie durch Scrollen des Dosierungswählers die Dosierung so ein, dass die Zahl 2 im Dosierungsfenster mit dem Zeiger übereinstimmt. Der Satz jeder Einheit sollte von einem Klicken begleitet sein (wenn der Selektor versehentlich die gewünschte Dosis verfehlt hat, sollte er durch Scrollen des Selektors in die entgegengesetzte Richtung eingestellt werden; beim Einstellen der Dosis müssen Sie den Auslöser nicht drücken). Halten Sie den Stift mit der Nadel nach oben und drücken Sie die Starttaste bis zum Anschlag. Wenn der Selektor die Zahl 0 erreicht, ist ein Klicken zu hören. Überprüfen Sie, ob ein Tropfen Lösung auf der Nadelspitze erscheint, wenn er nicht herauskommt. Es wird empfohlen, das Scrollen des Dosierungswählers und das Einstellen der Dosierung zu wiederholen, jedoch nicht mehr als 6 Mal. Wenn kein Tropfen erscheint, entfernen Sie die Nadel und wählen Sie eine neue aus. Wiederholen Sie alle oben genannten Schritte. Der Austritt des Tropfens aus der Nadel muss vor jeder Injektion überprüft werden.
  3. Dosiseinstellung: Scrollen Sie durch die Dosierungsauswahl, bis die zugewiesene Dosis mit dem Zeiger im Dosierungsfenster übereinstimmt. Wenn die erforderliche Dosis beispielsweise 40 Einheiten beträgt, müssen Sie den Selektor auf 40 scrollen. Wenn der Selektor nicht scrollt, befindet sich nicht genügend Medikament im Stift. In diesem Fall sollte der Stift weggeworfen oder die verbleibenden Dosiseinheiten eingeführt werden. Um die fehlende Dosis des Mittels zu verwenden, verwenden Sie einen neuen Stift.
  4. Dosisverabreichung: Stellen Sie sicher, dass die richtige Dosis eingenommen wird. Wischen Sie die Haut an der Injektionsstelle mit einem Alkoholtupfer ab und klemmen Sie sie an der gewünschten Stelle fest. Führen Sie dann die Nadel in einer kontinuierlichen Bewegung unter die Haut. Um versehentliche Stichverletzungen zu vermeiden, sollte die Nadel mindestens 2,5 cm auf der Haut festgeklemmt werden und die Nadel sollte nicht in einem Winkel zu den Fingern eingeführt werden. Drücken Sie die Starttaste, bis sich die 0-Markierung auf der Höhe des Zeigers im Dosierungsfenster befindet. Halten Sie den Spritzenstift an der Injektionsstelle und drücken Sie die Taste 10 Sekunden lang weiter, nachdem das Klicken eines Stopps zu hören ist, um die erforderliche Insulindosis vollständig abzugeben. Wenn die Lösung nach der Injektion weiter herausfließt, muss die Nadel bei nachfolgenden Injektionen länger in der Haut gehalten werden.
  5. Entsorgung der Nadel und Aufbewahrung des Spritzenstifts: Ziehen Sie die äußere Düse vorsichtig bis zum Anschlag auf die Nadel, schrauben Sie die Nadel ab und entsorgen Sie sie zusammen mit der Düse. Setzen Sie die Kappe auf den Spritzenstift und bewahren Sie sie bis zur nächsten Injektion vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt auf. Verwenden Sie keinen leeren Stift wieder.

Nebenwirkungen

Bei Verwendung von Rinsulin P können folgende Nebenwirkungen auftreten:

  • lokale Reaktionen: Schwellung, Juckreiz, Hyperämie an der Injektionsstelle; mit einem langen Verlauf - Lipodystrophie an der Injektionsstelle;
  • allergische Reaktionen: Hautausschlag, anaphylaktischer Schock, Quincke-Ödem;
  • Auswirkungen, die durch die Auswirkung auf den Kohlenhydratstoffwechsel verursacht werden: hypoglykämische Zustände - vermehrtes Schwitzen, Schwäche, Blässe der Haut, Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, verminderte Sehschärfe, Hunger, Zittern, Erregung, Schüttelfrost, Parästhesien der Mundschleimhaut; Eine schwere Hypoglykämie kann zur Entwicklung eines hypoglykämischen Komas führen.
  • andere: Ödeme, vorübergehende Verschlechterung der Sehschärfe (in den meisten Fällen zu Beginn der Therapie).

Wenn sich eine Hypoglykämie entwickelt oder Episoden von Bewusstlosigkeit aufgezeichnet werden oder andere unerwünschte Reaktionen auftreten, die oben nicht beschrieben wurden, müssen Sie Ihren Arzt unverzüglich darüber informieren.

Überdosis

Bei einer Überdosierung von Rinsulin R kann eine Hypoglykämie auftreten (Symptome im Abschnitt "Nebenwirkungen").

Bei leichter Hypoglykämie können die Symptome durch Einnahme von Zucker oder mit Kohlenhydraten angereicherten Lebensmitteln gelindert werden. Patienten mit Diabetes wird empfohlen, immer Süßigkeiten, Zucker oder süßen Fruchtsaft mitzunehmen.

Bei schwerer Hypoglykämie ist bei intravenösem Bewusstsein des Patienten die intravenöse Verabreichung einer 40% igen Dextroselösung (Glucose) und die intramuskuläre, intravenöse oder subkutane Verabreichung von Glucagon angezeigt. Um das Wiederauftreten einer Hypoglykämie nach Wiederherstellung des Bewusstseins zu verhindern, sollten Sie eine kohlenhydratreiche Nahrung zu sich nehmen.

spezielle Anweisungen

Während der Insulintherapie ist eine ständige Überwachung des Blutzuckers erforderlich.

Der Übergang eines Patienten zur Verwendung eines neuen Insulintyps oder eines Insulinpräparats eines anderen Herstellers sollte nur unter Aufsicht eines Spezialisten erfolgen.

Zusätzlich zur Überdosierung von Insulin können die folgenden Krankheiten / Zustände das Auftreten einer Hypoglykämie hervorrufen: Verletzungen der Leber und der Nieren, Unterfunktion der Hypophyse, der Nebennierenrinde oder der Schilddrüse (Krankheiten, die den Insulinbedarf verringern), Erbrechen, Durchfall, Auslassen von Mahlzeiten, Wechseln des Arzneimittels, Erhöhen der körperlichen Aktivität, Änderung des Einführungsbereichs, Interaktion mit anderen Mitteln.

Die Entwicklung einer Hyperglykämie, insbesondere bei Menschen mit Typ-I-Diabetes mellitus, kann zu einer fehlenden Insulinabgabe und einer falschen Dosierung führen. Die ersten Symptome dieser Komplikation treten hauptsächlich allmählich über mehrere Stunden oder Tage auf und umfassen Störungen wie Rötung und Trockenheit der Haut, Durst, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, vermehrtes Wasserlassen, Schwindel und den Geruch von Aceton in der ausgeatmeten Luft. Wenn es keine rechtzeitige Behandlung für Typ-I-Diabetes gibt, erhöht eine Hyperglykämie das Risiko einer diabetischen Ketoazidose, einer lebensbedrohlichen akuten Komplikation.

Bei schwerer Stenose der Koronar- und Hirnarterien ist das Arzneimittel aufgrund der erhöhten Gefahr von Herz- und Hirnkomplikationen bei Hypoglykämie mit äußerster Vorsicht anzuwenden. Rinsulin R sollte auch bei Patienten mit proliferativer Retinopathie mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei Patienten, die aufgrund des Risikos der Entwicklung einer Amaurose (vollständige Blindheit) keine Behandlung mit Laserphotokoagulation (Laserkoagulation) erhalten.

Wenn Insulinpräparate für Typ-II-Diabetes mellitus in Kombination mit Thiazolidindionen verschrieben werden, kann es zu einer Flüssigkeitsretention im Körper kommen, wodurch die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung und Intensivierung einer chronischen Herzinsuffizienz (CHF) steigt, insbesondere bei Begleiterkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems und dem Vorhandensein von Risikofaktoren CHF. Patienten, die diese Behandlung erhalten, sollten regelmäßig auf mögliche Anzeichen einer Herzinsuffizienz überwacht werden. Wenn diese Krankheit auftritt, ist eine Therapie gemäß den aktuellen Behandlungsstandards erforderlich. Es ist auch erforderlich, die Möglichkeit des Absetzens oder Reduzierens der Thiazolidindion-Dosis in Betracht zu ziehen.

Einfluss auf die Fahrfähigkeit von Fahrzeugen und komplexe Mechanismen

Vor dem Hintergrund der primären Verabreichung von Insulin, einer Änderung seines Typs oder bei schwerer körperlicher oder geistiger Belastung kann die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder verschiedene Bewegungsmechanismen zu steuern, abnehmen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Insulintherapie bei Diabetes mellitus während der Schwangerschaft unterliegt keinen Einschränkungen, da sie die Plazentaschranke nicht durchdringt. Bei der Planung einer Schwangerschaft und während ihres Verlaufs ist eine intensivere Behandlung von Diabetes mellitus erforderlich. Im ersten Schwangerschaftstrimester nimmt der Insulinbedarf in der Regel ab und in den II-III-Trimestern allmählich zu.

Während und unmittelbar nach der Geburt kann der Bedarf an Insulinmedikamenten dramatisch sinken. Bald nach der Geburt erreicht es jedoch schnell das Niveau vor der Schwangerschaft.

Während der Stillzeit gibt es keine Einschränkungen für die Insulinbehandlung bei Diabetes mellitus. Gleichzeitig muss die Möglichkeit einer Reduzierung der erforderlichen Insulindosis in Betracht gezogen werden. Infolgedessen sollte der Zuckergehalt mehrere Monate lang sorgfältig überwacht werden, bis sich der Insulinbedarf stabilisiert.

Mit eingeschränkter Nierenfunktion

Patienten mit Funktionsstörungen der Nieren aufgrund des erhöhten Hypoglykämierisikos müssen möglicherweise häufiger die Dosis von Rinsulin P anpassen und die Blutzuckerkontrolle erhöhen.

Bei Verletzungen der Leberfunktion

Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion benötigen aufgrund des erhöhten Hypoglykämierisikos möglicherweise häufigere Änderungen der Rinsulin P-Dosis und der Kontrolle des Blutzuckers.

Anwendung bei älteren Menschen

Personen über 65 Jahre müssen die Dosis von Rinsulin R anpassen, da sie aufgrund der gleichzeitigen Pathologie und der kombinierten Anwendung mehrerer Arzneimittel ein erhöhtes Risiko für Hypoglykämie haben.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten

  • Jodhaltige Schilddrüsenhormone, orale Kontrazeptiva, Östrogene, Glucagon, Somatropin, Glucocorticosteroide, Schleifen- und Thiaziddiuretika, trizyklische Antidepressiva, Sympathomimetika, Heparin, H 1 -Blocker, Histaminrezeptorblocker, Calyphonid, Morphin, Danzin Diazoxid, Nikotin, Phenytoin: schwächen die hypoglykämische Wirkung von Insulin;
  • Monoaminoxidasehemmer (MAOIs), orale Hypoglykämika, Angiotensin-Converting-Enzym (ACE-Hemmer) -Hemmer, nicht-selektive β-Blocker, Carboanhydrase-Hemmer, Anabolika, Sulfonamide, Bromocriptin, Tetreotid, Phendophenylamine, Ketoconazol Lithiumpräparate, ethanolhaltige Mittel: verstärken die hypoglykämische Wirkung von Insulin;
  • Salicylate, Reserpin: schwächen oder verstärken die Wirkung von Rinsulin P;
  • Ethanol: Die Toleranz gegenüber dieser Substanz nimmt ab.

Analoge

Rinsulin R-Analoga sind Actrapid HM, Biosulin R, Monoinsulin CHR, Vozulim-R, Insuran R, Gensulin R, Insuman Rapid GT, Rosinsulin R, Humodar R 100, Humulin Regular usw.

Lagerbedingungen

Außerhalb der Reichweite von lichtgeschützten Kindern bei einer Temperatur von 2–8 ° C lagern, nicht einfrieren.

Die Haltbarkeit beträgt 2 Jahre.

Abgabebedingungen von Apotheken

Verschreibungspflichtig.

Bewertungen über Rinsulin R

Bewertungen von Rinsulin P sind in den meisten Fällen positiv. Die Patienten stellen fest, dass das Medikament erhöhte Blutzuckerspiegel wirksam senkt und gut vertragen wird, ohne unerwünschte Nebenwirkungen zu verursachen. Zu den Vorteilen des Arzneimittels gehört auch eine bequeme Form der Freisetzung - gebrauchsfertige Kartuschen und Fertigspritzenstifte, die die Einführung von Insulin erheblich vereinfachen. Es wird jedoch empfohlen, Rinsulin R nur nach bestandener gründlicher Untersuchung zu verwenden, wie vom behandelnden Arzt vorgeschrieben und in den von ihm festgelegten Dosen.

Preis für Rinsulin R in Apotheken

Der ungefähre Preis für Rinsulin R, Injektionslösung (100 IE / ml) beträgt 350–400 Rubel für 1 Flasche mit 10 ml, 850–1300 Rubel für 5 Kartuschen mit 3 ml.

Anna Kozlova
Anna Kozlova

Anna Kozlova Medizinische Journalistin Über den Autor

Ausbildung: Staatliche Medizinische Universität Rostow, Fachgebiet "Allgemeinmedizin".

Informationen über das Medikament werden verallgemeinert, nur zu Informationszwecken bereitgestellt und ersetzen nicht die offiziellen Anweisungen. Selbstmedikation ist gesundheitsschädlich!

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